Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Evonik.................C hemiekonzern

Beiträge: 991
Zugriffe: 519.710 / Heute: 242
Evonik Industries . 19,13 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -41,92%
 
Evonik.................Chemiekonzern StockWatchNow
StockWatchN.:

DB

 
28.06.21 23:27
DEUTSCHE BANK belässt Evonik auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Evonik nach einer Analystenveranstaltung zur Sparte Smart Materials auf "Buy" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Das Management der Sparte lege den Fokus verstärkt auf Spezialanwendungen und damit weg vom Massengeschäft mit Standardware, schrieb Analyst Tim Jones in einer am Montag vorliegenden Studie. Zusammen
mit Einsparungen treibe das die Gewinnmargen an./mis/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 28.06.2021 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 28.06.2021 / 06:16 / GMT

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Evonik.................Chemiekonzern Dampflok
Dampflok:

Das muss mal einer verstehen

 
16.07.21 19:57
ich kann mir nicht vorstellen das sich EVONIK dem Markt entziehen kann, wie auch?

Mal sehen ob das jetzt nur ein Gegentest vom Widerstand @ 29,20€ war, oder ob die jetzt auch noch drüber weiter machen...  
Evonik.................Chemiekonzern StockWatchNow
StockWatchN.:

Lipide aus Dossenheim für Corona-Impfstoff

 
21.07.21 20:05
Lipide aus Dossenheim für Corona-Impfstoff

Das Unternehmen wirkt an der Produktion des "Biontech"-Vakzins mit. Die dafür nötigen Kühlcontainer wurden nun genehmigt.

www.rnz.de/nachrichten/...-corona-impfstoff-_arid,708472.html
Evonik.................Chemiekonzern Dampflok
Dampflok:

XETRA Orderbuch

 
22.07.21 10:54
irgendwer mag da wohl nicht das es drüber geht.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Evonik.................Chemiekonzern 1265010
Evonik.................Chemiekonzern StockWatchNow
StockWatchN.:

Wasserstofftankstelle

 
23.07.21 10:50
Bei einem vor Ort-Termin des Stadtplanungsausschusses im Chemiepark Marl wurde zudem bekannt, dass EVONIK den geplanten Bau einer Wasserstofftankstelle am Rand des Chemieparks unterstützt und die Versorgung dieser Tankstelle mit grünem Wasserstoff aus der GET H2 Nukleus-Pipeline ermöglicht.

www.lokalkompass.de/marl/c-politik/...tral-umstellen_a1607969
Evonik.................Chemiekonzern jake001
jake001:

überall die Finger drin

 
23.07.21 11:27
Man bekommt den Eindruck, dass die überall mitmischen und ein gutes Gespür dafür haben, was Zukunftstechnologie ist. Ich bin immer skeptisch bei zu starker Spezialisierung. Da muss man sich im Bedarfsfall schnell anpassen.
Aber so, wie es Früchte trägt, möcht man fast noch ein % der Dividende dem Unternehmen für Investition zur Verfügung stellen.
Evonik.................Chemiekonzern Dampflok
Dampflok:

Wie will Evonik überraschen

 
23.07.21 18:48
Womit soll Evonik im Q2/2021 überraschen, höchstens mit dem Ausblick, die Zahlen werden nicht besser sein als 2016/2017, also können die Kurse gar nicht über 30€ stehen - weil da oben gibt es wenig Gründe. Eher stelle ich mir eine kleine Korrektur auf ca. 25,50€ vor um dort bis zu den Q4/2021 Zahlen zu konsolidieren. Niemand weis wie der Herbst werden wird, kühlere Monate, Virus sorgt wieder für Unsicherheit, we will see. Im Herbst fing man an für den Sommer zu kaufen, im Sommer umgekehrt? Für 20€ wäre es wieder strong-Buy da ja das Geschäft läuft und Geld auch da ist, aber das wäre dann wirklich  zu günstig.

