Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 223  224  226  227  ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.562
Zugriffe: 2.865.232 / Heute: 195
Evotec 13,45 € +1,82% Perf. seit Threadbeginn:   +29,71%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Aktuell sind die US Futures grün und Evotec

 
07.10.21 07:55
könnte ja mal wieder Richtung Norden zucken, oder nicht?

Mal schauen, ob der Dax die 15000er Marke halten kann.
Wenn China Evergrande weitere Kursrutsche in China auslöst, würden die auch bei uns durchschlagen.
Vielerorts gehen Auftragszahlen wegen Lieferproblemen zurück, ....
In der Summe gibt es wohl an den Märkten mehr Unsicherheiten und das könnte Investoren davon abhalten, aktuell bei Evotec zu investieren.
Aber vielleicht kommt ja die von vielen ersehnte top Meldung, die den Kurs in die Höhe schnellen läßt.
Auf einen grünen Börsentag!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

nächster Stop 38 € ?

 
07.10.21 11:45
Das geht weiter nach Plan runter.
Es gibt keine Gegenwehr.
Vielleicht wird die KE durch das Nasdaqlisting ja auch zu einem supergünstigen Sonderkurs durchgezogen.
Wäre es so, wäre es keine gute Aktion seitens Lenthaler!
Vielleicht auch deshalb seit 02.09. keine News mehr.
Oder steht da etwas an, was keiner auf dem Zettel hat?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Unfassbar. Von Evotec kommt nix ! Entwickelt sich

 
07.10.21 14:12
Evotec zu einem Ramschwert?
Hat Dr. Werner Lenthaler kein Bock mehr.

Irgendetwas ist da vielleicht im Busch.
Bei Wirecard wußten die Leerverkäufer ja auch mehr und von Wirecard  kam nix,bis es geknallt hatte und meine Kohle futsch war.

Bin sehr enttäuscht von Evotec !

So kann Evotec zu einer Zockeraktie verkommen.

Ändert sich da nicht schnellstens was, überlege ich ....

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Keiner will mehr Evotec?

 
07.10.21 14:22
So wie es aussieht, verkaufen wohl die Kleinanleger aktuell, denn die Handelspositionen sind alle überwiegen sehr klein.
Da brauchen sich die Shortseller nicht einmal anstrengen.
Der Kurs fällt wie an der Schnur gezogen in den Keller.

Kommt die große Verkaufspanik jetzt noch hinzu?
Kenne kein anderes "top Unternehmen" bei dem so etwas ähnliches ab geht.

Herr Dr. Werner Lenthaler, was sagen Sie dazu? Nichts?

Katastrophe, würde ein Steelboody sagen.

Mal schauen, wie lange es bis 34€ dauert.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

100 Tage Linie gerissen, 38 Tage Linie kippt

 
07.10.21 14:49
und der MACD läuft steil in den negaticen Bereich.
Damot hat Evotec heute fpr mich ein ordentliches Verjaufssignal genetiert und der Schrott wird jetzt richtig abverkauft.
Morgen rechne ich mit 36er Kurden und einem anschließenden Test der 200 Tage Linie,die auch mal gerisden werden könnte.
Käme es so und 38 und 100 Tage Linie drehen nach Unten,ist der langfristige Aufwärtstrend in Gefahr.
Dann sehe ich eine Evotec bei der uns drohenden unfähihen neuen Regierung und der drohebden weltwirtschaftlichen Lage erst einmal lange auf Tauchstation.
Kleinanleger schwinen sich gerde von Evotec zu verabschieden. Der Kurs gibt immer mehr nach. Schade.
Bleibe persönlich erst einmal noch investiert, weil ich gerne im Tiefpunkt verkaufe :-)

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Kommt gleich die Verkaufspanik ? Bei über 4%

 
07.10.21 14:57
Tsgesverlust?
Scheint so, als sehen wir noch heute die 37 vor dem Komma ?
Normal ist der Kursverlauf nicht.
Zeugt für mich auch nocht von Seriösität.
Muß ich meine Anlage überdenken?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 A26ndy
A26ndy:

mannomann

3
07.10.21 15:24
Solche Kursverläufe gab es schon! Alles gut!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Ich werde das Gefühl nicht los

2
07.10.21 15:55
das die CORONA und Impfhysterie bald abebbt.....
Es ist schon ein Paradigmenwechsel , das der Vorsitzende der Kassenärzte , dem Klabautermann offen Paroli bei MAISCHBERGER  bieten "durfte" und das Ende aller Maßnahmen, wiederholt fordert...!!!!!!!!!!
Wann hat es das in den Medien gegeben.Erstaunlich , das er überhaupt noch im Amt ist.

