Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Euromicron, langfristig aufwärts

Beiträge: 1.800
Zugriffe: 627.762 / Heute: 41
euromicron kein aktueller Kurs verfügbar
 
Euromicron, langfristig aufwärts Fifastar
Fifastar:

@Katjuscha

 
23.12.13 10:38
Ich frage mich ob der Finazinvestor zu teuer eingekauft hat. In der Regel wollen die Damen und Herren Finanzinvestoren eigenlich wenig zahlen und viel bekommen. Nun sind 7 Mio Euro zwar eher Portokasse als echtes Investment, aber trotzdem glaube ich die haben mal einen kurzen Blick hinter die Kullissen gewagt bevor sie investiert haben. Ich habe mir mal ein paar Stücke ins Depot gelegt.

Gruß
 FS

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Euromicron, langfristig aufwärts brmarquis
brmarquis:

A positive development

4
27.12.13 11:55
The recent increase of capital stock by euromicron was not really a dilution because the firm bought two revenue producing companies with the capital it brought in.  That the share price of the euromicron stock used in the sale was depressed was mitigated by the decent prices of the two new companies bought (SIM and ATECS) because the whole industry is depressed right now.  That is, the prices are all relative to each other.
The market for euromicron’s products and Services as well as that of their competitors has been depressed due to uncertainty caused by the German election and the NSA affair.  Now the election is over, giving clarity and the NSA affair has emphasized the need for security systems – especially from European firms.
The capital provided for the acquisition of SIM and ATECS came from the private equity firm Shard Capital Management.  One of Shard’s functions is to participate in underperforming companies to add value by providing capital and financial expertise.  Shard figures to do this and profit when the stock recovers.  Shard obviously sees value in euromicron.  By holding 8% of the stock now Shard is in a position to add value by advising on issues like acquisitions and dividend policy – areas where euromicron has struggled.
Acquiring SIM and ATECS is advantageous to all three firms because it removes competition through consolidation, expands the customer base and allows reductions of duplicate functions.  
These recent developments should work out nicely.

Euromicron, langfristig aufwärts tausend unzen
tausend unzen:

Jahresschlusskurs Xetra : 14,35

3
30.12.13 19:52
allen investierten einen glücklichen übergang und den alt-investierten glücklichere zeiten.
Euromicron, langfristig aufwärts langen1
langen1:

heute auch zu beobachten:

 
30.12.13 23:01
- es wurde dauernd aus dem Ask gekauft, was dem Kurs geholfen hat.

Im Umkehrschluss muß das aber auch bedeuten, dass da was interessantes in der Luft liegt, denn Nachrichten gab es heute nicht. :-)

oder seht Ihr das anders?

Gruß
Langen1
Euromicron, langfristig aufwärts tausend unzen
tausend unzen:

schreit dieses gap

3
02.01.14 19:07
quasi nicht nach baldiger schliessung ?

<< natürlich erstmal ein "frohes neues" in die runde. <<

trotz der für euromicron'sche verhältnisse  ja schon euphorischen kursentwicklung der letzten tage, stelle ich die frage - mir und euch - : bedeutet das gap einen wirklichen kurswechsel oder geht die tendenz zur schliessung der lücke wieder zurück auf 14,2x. das untere ende der kurslücke bleibt wohl erstmal die erste unterstützung. langweilig ist der chart dieser aktie ja nie.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Euromicron, langfristig aufwärts 678310
Euromicron, langfristig aufwärts Fifastar
Fifastar:

Scheinbar nicht!

 
03.01.14 13:07
Bin ja mal gespannt wo wir in den nächsten Tage landen, nach 14,2x sieht es zurzeit jedenfalls nicht aus.

Gruß
Fifastar
Euromicron, langfristig aufwärts tausend unzen
tausend unzen:

rsi

 
03.01.14 13:18
zeigt stark überkauft an - nun allerdings nur noch 53 ct. bis zum widerstand / letztes hoch von anfang dezember. dann wäre es ein turnaround wie er im buche steht ........
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Euromicron, langfristig aufwärts 678537
Euromicron, langfristig aufwärts langen1
langen1:

Neues von 4investors Kursziel angehoben...

2
03.01.14 17:22
Euromicron, langfristig aufwärts kuddl43
kuddl43:

gap

 
03.01.14 17:52
war nur ein 'thigh-gap'
Euromicron, langfristig aufwärts tausend unzen
tausend unzen:

toller beitrag kuddl

 
03.01.14 23:22
- sehr bereichernd.
Euromicron, langfristig aufwärts langen1
langen1:

"thigh-gap" - Bedeutung im Aktienhandel:

2
04.01.14 08:50

"Als die Thigh Gap, auch Oberschenkellücke, wird der bei geschlossenen Beinen durchgängig auftretende Freiraum zwischen den Oberschenkeln bezeichnet, der meist nur bei sehr schlanken bis dünnen Frauen vorkommen kann. Bei einer normalgewichtigen Frau berühren sich die Oberschenkel in der Regel bereits oberhalb des Knies."

