Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 123  124  126  127  ...

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Beiträge: 7.567
Zugriffe: 2.876.025 / Heute: 2.418
Evotec 9,185 € -4,77% Perf. seit Threadbeginn:   -11,42%
 
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Sabine1980
Sabine1980:

Zitat

4
28.03.19 13:41
"Tja, und wieder sieht man, dass man mit "kurzfristig rein" und "kurzfristig raus" keinen Blumentopf gewinnen kann"

Das gilt nur für diejenigen Longies, die bei 3,x eingestiegen sind.

Ein guter Trader wie Bigtwin und 10bm haben seit Sep 2017  das 10-FACHE mehr verdient als ein Longie, der im September 2017  eingestiegen ist und die Aktie gehalten hat..

Wir werden weiterhin schön traden. Ihr könnt eure 10.000 Stück 20 Jahre lang halten.
Wir machen aus unseren 10.000Stück 12.000, 13.000... weil wir nicht keine lange Weile haben und nicht s faule sind :P

Sabine die Freundin von 10bm und Bigtwin den besten Tradern bei Ariva


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Pieter
Pieter:

Und warum muß so eine tolle Traderin

2
28.03.19 14:04
dann weiter bei DHL malochen ? Kann wohl nicht so weit her sein mit dem Traden.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

5
28.03.19 14:25
@Gonzo

So so, gestern morgen verkauft und abends schnell wieder gekauft. Das alles natürlich mit Gewinn UND noch 50 Stücke mehr als zuvor... So, so. ;)

Gestern um  10:57 Uhr ...."so SL hat gegriffen" ... war das für dich dein Verkauf "am morgen" ja? Wenn ich mir den Kursverlauf anschaue gestern, dann war da zwischen deinen ca. 22,4€ und den Tagestiefstwerten um die 22€ nicht allzu viel Raum, um die 26,xx % Steuern + Spesen (An-/Verkauf) wieder reinzuholen UND dann noch "natürlich" 50 Stück mehr zu kaufen als vorher.

Riecht mir gewaltig nach Fakenews. :)
Du könntest natürlich auch schon seit längerem dick in Evo investiert sein und gerade gestern deinen gewaltigen Gewinn realisiert haben -> erscheint mir aber bei deinen Postings hier nicht wirklich realistisch.
Könnte auch sein, dass du mit frischem Kapital deine 50 Stück mehr gekauft hast, dann wäre der gestrige Verkauf und Kauf trotzdem sinnlos gewesen...

Aber ja sicher, hinterher haben dann immer alle gewonnen und stehen besser als zuvor. Da bist du hier nicht allein im Forum... ;)

Und nein sein Kapital muss man nicht "sichern" - durch überhastete, sinnlose Verkäufe und anschließende Rückkäufe, weil man merkt, dass man sich verspekuliert hat.

Eine Investition in Aktien von einem soliden Unternehmen,  mit tollen Zahlen, welches dazu noch eine tolle Zukunft vor sich hat IST BEREITS die "Sicherung" des eigenen Kapitals.
Aktien sind Sachwerte. Und Aktien von so wertschaffenden Unternehmen wie Evotec ganz besonders.

Und was wäre wenn? Ja was wäre denn dann? Wenn die Kurse hier mal wieder nach unten gehen, weil gerade wieder irgendein Brexit oder irgendeine Börsenkrise ist - na und? Hat doch nichts mit dem Unternehmen Evotec zu tun. Dann kauft man ggf. billiger nach.

Und ja @Gonzo - die Gefahr eines Kursrutsches ist NIEMALS gebannt. Kann morgen schon andersherum gehen oder auch nicht oder beides...Kurse sind Fundamentaldaten+ Psychologie der Märkte/Marktteilnehmer.
Wenn du dich mit deinem Geld irgendwelchen Marktstimmungen anderer Leute hingeben willst und denen dann folgen willst, dann viel Erfolg damit. Nur bitte dann hier nicht die Longie-Threads nutzen danke!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Dampflok
Dampflok:

Ich bleibe weiterhin long

3
28.03.19 14:44
und kaufe bei 15€ genau so wie bei 25€ weil ich abschätzen kann wo das MK in 10 Jahren liegen kann.

