Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 134  135  137  138  ...

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Beiträge: 3.836
Zugriffe: 253.799 / Heute: 4
Commerzbank 13,365 € +2,49% Perf. seit Threadbeginn:   +5,74%
 
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? altbo
altbo:

Nicht's geht mehr !

3
12.11.12 23:37
COMMERZBANK AG
1,363
1,373
23:01
+0,038
+2,86 %
1,417
 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? kleinviech2
kleinviech2:

der 28er: außer rand und band ...

13
12.11.12 23:42
begriffe wie finanzjudentum fallen, rassismus-debatte, nazi-keule ... also ich weiß schon, warum ich mich da verabschiedet habe; aber leutz, muss das alles sein ?

haut soviele schwarze wie möglich drauf, wenn einer über finanzjuden faselt und meldet das, das ist klassischer antisemitismus aber tut solchen ewig gestrigen doch nicht den gefallen, lang und breit auf so einen müll einzugehen. rico11 ist für mich ein heuchler und provakateur, der systematisch menschenverachtendes zeug wie "blessing ist eine miese ratte" oder "die franzosen sind ein degenerietes volk" absondert und dann scheinheilig eine sachdebatte einfordert, obwohl er selbst zur sache herzlich wenig beiträgt, aber muss man auf so was ewig eingehen ? der typ lechzt doch nach aufmerksamkeit und krawall, das braucht der wie die luft zum atmen. und dann gerät auch noch eine stimmungskanone wie mudaJ zwischen die fronten, der immer wieder auch interessante sachbeiträge liefert, das fand ich grade bei MudaJ schon sehr schade. in sachen griechenland und Co. neigen einige (da nehme ich mich keineswegs aus, einige meiner früheren postings im 28er hätten mir hier einen ordnungsruf von dino eingetragen, und zwar zu recht) nach der lektüre von artikel Nr. 258 zu mißstand Nr. 138 zu zornigen pauschalierungen - nachvollziehbar, auch wenn es nicht i.O. geht.

der 28er war schon immer auch die bühne der pöbler, wichtigtuer, offtopic-spammer, müllverbreiter und selbstdarsteller, das wird sich auch nicht ändern, weil die moderation durch semico nicht stattfindet und die moderation durch ariva ein witz ist. der brain-drain macht sich dort, seit es Chez Dino gibt, natürlich schon erheblich bemerkbar (nur reginchen2 und einige wenige der sonstigen "guten" posten hier bis dato nix), aber das ist doch der sinn der übung, oder ? hier soll qualität und sachlichkeit regieren, ich persönlich verschwende jedenfalls keine energie mehr darauf, im 28er der desinformation a la rico entgegenzuwirken. sehen wir lieber zu, dass bei chez dino alles sauber bleibt.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Alles klar in GR?!

6
13.11.12 05:24
Auch die Frage, die bei vielen mal wieder zu überteilter Panik geführt hat, nämlich ob GR am Freitag seine Schulden ablösen kann, ist geklärt:

EU-Währungskommissar Olli Rehn sagte nach dem Treffen der Eurogruppe am späten Montagabend, für eine kurzfristige Finanzierung des griechischen Staates sei dennoch gesorgt, wenn dieser am Freitag seine Schulden ablösen muss. Diese Lösung sei auch ohne Hilfe der Europäischen Zentralbank möglich, sagte Rehn, ohne Einzelheiten zu nennen. Zuletzt waren Notkredite der EZB zur Überbrückungsfinanzierung im Gespräch gewesen. (aus FAZ online)

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Eiswürfel
Eiswürfel:

@ Dino1962

6
13.11.12 06:53
Danke für die Info. Das könnte die Märkte (mal wieder) etwas beruhigen und könnte unserer Coba wieder helfen in die Wolke (Bollinger) zu verschwinden....

Allen einen schönen guten Morgen...
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

@Macerto

 
13.11.12 07:10
Zu Deiner Bitte von gestern:

Ich habe Dir jetzt noch einmal eine """Kontaktanfrage""" gesendet. Du musst jetzt ERST EINMAL in dem BM-Bereich Deiner Seite diese Kontaktanfrage mit einem Klick annehmen. DANN kannst Du mir eine BM schreiben.

