Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.562
Zugriffe: 2.865.756 / Heute: 719
Evotec 13,15 € -2,23% Perf. seit Threadbeginn:   +26,82%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lehna
lehna:

Mal gespannt

4
01.04.19 10:29
ob die Elefanten heute zu Xetra Schluss die 24 verteidigen.
Dann würde nämlich so langsam die Gefahr einer Bullenfalle weichen....
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 25643939


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 VicTim
VicTim:

Gab es da nicht ...

 
01.04.19 11:23
... ein Knock-Out bei 24€?
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beegees06
beegees06:

Endlich ist bigtwin ruhig

 
01.04.19 11:38
unsere 27 kommen  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Sabine1980
Sabine1980:

mir antwortet er auch nicht

3
01.04.19 11:55

sollte es steigen ohne korrektur bis ca.29, dann aber steige ich bei 22 all in
sowie petrus vorgeschlagen. dann vergesse ich 17

aber Bedingung Steigung ohne korrektur, 2.bedindung steigen bis min. 28,5€
die 2 Bedingung muss erfüllen gleichzeitig

momentan denke ich so: ich steige erst bei 17€ wieder ein. vielleicht auch bei 18 schon
mal gucken....

keiner handelt hier mit optionsscheinen sodass ich mal ein thread eröffnen kann.
schade
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 delta55
delta55:

BEEGEES06, las einfach Bigtwin mit seine Gedanken!

 
01.04.19 12:08
rum reden, in Sommer ist Evotec 33 -34 Euro Wert! Er soll ruhig weiter seine Daytrading machen !?? ,,    
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lehna
lehna:

#29 Bigtwin antwortet nicht mehr, Biene??

3
01.04.19 14:31
Ups-- dann scheint seine Kommandobrücke in Trümmern zu liegen...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Jokerbube
Jokerbube:

Auf zu neuen Höhen

 
01.04.19 19:55
Immer höhere Höhen und höhere Tiefen...

Die 27 dieses Jahr sind in greifbarer Nähe. Greifbarer als die 17 zumindest ;)

Aber jetzt mal ernsthaft - ich will nicht dass der Kurs den Fundamentals davonrennt. Die Frage ist, welches KGV ist auf diesem Niveau gesund? Was sind eure Einschätzungen bei den aktuellen Unternehmenskennziffern?  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

Jokerbube

 
01.04.19 20:51
Nichts gegen neue Höhen. Aber,
gemäßer wäre nachhaltiger, wodurch der Kurs auch nicht so sehr der Vola ausgesetzt
wäre, der eben nicht nur, aber auch durch Heger oder Trader gerne bewegt wird.

Die Bewertungskriterien wie KGV oder KBV spielen, wie auch bei anderen Pharmazie-Firmen
mehr eine untergeordnete Rolle und sind wir mal ehrlich: Bei EVOTEC passt doch alles!
Die Fantasie beflügelt EVOTEC, das relativiert so einiges, wenn auch nicht alles.                                                      
Freuen dürfen wir uns Longies jedenfalls, über den bisherigen Anstieg von EVOTEC.
Echt Gut
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Jokerbube
Jokerbube:

Crossoverone

 
01.04.19 21:32
Die Frage ist doch auch, wie man Nachhaltigkeit definiert.
Egal welchen Chart der letzten 5 Jahre ich mir ansehe, erkenne ich eine gewisse Nachhaltigkeit.

Die Vola begründest Du ja selbst, indem du sagst, dass das KGV und weitere Kennziffern in diesem Segment eine untergeordnete Rolle spielen und Fantasie auf der Tagesordnung steht.
Was ich damit sagen will - genau das sind doch die Gründe für die Vola! Und das macht die ganze Sache dann auch leichter zu verstehen...

