Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

European Lithium - einen Blick wert !

Beiträge: 4.822
Zugriffe: 1.888.136 / Heute: 642
European Lithium 0,038 € -2,56% Perf. seit Threadbeginn:   -15,56%
 
European Lithium - einen Blick wert ! Ahorncan
Ahorncan:

stksat

 
19.07.19 11:06
Danke für deine Hinweise, ohne dich würden wir ja alle an der Börse nur Verluste schreiben.

Bei FACC habe ich jedenfalls nicht auf dich gehört und schöne Gewinne eingefahren.

Philosophie: Höre nie auf Schreiberlinge wie stksat ..... :)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

European Lithium - einen Blick wert ! Boersenanalyst
Boersenanaly.:

stksat229140692

 
19.07.19 13:30
Hallo,


dein Beitrag ist einfach absoluter Müll und die Zeit hättets Du echt sinnvoller nütze können. European Lithium hat durch unabhängige Gutachter eine PFS erstellen lassen also eine vorläufige Machbarkeitsstudie. Das bedeutet, dass durch unabhängige Gutachter geprüft worden ist, ob das Projekt wirtschaftlich profitabel ist. Die Gutachter sind bereits schon jetzt bei einer kleinen Ressource von 6,3 Millionen Tonnen Lithium zu dem Ergebnis gekommen, dass das Projekt bei 40 Millionen Investitionen und bis zu 400 Arbeitsplätzen finanzierbar und zeitgleich auch profitabel ist. European Lthium wird EU Gelder und Suventionen aus Österreich erhalten.


Im Übrigen hat Stefan Müller bereits in mehreren Interviews ( auf YouTube abrufbar ) erklärt, dass die 40 Millionen nicht an der Börse beschafft werden sollen, weil der Kapitalmarkt und der Aktienkurs das nicht hergeben.


Das Unternehmen steht in Verhandlungen mit Banken, Großinvestoren und anderen Anlegern.


Hierzu kann man ein Joint-Venture mit anderen Unternehmen oder Banken abschließen.


Zudem sobald die erweiterten Bohrergebnisse der JORC vorliegen wird sich zeigen, ob die Ressource noch größer als erwartet ist und das Unternehmen wird bereits vor der DFS ( die am Ende des Jahres kommt ) Finanzierungszusagen von Banken und Investoren bekommen.


Hier haben Leute schon Millionen investiert ( wir sind doch nur Kleinanleger ) und die Machbarkeitsstudie belegt die Wirtschaftlichkeit.


Bereits schon jetzt mit der kleinen Ressource von 6,3 Millionen Tonnen Lithium ergibt dies eine Marktkapitalisierung von ca. 350 Millionen Euro.


Da kann sich jeder ausrechnen, wo die Reise hin geht *gg*


Wie Stefan Müller erläutert hat, wird European Lithium ansonsten halt zum Übernahmeobjekt. Dann wird das Unternehmen halt verkauft und die Aktionäre bekommen eine dicke und fette Abfindung.


Zudem wird die Hälfte des Lithiums schon bald zum Verkauf angeboten werden durch Off-Take-Agreements, sobald man weis wieviel Lithium vorliegt.


Also ich habe hier viel Geld reinsteckt und bin total entspannt.


Im Gegenteil, meinetwegen kann der Aktienkurs gerne auf 0,010 oder weniger fallen, ich sammel gerne noch Aktien ein *fg*


PS: Ich habe mehrere Millionen Aktien von Jadar Lithium im Depot. Die haben rund um European Lithium alle Gebiete gestickt. Wenn Jadar Lithium nur einen Bruchteil an Lithium findet dann werde ich schon bald sehr viel Geld auf meinem Konto haben :D


Ich investiere lieber hier wo Ressourcen nachgewiesen sind als in Bitcoins oder anderen Müll. Aber Jedem dasseine xD

European Lithium - einen Blick wert ! AngusMacgyver
AngusMacgyv.:

...europ. lithium...