Gruß
Dino
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

@Kleinviech2 zu #3377

7
13.11.12 07:18
Gutes posting und gute Schilderung der Situation....zwei Dinge wollte ich aus meiner Sicht noch ergänzen:
- Ich hatte das Thema mit Laientrader gestern auch schon einmal kurz. Einerseits will ich mit bestimmten Dingen nichts zu tun haben und halte mich deshalb fern davon. Andererseits, und das halte ich für sehr wichtig, sollte ich auch nicht einfach weitergehen, wenn auf der Strasse an die Fassade des türkischen Gemüsegeschäftes "Ausländer raus" geschmiert wird. Bin da immer etwas hin- und hergerissen, halte aber die zweite Variante für wichtig.
- @Reginchen z.B. scheint, man sieht es an den Bewertungen, hier zumindest gelegentlich mitzulesen und ich finde, dass ihre sachlichen und guten Beiträge zur CoBa etc. hier wirklich gut aufgehoben wären, denn ""drüben"" gehen sie leider oft unter. Jedenfalls wäre sie hier aus meiner Sicht herzlich willkommen.

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Fristverlängerung für GR?

6
13.11.12 07:55
Die Fristverlängerung um 2 Jahre für GR wird nach ersten Schätzungen ca. 32 Milliarden zusätzliche Kosten verursachen.

Die EU ist scheinbar inzwischen mehrheitlich für diese Fristverlängerung und wünscht hierzu finanzielle Hilfen des IWF. Dieser ist jedoch gegen die Fristverlängerung, weil man eine Endlos-Finanzierung für das Land fürchtet. Dazu fordert der IWF zur Finanzierung einen weiteren Schuldenschnitt für GR.
Beteiligt sich der IWF aber nicht wird es schwierig. Kaum ein europäischer Politiker sieht sich in der Lage, seinem Parlament und den Bürgern einen weiteren Schuldenschnitt verkaufen zu können.

Laut der heutigen Presse hat es zu diesem Streitpunkt in der vergangenen Nacht fast einen offenen Streit zwischen Juncker und Lagarde gegeben.

Es bleibt spannend….!

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Honky-Tonk
Honky-Tonk:

Guten Morgen alle zusammen....

6
13.11.12 07:56
TAGESVORSCHAU: Termine am 13. November 2012

Datum: 13.11.12
Uhrzeit: 06:05

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Dienstag, den 13. November

07:00 D: Aareal Bank Q3-Zahlen
07:30 D: Bechtle Q3-Zahlen (endgültig) (Call 10.30 h)
07:30 D: Eon Q3-Zahlen (Call 13.30 h)
08:00 D: HHLA Q3-Zahlen
08:00 D: Leoni Q3-Zahlen (endgültig)
08:00 D: Nordex Q3-Zahlen
08:00 D: LPKF Q3-Zahlen
08:00 LU: RTL Group Q3 Interim Statement
08:00 GB: Vodafone Halbjahreszahlen  
10:30 D: BGA Pk zur aktuellen Situation und Ausblick für den deutschen Außenhandel 11:00 D: Allianz Capital Markets Roundtable
11:00 D: ZEW-Konjunkturerwartungen 11/12
11:00 I: Geldmarktpapiere Laufzeit: 1 Jahr Volumen: 6,5 Mrd EUR
11:00 GR: Geldmarktpapiere Laufzeit: 1 und 3 Monate Volumen: gesamt 3,123 Mrd EUR 11:30 B: Anleihen

alle
www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...2648042&ioContid=1908
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Honky-Tonk
Honky-Tonk:

Börsentag auf einen Blick: Leichter erwartet...

5
13.11.12 08:00
Datum: 13.11.12
Uhrzeit: 07:36

FRANKFURT (dpa-AFX)

Der deutsche Aktienmarkt wird am Dienstag leichter erwartet. Der Broker IG taxierte den Dax zuletzt bei 7.146 Punkten um 0,32 Prozent unter dem Xetra-Schluss vom Vortag.

