Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.562
Zugriffe: 2.866.914 / Heute: 549
Evotec 13,26 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +27,88%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Lothar53
Lothar53:

@derbestezock.:#3876

 
25.12.19 12:05
Ein Satz aus der Aussage von WL der mich ungemein hoffnungsvoll stimmt:

..."Bei einem Wirkstoff gegen Schlafstörungen, den wir mit einem chinesischen Partner aufgesetzt haben, oder bei unseren Projekten mit Bayer bei chronischem Husten oder Endometriose könnte die Marktreife in drei bis vier Jahren erreicht sein", sagt Lanthaler. Dann könnten neben den Meilensteinen auch Umsatzbeteiligungen fließen."...

Ich hatte eigentlich diese "chinesische Sache" schon abgeschrieben und hatte damit gerechnet, daß über kurz oder lang deren Ende gemeldet würde.
Bei den bekanntermaßen  äußerst konservativen Aussagen Lanthalers können wir aber nun damit rechnen, dass demnächst zwei Kandidaten das Phase 3-Stadium erreichen werden.
Wird ein gutes Jahr 2020.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lac10
lac10:

Evotec steigt in Biopharmazeutika Business ein

5
26.12.19 08:09
25.12.2019 09:00:41 Die Biotechfirma Evotec steigt in den Wachstumsmarkt mit Biopharmazeutika ein.
Chef Werner Lanthaler im Gespräch mit €uro am Sonntag über die Perspektiven - und die Argumente der Shortseller.
Von Stephan Bauer, Euro am Sonntag


Ex-Bodybuilder und US-Gouverneur Arnold Schwarzenegger steht weit oben auf der Liste ¬erfolgreicher Österreicher. Der verstorbene Rennfahrer und Airline--Besitzer Nikki Lauda ebenfalls. Werner Lanthaler, Chef von Evotec, ist der breiten Öffentlichkeit weitaus weniger bekannt. Doch auch die Pläne des gebürtigen Wieners sind ambitioniert, seine Arbeit ist sehr erfolgreich: Der 51-Jährige leitet Evotec, eine der Biotechfirmen in Europa, die als erste profitabel wurden.
Bislang beschränkten sich die Hamburger auf die Wirkstoffsuche im sogenannten niedermolekularen Bereich sowie mit Zelltherapien. Lanthaler stößt jetzt in ein neues Segment vor. "Biopharmazeutika sind der am schnellsten wachsende Markt in der Pharmabranche", sagt der Vorstand. Bei Biopharmazeutika geht es um Arzneien, die mittels gentechnisch veränderter Organismen hergestellt werden. Die Wachstumsraten liegen bei geschätzt sieben Prozent pro Jahr. Im Sommer erwarb Evotec die Firma Just Biotherapeutics aus Seattle. Die Amerikaner forschen schon länger an Biopharmaka und bauen Labore auf.

Evotec betreibt Forschungs- und Entwicklungslabore in Europa und den USA. Als Dienstleister stellt die Firma diese Kapazitäten für die Forschung und Entwicklung zur Verfügung. Kunden sind etwa kleine Biotechs ohne eigene Labore oder Pharmafirmen, die outsourcen und so Kosten sparen. Die Sparte EVT Execute liefert fast den gesamten Umsatz und den kompletten Gewinn des MDAX-Werts. Im noch defizitären Bereich EVT Innovate entwickelt Evotec zudem Wirkstoffe mit Partnern und nutzt die Labore selbst.

Bis 2022 will Lanthaler Kapazitäten für die Anforderungen von Biopharmazeutika ausbauen. "Wir reden über 50 bis 80 Millionen Euro an Investitionen über drei Jahre. Das ist im Rahmen unseres Investitionsbudgets von 30 bis 50 Millionen jährlich machbar", sagt er. Evotec könne die Ausgaben aus dem Cashflow stemmen. Die Hamburger stehen finanziell gut da. 2018 belief sich der operative Gewinn auf 96 Millionen Euro bei 375 Millionen Euro Umsatz, im laufenden Jahr soll es hier um jeweils 15 Prozent vorangehen.
Evotec hat damit die Jahresprognose jüngst erhöht. Den Aktienkurs hat das aber kaum beflügelt. Ein Grund: Im Sommer war der Kurs plötzlich abgestürzt, seitdem sind viele Investoren verunsichert. Leerverkäufer haben Evotec im Visier, die Shortpositionen sind mit laut Bundesanzeiger 10,4 Prozent der frei handelbaren Aktien die dritthöchsten auf dem deutschen Kurszettel.
Leerverkäufer lauern

