Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Euromicron, langfristig aufwärts

Beiträge: 1.800
Zugriffe: 626.993 / Heute: 98
euromicron kein aktueller Kurs verfügbar
 
Euromicron, langfristig aufwärts zoli2003
zoli2003:

@sankari

 
21.12.11 11:52
Gute Einschätzung! Weiß nicht ,wer Dir ein "witzig" gibt.
März ist ein guter Zeitpunkt um das Jahr 2012 neu zu bewerten.
Der Jahresbericht 2011 wird gut sein und es kann eine Kurssteigerung bringen.
Allerdings ist das Meiste eingepreist und es wird kaum neue Antriebe geben.

Die prognostizierten 30€ wurden ständig analysiert und nie erreicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Euromicron, langfristig aufwärts onedollar11
onedollar11:

@ sankari

 
23.12.11 19:39
Euromicron, langfristig aufwärts onedollar11
onedollar11:

@ sankai

 
23.12.11 19:47
das geschäft von euromicron hat sich auch in konjunkturellen abschwungphasen sehr gut behauptet. das ist meiner ansicht nach auch der grund dafür, dass der kurs sich bis auf die letzten wochen nach der kap. erhöhung gut gehalten hat. das niedrige kgv, die hohe dividende, kurs unter buchwert, steigende gewinne ... sollten eigentlich gut für den kurs sein. natürlich unter der annahme, dass die gewinne auch kommen.
du sagst, du hast die gesch.berichte rauf und runter gelesen und hast dich dann nicht für einen kauf entschieden. gibt es klare unternehmnsspezifische gründe oder ist es mehr die befürchtung einer rezession? denn das würde ja generell gelten und nicht nur für eurom.
Euromicron, langfristig aufwärts up and down
up and down:

Euromicron - Aussichten

 
24.12.11 10:26

Hallo zusammen,

habe noch ´mal zu 16 € nachgekauft.  Folgende Gründe:

1.Hj Umsatz 128 Mio. noch ohne Telent

3. Qu. Umsatz 220,6 Mio. inkl. Telent, davon 30 % organisches Wachstum. (Steigerung ca. 92 Mio zum 1.Hj.)

Meine Erwartung (vorsichtig hochgerechnet) Gesamtjahr mind. 310 -320 Mio, angekündigte Ebit Marge 8 - 11 %, also liegen wir locker bei 25 - 26 Mio Ebit.

Die konservative Unternehmensaussage war im Nov. 2011: 

Damit steht die euromicron vorzeitig mitten in der nächsten Stufe ihrer Unternehmensstrategie, welche dem Konzern die Chance bietet, bereits 2011 die 300-Millionen Euro Marke anzupeilen. 'Um auch auf der Ertragsseite unser EBIT Ziel von 8 - 11 Prozent in der Zukunft abzusichern, werden wir eine gezielte 2 bis 3jährige wirtschaftliche Optimierung des mit telent integrierten euromicron Konzerns durchführen.

Die Synergien durch die Übernahme sollte man auch  nicht  vernachlässigen.

Es wird positive Überraschung bei den Gesamtjahreszahlen geben, davon bin ich überzeugt. Man beachte auch den kontinuierlichen Zuwachs bei den  Auftragseingängen:

Auftragssituation im Konzern Die euromicron erzielte in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2011 einen Auftragseingang von EUR 245,4 Mio. Mit einem Plus von 59,3 % stellt dies einen Spitzenwert dar, seit die euromicron als Netzwerkspezialist am Markt agiert. Auch die Auftragsbestände sind mit einem Volumen von EUR 173,8 Mio. rund 73,3 % über dem Vorjahr (EUR 100,3 Mio.) auf einem sehr hohen Niveau.

..na, wir werden sehen. Allen ein glückliches Händchen und natürlich frohe Weihnachten.

Gruß

up
 

 

Euromicron, langfristig aufwärts stadimicha
stadimicha:

@up and down

2
24.12.11 21:51
Im 3Q-Bericht hat man sich für dieses Jahr das "anspruchsvolle Ziel einer Ebit-Marge von mind. 7,5-8,5%" gesetzt, nicht 8-11%. Vorsichtig gerechnet kann man bei den zitierten Passagen im Bericht nicht auf wie oben mind. 310-320 Mio Umsatz kommen. Da steckt schon jede Menge Optimismus in den Zahlen, keine Vorsicht.