Sorgen um Griechenland schwächten derzeit das Vertrauen in die Aktienmärkte und das habe einige Indizes bereits auf wichtige Unterstützungsniveaus gedrückt, sagte Marktstratege Stan Shamu von IG.

www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...2651865&ioContid=1908
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Gutes Zeichen....!

2
13.11.12 08:09
....für die Gesamtlage der Banken und das langsam zurückkehrende Vertrauen (...oder die gestiegene Risikovorsorge ;-))):

www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...en/70117124.html

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Ich frage mich....

2
13.11.12 08:14
...was das letztlich für die gesamte Weltwirtschaft bedeuten könnte, wenn die USA der größte Erdölförderer der Welt würde. Jedenfalls lässt diese Möglichkeit viele Gedankenspiele zu, die bis nach Europa und zur CoBa durchgreifen können. GadT

www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...cheichs/70116881.html
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

Schuldenschnitt ja oder nein?

2
13.11.12 08:24
Die Problematik hinter/bei einem neuen Schuldenschnitt für GR ist meiner Ansicht in diesem Artikel ganz gut zusammen gefasst.

Als Zückerchen oben drauf sollte man die Äußerung des gr. Politikers nehmen, der offen sagte, dass es viele Möglichkeiten für einen Schuldenschnitt gäbe, ohne ihn """so nennen zu müssen""".
Eine Vorgehens- und Denkungsweise die ich bei den Politikern in Europa immer öfter beobachte. Man sagt, dass die EZB dieses oder jenes keinesfalls finanzieren oder gutheissen würde usw. und trotzdem ist das Geld plötzlich da, weil man einen anderen Topf kreiert hat, das Kind anders nennt o.ä.

Die Damen und Herren Politiker werden uns doch nicht für dumm verkaufen wollen? Ach neeee, das würden die nie tun! (Ironie off).

GadT
www.faz.net/aktuell/politik/...er-die-menschheit-11958704.html
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Macerto
Macerto:

@guten

3
13.11.12 08:25
morgen...das wichtige zuerst...MIR GEHT ES BESSER....


@dino

das habe ich von dir als mail bekommen:   Dino1962 Kontakt-Anfrage zurückgezogen.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

@Macerto

 
13.11.12 08:36
Ich hatte Dir, damit Du schreiben kannst, schon einmal eine Kontaktanfrage gesendet. Da Du darauf nie reagiert hattest und immer wieder Probleme schildertest, mir eine BM schreiben zu können, habe ich diese alte Kontaktanfrage heute gelöscht und sofort eine neue gesendet. Du müsstest doch jetzt diese neue Anfrage rechts auf Deiner Seite im BM-Bereich haben. Langsam verstehe ich diese Probleme bei ariva nicht mehr, aber sie nerven mich und rauben sinnlos Zeit.....!!!

Also guck bitte mal nach der neuen Kontaktanfrage auf Deiner Seite. Dazu schicke ich Dir noch eine kurze BM.

Gruß
Dino
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Honky-Tonk
Honky-Tonk:

@kleinviech #373.....wau...OT

2
13.11.12 08:39
ganz toll.....
Solchen analytischen Verstand kann man nur bewundern............
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Macerto
Macerto:

Dino

 
13.11.12 08:41
habe deine mail erhalten....kann aber nicht antworten....sende mir bitte noch einmal eine kontaktanfrage...

gruß
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? kleinviech2
kleinviech2:

GRI

6
13.11.12 08:41
ich kann es nur aus dem kopp zitieren, es war ein artikel in der papierausgabe der FAT vor ein paar wochen: der griechische staatshaushalt wäre derzeit wohl nur mit vergleichsweise schlappen 1,5 mrd in den miesen, wenn man die verzinsung für die schulden mal rausrechnet. das nutzt den griechen aber gar nichts, die zinslast (von tilgung mal gar nicht zu reden) bringt die schlicht um. das war auch der hintergrund für den vorschlag zinsverzicht (oder 1 % zins auf alles) statt zweiter haircut. das ganze kombiniert mit einem mix aus internen reformen und wohldosierten hilfen um wachstumsanreize für die griechische wirtschaft zu schaffen (statt den löwenanteil der gelder nur durchzuschleusen, damit diese wieder bei den gläubigern landen). aus dem infolge wachstum und reformen steigenden steueraufkommen dann geordnete teiltilgung der zinslos gestellten schulden. so blöd fand ich das gar nicht, es bleibt die frage der reformfähigkeit.
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Dino1962
Dino1962:

@Macerto

 
13.11.12 08:45
Hab ich gerade versucht, geht aber nicht. Ariva sagt mir dann, dass meine Kontaktanfrage bereits versendet wurde.

