Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

European Lithium - einen Blick wert !

Beiträge: 4.822
Zugriffe: 1.890.443 / Heute: 649
European Lithium 0,035 € -4,37% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
European Lithium - einen Blick wert ! MarkTwain32
MarkTwain32:

auch eher negativ

 
05.03.20 17:25
Ich schließe mich dem Kommentar von Spike an.. Müller war für die Aussendarstellung wichtig.. Unsicherheiten sind immer schlecht..zeigt ja auch die Reaktion im Kurs.. Ich persönlich würde die Aktie nicht nochmal kaufen.. Bei minus 70 Prozent ist es auch egal.. Entweder wirds noch es, oder ich schreib den Verlust irgendwann ab.. Mal schauen was bei AVZ so geht  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

0,033 auf Tradegate

 
05.03.20 18:40
0,033 auf  Tradegate   kann man durchaus  als Negativ  bezeichnen  
European Lithium - einen Blick wert ! spike_1000
spike_1000:

@alessio

 
05.03.20 19:02
Kommentierst Du eigentlich bei AVZ auch alles im tausendstel Bereich???

Du postest gebetsmühlenartig in einem Thread und Wert, in dem Du nicht investiert bist. Bei AVZ dagegen nicht. Da ging es doch auch schwer abwärts. Kannst uns da doch mal mit Deinem Fachwissen zu Seite stehen.

Eine Sache noch. Ich weiß nicht was für ein Landsmann Du bist, aber bitte schau doch mal dass Du Deine Texte z.B. mit Deepl übersetzt, oder ne gescheite Rechtschreibprüfung benutzt.
Die Wörter Deiner Beiträge in eine logische Reihenfolge zu bringen ist ganz schön schwierig.
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Kursverlauf

 
05.03.20 19:20
Die Anleger sind enttäuscht, bei einer Nichterfüllung von Erwartungen des Konsens ist es mehr oder weniger normal, dass Verluste folgen. Nur fühlen sich anscheinend einige Propheten bestätigt, dazu kann ich nur sagen, keiner "wusste", dass es so kommt. In ein paar Wochen oder Monaten wird das auch wieder anders aussehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EL sinnlos Geld in eine Mine steckt, ohne daran zu glauben, dass am Ende ein Gewinn, entweder durch eine in Produktion gegangene Mine, oder durch eine Übernahme, geben wird. Es würde aus unternehmerischer Sicht auch keinen Sinn machen, weiterhin zu investieren nur um Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen, das wäre ein viel zu großen Risiko für das Unternehmen und alle beteiligten. Die bringen das Ding schon noch weiter voran und falls nicht, werden wir es in der DFS schwarz auf weiß haben. Ich sitze das aus.
European Lithium - einen Blick wert ! NotRegist
NotRegist:

Aktienkurs

 
05.03.20 19:38
Hallo Leute,


heute ist die Bombe geplatzt und ich bin froh, nochmal ordentlich so günstig nachgelegt zu haben! Ich freue mich, so günstig nochmal nachgekauft zu haben und bin von dem Projekt weiterhin überzeugt, weil die Ressourcen ja nachgewiesen sind.


Gegen Stefan Müller werde ich aber Strafanzeige erstatten, weil er behauptet hat, dass es eine 7,5 Millionen € Finanzierung gäbe UND es zu keiner weiteren Verwässerung mehr kommen würde! Das war eine glatte Lüge.....es sind schon wieder Millionen Aktien in die Welt gesetzt worden.


Seltsam ist auch, dass Stefan Müller jetzt angeblich schon 1.350.000 Millionen Aktien selber hält.


Ich werde die Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft und der BaFin erstatten und ausführlich mit Belegen begründen und darlegen.


Problem ist halt jetzt noch zu differenzieren, was von Müllers Angaben der Wahrheit entspricht und was nicht.



Unglaublich, dass der das Unternehmen verlässt hat er doch behauptet, Tony Sayge würde gehen......
European Lithium - einen Blick wert ! NotRegist
NotRegist:

Stefan Müller

 
05.03.20 20:04
Hallo,


ich werde auf jeden Fall Strafanzeige erstatten. In dem YouTube Video vom 07.01.2020 wird von Stefan Müller behauptet, dass European Lithium von einer schweizer Bank eine 7,5 Millionen Finanzierung bekommen hat, man wird deswegen die nächsten 3 Jahre NICHT an den Kapitalmarkt gehen müssen! Das waren am 07.01.2020 die vollmundigen Versprechungen des Stefan Müller.