2
19.07.19 15:06
eine lithium goldgrube mitten in europa,und an der börse quasi geschenkt zu kaufen.
man müsste ja allen großkapitalisierten beobachtern dieses marktes blindheit unterstellen wenn das wirklich so wäre.

ich sehe null vertrauenswürdigkeit in diesen müller und dem gesamten management team dieser firma,und jeder der hier glaubt mehr zu wissen als der rest wird da weiterhin geld in den wind schießen.punkt.
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

#3032

 
19.07.19 16:09
Dein letzter Satz alleine xD....

Hier werden definitiv mehr persönliche Meinungen angebracht, statt Fakten. Ich finde es (teilweise) schon amüsant.
DFS rechne ich eher Januar 2020 mit.

Schönes WE, Meinungen hin oder her
European Lithium - einen Blick wert ! AngusMacgyver
AngusMacgyv.:

...europ lithium

2
19.07.19 16:34
bla bla bla studie... der einzige fakt ist das wir hier einen pennystock haben der von einen harakiri managemanet geleitet wird. wo sind die großen insiderkäufe,keine lächerlichen 10.000 euro verzweiflungskäufe von diesen müller? am ende wird es hier sehr ruhig werden, das können die zweckoptimisten mir glauben.
European Lithium - einen Blick wert ! Killerfrog
Killerfrog:

Boersenanalysten haben immer Recht..

 
19.07.19 17:36
machen sich viel Arbeit, schreiben es ins Forum und man muss Ihnen nur folgen um steinreich zu werden.
So unkritisch steht derselbige hier einem Herrn Müller gegenüber welcher nur Seifenblasen produziert. Aber wurscht ist doch alles nur Spielgeld welches man hier investiert, oder ?
European Lithium - einen Blick wert ! Ahorncan
Ahorncan:

Und was machen solche Pessimisten....

 
19.07.19 18:03
..... wie ihr hier im Forum.... ihr würdet doch so eine Aktie niiiiiiiemals kaufen....

Oder doch  ? Und jetzt enttäuscht über die Verluste....

So ist das an der Börse.... hier und da Gewinne und auch mal Verluste... nur der Durchschnitt muß stimmen....

Sagt mal ihr , Aktionärsbeschützer: Hattet ihr bisher an der nur Gewinne
und nie Verluste ????
European Lithium - einen Blick wert ! ruhrpottloewe
ruhrpottloewe:

Nagelneues Video zu European Lithium

2
20.07.19 11:21
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Interview

 
20.07.19 12:10
Gesehen und für gut befunden. Die dort genannten Details werden natürlich gerne umgedreht. Aber die Zeit wird es letztendlich zeigen. Für mich sind alle genannten Ereignisse die ausschließlich EL betreffen nachvollziehbar und teilweise wie erwartet, inklusive Risikobewusstsein.

Grüße  
European Lithium - einen Blick wert ! Killerfrog
Killerfrog:

bin investiert

 
21.07.19 10:43
und weiß schon wie Börse funktioniert, bin mir nur nicht sicher ob Herr Müller weiß wie man sich in diesem Markt rechtzeitig gewinnbringend als Company implementiert. Zumindest das Interesse an seinem Interview ist ja wirklich verblüffend...
European Lithium - einen Blick wert ! Ahorncan
Ahorncan:

Herr Müller....

 
21.07.19 20:32
will ja auch mit diesem Projekt irgendwann Geld verdienen. Wer im Leben kein Risiko eingeht hat jeden Monat als AN das gleiche Gehalt. Das gleiche gilt für uns. Ohne Risiko einzugehen  verdient man an der Börse nichts.

Gut fand ich diesmal seine Haltung gegenüber den Aktionären. Er kann sich nicht nur um die Kurspflege kümmern.... Verhandlungen, Zukunftsstrategien usw.. haben Vorrang.
Daraus ergeben sich von selbst Kurssteigerungen.