Ich fürchte, dass wir auf unseren romantisch-lyrischen Briefwechsel verzichten müssen ;-)))

GadT
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? kleinviech2
kleinviech2:

honky # 3390

6
13.11.12 08:46
also ich bin beim test grandios gescheitert, lol. das war auf einem von diesen psycho-seminaren, gesponsert von meiner damaligen beschäftigungsstelle, teilnahme erwünscht, ob man will oder nicht. ich hab meinen besten freund mit dem auto losgeschickt, damit er meine traumfrau in sicherheit bringt und bin selber mit meinem ärgsten feind an der bushaltestelle geblieben, hehehe ... zu meiner entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass es bei diesem test schon 23.00 Uhr war und ich eine halbe gallone rotwein intus hatte. das ergebnis in der gruppe war aber eindeutig. die typen, die so cool wie hundeschnauze waren, haben alle mit glanz & gloria bestanden
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

@ kleinviech2

7
13.11.12 09:02
Gut analysiert kleinviech2.
Ich als Halter von Staatsanleihen bin absolut reformunwillig. Weder Schnitt, noch 1% Zins.
Lieber gleich Staatspleite. Die EZB und der IWF müssen den größten Teil der Last tragen, die sind jetzt in der Bringschuld und wenn es nicht durch Schnitt oder 0 Zins Anleihen möglich ist bei den Papieren in ihren Depots, dann eben durch ausbuchen wegen Staatsbankrott. Mir ist es egal ob ich jetzt zum Nennwert (vor Schuldenschnitt) mit 10% (EZB Anleihe) 30% (weiterer Schnitt) oder 50% (Stand heute, falls die Anleihen wirklich bedient würden in rund 25 Jahren) rausgehe.
Da bin ich jetzt populistisch.
Meine Meinung.
Gruss RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? RPM1974
RPM1974:

@ kleinviech2

3
13.11.12 09:09
Anscheinend sind wir beide keine kühlen Analysten.
Bei mir war klar, wenn ich halte um die Besatzung zu wechseln entkomm ich dem Sturm nicht (hieß ja entkomme nur in voller Fahrt) und mein Auto wird danach nach auf der verzögerten Flucht weggeblasen und alle Insassen eh tot.
Somit wenn ich entscheiden muss zwischen drei und vier tot, dann lieber drei tot und das ich halt der einzige bin, da ich halt bereits im Auto sitze, Glück für mich.
Hatte natürlich wieder eine Prämisse gesetzt, die für mich galt, obwohl nicht so geschrieben Sturm meines Lebens ist = Sturm der so schlimm ist, das es um Leben und Tod geht. Ansonsten kann ich ja noch nicht behaupten, das es der Sturm meines Lebens ist, falls dies dann nicht so endet. ;o)
Gruss RPM
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? Macerto
Macerto:

@dino

 
13.11.12 09:11
das geht gar nicht....meno....ich werde mal ariva dieses problem senden....
Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Griechenlands Zahlmeister im offenen Streit

5
13.11.12 09:24

 www.wallstreetjournal.de/article/...7323894704578115862393865502.html

Die Finanzminister der Eurozone wollen nun am 20. November erneut tagen und zeigten sich am Montagabend zuversichtlich, dass sie sich dann auf die Zahlung der nächsten Hilfstranche einigen würden.

IWF-Chefin Lagarde wittert, dass die Regierungen der Euro-Staaten Angst haben, politisch unbequeme Entscheidungen zu treffen. Sie will die Eckpunkte des Schuldenprogramms partout nicht ändern. Außerdem drängt sie die europäischen Geldgeber, die inzwischen den Hauptteil der griechischen Schulden schultern, einen Teil ihrer Kredite abzuschreiben. Eurogruppen-Chef Juncker aber glaubt nicht, dass ein Schuldenschnitt die griechische Schuldenmisere handhabbarer machen würde. Die meisten Staaten der Eurozone sind ohnehin dagegen.