Heute wird bekannt gegeben, dass nun doch noch Finanzierungen gemacht werden müssen.


Allein deswegen dürfte es ausreichend sein, gegen DGWA und Stefan Müller vorzugehen.


Trotzdem glaube ich an das Projekt....hoffen wir mal, dass nicht alles gelogen war was Stefan Müller verbreitet hat. Es waren ja auch viele Investoren, Politiker und Aktionäre vor Ort, also wird das Projekt ja wohl auch existieren.


PS: Ich habe keine Verluste, aber ich bedaure all Diejenigen die Ihre Aktien heute weggeworfen haben. :D


Jedenfalls sehr guter Kurs für einen guten Einstieg. ^^
European Lithium - einen Blick wert ! Larry113
Larry113:

Selten so

 
05.03.20 22:01
einen Quark gelesen.Risikoklasse 5 ,schon mal drüber nachgedacht.Müller hat früher schon gesagt,dass er nicht zum Seriendirektor wird, mit seinem Ausstieg bei Cape Lambert war klar,was hier kommt.
European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

Spike

 
06.03.20 06:39
Sorry wenn ich unterwegs bin mit dem Handy
funktioniert es meist leider nicht so gut  wie gewünscht.
Bei dem Unternehmen was sie erwähnten schauen sie sich einfach die aktuelle Presentation und offiziellen Meldungen der
letzten Jahre an vergleichen sie beide mit EL.
Der Unterschied dürfte sehr schnell ins Auge fallen bei dem einem Unternehmen fließt Geld zur
Exploration ins Projekt was dort sich in den
Meldungen widerspiegelt...
Bei dem anderen Projekt gibt es Versprechen
Keinerlei öffentliche Meldungen zum  Fortschritt.
hier fließt sehr wenig Geld bis kein  Geld  ins Projekt.
sondern versickert Bein MM in deren Taschen.
diese Projekte sind meist Unwirtschaftlich..
und werden irgendwann mal  vom Kurs zettel verschwinden und vielleicht wieder  mit einen
neuen  Gesicht starten... dieses Projekt lief auch
schon unter anderem Namen mit den gleichen Sprüchen damals hieß es 2016 sollte schon abgebaut werden.
Nanen des Vorgängers such ich ihnen im laufe des Tages raus gibt glaube ich auf WO einen tread  dazu
Man muss hier unterscheiden zwischen realen
Bergbau und PR Bergbau....
Vielleicht gibt es nach dem gestrigen Absturz
heute mal eine Erholung..... aber  am Endergebnis wird es langfristig nichts ändern.
Allen ein schönes Wochenende.
European Lithium - einen Blick wert ! Seckedebojo
Seckedebojo:

Will hoffen das der Laden sich bald erholt

 
06.03.20 10:28
..und der Abbau mal wirklich mal beginnt..

Meine einzige Chance hier noch mal vernünftig auszusteigen.  
European Lithium - einen Blick wert ! Seckedebojo
Seckedebojo:

Trau mich nicht mal bei 2 Cent nachzukaufen

 
06.03.20 12:27
Da hier wohl die Bude gezielt an die Wand gefahren wird.

Mein Geld kann ich wohl abschreiben.

Die A...löcher von EL haben sich , wie T.M. zu genüge die Taschen vollgestopft und ansonsten die Aktionäre verarscht.

NMM
European Lithium - einen Blick wert ! spike_1000
spike_1000:

Würde....