Mich interessiert wie sich die immateriellen Werte in der Bilanz zum Jahresende darstellen. Die sind zwischen Q2 und Q3 nämlich um 6 Mio gewachsen, d.h. das Ergebnis wurde mit Hilfe weiterer Aktivierungen geschönt.

Wachstum ist auf jeden Fall da, aber die Bilanzrisiken sind trotz KE nicht vom Tisch. Was mich auch stört ist die schwache IR-Arbeit, die den Kurs inzwischen auf das Niveau der KE gedrückt hat. Am Marktumfeld liegt die Kursschwäche jedenfalls nicht.
Euromicron, langfristig aufwärts letsplaynow
letsplaynow:

sehe ich auch so.

2
26.12.11 17:28
Die IR Arbeit ist mehr als schwach. Haben die dafür überhaupt Mitarbeiter abgestellt??Auch der Kurs dümpelt seit Tagen bei 16 Euro. Es scheint, als wäre man im Unternehmen mit diesen Kursen zufrieden!?

Keinerlei Gegenbewegung nach oben. Weder Weihnachts- noch Jahresendrally in Sicht. Auf Jahressicht ganz klar im minus trotz Rekordzahlen - am Aktienkurs sieht man meiner Meinung nach die Qualität der Führungsmannschaft. Da gibt es viele bessere Werte.

Vielleicht hat man sich ja mit de KE verhoben!? Ich bleibe an der Außenlinie bis sich der Nebel löst.
Euromicron, langfristig aufwärts hui456
hui456:

Der Kursverlauf ist

2
27.12.11 10:21
sehr unbefriedigend.

Das der Kurs in den vergangenen Handelstagen wie festgenagelt um EUR 16,00 gehalten wurde, ist schon bemerkenswert.

Die mangelhafte IR Aktivität  wird auf der Homepage, neben den üblichen Guten Wünschen zum Fest und Jahreswechsel wie folgt erklärt:

Das euromicron-Team ist ab 2. Januar 2012 wieder für Sie da.

Dann sollte sich die IR-Abteilung aber auch zügig aus der Feiertagsstarre befreien.
Euromicron, langfristig aufwärts letsplaynow
letsplaynow:

im feiern

 
27.12.11 11:10
im feiern und abfeiern scheint man schon mal Bundesliga zu sein.

Aber mir würde Landesliga schon reichen, wenn mal etwas dabei rumm kommen würde. Dieses Jahr war eine Katastrophe und ich hoffe es rollen demnächst endlich einmal Köpfe.

Bin auf jeden Fall schon sehr auf die kommende HV gespannt. Es muss endlich mal etwas passieren.
Euromicron, langfristig aufwärts sankari
sankari:

@onedollar11

 
29.12.11 00:43

Du hast sicherlich recht: Auch ich habe den Eindruck, dass euromicron wirklich gut aufgestellt ist, wie es immer so schön heißt. Trotzdem haben sich bei mir persönlich die Bedenken durchgesetzt. Das hat zum einen mit der allgemeinen wirtschaftlichen Lage zu tun (also nicht unternehmensspezifisch); daran anknüpfend habe ich mir stärker auf euromicron bezogen die Frage gestellt, inwiefern Unternehmen in unsicheren Zeiten in ihre IT-Infrastruktur investieren, um bspw. Kosten zu senken, und in einem zweiten Schritt, inwieweit sie dabei auf euromicron zurückgreifen werden, mit anderen Worten, welche Marktmacht euromicron in diesem Segment hat. Darüber hinaus scheint mir die viel bejubelte hohe Dividendenrendite nicht nur Anlass zu Freudensprüngen, sondern gibt mir auch zu denken, ob ein wachsendes Unternehmen wie euromicron sein Kapital nicht Gewinn bringender investieren könnte, z.B. anstatt von Kapitalerhöhungen. Und schließlich war bei mir auch ein diffuses Gefühl mit ausschlaggebend, dass bei euromicron alle etwas sehr optimistisch erscheinen - Analysten, Investoren, Management...