Für die Botecs heißt das , jetzt erstmal, Luft ablassen.
Man sieht das auch bei BIONTEC.
EVOTEC wurde mitgezogen und vollzieht jetzt eine ,bekannte Korrekturformation, aber demnächst werden noch einige wichtige News anstehen.
NASDAQ Listing, J.POD Einweihung

Für mich als Anleger , beobachte ich jetzt die Grosswetterlage.
--Versteuerung von Gewinnen nach Regierungsbildung
-- Negativzinsen
-- Inflation

Langfristig wird insbesondere bei jungen, gut verdienenden Menschen, die Anlage in Aktien immer interessanter, auch bezogen auf die Rentenentwicklung.
Hier werden sicher Investments in DECARBONISIERUNG,DIGITALISIERUNG und BIOTECHNOLOGIE interessant sein.
Da EVOTEC eher konservativ aufgestellt ist, würde es in jedes DEPOT passen.

Kurzfristig müssen wir die jetzige Kröte schlucken und NICHT den Kopf "verlieren".
Gerade mit EVOTEC haben wir so viel erlebt, sodass wir das auch durchstehen
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Rubberduck70
Rubberduck70:

Alles wird gut

2
07.10.21 16:02
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich

Psalm 23:4
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

So

 
07.10.21 16:09
Soll es sein..!!!  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Kurs gut zurückgekommen

3
07.10.21 23:22
Alles gut...Nicht die Nerven verlieren...
BEDENKT
Wir kommen von 22 € Kurs Niveau, also alles bitte, relativieren.
Also EVOTEC ist kurzfristig...sehr gut gelaufen...
@Byblos
Deine 150 € Kursziel dauern noch ein paar Jahre.
Aber ich stimme DIR zu, das sie nicht UNWAHRSCHEINLICH sind.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 darote
darote:

dgap

5
08.10.21 08:14
  • NEUE ZELLTYPEN ZUR UNTERSUCHUNG VON MOLEKULAREN KRANKHEITSMERKMALEN FÜR DIE ENTWICKLUNG KRANKHEITSMODIFIZIERENDER THERAPIEOPTIONEN IM BEREICH NEURODEGENERATIVER ERKRANKUNGEN
  • LÖST ZAHLUNG VON 9 MIO. US$ AN EVOTEC AUS

Hamburg, 08. Oktober 2021:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Zahlung von Bristol Myers Squibb (NYSE:BMY) in Höhe von 9 Mio. $ erhält. Grund hierfür ist die Erweiterung der Neurologie-Kooperation beider Unternehmen um einen neuen Zelltyp.

Die Kooperation wurde im Dezember 2016 geschlossen, um krankheitsmodifizierende Therapieoptionen für eine Vielzahl neurodegenerativer Erkrankungen zu identifizieren. Aktuell zugelassene Medikamente lindern die Symptome nur kurzfristig und es gibt einen hohen ungedeckten medizinischen Bedarf an Therapieoptionen, die den Krankheitsfortschritt verlangsamen oder umkehren. Diese Partnerschaft verfolgt einen innovativen Ansatz zur Erforschung und Entwicklung neuer Wirkstoffe, indem Evotec ihre iPSC-Technologieplattform einbringt, die von Patienten abgeleitete Krankheitsmodelle einsetzt und zu den größten und ausgereiftesten Plattformen ihrer Art in der Branche zählt.

Seit 2016 haben die Unternehmen ihre Kooperation mehrfach erweitert. Die jüngste Erweiterung wird es den Unternehmen ermöglichen, die Ursachen zahlreicher neurodegenerativer Erkrankungen auf zelltypspezifische Weise zu untersuchen, indem direkt von Patienten abgeleitete Zellen eingesetzt werden. Darüber hinaus werden anhand der molekularen Krankheitsmerkmale unter Einsatz der Panomics-Plattformen EVOpanOmics & EVOpanHunter von Evotec molekulare Krankheits-Phänotypen präzise definiert.


www.dgap.de/dgap/News/corporate/...uen-zelltyp/?newsID=1480035

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Die Meldung heute zeigt

2
08.10.21 12:38
Das die Allianz mit CELGENE im Dezember 2016, ein Gamechanger für EVOTEC ist /war.
BMS ist der Rechtsnachfolger von CELGENE.
Der damals fulminante Kursanstieg ist demzufolge mit Fakten unterlegt.
Ein Grund für die massiven Leerverkaeufe war, das BMS, die Zusammenarbeit mit EVOTEC einschränkt /beendet.