Die endgültige  Machbarkeitsstudie beinhaltet ja nur die bekannten Zahlen, die die österreichischen Vorbesitzer schon erkundet haben.

Also warten wir ab bis diese fertig ist und hoffen dass sich dann Investoren finden oder es Übernahmeangebote gibt.
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Ahorncan

 
22.07.19 08:22
Finde ich auch! Für mich ein gutes Interview.
Erfolgreiche Woche allen
European Lithium - einen Blick wert ! Wolle185
Wolle185:

News

 
22.07.19 11:57
www.irw-press.com/de/news/...ngs_48369.html?isin=AU000000EUR7
European Lithium - einen Blick wert ! JT_Marlin
JT_Marlin:

Vertrauen

 
22.07.19 14:34
baut es wirklich nicht auf, wenn Herr Müller im Oktober 18 eine Order aufgibt die gut 30% unter dem damaligen Kurs liegt
European Lithium - einen Blick wert ! Bevor
Bevor:

Stefan Müller kauft 100.000 Aktien

 
22.07.19 20:09
Das ist ja der helle Wahnsinn! Sage und schreibe wurden hier 4900€ ausgegeben! Nach dieser Meldung kennt der Kurs sicher noch einen Weg, nämlich steil nach oben. Jeder Großinvestor wäre ein Narr, würde er jetzt nicht einsteigen. Hurra.
European Lithium - einen Blick wert ! hello_again
hello_again:

Insider Käufe

2
22.07.19 23:13
#3042 @Wolle185
Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Forenkommentare, welche lediglich einen Link enthalten, finde ich immer so wunderbare auf das wesentliche verkürzt. Vor Allem wenn diese Information dann noch die gleiche ist, welche auch hier auf ariva in den News steht, fühle ich mich gleich doppelt abgeholt.

#3043 @JT_Marlin
Die Order wurde am 11.10.2018 platziert und kürzlich zu 0,049 Euro ausgeführt.
Tagestiefstkurs am 11.10.2018 war in Frankfurt 0,052 Euro (10.10. 0,057). Das Handelsvolumen der Tage davor betrug in Frankfurt keine Mio Stück und es ging abwärts von über 0,08.
D.h. die Order, welche Herr Müller platziert hat, war 1. lediglich 6% unter dem damaligen Tagestiefstkurs und entsprach ca. 10% des Tagesvolumens der vorhergehenden Tage, bzw. 4% des 11.10. (Börse Frankfurt)
Für mich schaut das eher aus, wie eine Stützungskauforder, um einer Stopplosswelle etwas entgegen zu setzen.

#3044 @Bevor
Wenn ich das richtig sehe, ist das Jahresgehalt von Herrn Müller lediglich 5-stellig, nicht 6-stellig. Da finde ich es schon ganz ok, zu den bestehenden Shares nochmal "nur" 4900 Euro zu investieren.
European Lithium - einen Blick wert ! Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Irgendwie habe ich es im Gefühl..

 
23.07.19 12:16
dass der Kurs demnächst wieder deutlich nach oben springt.
European Lithium - einen Blick wert ! ruhrpottloewe
ruhrpottloewe:

Dein Gefühl täuscht nicht, hier die Begründung:

 
23.07.19 14:15
www.handelsblatt.com/meinung/...5958-eYafYKxpzEBGyih9L7dP-ap1

Alles deutet auf ein Umdenken hin, selbst wenn´s noch ein wenig dauert.

Aber genau diese erforderliche Geduld wird sich sehr wahrscheinlich auszahlen :-)))
European Lithium - einen Blick wert ! Chaecka
Chaecka:

@Ruhrpottloewe

 
24.07.19 10:27
Kannst du bitte den Zusammenhang zwischen Seltenen Erden und Lithium erklären?
Für mich lag der Unterschied bisher immer darin, dass Seltene Erden selten vorkommen, Lithium aber auf der Erde in rauhen Mengen vorhanden ist (zumindest öfter als Blei).