Euromicron, langfristig aufwärts zoli2003
zoli2003:

Berechtigte Bedenken

 
29.12.11 12:42
Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist kompliziert.
Das ganze Zukaufgeschäft hat zwar Umsatz und Größe gebracht, aber diese muss auch steuerbar und Struktur haben. Das ist das allergrößte Problem und Risiko.
Ich denke, die Zuständigen bei IR können nichts Besonderes mitteilen. Da kann man auch getrost in die langen Ferien gehen.

Glaubt Ihr alle Unternehmensteile werden in 2012 wirtschaftlich tragfähig sein?
Da wird es sicherlich Abbau geben müssen.
Eine weitere Steigerung in 2012 wird schwer.
Vielleicht wird es zahlenmäßig eine Steigerung geben, aber wie lange geht das gut?

Prinzipiell halte ich die Firmenzusammenstellung gut.
Es muss wie voran genannt auch händelbar sein.
Ich warte hier weiterhin auf Kurse unter 14€.
Die 16€ ist viel zu lange stagniert. Das wird nix mehr mit Durchzug auf 20€
Euromicron, langfristig aufwärts letsplaynow
letsplaynow:

ich denke

 
29.12.11 17:25
Ich denke der Aktienkurs nimmt bereit einiges vorneweg.


Es scheint, als wäre alles eine Nummer zu groß für das Management. Vielleicht wäre hier mal ein Wechsel angebracht, damit frischer Wind in das Unternehmen (und in den Aktienkurs) kommt.
Euromicron, langfristig aufwärts pantarhei
pantarhei:

Man kann Kurse

 
29.12.11 17:37
auch überinterpretieren.

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass auch andere Aktien verloren haben und dort die Bewertungsrelationen zum Teil noch niedriger sind.

Euromicron hat einen guten track rekord in der buy and build Strategie. Die Fähigkeiten des Managements ändern sich doch nicht mit der allgemeinen Börsenstimmung.

Im Übrigen fand ich die Bedingungen der Kapitalerhöhung sehr fair für die Altaktionäre. Wenn diese dann den Wert des Bezugsrechts direkt weiterverschenken, ist dies sicher nicht dem Unternehmen anzulasten.
Euromicron, langfristig aufwärts letsplaynow
letsplaynow:

Naja

 
30.12.11 09:31
ich weiss zwar nicht wer was weiterverschenkt hat, jedoch gab es in letzter Zeit auch Kurse unter 16 Euro und somit hatten diese Leute richtig gehandelt.

Welche Aktien meinst Du bzgl. der Bewertungsrelationen? Mir fällt da eigentlich nur Gigaset ein, der Rest scheint mir höher bewertet.



Kurse überinterpretieren??? Also ich bin mit meinem fetten minus dieses Jahr und keinerlei Gegenreaktion zum JE überhaupt nicht zufrieden. Hier muss sich endlich etwas tun - das schöne Geld hätte ich auch woanders versenken können - hier jedoch mit der Chance viel weniger oder fast gar nichts zu verlieren. Klar ändern sich die Fähigkeiten nicht: Wenn man sich aber nur ausruht und fast nichts macht, dann rostet man ein. Wer rastet, der rostet - und dieses Sprichwort trifft m.M. mehr als zu.

Ich denke da ist es mit ein paar Spritzer Öl nicht getan.
Euromicron, langfristig aufwärts up and down
up and down:

Euromicron

3
30.12.11 11:01

@ letsplaynow,

also jetzt mal im Ernst, du bist doch irgendwann ´mal von diesem Wert überzeugt gewesen, deshalb hast du investiert, oder? Ich denke hier im Forum ist niemand short, weshalb also so negativ?

Was hat sich denn in den  vergangenen Jahren als völlig falsch heraus gestellt? Der Telent Deal? OK, die KE erfreut unter den Gegebenheiten keinen Aktionär, aber die Zahlen sprechen doch eine eindeutig positive Sprache. Die Umsatzentwicklung für 2011 und auch die erwartete für 2012 (Aussage Dr.Späth 350 Mio.) liegt doch voll in den Erwartungen, oder sogar darüber. Die Dividendenrendite ist überdurchschnittlich gut und so schlecht kann das Management m.E. auch nicht sein, da z.B. Hoppenstedt eine TOP Bewertung abgegeben hat .