Ein Punkt der Shorties: Der Wegfall von Zahlungen des Partners Sanofi wegen eines auslaufenden Vertrags für den Standort Toulouse. Es geht um 20 Millionen Euro pro Jahr - das Geld fehle ab 2020 im Umsatz sowie im operativen Gewinn, so ein Argument. "Wir haben die Kapazitäten in Toulouse in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut, sodass die wegfallenden Subventionen seitens Sanofi durch Mehraufträge auch von anderen Kunden mehr als kompensiert werden. Es wird keinen Gewinn¬einbruch geben", erklärt Lanthaler.
Er bleibt optimistisch. "Unser Orderbestand ist signifikant höher als vor einem Jahr. Wir werden aufgrund unserer Pipeline auch 2020 sehr stark beim Umsatz zulegen", sagt er. Die Höhe des operativen Gewinns hänge auch von Meilensteinzahlungen ab, die man schlecht voraussagen könne. Sicher hingegen sei, dass Evotec weiter investiere - auch in seine iPSC-Stammzellenplattform. Bei dieser Technologie werden mithilfe von Hautstammzellen potenzielle Arzneien erzeugt. "Hier sehen wir die Chance, die Ersten mit einem Wirkstoff am Markt zu sein", sagt Lanthaler.
In Summe hat Evotecs Innovate 100 Wirkstoffkandidaten in der Pipeline, zehn davon in klinischen Phasen, also im Test an Menschen. Bis zur ersten Marktreife kann es aber dauern. "Bei einem Wirkstoff gegen Schlafstörungen, den wir mit einem chinesischen Partner aufgesetzt haben, oder bei unseren Projekten mit Bayer bei chronischem Husten oder Endometriose könnte die Marktreife in drei bis vier Jahren erreicht sein", sagt Lanthaler. Dann könnten neben den Meilensteinen auch Umsatzbeteiligungen fließen.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tark-zu-1028761511

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 TecMax
TecMax:

Sanofi ist nicht ausgestiegen

 
26.12.19 12:42

Der Vertrag ist lediglich ausgelaufen.

Schöne Weihnachten Sabine
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 micjagger
micjagger:

......

 
26.12.19 13:26
Schon blöd wenn man Short ist..Air max....
Da  kommt der Artikel natürlich ungelegen...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 zaster
zaster:

.......

 
26.12.19 13:40
Schon blöd wenn ein Depot seit 2017 nicht an Wert gewinnt.  Bin seit Ewigkeit investiert. Ich glaube übrigens dass wir auf 20€ korrigieren. Habe mein Depot auf die Enkel übertragen und zocke mit einem Teil davon.

@Sabine  du bist die Beste ! Ich folge dir im Hintergrund (auch andere Werte)
ich danke dir ebenfalls für deine gelben Charts. Dank dir habe ich in 3 Monaten knapp 23.000€ gewonnen.
26 auf 19€  und von 19 auf 23€.  
Weiter so.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lac10
lac10:

Leerverkäufer und deren möglichen HANDLUNGSDRUCK

 
26.12.19 13:47
Eigentlich sollten wir über die News dieser Woche reden und nicht über die Positionen der Leerverkäufer, aber wenn über 10% einer Aktie "zusätzlich" verkauft werden, hat das Einfluss auf die Kursentwicklung, teilweise - zumindest auf kurze Sicht - mehr Einfluss als Fundamentaldaten oder Geschäftsergebnisse oder Prognosen; deshalb ist der Traum vieler Gesellschaften, dass die Positionen "ihrer" Leerverkäufer entweder zur Verlustbegrenzung geschlossen werden oder - sehr gerne mit großer Schadenfreude gesehen - dass diese sogar zwangsweise "unlimitiert" durch Käufe geschlossen werden müssen wegen fehlender Margin - Shortsqueeze genannt. Wo stehen die einzelnen aktuell? Eine Übersicht:

BASIS IST DER AKTUELLE EVOTEC KURS von 22,71 EUR (20.12.2019. / 11:37 Uhr, XETRA)