Ob das gut oder schlecht für die Aktie ist, kommt immer drauf an.  :-)

Schönes WE an alle.
Gruß
Langen1
Euromicron, langfristig aufwärts Fifastar
Fifastar:

Erst mal wieder raus

 
06.01.14 13:46
15% in zwei Wochen soll mir erst mal reichen.

Danke
Fifastar
Euromicron, langfristig aufwärts kuddl43
kuddl43:

# 760

 
06.01.14 20:49
Entschuldigung ! Aber ich habe eine starke Aversion bzgl. Chart-Technik bei Investment-Entscheidungen.
Euromicron, langfristig aufwärts tausend unzen
tausend unzen:

zur ct kann man stehen wie man will,

 
07.01.14 02:08
tatsache ist , dass sie nicht nur die vergangenheit ablichtet sondern kennzeichen vermittelt,deren aussagekraft für die kurz/mittelfristige kursentwicklung einwandfreie hinweise vermittelt. es ist , und das gebe ich ganz klar zu ,nur ein hilfs- und kein allheilmittel - aber solang die nachrichten/geschäftslage keine neuen erkenntnisse bringt ist sie mehr als hilfreich.

beispiel :
warum wurde die 16 heute nicht nachhaltig gebrochen ? ( stundenkerzen zählen nicht, effektiver bleibt der tagesschlusskurs ! ) - weil der bereich zwischen 15,78 und 16 sich jetzt zum wiederholten male als kritische zone bewiesen hat - in diesem bereich liegt auch die letzte kurslücke von anfang 8/13
( markiert  2 ) und der ausbruchversuch aus mitte mai / 13 ( markiert 1 ).
------und dass, der bereich knapp unter 17,90 den hauptwiderstand darstellt können wohl selbst die mit den größten aversionen kaum leugnen.( aber auch dieser bereich wird dieses jahr noch thematisiert werden !! )
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Euromicron, langfristig aufwärts 679454
Euromicron, langfristig aufwärts Bockelhart
Bockelhart:

Pressemitteilung vom 07. Januar 2014

2
15.01.14 13:41
Pressemitteilung

Frankfurt am Main | 07. Januar 2014

Euromicron stellt im TOP 100 Ranking des deutschen Mittelstands zum vierten Mal in Folge ihre Wachstums- und Renditestärke unter Beweis.

Euromicron AG von der Munich Strategy Group (MSG) erneut ausgezeichnet – hervorragender 37. Platz erreicht.


Im Rahmen einer umfassenden Untersuchung von rund 3.000 Unternehmen über einen Zeitraum von fünf Jahren hat die Munich Strategy Group (MSG) erneut die 100 besten Unternehmen des deutschen Mittelstands ermittelt und ausgezeichnet. Das Ranking basiert auf zwei Kriterien, die gleich gewichtet sind, nämlich dem Umsatzwachstum sowie der durchschnittlichen Ertragsquote der Jahre 2007 bis 2012.

Die euromicron AG konnte sich zum vierten Mal in Folge in diesem Ranking platzieren und erreicht einen hervorragenden 37. Platz. Damit zählt die euromicron AG auch in 2013 zu den 100 erfolgreichsten deutschen Mittelständlern.

Diese Unternehmen zeichnet aus, dass sie „in ihrem Konkurrenzfeld über einen längeren Zeitraum herausragend sind, sich durch Kontinuität in der Unternehmensentwicklung, stabiles Umsatzwachstum auf hohem Niveau, konstant hohe Erträge und strategischen Weitblick auszeichnen, sowie in ihren Segmenten bzw. Regionen zu den Marktführern gehören und mit großer Innovationskraft ein überdurchschnittliches Wachstum und EBIT erzielen“, so der Autor der Studie, Herr Dr. Theopold. „Ebenso weisen die Unternehmen hohe Widerstandskräfte aus. Sie scheinen besser vorbereitet auf externe Einflüsse, verfügen über ausreichend Eigenkapital, stellen sich schneller auf Veränderungen ein und halten die eigene Organisation stets in Bewegung ohne dabei den Stand zu verlieren“, fährt er weiter fort.

Die euromicron AG gehört damit zu Unternehmen, „die in den vergangenen fünf Jahren durch herausragende Leistungen in der Unternehmensführung, der Kundennähe und mit hervorragenden Produkten einen Spitzenplatz im Ranking einnehmen und bildet einen Nukleus für Wachstum, Innovation und Beschäftigung in Deutschland“.
Euromicron, langfristig aufwärts Behu2000
Behu2000:

euromicron

 
15.01.14 17:05
Warum macht sich das im Kurs nicht bemerkbar?
Euromicron, langfristig aufwärts Bockelhart
Bockelhart:

Kurs Euromicron via DAX

 
15.01.14 20:49
Wenn wir die Chartansicht für Euromicron auf 1 Monat stellen, können wir durchaus zufrieden sein. Ich sehe den momentanen Seitwärtstrend als ganz normale Konsolidierungsphase, die wir nach dem letzten, rasanten Kursanstieg auch als neue Fundamentbildung gut gebrauchen können.
Bis die zuletzt erfolgten Maßnahmen zum greifen kommen, dürfen wir dem Kursverlauf schon etwas Zeit geben. Ich sehe einem positiven Kursverlauf 2014 entgegen und bleibe hier entspannt dabei.
Euromicron, langfristig aufwärts Katjuscha
Katjuscha:

Problem seh ich darin, dass Q4 ja

 
15.01.14 20:57
bekanntermaßen sehr schlecht ausfallen wird und man einem möglicherweise optimistischen Ausblick diesem Vorstand nicht mehr ohne weiteres abnehmen wird, da der Vorstand zu oft enttäuschte.