Ich selbst war nur leider bisher noch an keinem Biotech in dieser Größenordnung beteiligt - klingt jetzt vllt. naiv, aber ich bin überzeugt von der Geschichte. Mich würden allerdings Erfahrungsberichte anderer Biotech-Investments interessieren, auch wenn man diese vllt. nicht 1:1 mit Evotec vergleichen kann. Dennoch erscheinen mit KGV´s aus diesem Segment interessant zu sein. Nur des Gefühls wegen... Das würde mich natürlich nicht an meinem Investment zweifeln lassen, lediglich evlt. an der Bewertung...Ich kann natürlich ganz gut einordnen, dass selbst wenn die Bewertung aktuell zu hoch erscheint die Zukunftsperspektive respektive die Wachstumsbeschleunigung enorm ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3135

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

Jokerbube

 
02.04.19 10:32
Es ist schon mal gut, dass Du Dich auch für EVOTEC entschieden hast, weil es eine Perle ist.
Zu den letzten Jahren, hast Du auch die Nachhaltigkeit erkannt, die respektive natürlich durch
den CEO W. L.  begründet ist und wird.
Dem ist sein expansiver Drang, nach immer neuen Abschlüssen- und Verbindungen mit letztlich
neuen Assets auch für uns Anlegern vom Vorteil, was nicht umsonst, sehr bewundernswert ist.
EVOTEC ist natürlich noch ein kleiner Player, der aber das Rüstzeug hat ein Großer zu werden,
deswegen sollte man auch an diesem Investment festhalten m. M.

Das wesentliche ist: Man muss sich mit einer Firma, an der man glaubt, auch identifizieren,
dann kriegt man das Gefühl, dass man hierfür braucht, um auch im gewissen Sinne für die
Nachhaltigkeit seines Assets etwas mit beizusteuern; und das gilt insbesondere:  wie ich meine,
für einen Longie, was auch ein gewisser Garant zu einer Wert-Verpflichtung darstellen kann.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Worldfinder
Worldfinder:

inliner

 
02.04.19 12:20
vergesst aber bitte nicht die Inliner von Dahan...
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Edmouse84
Edmouse84:

@Crossoverone

 
02.04.19 12:47
Identifikation sehe ich auch als eine gute Sache.

Aber wirklich entscheidend ist für mich, dass man von der Branche und dem Unternehmen strategisch, also langfristig, überzeugt ist. Wirecard ist gerade das beste Beispiel. Hier stimmt allem Anschein nach alles, die leisten seit Jahren top Arbeit. Und dennoch muss man auch mal durch ein Tal durch. Wie bei Evotec nach dem rapiden Anstieg Ende 2017, als wir uns zwischenzeitlich beinahe halbiert haben. Hier entscheidet sich dann, ob man in Panik verkauft, oder die Aktie hält und ggf. nochmal nachkauft.

Identifikation ist daher schon eine gute Basis. Wobei ich in eine Branche bzw. ein Unternehmen wie ProSieben selbst dann nicht investieren würde, selbst wenn ich 24 Stunden am Tag den Sender schauen würde. Ebensowenig würde ich mir BMW Aktien kaufen, wenn ich einen fahren würde. Aber das muss jeder für sich beantworten. ;)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beegees06
beegees06:

ich habe gestern einen Teil verkauf und mir dafür

 
02.04.19 13:25
Nordex gekauft, welche ich heute zu 15.42 wieder verkauft habe, meinen gestern verkauften Teil habe ich mit EVO gerade wieder nachgekauft
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

@Edmouse84

 
02.04.19 15:16
Deine im Zwischentext geschilderte Sichtweise, entspricht zum Teil auch der meinen.
Bei Wirecard hingegen bin ich mir nicht so sicher, ob nicht doch alles so optimal läuft,
denn es ist ja nicht das erste Mal, dass hier Unregelmäßigkeiten den Titel unter Druck
gebracht haben, auch wenn es von SL letztlich ausgelöst wurde, ist dann wiederum auch
egal. Letztlich wirft sich dann immer die Frage auf -weshalb es so kommen konnte, wie es
vom Resultat her gekommen ist.