Das Gegenteil ist der Fall.
Es werden immer weitere Kandidaten dieser Allianz hinzugefügt.

Ganz abgesehen von den anderen BIG PHARMA Allianzen, die EVOTEC im Laufe der Jahre realisiert hat, sehe ich keine Anzeichen für einen Einbruch des Wachstums/Gewinn in den nächsten Jahren.
Kursrelevante Schwankungen aufgrund exogener Faktoren, wird es immer geben.
Ich sehe jetzt mit voller Zuversicht.... Dreistellige Kurse in den nächsten Jahren und lasse mich von tagesgueltigen Kursschwankungen nicht verunsichern.

Ich verkaufe nix... ZERO  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
08.10.21 14:09
Aber schon lustig wer hier offenbar bei einem Kursrutsch gleich die Nerven verliert....
Mannomann. Ist doch ganz normal.

2025 die Umsatzmilliarde.  Daran kann man dann Evotec mal messen.
Nicht am Kurs am 08.10 um 14:09 oder 17:30 Uhr.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dampflok
Dampflok:

Unterm Strich muss aber auch was übrig bleiben

 
08.10.21 14:57
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

5
08.10.21 20:22
Bleibt es schon seit Jahren.
Bei einem Biotech ohne Wirkstoff in der Vermarktung.
Und als Wachstumsunternehmen was gerade einen Plattformansatz in der Pharmabranxhe aufbaut.

Wieviel Gewinn haben nochmal andere Biotechs ohne Wirkstoff am Markt?

Wieviel Gewinn haben nochmal andere Plattform-Unternehmen bei Aufbau der Plattform?

@Dampflok?

Na?
...
Genau.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dampflok
Dampflok:

Und was bestätigt den Kursverlauf

 
08.10.21 22:15
Nur weil ein Unternehmen paar Millionen Gewinn macht kann man es nicht ins unendliche bewerten. Der Hund da oben ist nervös, mal sehen wo der Wanderer herumirrt.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

4
09.10.21 08:47
Ich ziehe Vergleiche heran. Daraus leite ich Bewertungsmöglichkeiten ab.

Wie hoch sind denn andere Biotechs bewertet? Also ohne Wirkstoff?

Wie hoch sind andere Plattform-Unternehmen für B2B bewertet? Die gerade die Plattformen aufbauen natürlich.

Dann findest du schnell ganz viele Möglichkeiten was "man" alles machen kann bewertungstechnisch.

Und jetzt der Clou: Evotec macht trotz fehlendem Wirkstoff und trotz Aufbaukosten der Plattform entlang der Wirkstoffforschungskette bereits Gewinn.
Evotec kann sogar den Gewinn selbst in gewissem Rahmen steuern, so wie letztes Jahr, wenn man nämlich entscheidet für die eigene unverpartnerte Forschung einfach mal ein paar eigene (selbst verdiente) Millionen locker zu machen, im die Projekte ohne Partner voran zu bringen. Millionen die man sonst als Gewinn ausgewiesen hätte.

Das sind Gelder die sind nicht fort, im Gegenteil die steigern den Wert der Pipeline.
Dass Evotec als Forschungskonzern überhaupt die Möglichkeiten hat, selbst so frei finanzielle Mittel dahin zu leiten wo sie gebraucht werden, zeigt eine finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit sie allein dafür schon einen Bewertungssufschlag im Branchenvergleich rechtfertigt.

Und die Branche ist eben riskante Biotech, wo schon hohe Multiples normal sind.

Evotec hat es bis 2009 selbst erlebt. Da wurden die Kurse mal in den Himmel getrieben, ohne Fundierung. Heute ist Evotec etwas ganz anderes.

Evotec als risiko-averses Geschäftsmodell ist hier weltweit ein Premium-Unternehmen.
Hier im Forum gab es auch mal eine fundamentale Bewertung vom User @Ghosttrader, die dir das alles auch nochmal verdeutlicht.

Dazu muss man sich natürlich in der Branche bisschen umgucken und sich natürlich bisschen mit Geschäftsberichten und Pipeline befassen.

Die wedelnden Hunde und Spaziergänger in Charts und das KGV allein werden einem das nicht verraten.
Nichts für ungut.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Tausender
Tausender:

Evotec will an die NASDAQ?