Melvin Capital Management LP hat eine Position von 5,28 % seit dem 16.10.2019 kontinuierlich ausgebaut über die Zeit, minimal (0,03%) reduziert zwischendurch (letzte Aktion: 18.11.2019 - leichte eduktion), SK 16.10. : 19,75 EUR - Gesamtbestand hat knapp 3 EUR je Aktie seitdem an Wert verloren. Begonnen "leer zu verkaufen" hat man am 15.04. bei einem Kursniveau von 23,18 EUR - nur noch sehr geringe Gewinne für diese 0,73 %, aber es wurde das letzte Delta von zusätzlichen 1,06 % nach dem Kurssturz vom 15.08. aufgebaut. Hier hat man zu 18,89 EUR und etwas höher verkauft - jedenfalls stehen die 1,06 % die hier aufgebaut wurden mit bis zu knapp 5,00 EUR je Aktie im Minus. Insgesamt wird man wohl leicht im Verlust sein. Aber die ehemals schönen Gewinne sind größtenteils dahingeschmolzen, weitere Positionen aufzubauen, als die Aktie "angeschossen" schien und Richtung 18,00 EUR trudelte, kosteten schon jetzt viel Geld. Der Short mit der größten Position kommt langsam in rote Regionen, die weh tun. Wie wird er reagieren bei weiteren Kursanstiegen? Wer weiss?


Darsana Capital Partners LP hat eine Position von 1,31 % seit dem 16.08.2019 kontinuierlich ausgebaut seit anfangs August 2019 (letzte Aktion: 16.08.2019 - Erhöhung) SK am 16.08.: 18,89 EUR, seitdem ist die Position eigentlich laufend im Wert gesunken. Aktuell rund 3,80 EUR je Aktie, mehr als 15% des Engagements. Wird keinen Assetmanager wirklich glücklich machen..

Canada Pension Plan Investment Board  hat eine Position von  0,84 %  seit dem 23,10.2019, seit Juli ausgebaut (zumindest über der Meldegrenze),(letzte Aktion: 18.12.2019 - Erhöhung).SK 23.10. 19,86 EUR - seit dem rund Drei Eur je Aktie verloren, insgesamt sollte man noch vorne sein, da Großteil im Juli aufgebaut.

Wellington Management Company, LLP hat eine Position von 0,76 % - im HOCH LAG MAN SCHON MAL BEI 1,20 % in den letzten Jahren (letzte Aktion: 04.11.2019 - Reduktion) - Stand 30.10.2019, so niedrig war die Position zuletzt im Februar 2017(!) Hier sparen wir uns eine Betrachtung der Kurse, da man ja schon auf dem Rückzug scheint und wohl schon eine diesbezügliche Grundsatzentscheidung gefallen zu sein scheint - wahrscheinlich.

Lakewood Capital Management, LP hat eine Position von  0,92 %  seit dem 13.05.2019 vorher mal höhere, mal niedrigere Positionen (letzte Aktion: 13.05.2019 - Erhöhung). Lakewood kann auf guten Gewinnen abwarten, oder eben noch vorhandene Gewinne irgendwann realisieren - interessantes Gedankenspiel. Bevor die Gewinne zu sehr schrumpfen...

AHL Partners LLP hat eine Position von 0,78 % seit langem dabei, im hoch schon bei 1,44% gewesen Zuletzt weitere Aufstockungen, aber dann am 17.12.2019 eine Reduktion, was auch die letzte Aktivität war. Schwer einzuschätzen, da immer wieder eingestiegen, reduziert und wieder erhöht.

Harbor Spring Capital, LLC ist seit dem 15.11.2019 mit 0,51 % dabei, Einstiegskurse um die 18,70 EUR, auf jeden fall verlustreiche Position - mehr als 20% "hinten"

Voleon Capital Management LP ist seit dem 18.12.2019 mit 0.52% dabei - Einstieg bei rund 23,00 EUR möglicherweise, also gerade minimal vorne..


Quelle; www.nebenwerte-magazin.com/m-dax/item/...00-eur-hält-und-dann
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lac10
lac10:

Die zwei mächtigsten Krieger

 
26.12.19 13:58

sind "Geduld und Zeit.“
 Leo Tolstoi

Dem ist nichts hinzuzufügen!