Nach den Q1/2021 gab es kaum Kursimpulse, sämtliche Nachrichten bewirkten nicht viel - alles war schon eingepreist, die Ersten nahmen Gewinne mit, andere kauften. Womöglich ist alles eingepreist und man wartet nur mehr die Zahlen ab, nach dem Anstieg wenig verwunderlich.  
Evonik.................Chemiekonzern StockWatchNow
StockWatchN.:

NIR

 
26.07.21 21:55
2. QUARTAL 2021 Berichterstattung
Am 5. August 2021 wird Evonik über die Geschäftsentwicklung im 2. Quartal 2021 berichten.
Weitere Informationen finden Sie hier: corporate.evonik.de/de/investor-relations/...sbericht-q2-2021


NIR-Service ausgebaut

Evonik hat die ISO 12099 Norm für Nahinfrarotspektroskopie (NIR) implementiert und seinen Service Futtermittelanalytik erweitert. So können nun auch Insekten- und marine Spezialmehle geprüft werden. Zudem hat die portable App Aminonir neue Funktionalitäten.

www.agrarzeitung.de/...ten/evonik-nir-service-ausgebaut-96722
Evonik.................Chemiekonzern kaktus7
kaktus7:

Zukunft Evonik

 
29.07.21 06:18
Habe mit jemandem gesprochen, der sich sehr gut in der Chemiebranche auskennt und insbesondere auch bei Evonik.
Fazit:
Evonik ist ein ganz besonders sicheres Investement mit einer überaus verlässlichen Dividende.
Grund: Die Haupteigentümer legen mehr Wert auf Dividende, als auf Kursgewinne.
Das Abwärtspotential ist gering. Aber auch eine Kursexplosion ist nicht wahrscheinlich.
Er meinte, Evonik sei die beste Alktie als Altersvorsorge. Kaufe, kassiere Dividendeund kümmere dich ansonsten nicht drum.
Evonik.................Chemiekonzern jake001
jake001:

Aber der Hauptinvestor reduziert ja deutlich

 
29.07.21 07:26
... seine Anteile. Das wird die Aktie in den kommenden Jahrzehnten zumindest etwas volatiler machen als derzeit. Und ein ständiger Verkauf von Aktien dürfte den Kurs ja auch nichtunbedingt steigen lassen.
Evonik.................Chemiekonzern kaktus7
kaktus7:

HalloJake

 
29.07.21 08:18
meinst du die RAG Stiftung?
Wenn ja, um wieviel hat die in den letzten Jahren reduziert?
Ich finde diese Infos leider nicht.
Evonik.................Chemiekonzern jake001
jake001:

@kaktus

 
29.07.21 09:03
Also nach meinem Gefühl ist es folgendermassen: Als ich eingestiegen bin, waren die noch um die 75% und jetzt schon nur noch auf 60 oder so ...
Aber ich müsst selbst mal schauen.
Evonik.................Chemiekonzern jake001
jake001:

Derzeit 59 %

 
29.07.21 09:05
Schade, dass es keine €dit-Funktion im Forum gibt.
Also mit meinem Derzeit Gefühl lag ich ja nicht so falsch:
www.rag-stiftung.de/investor-relations/evonik
Evonik.................Chemiekonzern jake001
jake001:

Abbau der Anteile

 
29.07.21 09:23
Hier drin steht (quasi als Sekundärliteratur), dass der Anteil an Evonik weiter reduziert werden soll. Es geht alleridings nicht drauss hervor, ob aktiv abgebaut werden soll. (Das Primärzitat ist als Quellenangabe nicht vorhanden.)
https://www.ariva.de/news/...rotz-corona-prall-gefllte-kassen-9566188

Hier hatten sie 5% abgestossen:
https://www.4investors.de/nachrichten/...hp?sektion=dgap&ID=59458

Und die Ankündigung ist noch immer aktuell (09.06.21): https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Anteile-abgeben-35554845/

Evonik gehörte einstmals zu 100% der RAG:
https://www.wikiwand.com/de/RAG-Stiftung

2008 wurden 25% der EVNK Aktien von RAG veräussert:
https://www.rag-stiftung.de/meilensteine, https://www.wikiwand.com/de/RAG-Stiftung
Dann scheint mein Eindruck nicht zu täuschen, dass ich bei 75% eingestiegen bin. Aber hab grad mal in meine Unterlagen geschaut und hab es mir nicht mit genaum Prozentwert angeschaut.
Evonik.................Chemiekonzern kaktus7
kaktus7:

Hallo Jake

 
29.07.21 15:34
vielen Dank für die Infos und die Quellen.
Werde das im Auge behalten.
Ich hatte vermutet, die Einzahlungen in den sogen. Ewigkeitsfond kämen aus den Dividenden.
Hmm.
Evonik.................Chemiekonzern Henri72
Henri72:

Habe Evonik aus dem Auge verloren

 
02.08.21 18:49
Schaute lange nicht auf die Aktie. Heute las ich eine Nachricht, man hätte ein innovatives Unternehmen aufgekauft, BlaBlaBla, wie so oft.
Dann schaute ich gleich einmal in die Bilanz. Was für eine lausige Bilanz? Unglaublich der Kurs dagegen.
Nun wem die Bilanz gefällt, soll ruhig kaufen oder halten. Ich sicher nicht.  
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Evonik.................Chemiekonzern 1266920
Evonik.................Chemiekonzern StockWatchNow
StockWatchN.:

Evonik steigt....