 
09.10.21 10:16

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...S-an-der-Nasdaq-36640381/


Weiß jemand mehr?

long Evotec

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
09.10.21 13:30
@Tausender

Ja ist hier schon seit Wochen bekannt.
Einfach in beiden Longie-Threads hier nachlesen.

Willkommen auf der Long-Seite.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Tausender
Tausender:

@Der Connaisseur: Thanks;

 
09.10.21 14:13
hatte ich nicht mitbekommen...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 kostolanin
kostolanin:

News

3
10.10.21 13:11
www.renaissancecapital.com/IPO-Center/...a-$100-million-US-IP
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 AMDWATCH
AMDWATCH:

Kosto

2
10.10.21 19:29
Interessante Info...
Würde für eine...weitere..J.Pod Anlage reichen.
Hatte eigentlich mit einem höheren Volumen gerechnet...Nun gut

1.USA...2.TOULOUSE ...3.DEUTSCHLAND
Rein spekulativ, würde aber Sinn machen
Jetzt müssen wir erstmal einfach abwarten

Wünsche allen LONG investierten einen schönen, sonnigen Herbstsontag.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 darote
darote:

Evotec SE reicht Registrierungserklärung

3
11.10.21 07:41
für geplantes Angebot von American Depositary Shares ein

Hamburg, 11. Oktober 2021:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass sie bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (U.S. Securities and Exchange Commission) eine Registrierungserklärung ("Registration Statement") in Form des Formulars F-1 eingereicht hat. Die Registrierungserklärung bezieht sich auf ein geplantes Angebot von Stammaktien in Form von American Depositary Shares ("ADS") in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Registrierungserklärung ist noch nicht in Kraft getreten und die endgültige Anzahl der anzubietenden ADS sowie der Angebotspreis sind noch nicht festgelegt worden.

Evotecs Stammaktien notieren im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse. Evotec hat eine Sekundärnotierung der ADS am Nasdaq Global Select Markt in den USA unter dem Ticker Symbol "EVO" beantragt. Die den ADS zugrundeliegenden neuen Aktien werden aus Evotecs genehmigtem Kapital ausgegeben.

Die ADS werden unter dem überarbeiteten ADS-Programm von Evotec ausgegeben, welches weiterhin von JP Morgan Chase Bank, N.A. verwaltet wird. Bank of America ("BofA") Securities und Morgan Stanley fungieren gemeinsam als führende "Bookrunner" für das Angebot. Citigroup, Jefferies, Cowen und RBC Capital Markets agieren als gemeinsame "Bookrunner" für das Angebot.

Das geplante Angebot wird ausschließlich durch Prospekt abgegeben. Sobald der vorläufige Prospekt erhältlich ist, kann er über BofA Securities, NC1-004-03-43; 200 North College Street, 3rd Floor, Charlotte, North Carolina 28255-0001, Attn.: Prospectus Department oder per E-Mail unter dg.prospectus_requests@bofa.com, Morgan Stanley & Co. LLC, Attn.: Prospectus Department, 180 Varick Street, 2nd Floor, New York, NY 10014, oder per E-Mail unter prospectus@morganstanley.com bezogen werden.

Bei der SEC wurde eine Registrierungserklärung für diese Wertpapiere eingereicht, die jedoch noch nicht in Kraft getreten ist. Die Wertpapiere dürfen vor dem Inkrafttreten der Registrierungserklärung weder verkauft noch dürfen Kaufangebote angenommen werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, noch dürfen diese Wertpapiere in einem Staat oder einer Jurisdiktion verkauft werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß dem Wertpapiergesetz eines solchen Staates oder einer solchen Jurisdiktion rechtswidrig wäre.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-shares-ein/?newsID=1480282
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

Das mit den 100 Mio

3
11.10.21 09:08
ist übrigens eine Falschinformation. Im F1-Formular der SEC steht zwar 100 Mio drin, die Zahl ist aber nur ein Platzhalter (siehe entsprechende Fußnote).
Quelle: www.sec.gov/Archives/edgar/data/...12521295475/d166695df1.htm
Über das Volumen der Kapitalerhöhung via NASDAQ-Zweitlisting ist derzeit noch nix bekannt. So steht's sinngemäß auch in der heutigen Adhoc-Mitteilung.

Seite: Übersicht ... 223  224  226  227  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.928 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim ProEvo 18.04.24 22:02
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--