Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 136  137  139  140  ...

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Beiträge: 3.836
Zugriffe: 253.800 / Heute: 5
Commerzbank 13,365 € +2,49% Perf. seit Threadbeginn:   +5,74%
 
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

@accounter

2
13.11.12 12:55
ZEW-Konjunkturindex hat heute stärker als erwartet nachgegeben ;-((( GadT

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Honky-Tonk
Honky-Tonk:

Dino #413..den hab ich schon, aber in rot..

2
13.11.12 13:21
und immer schön gepflegt und trocken....
mit den Abmessungen 100 X 250 mm in der Glasvitrine;-)))

Deiner ist vermutlich etwas größer und in der Garage??
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

@Honky - "meiner?"

2
13.11.12 13:26
Wie gesagt, nicht so einen hässlichen PS-Protz....;-)))

Meiner ist kleiner, viiiiel schöner, viiiiiiel älter, schwarz und vermutlich etwas langsamer, aber Du hast Recht: Er steht, zumindest im Sommer, in der Garage. Jetzt im Winter macht er Urlaub in einem show-room und lässt sich verwöhnen, der alte Geniesser....;-)

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

@Dino1962

6
13.11.12 13:44
Danke für Deine Einladung. Ich konnte Dir leider mal wieder nicht via Mail antworten.
Ich werde hier ein bisschen weniger präsent sein, weil ich ein neues Projekt ( bit.ly/QDIvEc ) eröffnet habe und mich da etwas mehr einbringen möchte.

Es scheint ja nichts zu nützen Informationen einfach und kostenfrei zu teilen, wenn erstens kein Feedback kommt, was zur Verbesserung der eigenen Strategie dient und man zweitens sogar beschimpft wird als Lehrmeister oder Besserwisser.

Mein neues Projekt werde ich dementsprechend ohne Strategieerklärungen gestalten. Einfach nur pure Kursdaten und weil ich den Forentrollen hier die Daten nicht aufdrängen will, wird eben wieder nach dem Spendenprinzip verfahren und das lohnt dann nur für investierte User... zunächst ist das aber alles noch frei zugänglich.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

@XO

3
13.11.12 13:47
Ich könnte mir vorstellen, dass Du "hier" mehr Akzeptanz, Interesse, Diskussion usw. findest, die auch dem Niveau Deiner postings entspricht. Dazu herrscht hier ein anständiger Umgangston....;-)

Ansonsten schicke ich Dir gleich eine Kontaktanfrage, danach sollte es dann gehen, wenn Du diese annimmst.

Hoffentlich bis bald hier im Forum

Dino
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

@ x0...

5
13.11.12 13:52
hab mir deinen Treadangeschaut und wenn ich auch bei CoBa fair Value anderer Meinung bin (CCR Q3 50) so bin ich doch im großen und ganzen absolut deiner Meinung.
KZ Dax ist ja für mich bis Jahresende die rund 6600.
Gruss RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

@RPM1974

5
13.11.12 13:57
6600 zum Jahresende ist realistisch... ich sehe aber noch ein drohendes Tief bei ca. 6520 Ende November... Dezember wäre dann mit 6650 zu veranschlagen.

Aber das wäre schon spekulativ gerechnet... ;o)
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Bäääh....

5
13.11.12 14:02
...da spricht man hier freundliche Einladungen aus und was ist der Dank?

Man bekommt direkt mal Horrorzahlen für den Dax geliefert!!!

Nur ein Scherz, ich finde es wunderbar, dass hier jetzt mal klare Fakten gebündelt auf den Tisch kommen!...und XO: WELCOME!

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

@Dino1962

4
13.11.12 14:05
Ich berechne nur die Zahlen.... den Markt steuern die weltweit ca. 850 Millionen Anleger! ;o)
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Stralli
Stralli:

guten tag 0X

 
13.11.12 14:11

willkommen, hab direkt eine frage: wie kommt ihr (du und rpm) auf einen daxwert von 6.600 Punkten? erschließt sich mir nicht.

danke vorab Stralli

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Mal so zwischendurch....

 
13.11.12 14:19
Laut dieser Umfrage "Branchenkompass 2012-Kreditinstitute" sehen die Bankenchefs in Deutschland und Österreich auf ihre Institute große Herausforderungen zukommen. Die Gründe, wie Bankenregulierung, Rückgang Investmentbanking usw. kennen wir alle.

INTERESSANT ist aber, was man als Heilmittel zum Gegensteuern ansieht: Kunden gewinnen und Vertrauen dieser zurück gewinnen.

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber Maddin könnte, was diesen psychologischen Aspekt und die Orientierung am Kunden angeht, mit der aktuellen Charme-Offensive genau den richtigen Weg eingeschlagen haben und erstmals könnte er damit der Erste gewesen sein!!!

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...lenker/7382854.html

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

@stralli

6
13.11.12 14:25
Ganz einfach... die Volatilität und Widerstände geben dies vor...