Ich kann mich noch an die Arsch......er erinnern die mit AMAZON um die 2001 die gleiche Scheiße abgezogen haben.
Wer war damals um die 100 € und ist dann um 50 % gefallen.

Ich habe meine 200 Share zu, Glück behalten.  Kurs heute: 1.613,00 €

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 milky
milky:

Ok schliess du wo du willst

 
26.12.19 15:22
Andere schließen woanders. Soviel Toleranz muss sein.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

@Dunkan, bei 6,-€ ist auch noch...

 
26.12.19 15:27
ein offenes GAP aus dem Januar 2017 *grins

Mei, bist du ein Kasper, gegen dich ist der Großzwilling ja fast ein Heiliger!

Erstmal schließen wir am Freitag Abend oder Montag Mittag bei 23,50 €
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 micjagger
micjagger:

....

 
26.12.19 15:30
Da machen sich ein Paar gewaltigen die Hose....
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

@Dunkan

 
26.12.19 15:30
Danke für die Garantie, aber bitte tu uns einen gefallen wenn die versprochenen 21,4 nicht kommen, zieh dich bitte aus dem Forum zurück! Noch so einen Knallfrosch neben Twin und seinen "Unmengen" an Followern brauchen wir nicht!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

ja Mic

 
26.12.19 15:32
aber nur die Shorter, weil sie verwachst haben!
ich bin mit meinen 11T ganz entspannt...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Danke Dunkan,

 
26.12.19 15:42
für den tipp. Ich wünsch dir im wahrsten Sinne des Wortes "Guten Rutsch"!
Aber bei Evotec bist Du dann falsch.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

@Dunkan, das 1. mal das du Recht hast...

 
26.12.19 17:18
11T Stück sind relativ wenig, mein aktueller Gesamtkurswert bei Evo 253.110,-€, Gewinn aktuell bei 19,93,€ Einstieg ca. 34T und zum Glück hab ich noch 14.000 Stück Barrick Gold im Depot mit Einstiegskurs 9,45,-€, Long seit ca. 2,5 Jahren!
Fazit1: Long zahlt sich auch bei guten Aktien nicht wirklich aus, da Du, Sabine und Twin jeden Tag 5.000€ Gewinn plus x machen und das mehrfach am Tag und die gehebelten Shorts euch sicher schon zu MM gemacht haben * grins
Fazit2: bei  Aktien wie Evotec die von 4,€ auf 23€ und Barrick von 6€ auf 16€ in den letzten 3 Jahren gestiegen sind hat man sich mit Shorts dumm und dämlich verdient * 2. grins
Fazit3: eure Siegermentalität ggü. Longies macht euch Papiertradershorties und Dauerbashern zu absoluten Gewinnern unter dem Motto "willst Du Dunkan, Sabine, Bigtwin etc und DoppelID-Followern  oben sehen, müsstet ihr euch quasi von links nach rechts drehen, aber das war jetzt sicher zu hoch für euch und könnt das nicht verstehen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3890

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Pelham
Pelham:

Oh je..

 
26.12.19 18:23
Jetzt meldet sich hier aber auch jeder Kleinanleger mit seinem Micky Maus Depot zu Wort. Schon etwas peinlich!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Hallo Zaster,

 
26.12.19 18:25
ich lese hier seit 3 Jahren mit und habe somit fast alle Beträge von Sabine gelesen und als Fazit kann man sagen, das sie und ihr Chartprogramm fast immer daneben gelegen ist! Nur ein mal hat sie wirklich Recht gehabt, als sie mich als Glatzkopf bezeichnet hat.
Aber mit Verlaub gesagt, wenn die damit Geld verdient hat, wäre ich schon Pleite. Aber verkauf Du, Twin und Sabine weiter Evotec zu 81,34€ und verarscht weiter die Leute, nur mittlerweile seit ihr beim Lügen so primitiv, dass jeder normal Intelligente Euch kein Wort mehr glaubt!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Daniel__
Daniel__:

Mal ne blöde frage

2
26.12.19 18:26
Findet man hier irgendwo die trades durch die ihr so gute rendite erzielen konnte.
Oder gäbe es da tipps?  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Hallo Daniel,keine blöde Frage, sondern sehr gut!