Deshalb könnte es bis April aus psychologischer und fundamentaler Sicht keinen Grund geben, die Aktie zu kaufen, zumal sich der Kurs weiterhin im Abwärtstrend befindet. Kann insofern noch ziemlich lange seitwärts gehen.

Dazu die bilanziellen Risiken ...

Also ich würd die Finger davon lassen bis der Abwärtstrend gebrochen ist oder klipp und klar deutlich bessere Quartalsergebnisse auf dem Tisch liegen. Das ist aber vor Mai nicht zu erwarten.

Euromicron, langfristig aufwärts 682891
Euromicron, langfristig aufwärts Scent
Scent:

Info: Zuschlag Euromicron

 
29.01.14 09:54
www.telent.de/de/news/date/2014/january/28/...echnik-fuer.html

28.01.2014 - Die euromicron-Tochter telent übernimmt den Aufbau eines Multimedianetzwerkes mit MPLS-Technik für das Autobahn-Fernmeldenetz in Niedersachsen
Weiteres siehe Link.
Euromicron, langfristig aufwärts Katjuscha
Katjuscha:

weiter im downtrend

 
13.02.14 03:54
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Euromicron, langfristig aufwärts 694411
Euromicron, langfristig aufwärts lumipas
lumipas:

wiederbelebung des threads ist angesagt

 
28.02.14 12:05
Euromicron, langfristig aufwärts cumana
cumana:

Wenn ich den Trendkanal sehe,

 
28.02.14 14:55
fault mir die Vorh.... ab.
Euromicron, langfristig aufwärts Raymond_James
Raymond_Ja.:

aktie des jahres 2015 ?

 
04.03.14 13:53
großer kgv-"spread" bei den analysten, www.boersen-zeitung.de/...&isin=DE000A1K0300&subm=gew
Euromicron, langfristig aufwärts 701132
Euromicron, langfristig aufwärts Mr.Looong
Mr.Looong:

Euromicron

 
08.03.14 10:05
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und mir ist aufgefallen, dass Euromicron mit einem 2015er KGV von 6,5 gehandelt wird. Das Ebit, die Dividende und der Umsatz soll und wird höchstwahrscheinlich weiter steigen. Die Verschuldung sinkt und die Aktie?! Die sinkt auch aber warum?

Weil die Aktie aus dem Tec-DAX gefolgen ist?
Weil die Aktie eine Kapitalerhöhung vollzogen hat?
Weil das die "großen" die Aufmerksamkeit auf die Aktie verloren haben?

Das ist doch alles ein Witz... ziemlich schlechter sogar
Naja, wenn das KuV bei ca. 0,2 liegt, das KGV bei 6,5, steigende Dividenden zu erwarten sind, dann kann man doch nicht allzu falsch bei dieser Aktie liegen. Die Quartalszahlen werden neuen Schwung bringen und die Aktie nach oben hieven. Die "großen" werden der Aktie auch bald wieder Aufmerksamkeit zukommen lassen...
Euromicron, langfristig aufwärts langen1
langen1:

@Mr.Loong

 
08.03.14 10:24
Ich glaube es liegt auch daran, dass der Vorstand bezüglich seiner Einschätzungen
während 2013 zurückrudern mußte, was den Forecast betrifft.
Aber da die Aufträge offensichtlich (so wie das Management es Kommuniziert) nur zeitlich verschoben wurden, ist zwar das geplant Ergebnis für 2013 nicht so toll, aber dafür dürfte 2014 gut werden. (So meine Hoffnung)
Also wartet der Markt die Zahlen ab, aber spätestens wenn die "verschobenen Aufträge" im Q1 oder Q2 2014 abgearbeitet werden konnten und die Zahlen das auch belegen, müßte die Aktie wieder steigen.
Der Anleger ist halt im Moment vorsichtig bei dem was das Management so sagt...

Langfristig (ca. 1 Jahr Sicht) bin ich eigentlich sehr positiv gestimmt, und habe auch schon zwei Positionen aufgebaut.

Was sagen die anderen Longies so?

Gruß
Langen1

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem euromicron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 1.799 Euromicron, langfristig aufwärts hui456 Flipso 18.01.22 13:58
    Da kommt Bewegung rein! NEWS! Eurocoin   19.06.20 18:26
2 14 euromicron - A1K030 wie gehts weiter ? solala1 seitzmann 05.06.16 12:58
14 116 euromicron mit bestem Geschäftsjahr gvz1 gvz1 21.08.13 13:00

--button_text--