Ich hatte selber schon einige Male Wirecard auf der Agenda, es hat mich aber dann doch nicht
zu einer Kauforder hinreisen lassen. Das heißt aber nicht das das so bleibt, wie gesagt:
Man muss sich das Asset gut anschauen und recherchieren, dann wird sich die eine oder andere
Meinung heraus bilden, ob es passt oder eben nicht.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Gonzodererste
Gonzodererste:

bin natürlich

 
02.04.19 17:51
mal wieder zu früh raus gewesen., aber ich werde wieder kommen, das 5 oder 6 te mal Evotec mit Gewinn verkauft, tolle und zuverlässige Aktie trotz des geringen Volumens relativ stabil, trotzdem für mich kein Longierest, passt einfach nicht zu meiner Strategie........


also herzlichen Glückwunsch an alle investierten und geniest eure Gewinne, auch mal verkaufen füllt den Kühlschrank und macht glücklich!

und die die an der Seite stehen können wieder einsteigen  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 VicTim
VicTim:

Ich deute den heutigen Abprall ...

3
02.04.19 20:40
... an 24,00€ als durchweg positiv!

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Tzulan444
Tzulan444:

Jetzt sind sogar die 25,00 Euro gefallen

 
03.04.19 13:49
Ob das noch gesund ist. Ich sehe es ja gerne, aber ne kurze Verschnaufpause würde meiner Meinung nach gut tun.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Börsianer007
Börsianer007:

Ersteinmal von mir Glückwunsch an die Aktionäre

3
03.04.19 14:01
die bis hierher durchgehalten haben! - IHR habt es verdient !

Leider gehöre ich nicht dazu !
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Am besten mal verkauft erst nicht und

 
03.04.19 14:24
überlegt sich in Ruhe eine Exit-Strategie, einen Kurs zu dem man verkaufen will, sein persönliches Kursziel erreicht hat.
Evotec steht doch immer noch ganz am Anfang.
Gerade wurde das Fundament für die zukünftigen Erfolge geschaffen.

Be strong and stay very very long !
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

5
03.04.19 15:02
Ich würde es sogar nicht mal an einem bestimmten Kursziel festmachen.
Da schaut man ja wieder nur auf die Kurse, genau wie die Trader, und wird zum Sklaven von Marktschwankungen und der nächsten Börsensau, die durch die Märkte getrieben wird...

Nur auf das Unternehmen schauen. Worin habe ich da investiert? Und wann bemerke ich, dass sich mein Investmentcase erfüllt hat?
Dafür brauche ich ein Wachstumsunternehmen mit Story.

Dann überlege ich mir, wann die Story, weswegen ich mal in den Wert eingestiegen bin, erfüllt hat...
Hier bei Evotec wären das mehrere Merkmale, welche alle(!) erfüllt sein müssten, bis ich verkaufe:

a) Evotec hat mehrere Wirkstoffe erfolgreich (mit oder gar ohne Partner) in den Markt gebracht und dort helfen die Medikamente den Patienten (Tantieme fließen)

b) Evotec ist weiterhin unabhängiger Forschungsunternehmen, welches erfolgreich (d.h. regelmäßig werden späte Phasen in der breiten Pipeline erreicht) mit allen Partnern zusammenarbeitet, weil es sich den Ruf erarbeitet hat, Forschungwege zu verkürzen und die Projekte schnell von den frühen Phasen zur Marktreife zu bringen (nachgewiesener Geschwindigkeitsvorteil).

c) Evotec ist mit seinen innovativen Plattformen immer am Puls der Zeit und ist sowohl bei dem Forschungsangebot für potenzielle Partner immer auf dem neuesten technischen und wissenschaftlichen Stand und damit gern gefragt und ist gleichzeitig mit seinen BRIDGES weltweit immer dabei, wenn es darum geht junge/innovative Methoden und Forscher in den eigenen Konzern zu integrieren bzw. sich an diesen Unternehmungen zu beteiligen. Evotec wird mit seiner Expertise und Bibliotheken und seinem Netzwerk das Google der unabhängigen Biotechs.

d) Evotec erzielt stetige Cash-Flows über Jahre hinweg und bezahlt damit die regelmäßigen Dividenden. Die müssen gar nicht gewaltig hoch sein, sind aber Ausweis von finanzieller Stabilität, Leistungskraft und eben dass man nicht mehr ein reines Wachstumsunternehmen ist - sondern mittlerweile schon so viel Erfolg hat, dass man die Aktionäre regelmäßig beteiligen will (in ähnlicher Weise würde ich Aktienrückkäufe sehen)