Mich interessieren diese kleinen 10% Geschäfte nicht, ich will ein großes Geschäft machen wo ich mal richtig Steuern zahlen kann und über den Gewinn brauchen wir dann nicht reden.

Wobei es natürlich clever ist zu agieren um solche Schwankungen auszunutzen um seine Position zu vergrößern, das Risiko ist natürlich da den Zug zu verpassen, wer wartet schon gern 3 Wochen bis der Kurs von 20€ auf 15€ klettert. Daher sei es Ihnen gegönnt, können muss man das. Oder man bleibt einfach long, und schaut nur mehr die Wochenkerzen an.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beegees06
beegees06:

@Dampflok

 
28.03.19 14:53
ich bleibe so lange nciht drin - ich will keine 10 Jahre warten - aber wir wirden in den nächsten Monaten bzw. 1 bis 2 Jahre auch schon schöne Kurse sehen

Allen Longis viel Erfolg
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

4
28.03.19 15:03
Ja @Dampflok, man kann traden und diese Wellen reiten - dann arbeitet man aber mit den prozentualen Gewinnen und gibt die an.
Es ist theoretisch möglich, immer am Hochpunkt zu verkaufen, dann sogar noch short zu gehen und dann am Tiefstpunkt die Shorts aufzulösen und wieder long zu gehen.
Theoretisch ist das möglich, praktisch würde ich das gern mal sehen, wird aber wohl niemals dazu kommen. ;) ...

Was mich mehr umtreibt, sind dann die Leute, die dann hier in Foren plötzlich kurz vor den zahlen auftauchen, Null Plan von der Aktie haben, dann mit ihrer negativen Stimmung irgendwie ihr Kapital "sichern" wollen und dann natürlich, wenn man sie nach den Misserfolgen darauf anspricht, ob sie in Zukunft bedächtiger vorgehen wollen - dann geben sie sich als große Gewinner.

Hier wird einfach ein grundlegender Mangel an Börsenwissen und ein fehlendes Verständnis von Aktien als Wertanlage deutlich.
Da ist eindeutig die Gier und deren Zwillingsschwester - die Angst, am Steuer.
Und solche Leute in Massen, sind für die Kurseskapaden an den Börsen weltweit verantwortlich.
Die konfrontiere ich einfach gern.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lac10
lac10:

@Dampflok genau so sehe ich es auch!

 
28.03.19 15:09
Habe mir die meisten EVO im unteren einstelligen Bereich zusammen gekauft.
Zur Zeit habe ich einen Gewinn von ca. 410 %  und denke, dass ist erst der Anfang.  
Natürlich wird es wohl eines Tages hart  wenn ich eine fünfstellige Summe an Steuern abdrücken muss  aber das heißt ja auch, dass
ich entsprechenden Gewinn realisiert habe.
Ich werde die gleiche Strategie anwenden wie bei den 200 Aktien des weltweit größten Online Händlers.  Ich kann mich noch an 2000 bis 2003 erinnern an die LV und Daytrader und die Empfehlung dringend zu verkaufen.
Zum Glück habe ich das alles ignoriert und heute ist der Kurs bei knapp 1500 €.  

„Die zwei mächtigsten Krieger sind Geduld und Zeit.“
Leo Tolstoi


Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 beegees06
beegees06:

die wollen uns doch den heutigen Gewinn

 
28.03.19 15:22
noch weg nehmen, das ist aber nciht schön - wir Longis möchten doch heute die 23 € haben - sonst kommen wieder die Bigs und schreien rum, habe 3 mal gekauft und verkauft
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
28.03.19 15:37
Dann schnell Gewinne sichern!! Schnell!!!