 
06.03.20 12:51
bei der derzeitigen Situation von Nachkäufen ebenfalls abraten. Gerade durch die neuerliche Finanzierungsthematik sehr unsicher.  
European Lithium - einen Blick wert ! WALLO123
WALLO123:

Gerüchte Börsendienst

 
06.03.20 14:50
Alles fällt und ist tief im Minus, aber European Lithium steigt an: Wir verraten Ihnen, wie es weitergeht

mit ?????
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Strafmeldung

 
06.03.20 15:05
zieht euch das mal rein.

www.derboersianer.com/2020/03/...-ad-hoc-strafe-und-rochaden/
European Lithium - einen Blick wert ! Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Strafe

 
06.03.20 17:35
Das Ereignis is ja schon bissl her. Vielleicht ist SM dafür verantwortlich?
European Lithium - einen Blick wert ! NotRegist
NotRegist:

Stefan Müller

 
06.03.20 19:44
Leute,


zumindest die Ressourcen sind ja vorhanden schließlich haben unabhängige Gutachter das Projekt auf dessen Wirtschaftlichkeit überprüft! Ich glaube auch an das Projekt , die haben doch tatsächlich viel geleistet und ich gehe davon aus, dass Stefan Müller einfach oft zu dick aufgetragen hat.


Stefan Müller wurde von mir angezeigt, ich habe in Frankfurt ( die DGWA ) hat ihren Hauptsitz in Frankfurt und Stefan Müller ist Geschäftsführer der DGWA, bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt, Strafanzeige erstattet.


Bei der BaFIN habe ich ebenfalls Anzeige erstattet.


Stefan Müller hat vielen Aktionären hier geschadet, mit seiner Arroganz und seinem dummen Grinsen......



Ich selber bin zwar nicht betroffen, weil ich bei 0,41 € eingestiegen bin, aber ich bin auch investiert und möchte natürlich jetzt handfeste Informationen haben!
European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

Aha

 
07.03.20 11:54
Unabhängige Gutachter das Projekt auf dessen Wirtschaftlichkeit überprüft!

Die zahlen der PFS was Opex und Capex betrifft werden sich zur DFS nicht großartig ändern .
Die Preise für Lithium Hxdroxide haben sich hingegen nahezu halbiert .

Und damit hat sich die sogenannte Wirtschaftlichkeit in Luft aufgelöst .

Was haben wir aktuell
eine Ressource dessen Abbaukosten höher sind als der aktuelle Wert der im Boden ist .....
Deswegen wird es auch keine DFS in absehbarer Zeit erscheinen ....wozu auch ....
ja es liegt jetzt angeblich an den Genehmigungen ......
European Lithium - einen Blick wert ! Ndh2020
Ndh2020:

Nicht Investierte und Dummschwätzer hier

2
07.03.20 15:16
European Lithium - einen Blick wert ! Ndh2020
Ndh2020:

....

2
07.03.20 15:19
Anzeige wg. Grinsen und Nicht-Investierte Analphabeten. Geht spazieren und kommt wieder, wenn ich für Alle interessante und mit Fakten belegte Einwürfe habt. Ansonsten verschont uns mit Eurem Müll. Danke
European Lithium - einen Blick wert ! Ndh2020
Ndh2020:

....

 
07.03.20 15:20
Ihr für Alle.....
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

die nä. Schritte?

 
08.03.20 18:10
Guten Abend zusammen,

mich würde ernsthaft interessieren, was von euch erwartet wird, wie dieses Projekt nun weitergeht. Die meisten Kommentare sind von Emotionen und persönlichen Bemerkungen durchflutet, tragen im wesentlichen aber nichts zur realen Situation bei. Ich habe etwas den Blick für das große Ganze verloren und der Abgang von Herrn Müller lässt doch eher Fragen aufkommen. Dazu wird viel spekuliert, aber ein strategischer Schritt für EL war das nicht, eher eine persönliche Angelegenheit.

eher Pro:
-Grundsätzlich denke ich, dass Europa ein Interesse an sauberem Lithium durch grüne Lieferketten hat. Daher ist diese Mine grundsätzlich auch von Interesse. Die Frage ist natürlich wann kann diese in Produktion gehen und zu welchen Preisen.
- 500 Arbeitsplätze in der Region, Unterstützung durch grüne Politik.
- DFS, die laut einiger Meldungen, so liest es sich für mich, zumindest von der praktischen Seite her fertig sein sollte und nur noch Analysen /behördlichen Prüfungen unterliegen sollte.
- 7,5 Mio durch H120 AG. Wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es etwas juristisches zu klären bevor das Geld fließen kann und deshalb wurde es verschoben?
- Bei semirentabler DFS wird T.S. meiner persönlichen Vermutung nach die Mine verkaufen, das Szenario halte ich derzeit für das naheliegendste.