...
Ja das wäre ungefähr das positive Endstadium, wo ich nun mein Invest überdenken würde.
Die rasante Entwicklung Evotec's wäre dann sicher nicht am Ende und schon gar nicht sage ich dann, dass es nun bergab gehen müsste - nur mein ursprünglicher Investmentcase... der hätte sich erfüllt.
DANN würde ich mir den Kurs ernsthaft anschauen und mich fragen, ob ich nicht verkaufe und den Gewinn dann in reine Dividenden-Unternehmen investieren würde.
Evotec würde dann nur noch symbolisch in meinem Depot bleiben.
Genauso gut könnte ich dann aber nur einen Teil verkaufen und substanziell an der weiteren (neuen) Story mich beteiligen. Nur dann würde ich nicht mehr mit diesem rasantem Anstieg rechnen. Wäre dann eben ein neuer Investmentcase...

Aber der Punkt ist, weder kann ich heute sagen, dass dieses positive Endstadium (a-d) nun bei 25 €, 50€, 80€ oder 180 € erreicht ist.
Oder ob nicht vorher auch ein negatives Szenario greift, was mich zum Verkauf zwingt...nur Kursziele nützen mir eben gar nix.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 tAKtloss85
tAKtloss85:

so langsam

 
03.04.19 15:05
Fange ich an darüber nachzudenken einen kleinen teilverkauf (15%) zu tätigen.
Aber es fällt mir echt schwer, da ich vom Unternehmen total überzeugt bin. Gleichzeitig denke ich aber auch, daß man in den nächsten 1 bis 2 Jahren bestimmt nochmal etwas günstiger nachkaufen kann.
Was haltet ihr davon? Bzw wie sieht eure Strategie aus?

Mit 10-20% der Aktien zu traden, also verkaufen und hoffen später wieder relativ günstig (günstiger als jetzt) reinzukommen, ist doch keine schlechte Idee oder?

Mfg
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Horn103
Horn103:

Sehe es wie con...

6
03.04.19 15:18
... mein Ziel ist zunächst die erste Marktzulassung, welche sicherlich noch einige Jahre auf sich warten lässt. Ich bin mir aber sicher, dass Sie kommen wird. Dann wird neu entschieden.
Ich verstehe die Verlockung zwischendurch auf den Kurs zu schauen und den Gedanken zu erliegen, was man alles schönes mit dem Buchgewinn machen könnte. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass ich mich im Nachhinein ärgern würde. Dies tue ich im kleinen schon jetzt, da ich bereits einen Teil meines Evo-Bestandes bei 8 € verkauft habe. Das war mit Blick auf den Kurs zum damaligen Zeitpunkt und im Bezug auf den Verlauf des Kurses in den Jahren zuvor auch nicht schlecht, nur hat es sich danach noch einmal ganz anders weiterentwickelt. Der Teilverkauf war meiner Ungeduld und dem kurzfristigem Blick auf den Kurs geschuldet und aus heutiger Sicht nicht sonderlich klug.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Chipka69
Chipka69:

@ Conn

4
03.04.19 15:41
Sicher die richtige Betrachtung.

Manch einer hat aber vielleicht nicht noch mal 10 Jahre Zeit, weil er andere Ziele im Leben verfolgt und dazu womöglich Cash benötigt.
Vielleicht Hausbau, oder ähnliches, oder wie du angemerkt hast in Dividendentitel gehen.

Ansonsten volle Zustimmung auch meinerseits.
Wie es WL so schön sagt: "wir sind erst am Anfang".

Natürlich ist EVO ein Kandidat, der irgendwann die 100 anvisiert, oder mit fettem Aufschlag vorher von einem Bigplayer "geschluckt" wird.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Regine1
Regine1:

@taktloss

5
03.04.19 15:47
das ist im Grunde keine schlechte Idee, ich habe zur Zeit des Neuen Marktes u.a. meine damalige Lieblingsaktie (dt. Balaton) verkauft und den Gewinn in weitere werthaltige Aktien gesteckt, die ich nun von Zeit zu Zeit zu Bruchteilen  veräußere um meinen nun schon seit ca. 20 Jahre anhaltenden Dauerurlaub in warmen Länder zu finanzieren und genießen................ich find es gut
het meisje

Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--