Bleibt eine Trendstärke (aktuell Trend= PUT/Kursverfall in Relation zur Volatilität) bestehen, wird der Kurs sich Proportional an den Widerständen entwickeln.
Die fetten horizontal Widerstände zum überwinden (= innerhalb der Volatilitätsspanne) sind derzeit 7000 und 6600. Da 6600 nur knapp innerhab der Volatilitätsspanne ist, wird der Widerstand um einen gewissen Faktor unterwandert, das bedeutet hinsichtlich der aktuellen Volatilität 6520 zum Ende November und 6650 zum Ende Dezember. Eine Trendumkehr wäre demnach frühestens bei ca. 6520 Punkten zu erwarten.

Eigentlich doch so simpel wie malen nach Zahlen! ;o)

Man muss nur immer mal wieder die Rechnung überprüfen, weil es ja mehr als nur die fetten Widerstände gibt und sich auch die Volatilität ändern kann!
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Xpreß
Xpreß:

hinzu kommt,

 
13.11.12 14:26
ich kann jetzt nur für münster in nrw sprechen, dass zumindest hier 2 filialen in eine zusammengelegt wurden. das spart miete und was alles damit zusammenhängt. ich frage mich nur, was mit den mitarbeitern der einen filiale geschieht. vorruhestand? abfindung?

mittelfristig wird es ausgaben einsparen.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

Die CoBa...

5
13.11.12 14:34
...ist eigentlich gar nicht so falsch aufgestellt. Allerdings ist der Breakeven für Anleger nicht in Sicht, daher ist die aktie nur ein Invest für Kursgewinne. Solange dies der Fall ist, wird die Vola der CoBa nicht abnehmen!
Wenn erst die wirtschaftliche Lage sich in Europa verbessert, werden auch wieder Kredite für Privatleute benötigt. Die CoBa hat sich in diesem Segment extrem breit aufgestellt, vor allem auch aufgrund der belastenden Restriktionen im Anlagenbereich.
Derzeit muss man aber nicht erwähnen das viele Privatpersonen kaum kreditwürdig sind und daher dieses Geschäft eher eine Zukunftsspekulation ist. Bisweilen kam aber immer nach Regen Sonnenschein, auch wenn es mal etwas länger dauerte...

Für den langfristigen Gewinn (eventuell mit Dividende) lohnt die CoBa aber nicht! In diesem Fall sind die Versicherer garantiert bessere Bigspender im Depot!
Sollte aber das Privatgeschäft wieder anlaufen, werden garantiert auch wieder Dividenden die CoBa attraktiv machen.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

Ein einfacher Indikator wann man die CoBa...

3
13.11.12 14:37
... eventuell kaufen sollte: Wenn Computer, Handy, TV und andere elektronischen Spielzeuge wieder teurer werden, hat die passene Mittelschicht wieder geld zum ausgeben... dann ist die CoBa richtig positioniert, um Geld zu verdienen! ;o)
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? 552894
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

X0 welchen Break even meinst Du?

5
13.11.12 14:53
Die CoBa... ...ist eigentlich gar nicht so falsch aufgestellt. Allerdings ist der Breakeven für Anleger nicht in Sicht, ....Meinst Du den Break even zur gefordeten Eigenkapitalrendite? Bis 2012 ja nicht drin! ;o)

Wenn erst die wirtschaftliche Lage sich in Europa verbessert, werden auch wieder Kredite für Privatleute benötigt. Die CoBa hat sich in diesem Segment extrem breit aufgestellt, vor allem auch aufgrund der belastenden Restriktionen im Anlagenbereich.
Meine Meinung
CoBa kann derzeit "keine" neuen Kredite vergeben. Die müssen erst ihre 9% zu Basel 3 (derzeit ja knapp 8%) erreichen, da Ihnen ja die 206 Mrd RAW noch 310 Mrd RWA nach Vollumsetzung ausmachen.
Also muss Maddin zu seinen 240 Mrd Ziel noch 70 Mrd RWA abbauen.
Macht er ja durch seinen NCE Abbau von 80 Mrd (100 Mrd Vollumgesetzt) heißt rund 30 Mrd darf er neues RWA aufbauen. Und das sollte schon zum "großen" Teil "Wachstumsmarkt" NDL Mittelstand belegt sein.

Derzeit muss man aber nicht erwähnen das viele Privatpersonen kaum kreditwürdig sind und daher dieses Geschäft eher eine Zukunftsspekulation ist. Bisweilen kam aber immer nach Regen Sonnenschein, auch wenn es mal etwas länger dauerte... Dacore

Für den langfristigen Gewinn (eventuell mit Dividende) lohnt die CoBa aber nicht! In diesem Fall sind die Versicherer garantiert bessere Bigspender im Depot!                                                                         MMn Rückdatiert ist die EK Rendite von 10% bei Einstieg 8 Mrd bei 22 Mrd EK ne Rendite von 27,5%. Muss natürlich dementsprechend nachlaufen lassen um die saure Gurken Zeit bis 2016 im ROI wieder ausgleiche.