 
26.12.19 18:33
mal gewinnt man und mal verliert man, die Hälfte ist Glück der Rest Information und alles hängt vom Timeing ab. Aber eins kann ich dir versprechen, die die hier Kurziele von 16, 18 oder 30€ raushauen, wollen nur die Anderen in ihre Richtung bewegen. Das ist unseriös und Glaskugelleserei!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Daniel__
Daniel__:

Hey qmingo

2
26.12.19 18:51
So wie ich es gelesen habe hast du ja auch ein Relativ großes depot.
Hast du das mur durch Buy and hold geschafft oder hast du auch getradet und wenn ja hättest du Tipps für leute die es Lernen wollen?  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Hallo Daniel,

 
26.12.19 19:01
das ist sehr schwer und kann nur Lac 40, Sabine, Bigtwin, Zaster und Konsorten...  Mein Tipp nach 3 Jahren Beobachtung , schau was die sowieso unisono schreiben und mach das Gegenteil! Gewinnchange gute 80 Prozent! Relativ sicher!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 qmingo
qmingo:

Hallo Daniel,

3
26.12.19 19:15
glaub hier Keinem, hör auf dein Gefühl! Jeder vertritt hier meist nur seine Meinung an die er glaubt, aber glauben heisst auch nicht wissen! Kurzfristig weiss hier Keiner was passiert und hängt von vielen Umständen und Interssenslagen, Zockern etc. ab!
Mittel- bis Langfrsitig hat Evo viel Potential und eine gute gefüllte Pipeline und das ist i.d.R. mit weiter steigenden Kursen verbunden. das heisst aber nicht das z.B. ein paar Lehrverkäufer oder Shorter kurzfristig versuchen, den Kurs zu attackieren oder zu drückem, aber das kann man mit etwa längerem Horizont meist bei guten Aktien gut aussitzen und bei Evo bin ich da extrem entspannt. Zocken tue ich natürlich auf Tagesbasis auch, aber nicht mit Evo, denn her mit Wirecard und geringeren Stückzahlen und nehm auch mal nur ein paar Hunderter mit! Hab da aber auch schon mit Verlusten verkauft z.B. bei der Commerzbank, bei der Inso von Praktiker etc..
Fazit: glaub keinem Forumsstater und keinem Analysten, weil die nur ihre eigenen Interessen vertreten, aber niemals anderen helfen wollen. in diesem Sinne gute reise mit Evo und guten Rutsch, aber nicht mit o.g. Konsorten, Bashern wie Pushern und v.a. sogenannten Hobbychartanalytikern als Sabine, Bigtwin, Lac, Zaster und meist leuten die nur ein paar Tage angemeldet sind! Leider zumeist die gleichen mit Doppel-ID, die die Stimmung von Forumsteilnehmern beieinflussen wollen oder gar bezahlt werden
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

@Dunkan u. a.

3
26.12.19 20:33
Was soll der Quatsch, was Du hier erzählst?
Die Feiertage über, wurde fast nur denunziert und Schrott gepostet.
Kommt mal wieder zur Tagesordnung über und haltet etwas hinter dem Berg
und verunsichert nicht obenauf unbedarfte User.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lac10
lac10:

@Daniel__, ein Tip von mir

2
26.12.19 21:54
Glaube niemandem der sich gerade angemeldet hat und sofort und heftig mit bashing anfängt.
Beispiele Dunkan, Airmax90, etc.
Mache immer genau das Genteil was Bigtwin oder Sabine1980 empfiehlt.

Schaue dir die bei den verschiedenen Usernamen die Anzahl der Posts an und setze dass ins Verhältnis zu den erhaltenen Sterne.

Ganz wichtig, wenn du traden willst suche dir geeignetere  Unternehmen wie z.B. Wirecard, Nordex oder BioNtech.  
Bei EVO ist die Pipeline voll und jederzeit kann eine Hammermeldung kommen welche die LV von Bord spült.  

Wie der Stand der Dinge für die Gesellen ist kannst Du hier nachlesen.
www.nebenwerte-magazin.com/m-dax/item/...00-eur-hält-und-dann
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Post35
Post35:

Ich freue mich für morgen sehr..

 
26.12.19 22:31
..den morgen ist Long Party... Ziel morgen +23.50  

Happy Weekend

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 19.04.24 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--