Man merkt, dass wir uns schon im Wahlkampf fuer 2013 befinden. Merkel kann oder darf nichts und Hollande ist leider gefangen in seiner Maxime nichts so machen zu wollen, wie sein Vorgänger. Das lähmt derzeit ganz Europa. Wieder eine Woche verschoben.  

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Anleger hoffen auf deutschen Lichtblick

7
13.11.12 09:30

 www.wallstreetjournal.de/article/...0204136404577209182418209446.html

 

Belastet wird die Stimmung vor allem von der Griechenland-Krise. Das Land bekommt von seinen europäischen Geldgebern zwei Jahre mehr Zeit zum Schuldenabbau, doch ist noch nicht klar, wie das finanziert wird. „Da sind viele Fragen offen", meint Heino Ruland von Ruland Research. Die zusätzlichen Kosten liegen nach ersten Berechnungen bei 32,6 Milliarden Euro.

An den asiatischen Börsen geben die Kurse überwiegend deutlich nach, und der Euro fällt auf den tiefsten Stand seit Anfang September. „Das liegt vor allem an den schlechteren Wirtschaftsdaten aus Europa", sagt Dai Sato von der Mizuho Bank. Ein Grund für die schlechte Stimmung ist, dass auch die deutsche Wirtschaft zunehmend unter der Schuldenkrise leidet.

Anleger hoffen auf den ZEW-Konjunkturindikator, der am Vormittag veröffentlicht wird. Die Commerzbank setzt darauf, dass sich der ZEW kräftig verbessert hat und die bessere Stimmung der Finanzanalysten später auf die Unternehmen übergreift. Damit würde „der aus unserer Sicht derzeit entscheidende Hemmschuh für die deutsche Wirtschaft wegfallen", meint Commerzbank-Volkswirt Ralph Solveen.

Schauen wir mal, ob unsere Experten heute richtig liegen. Heute druecken EON, RWE und K&S den Markt. Wieder Gewinnziele die kassiert werden. Soviel zum Thema Unterbewertung und Alternativlosigkeit. Aktuell rechne ich damit, dass die Jahresendralley ausfällt. Ich plane nochmal mit unter 6800 im DAX.Bauchgefühl. 

 

Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)? accounter
accounter:

Spanische Banken stoppen Zwangsräumungen

5
13.11.12 09:39

 www.wallstreetjournal.de/article/...7323894704578114860733708252.html

 MADRID—Einige der größten spanischen Banken haben am Montag angekündigt, dass sie Zwangsräumungen für die kommenden zwei Jahr auf Eis legen würden, wenn sich die Hauseigentümer „in extremen finanziellen Notsituationen" befinden.

Die Entscheidung des spanischen Bankenverbandes AEB habe „humanitären Gründe" gehabt, hieß es. In der Ankündigung wurde nicht definiert, welche Umstände als finanzielle Notsituation gelten würden oder wie viele der zig Tausenden Eigenheimbesitzer von dem Aufschub profitieren könnten.

Das Einlenken der Banken dürfte eine Reaktion auf die jüngsten Suizide zweier Hausbesitzer sein, denen die Zwangsräumung drohte. Die beiden Fälle hatten in Spanien für Aufruhr gesorgt.

Spanische Gerichte segneten im zweiten Quartal 2012 fast 19.000 Zwangsräumungen ab, verglichen mit 5.614 im ersten Jahr 2008, berichtet der Generalrat der spanischen Justiz. Seit 2008 haben die Gerichte 203.808 Zwangsräumungen von Eigenheimen, Lagerhallen und anderen Immobilien veranlasst.

 Wer Wind sät wird bekanntlich Sturm ernten. Um den Frieden in Europa zu erhalten, muessen wir dringend eine andere Politik einläuten. Wir muessen als Deutsche Teil der Lösung sein und als solche wahrgenommen werden. Aktuell ist eher das Gegenteil der Fall. Ich sorge mich vor dem Hass, der aktuell und entgegenschlägt. 


Seite: Übersicht ... 134  135  137  138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--