Sollte aber das Privatgeschäft wieder anlaufen, werden garantiert auch wieder Dividenden die CoBa attraktiv machen. Dacore!
Meine Meinung X0 teilweise zitiert.
Gruss RPM
PS: Hochinteressant deine Sicht der Dinge.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

@RPM1974

8
13.11.12 15:04
Das mit den Krediten hast Du falsch verstanden! Die CoBa befindet sich fast 99% im Privatmarktsegment!
Ich gebe mal einen kleinen Hinweis was ich mit "Kredit" meinte...

Derzeit nimmt die CoBa Geld für Überziehung bei Ihren vielen vielen Kunden im Schnitt 10% (einfach mal so behauptet), bei der EZB zahlt die CoBa derzeit einen Bruchteil dafür! Erweiterete Geldrücklagen muss die CoBa nicht vornehmen,  da sie :

1. Nicht mehr Systemrelevant ist und
2. Nicht mehr im internationalen Anlagemarkt vertreten ist (Zumindest nicht mehr mit neuen Ankäufen).

Man kann also sagen, dass die CoBa viel Geld durch die überschuldeten Bürger in unserem schönen Land kassiert!
So doof finde ich daher die Strategie von Martin B. nicht. Das der Aktienkurs natürlich darunter leidet liegt aber auch daran, dass die CoBa mit viel geld umgebaut werden musste. Wer da noch Aktien in der Umbauphase gehalten hatte, muss sich nicht über Baulärm und -staub im Depot wundern...

PS: Danke für´s Kompliment :o)
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

Breakeven...

4
13.11.12 15:05
Hätte ich doch fast vergessen zu beantworten...

Der Breakeven wird natürlich dann sein, wenn der Staat raus ist und die CoBa Überschuß produziert. Insofern ist Deine Rechnung korrekt.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

X0

4
13.11.12 15:09
kann ich leider nicht in der Bilanz finden.
RWA im Segment Privatkunden hoch.
Erträge vor Verwaltungskosten niedrig.
Erträge nach Verwaltungskosten nahezu erschreckend ;o)
Selbst die angestrebten 500 Mio op für 2016 entlocken mir ein höfliches hüsteln
Aber laß deine Aussage natürlich gerne so stehen.

Einziger Lichtblick in Maddins Bilanz ist der Mittelstand
RWA in Segment hoch
Erträge vor Verwaltungskosten sehr hoch.
Nach Verwaltungskosten hoch.

(und dann ist da noch das Trauerspiel NCA aber da enthalte ich mich jedes Kommentars ;o)
Ist aber wie immer nur meine Meinung
Gruss RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

@RPM1974

3
13.11.12 15:17
Die CoBa schleppt noch einige alte Zöpfe mit sich und es wird auch noch etwas dauern, bis die CoBa wieder Oberwasser bekäme. Eine Chance auf Erholung sehe ich aber schon gegen Ende dieses Jahres! Das ist allerdings zunächst auch nur ein "gleiten" durch das Tal der Tränen, aber immerhin wahrscheinlich keine Verschlechterung im Aktienkurs. Performance wird aber sicherlich auch in den nächsten Monaten nicht so wirklich aufkommen.

NCA... der Friedhof der Fehlinvestitionen oder wie man an der Küste sagt: "Schiff ahoi!" ;o)
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

Sorry X0

 
13.11.12 15:20
kein grüner mehr drin. Aber den Nagel nochmal auf den Kopf getroffen! ;o)
Gruss von den Bergen an die Küste.
RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? creditkonform
creditkonform:

kurzer Schreck ...

2
13.11.12 15:24

Frankfurter Rundschau stellt Insolvenzantrag

dachte für eine Schrecksekunde, müsste auf die F.A.S.

verzichten ...

ich meine, da werden die netten Annoucen platziert

von der Coba, darin sie sich immer so drollig selbst loben ...

Die Bank an userer Seite  :-)

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Stralli
Stralli:

manomann X0 + rpm

 
13.11.12 15:48

jetzt weis ich endlich, das ich nicht (fach)chinesisch kann. halte mich nicht gerade für verblödet, aber eure dialoge sind mir eine (kleine) spur zu hoch.

gruß stralli

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

Resumee zum 13.11.12

11
13.11.12 16:02
Dieser Tread ist mit Abstand die beste Informationsquelle zu CoBa die mir persönlich bekannt ist.
Vor allem cowabunga ist eine weitere wahre Bereicherung.
Leider....
ist das hier nicht der Markt.
So weh es mir tut ist der Markt das Rumgeschreie (mit immer wieder eingespielten Feindseligkeiten gegen Rassen, Religionen, Personen) im 28er Tread! ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? X0192837465
X0192837465:

@RPM1974

5
13.11.12 16:11

So weh es mir tut ist der Markt das Rumgeschreie (mit immer wieder  eingespielten Feindseligkeiten gegen Rassen, Religionen, Personen) im  28er Tread! ;o)

Jup, wenn man sich mal die Makrocharts de Marktes ansieht... das Verhalten im 28ér ist konkludent! ;)


Seite: Übersicht ... 136  137  139  140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--