( euromicron erhält Bestnote in der Bonitätsbewertung

euromicron AG von unabhängiger Rating-Agentur Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH ausgezeichnet

Mit einem Top-Rating in der Bonitätsbewertung hat die unabhängige Rating-Agentur Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH die euromicron für hervorragende Kreditwürdigkeit ausgezeichnet. Aktuell erfasst der Index rund 4,5 Millionen Unternehmen in Deutschland, welche auf einer Skala von 1 bis 6 im Bereich der Kreditwürdigkeit bewertet wurden. Die Note „1“, mit der auch die euromicron ausgezeichnet wurde, stellt das bestmöglich zu erreichende Ergebnis dar. Dieses konnten lediglich 3,3 % der deutschen Wirtschaftsunternehmen erzielen.)

Die Darstellung des Unternehmens  könnte deutlich besser sein, da gebe ich Euch 100%ig Recht!

Das momentane Marktumfeld und die geringen Umsätze lassen wohl z.Zt. keine höheren Kurse zu, aber warte die Berichtssaison ab, da wird Bewegung hineinkommen, und wir sind dabei :)

Alles Gute für 2012

Up

 

Euromicron, langfristig aufwärts letsplaynow
letsplaynow:

schau

 
30.12.11 17:18
schau dir einfach den Kurs an: Der gibt mir IMMER Recht!



Seit der KE dümpelt der Kurs nur vor sich hin. Die komplette Weihnachts- und Jahresendrally ging am Wert komplett vorbei. Auf Jahressicht ein dickes minus. So schaut kein gut geführtes Unternehmen aus.


Wenn der Markt die letzten Tage nicht so freundlich gewesen wäre, dann hätte EUCA das Jahr vielleicht sogar unter 15 beendet. Und auf die Dividende kann ich bei diesem satten minus verzichten!
Euromicron, langfristig aufwärts 2141andreas
2141andreas:

Euromicron

 
30.12.11 17:30

nach meiner Sicht machen die ewigen Kapitalerhöhungen die irgw dauernd im Raum stehen den Kurs hier kaputt ..

Andreas

Euromicron, langfristig aufwärts up and down
up and down:

Euromicron.. Zeit für Optimisten

 
03.01.12 09:52

...na also, es scheint ein Boden ist gefunden. Der Kurs kommt wieder in Bewegung. Also, nicht mehr traurig sein forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />....

Up

 

 

Euromicron, langfristig aufwärts piri
piri:

tec dax

2
03.01.12 10:55
Wenn Q-cells aus dem TecDax fliegt wüßte ich z. Zt. keinen besseren Aufsteiger als Euromicron.
Euromicron, langfristig aufwärts up and down
up and down:

Euromicron - na also

3
04.01.12 11:41

Aus Börse Online

Empfehlungen Deutschland & Europa

Euromicron Dividendenhit mit KGV 709:30, 04.01.12

Euromicron, langfristig aufwärts 12537507

Die Ende November durchgeführte Kapitalerhöhung hat dem Kurs von Euromicron arg zugesetzt. Doch nun hat sich die Notiz des Netzwerkspezialisten gefangen. Der Nebenwert lockt mit einer Dividendenrendite von fast 7 Prozent und einem klar einstelligen KGV.

 

Gemessen an den Kurszielen der Analysten ist der Anteilschein von Euromicron beinahe ein Verdoppler. Sowohl die Experten von Close Brothers Seydler als auch das Düsseldorfer Bankhaus Lampe billigen dem Spezialisten für Datennetzwerke einen fairen Wert von 30 Euro zu. Derzeit kostet das Papier 16,50 Euro – das entspricht einem Börsenwert von rund 110 Mio. Euro. Dabei will das Unternehmen aus Frankfurt einen 2011er-Umsatz in Höhe von rund 300 Mio. Euro erzielen. Die operative Marge soll dabei in einer Spannbreite von 7,5 bis 8,5 Prozent liegen. Dementsprechend würde das EBIT zwischen 22,5 und 25,5 Mio. Euro liegen. Die endgültigen Zahlen für 2011 will der Vorstand spätestens am 30. März präsentieren. Erfahrungsgemäß gibt es aber bereits etwas früher einen ersten Überblick.