...
-,-
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 RelaxedKing
RelaxedKing:

@sabine

2
28.03.19 15:41
Bitte zieh 10bm nicht in den Dreck indem du ihn im selben Atemzug wie big erwähnst. Danke  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 MAI911
MAI911:

Evo ist genial

 
28.03.19 15:59
Bin erst seit Mitte Februar in Evo - hab aber länger gesucht nach einer Aktie mit Potenzial. Konnte den ersten Peak von 20,4 bis 22,3 traden und hab mir dann in drei Schritten eine neue Position für 20,7 gebaut. Die Hälfte habe ich dann heute bei 23,09 verkloppt und mir die aber gerade zu 22,6 wieder zurückgeholt. Bin begeistert - und weiter long und das auch mal entspannt. Die Aktie kann man auch mal aus den Augen lassen, was bei mir nicht anders geht. Euphorie ist ja ein ebenso wenig guter Ratgeber wie Angst, aber gerade bin ich in Evo - wie soll ich sagen - verliebt?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3112

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3113

Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 MAI911
MAI911:

@Sabine

 
28.03.19 16:16
Ich schätze ja grundsätzlich auch die Meinungen anderer, wenn sie nicht meiner entsprechen - als notwendiges Korrektiv sozusagen. Aber nach meinem Verständnis shorte ich Sachen, die angeknockt sind (eigentlich shorte ich überhaupt nicht, sondern gehe nur in Long-Aktien, die mich ruhig schlafen lassen). Warum sucht ihr euch keinen schwächeren Gegner? Bei Evo müssen Shorter entweder Vollprofis sein (das bin nicht) mit einer leichten Hybris beladen (wer immer sich hier angesprochen fühlt)
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 MAI911
MAI911:

Umschichtung

 
28.03.19 16:45
Ich halte Evo gerade jetzt auch für  gut, weil im Dax gerade auch umgebaut wird. Chipwerte (als Frühindikatoren für eine mögliche Rezession) verlieren an Bedeutung, wohingegen Medtech/Pharma gewinnt. Und Evo ist hier einfach ein Spitzenwert. Morphosys beispielsweise ist eher mit Vorsicht zu "genießen". Carl Zeiss Meditech ist wiederum sehr interessant, meine ich
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 crossoverone
crossoverone:

Wir sind in Schlagdistanz

 
28.03.19 21:03
Wir haben uns heute zwar nicht oberhalb der 23€ etablieren können, es zeigt aber  auch,
dass der Kurs weiter nach oben drückt.  (Siehe Tk)
Die Zahlen sind wie erwartet gut und somit wird es auch weitere Kauforder generieren.

Börse - online erklärt auch, dass nach überwinden des letzten Hochs Kurse von 30-40€
nicht unrealistisch sind. Ich denke, dass wir das im richtigen Zeitrahmen von etwa 2 Jh.
sehen, der weiterhin guten Ergebnisse vorausgesetzt,  können.  
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 evotrader
evotrader:

ich hoffe

2
29.03.19 12:37
das alte Muster der lv wird nicht wiederholt, das der kurs wieder in unrealistische Höhen gerät,um anzufüttern und dann wieder abzukassieren , wenn alle drin sind.  ein realistischer kurs ist schwer zu bestimmen, jeder anleger, wie auch die Analysten haben dazu zu verschiedene meinungen. ich denke mit 24 euro ist momentan Evo gut im Rennen. nmm
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Pflaume
Pflaume:

Und gestern wurden wieder

 
30.03.19 07:09
die Stimmrechtsaktien erhöht

mobile.dgap.de/dgap/News/nvr/...en-verbreitung/?newsID=1138213


Schön laufen lassen!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Weniger ist manchmal mehr

4
31.03.19 09:58
Die gewünschten Kursziele reichen von lachhsften 17 bis übertriebenen 32 Euro.
Ich denke wie viele hier, das wir mit einem langsamen Anstieg bis 25-27 Euro doch recht gut bedient sind.
Wer auch vor ein paar Jahren im niedrigen unteren einstelligen Kursbereich investiert hat, kann sich sorgenfrei zurück lehnen und einfach nur genießen.
Das Glück haben einige und auch meine Wenigkeit.
Mich interessieren nur noch die Zahlen und Ergebnisse, die mit der Zeit erreicht werden.
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 lehna
lehna:

Kampf um die 23 noch nicht gewonnen

 
31.03.19 12:49
aber es sieht verdammt gut aus.
Das EBITDA wurde 2018 um 67 % gesteigert, da bekamen sogar die Analysten einen positven Schreck und es kräuselten sich staunend die Nackenhaare.
Hollywood würde bei solchen Zahlen tönen- wir haben da einen Kassenschlager.
Auch der 2019er Ausblick kam letzten Donnerstag  gut an- von Sell on Good News keine Spur.
Im Gegenteil- das Rudel trieb den Kurs auf 18 Jahreshoch.
Fazit: Ich bleib bei Evo nun totaler Optimist...


Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Verlustvorträge schmelzen ab ...

6
31.03.19 15:16
Die Verlustvorträge in der Bilanz haben sich in den letzten beiden Jahren halbiert und dürften in zwei weiteren Jahren vollständig aufgebraucht sein. Auf der anderen Seite dürfte die Wachstumskurve aus den "Service/Partner-Projekten" nicht mehr so steil bleiben, sondern eher abflachen. Evotec hat sich jedoch mit dem soliden Service/Partner-Geschäft eine exzellente Ausgangslage geschaffen, so dass in Zukunft durchaus in eigene Medikamentenentwicklungen investiert werden könnte. Andererseits könnte Evotec in zwei Jahren sogar beginnen eine Dividende auszuschütten, was durch den Verlustvortrag bisher ausgeschlossen war. Rückblickend hat das Unternehmen es immer besser gemacht, als ich das seit meinem Erst-Investment vor nunmehr drei Jahren erwartet hatte. Es scheint ein Unternehmen zu sein, bei dem sich wissenschaftliche Expertise/Innovationskraft mit unternehmerischem Sachverstand verbindet. Die weitere Unternehmensentwicklung der kommenden Jahre bleibt also spannend.      
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

steht heute der Test der 24 Euro an ?

 
01.04.19 08:19
Im Vorbörslichen Handel ist unsere Evotec schon wieder leicht im Plus.
Sicherlich wird es nicht mehr lange dauern, bis wieder einige meinen, bei 17 Euro erst kaufen zu müssen.
Hier bei Evotec heißt es doch letztendlich für alle, neues Hoch, alle sind im Plus, einfach liegen lassen und genießen, wie der Kurs sich weiter entwickelt.

Be strong and stay very very long !
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 paccinko79
paccinko79:

tgrtgr

 
01.04.19 08:23
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos
Byblos:

Oh Gott bewahre uns! Es geht schon wieder los!

 
01.04.19 09:33
Die Selbstbeweihräucherung nach Verkauf zum Höchstkurs.
Das will doch kein Mensch wissen.
Schon hören alle anderen User auf zu Posten, nur weil einer alles voll textet.

Evotec wird weiter steigen und gewisse Leute wollen Euch veräppeln.
Haben die Aktie nicht und erzählen hier Märchen, um andere zu beeinflussen.
Es gibt keine Belege und Nachweise.
Somit kann hier auch darüber spekuliert werden, ob die Angaben echt sind.

Ich lasse meine Aktien liegen und erfreue mich der steigenden Kurse.
Egal was die Basher posten. Die loosen eh alle voll ab.

Mei e Meinung, keine Handelsempfehlung.

Be strong and stay very very long !!!
Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 VicTim
VicTim:

Schön!

 
01.04.19 09:36
Nun ist das letzte Hoch bei ca. 23,3€ doch deutlich überwunden worden. Und das nach den Rücksetzern. Es sollte nun offensichtlich sein, dass es langfristig (hoffentlich) nur nach oben gehen kann.  

Seite: Übersicht ... 123  124  126  127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.108 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim VicTim 17:55
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Kornblume 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--