 
02.08.21 20:29
Evonik stärkt Medizintechnik-Portfolio mit Übernahme
www.pharma-food.de/markt/...portfolio-mit-uebernahme-108.html
Evonik.................Chemiekonzern StockWatchNow
StockWatchN.:

... weil die 2020 Umsätze

 
02.08.21 20:29
Corona Umsätze sind.... und die 2021 Umsätze, welche du nichts zeigen kannst : LIPIDE & Impfstoff-Umsätze ;)
Evonik.................Chemiekonzern Henri72
Henri72:

Ich will keine Aktie schlecht machen

 
03.08.21 18:27
Aber ich wollte schreiben, dass sich bei Evonik nichts entscheidendes geändert hat. Dies wird sich erst geben, wenn die RAG keine Mehrheit mehr hat. Bis dahin wird Evonik eine Hure für die Politik sein.  
Evonik.................Chemiekonzern Dampflok
Dampflok:

Wachstum ist kaum da

 
05.08.21 12:33
es ist nur einfach ein Werterhalt und darüber sollte man froh sein. Um 30€ zu rechtfertigen müssten schon 2018er Umsätze her.  
Evonik.................Chemiekonzern jake001
jake001:

KGV

 
05.08.21 15:05
Lt ariva war der ja meistens über 10. auch schon mal bis zu 20.
Und mit den aktuellen Daten (prognostizierter Gewinn für 2021, aktueller Kurs) liegt er bei 5,8.
Jetzt frag ich mich, ob ich den immer falsch verwendet habe. Ist doch tendentiell ein Kauf, oder?
Und da die RAG ja auch auf die Dividende besteht, wird sogar nennenswerter Gewinn als Dividende ausgeschüttet. Aber Bayer steht ja auch bei 5 und nichts geht nach oben.

PS: also ich sehe tendentiell eher unruhigere Zeiten, wenn so ein passiver Investor wie RAG reduziert. Mal ganz abgesehen von den kurzfristigen Effekten, wenn grad so ein Paket auf den Markt geworfen wird. Oder glaubt ihr, dass durch ersteres mehr Fantasie rein kommt und der Kurs etwas steigt?
Evonik.................Chemiekonzern StockWatchNow
StockWatchN.:

Evonik hebt Jahresprognosen an

 
06.08.21 00:40
Spezialchemiekonzern Evonik hebt Jahresprognosen an

https://www.t-online.de/region/essen/news/...-jahresprognosen-an.html


Bernstein belässt Evonik auf 'Outperform' - Ziel 40 Euro
https://www.ariva.de/news/...onik-auf-outperform-ziel-40-euro-9697806
Evonik.................Chemiekonzern StockWatchNow
StockWatchN.:

Bernstein Research

 
20.08.21 11:06
BERNSTEIN RESEARCH stuft Evonik auf 'Outperform'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Evonik von 40 auf 42 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Das zweite Quartal der im Verbraucherchemie-Bereich tätigen europäischen Chemieunternehmen sei im Durchschnitt das wachstumsstärkste in fünf Jahren gewesen, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Evonik etwa habe nach der Neuordnung ihres Portfolios das fünfte Quartal in Folge ein starkes Wachstum gemeldet./ck/mis
Evonik.................Chemiekonzern Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Dax Aufstieg

 
03.09.21 07:53
Wird Evonik als Überraschungskanditat in den Dax aufsteigen?
Evonik.................Chemiekonzern StockWatchNow
StockWatchN.:

Evonik baut Faserspinnanlage in Österreich

 
10.09.21 09:48
Evonik baut Faserspinnanlage in Österreich
www.chemietechnik.de/anlagenbau/...ge-in-oesterreich-127.html

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evonik Industries Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 990 Evonik.................Chemiekonzern Specnaz. Zappelphillip 22.04.24 22:55
  52 Evonik beliefert RMNA Impfstoffhersteller Biontech StockWatchNow Zappelphillip 18.03.24 16:02
3 261 Covestro besser als Evonik Kapitalinvest Lalapo 25.04.21 00:07
  21 EVONIK beliefert BIONTECH! StockWatchNow StockWatchNow 24.04.21 23:09
  5 Großes Potenzial Kevcostner Kautschuk 11.07.19 16:19

--button_text--