Einen Blick wert ist der Titel insbesondere für Dividendenfans. Traditionell schüttet das Unternehmen bis zu 50 Prozent des operativen Ergebnisses als Dividende aus. Sollte Euromicron wie im Vorjahr eine Gewinnbeteiligung von 1,10 Euro auskehren, würde das eine Dividendenrendite von fast 6,7 Prozent bedeuten. Noch gibt es keinen konkreten Hauptversammlungstermin für 2012, doch das Aktionärstreffen dürfte vermutlich wieder im Juni stattfinden.

Punkten kann der Small Cap aber auch unter anderen Bewertungsaspekten: Schließlich wird der Titel nur mit einem Aufschlag von 20 Prozent auf den Buchwert gehandelt. Und diese Berechnung (per 30. September) bezieht sich schon auf die durch die Kapitalerhöhung angepasste Aktienstückzahl. Abgerundet wird das Bild durch ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von weniger als sieben. Nur wenige deutsche Nebenwerte bieten eine derart attraktive Kennzahlenkombination. BÖRSE ONLINE billigt dem Titel zunächst ein Kurspotenzial bis 20 Euro zu. Aber auch auf diesem Niveau wäre das Papier noch immer sehr preiswert. Nun kommt es darauf an, dass die laufende Bodenbildung erfolgreich abgeschlossen wird. Die Chancen dafür stehen aber ganz ordentlich. Wie immer bei Nebenwerten sollten Anlegerden Depoteinsatz vernünftig dosieren und mit Limits arbeiten.

Gruß

Up

Euromicron, langfristig aufwärts juppinger
juppinger:

Euromicron tut auch dem Portfolio gut :-)

2
05.02.12 21:24
Hab die Euromicron seit 16,80 Euro in meinem privaten Dividendenportfolio, das freut das Anlegerherz. Freu mich auf Werte in Richtung 25 Euro und schöne Dividendenzahlungen
Und auch die Nachrichtenlage bleibt weiter positiv, der Vorstand signalisiert durch Zukäufe Vertrauen!
Euromicron, langfristig aufwärts jochen-nbg
jochen-nbg:

order

 
07.02.12 22:23
es fällt auf, dass der umsatz im xetra im vergleich zu früher deutlich gestiegen ist; wann seht ihr euromicron im sdax bzw im tecdax. im tecdax dürfte doch bald platz sein, wenn solche pleiteunternehmen wie qcells rausfliegen.
Euromicron, langfristig aufwärts kuddl43
kuddl43:

Was läuft denn da

 
13.02.12 11:06

in Frankfurt ? Schon zig-mal 3ooer Umsätze. War Freitag zeitweise auch schon so !

Euromicron, langfristig aufwärts kuddl43
kuddl43:

jetzt auch in Stuttgart

 
13.02.12 13:30

aber mit 5oooer Posten

Euromicron, langfristig aufwärts jochen-nbg
jochen-nbg:

kuddl

 
13.02.12 14:31
vergleiche mein posting vom 07.02. (#296)
da scheint irgendetwas im busch zu sein;
für mich stellt sich die frage: ist eine aufnahme im tecdax oder zumindest im sdax in absehbarer zeit möglich?
auf eure meinungen bin ich gespannt.
Euromicron, langfristig aufwärts kuddl43
kuddl43:

299

 
13.02.12 19:22

ich hab keine Ahnung, wer als nächstes in den TecDax aufsteigen könnte. Ich habe keine Vermutungen neueren Datums

beim recheriern gefunden, aber das würde zweifellos ein bischen Rückenwind geben...


Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem euromicron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 1.799 Euromicron, langfristig aufwärts hui456 Flipso 18.01.22 13:58
    Da kommt Bewegung rein! NEWS! Eurocoin   19.06.20 18:26
2 14 euromicron - A1K030 wie gehts weiter ? solala1 seitzmann 05.06.16 12:58
14 116 euromicron mit bestem Geschäftsjahr gvz1 gvz1 21.08.13 13:00

--button_text--