eher Contra:
-Finanzierungsstruktur ist aktuell fragwürdig, durch den akuten switch mit Winance, der andererseits aber auch eine Möglichkeit bietet, bevor das Geld komplett aus ist.
-Produktion war für 2022 sehe ich aktuell nicht, auch wenn D. Wanke meint, dass von deren Seite aus alles fertig sei. Behörden dauern und nehmen viel Zeit in Anspruch, das ist klar.
- Wer ersetzt die Aufgaben von Stefan Müller? T. Turner wohl nicht --> Quelle: Website : "Herr Turner steht dem Bereich Audit und Versicherungen vor und ist für die Herausgabe von Auditexpertisen durch alle Berichtsebenen für selbstverwaltete Rentenfonds verantwortlich."
- Phase 2 Bohrungen - dazu gab es bislang keine weitere Meldung, wird diese im Frühjahr aufgegriffen?
- Gegner in Politik / Vereinen und Initiativen gegen den Abbau vor Ort.


FRAGE IST: Wie geht es weiter, so wie bisher oder ist dies ein ernsthafter Einschnitt? Was meint ihr?

freue mich über konstruktive und anregende Kommentare, statt emotionsgeladenen Zeilen.
European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

Wie es weiter geht

 
09.03.20 07:48
Ganz einfach.
Aktuell überhaupt nicht.
Müller und seine Jungs haben auf Zeit gespielt
in der Hoffnung auf steigende Li Preise.
Das ist leider nicht aufgegangen.
Wir bewegen uns  um die 10.000$ im Hydroxide Bereich pro Tonne.
EL braucht einen Preis der gut doppelt so hoch
ist um vernünftig  zu arbeiten.
Aktuell ist dieses  Projekt wertlos.
Die einzige Hoffnung Währe das dieses was Preise von Hydroxide und das momentane
Überangebot sich  in die andere Richtung bewegen würden.
Aber wenn man sich die Märkte heute anschaut
Ist eher Landunter für die nächste Zeit angesagt.  
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Markt

 
09.03.20 08:52
Gute Zeiten, schlechte Zeiten :) Dax in Keller, da gehe ich auch hin, aber das Geld bleibt wo es ist.
Grüße
European Lithium - einen Blick wert ! WALLO123
WALLO123:

genau

 
09.03.20 10:15
Börsenexperte liebäugelt mit EL
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

News

 
10.03.20 14:52
Es gab eine Veröffentlichung zu den konvertible Notes (2M AUD$) mit Winance und dessen Gebrauch auf der Website: Darin heißt es u.A.:
"Funds  received  under  the  drawdown  will  be  used  to  progress  the  Company’s definitive feasibility   study   on   its   Wolfsberg   lithium   project   (anticipatedto   be $1,565,000 in the forthcoming quarter) and for general working capital (anticipated to be $435,000 in the forthcoming quarter).

Die DFS kommt demnach nicht in absehbarer Zeit, denn nur um diese im "fortzuführen", sollen allein für das bevorstehende Quartal (April-Juni) $1,565,000 benötigt werden. So jedenfalls, lese ich die Mitteilung.

Aktuelle Ereignisse werfen jedenfalls viele Fragen auf.

European Lithium - einen Blick wert ! Seckedebojo
Seckedebojo:

Übersetzung Google

 
10.03.20 16:05

Die im Rahmen der Inanspruchnahme erhaltenen Mittel werden verwendet, um die endgültige Machbarkeitsstudie des Unternehmens für sein Wolfsberg-Lithiumprojekt (voraussichtlich 1.565.000 USD im kommenden Quartal) und für das allgemeine Betriebskapital (voraussichtlich 435.000 USD im kommenden Quartal) voranzutreiben.









Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem European Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 4.821 European Lithium - einen Blick wert ! celi-michi tocc 17.03.24 10:20
  68 European Lithium (ASX:EUR) 1 Mrd. EUR Unternehmen Hq1g do_not_trust 04.07.23 19:20
  5 Tony Sage und Dietrich Wanke Boersenanalyst alessio 04.07.23 11:49
8 319 European Lithium für jedermann bozkurt7 janstein 17.05.21 16:02
  3 Alle Unternehmensnachrichten zu European Lithium hausse2009 Klimawandel 25.04.21 00:57

--button_text--