Also: Was hat der Link, der hier nun schon das zweite Mal eingestellt wurde, mit European Lithium zu tun?
European Lithium - einen Blick wert ! ruhrpottloewe
ruhrpottloewe:

Es geht um Lithium, nicht um seltene Erden !

 
24.07.19 10:55
Guckst du hier:

...Die Bundesregierung und die EU-Kommission sollten die wichtigsten Metalle als wirtschaftsstrategische Rohstoffe einstufen, die Nutzung vorwiegend europäischer Lagerstätten fördern und Anlagen zur Weiterverarbeitung Seltener Erden und anderer wichtiger Rohstoffe wie Lithium !!! in der EU errichten. Damit könnten sie mehrere Ziele erreichen: Versorgungssicherheit für die europäische Industrie, Schutz der Umwelt aufgrund strengerer Regeln in Europa als in China und regionale Wirtschaftsförderung in den Abbauregionen.

Die ideale Lösung wäre, wenn sich die Industrie selbst stärker um strategische Rohstoffinvestitionen bemühte. Wenn dies jedoch nicht geschieht, sollte die Politik aktiv werden. Europas Rohstoffsicherheit muss von der Mine bis zum Produkt gedacht und politisch mitgesteuert werden"...

Es geht in dem Kommentar darum, dass LITHIUM in Europa abgebaut werden muß, um NACHHALTIGKEIT und UNABHÄNGIGKEIT zurück zu gewinnen.

Vielen Dank für deine Frage !

EUL ist aus meiner Sicht geradezu prädestiniert für ein solches Leuchtturm-Projekt, sobald das komplette Ausmass der Gesamt-Ressource ermittelt worden ist.

Dass der Lithium-Preis in den nächsten Wochen und Monaten steigt, halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich, wenn man nicht gerade die Umwelt in Chile und Argentinien zerstören will.
European Lithium - einen Blick wert ! Ahorncan
Ahorncan:

ruhrpott

 
24.07.19 11:30
..... seltene Erden.... es gibt auch selten( same) Menschen... ;-)
European Lithium - einen Blick wert ! Wolle185
Wolle185:

News

 
30.07.19 11:46
wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/02127964.pdf
European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

EUR signs binding agreement for A$10m funding

 
31.07.19 05:47
Nicht wirklich .............oder  

EUR signs binding agreement for A$10m funding facility

stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A938940/
European Lithium - einen Blick wert ! CafeSolo
CafeSolo:

Announcement

 
31.07.19 08:20
"..||..Winanceis  an  independent  global  firm  specialized  in  corporate financing. Creative and dedicated, we focus on small and mid-sized listed companies to help them secure funding needed for their growth. Winance sees itself as a non-invasive and passive investor,  acting  in  the  best  interest  of  its  portfolio  companies  and  their  shareholders..."

Ich sehe da kein Problem, was "nicht wirklich...oder" rechtfertigt. Aber der Kommentar wundert mich auch nicht.

LG
European Lithium - einen Blick wert ! alessio
alessio:

Ist ja ok

 
31.07.19 09:17

wenn man damit kein Problem  hat.... zumindest
gibt's jede Menge neue Aktien...und der flow
Preis bis zu dem man werfen kann liegt um
fast 50 % niedriger als der aktuelle Kurs.
sollte jeder wissen.

Wen man doch angeblich praktisch schon  Offtake oder Investoren  Partner hat warum
springen die nicht ein bei diesem kleinen
Beträgen.



Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem European Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 4.821 European Lithium - einen Blick wert ! celi-michi tocc 17.03.24 10:20
  68 European Lithium (ASX:EUR) 1 Mrd. EUR Unternehmen Hq1g do_not_trust 04.07.23 19:20
  5 Tony Sage und Dietrich Wanke Boersenanalyst alessio 04.07.23 11:49
8 319 European Lithium für jedermann bozkurt7 janstein 17.05.21 16:02
  3 Alle Unternehmensnachrichten zu European Lithium hausse2009 Klimawandel 25.04.21 00:57

--button_text--