Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

Eurogas - Reloaded

Beiträge: 5.545
Zugriffe: 1.993.674 / Heute: 127
Eurogas Schweiz kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eurogas - Reloaded viena
viena:

mir bringt

4
19.01.15 09:10
sie Ende der Woche einen Trip nach Vienna.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Eurogas - Reloaded Wienbesucher
Wienbesucher:

News 20.1.2015

4
20.01.15 19:12
EuroGas erfüllt sämtliche Voraussetzungen für erfolgreiches Arbitration-Verfahren gegen die Slowakische Republik

Salt Lake City / Wien, 20. Januar 2015 Die EuroGas Gruppe teilt mit, dass nun sämtliche formale Voraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung des Arbitration-Verfahren erfüllt sind:

· Das Arbitration Verfahren von EuroGas wird bei der Welt Bank in Washington D.C. gegen die Slowakische Republik unter der Nummer ICSID ARB. 14/14 geführt. Im Jahre 2014 wurden insgesamt etwa 45 solcher Verfahren eingeleitet.

· Im Vorverfahren dieses Schiedsgerichtsverfahrens haben sich die beiden Parteien zwischenzeitlich auf die folgenden Schiedsrichter (Arbitrators) des Tribunals geeinigt:

- Prof. Pierre Mayer (als Präsident des Tribunals)
- Prof. Emmanuel Gaillard (für die Klägerin / EuroGas)
- Prof. Brigitte Stern (für die Beklagte / Slowakische Republik)

· Die Dauer des Schiedsgerichtsverfahrens hängt von der Beweislage ab und beträgt im Durchschnitt ca. 1 bis 1 1/2 Jahre, wobei erfahrungsgemäß die Mehrzahl der ICSID-Schiedsgerichtsverfahren vorzeitig durch Vergleiche beendet wird. Gegen das endgültige Urteil eines ICSID Tribunals ist keine Berufung oder Revision mehr möglich.

· Die Klägerin EuroGas Inc. hat durch einen umfassenden Finanzierungsvertrag mit einem auf die Finanzierung von erfolgsversprechenden Schiedsgerichtsverfahren spezialisierten großen Luxemburger Investmentfonds aus Oktober 2012 mit Zusatzvereinbarung aus März 2014 alle Stufen dieses Schiedsgerichtsverfahrens, inkl. allfällige Gerichts-, Anwaltskosten und sämtliche unabhängige Gutachterkosten gesichert.

Nach den beiden für die EuroGas Gruppe erfolgreich abgeschlossenen Endurteilen des Höchsten Gerichtshofes der Slowakischen Republik und den jahrelangen sorgfältigen Vorbereitungen ist EuroGas-Belmont als Klägerin in dem aktuellen ICSID-Verfahren nun in die Lage versetzt worden, erhebliche Schadenersatzansprüche aus dem widerrechtlichen Entzug der slowakischen Gemerska Poloma Talkmine vor internationalen Gerichten durchsetzen zu können.


Die Slowakische Republik hat im Jahre 1995 in ihrem Nationalen Register unter Nr. 2204/95 die gesicherten Roh-Talk Reserven als bilanzierte "Economical Reserves" für die Talkmine Gemerska Poloma mit ca. 85 Millionen Tonnen selbst eingeschätzt und weitere nicht-bilanzierte “Potential Economical Reserves" von weiteren ca. 146 Millionen Tonnen Roh-Talk per Gesetz festgesetzt und offiziell genehmigt.

Selbst bei konservativer Betrachtung der von der Slowakischen Republik per Dekret des Ministeriums für Umweltschutz (MZP-SR) in 1995 genehmigten und offiziell mitgeteilten Rohtalk-Reserven der Gemerska Poloma Talkmine könnte sich daher eine endgültige Bewertung der vorhandenen Talkreserven der Gemerska Poloma Talkmine in einem mehrfachen Milliarden Euro Bereich ergeben.

Wolfgang Rauball, Chef der EuroGas Gruppe hierzu: "Ich bin sehr stolz, dass wir trotz widrigster Umstände durch Geduld, jahrelange Vorarbeiten sowie durch die solide finanzielle Absicherung der Kostenseite des Arbitration Verfahrens nun in der Lage sind, unseren Rechtsanspruch auf das wohl weltgrößte Talk-Vorkommen endgültig vor einem unabhängigen internationalen Gericht bestätigen zu lassen."

Wien/Salt Lake City, 20.1.2015
Wolfgang Rauball, Chairman & CEO EuroGas Inc.
Web: www.eurogas-ag.com
ZitatAntwort
1 Antwort
Eurogas - Reloaded Wienbesucher
Wienbesucher:

Dieser Abschnitt ist sehr interessant

4
20.01.15 19:32
......· Die Dauer des Schiedsgerichtsverfahrens hängt von der Beweislage ab und beträgt im Durchschnitt ca. 1 bis 1 1/2 Jahre, wobei erfahrungsgemäß die Mehrzahl der ICSID-Schiedsgerichtsverfahren vorzeitig durch Vergleiche beendet wird. ......


Die Rechtslage (2 Urteile für EuroGas wurden bereits ausgesprochen) ist mMn sehr eindeutig, da kann auch der Elvis , mit seinem verlorengegangenes  Vertrauen, vom SIR Alex Mengklo nichts ändern !
Eurogas - Reloaded Feldstein
Feldstein:

oh, der dritte Mann

5
20.01.15 19:43
nun doch Prof. Pierre Mayer... das erspart schon mal den langen Dienstweg, man kennt sich. Sehr erfreuliche News!
Jedenfalls für uns Aktionäre und für W.Rauball und das Management von EUGS natürlich nur! Für die Nichtaktionäre, verschiedene slov. Beamte, ehemalige slov. Minister und für die, die das Ganze durch ihr Schmiergeld erst angetrieben haben, sicher kein schöner Tag!
Eurogas - Reloaded Buchloe
Buchloe:

Endlich mal was greifbares

4
20.01.15 19:53
Das  Schiedsgerichtsverfahren find ich so was von Klasse! Endlich mal was greifbares und deutlich mehr als reine Hoffnung!  
Eurogas - Reloaded Taschenrechner
Taschenrechn.:

Fein, zwei kurze Anmerkungen::

8
20.01.15 22:23

1. Man(n) kennt sich.
2. Ich würde mich nicht wundern, wenn die
Klagesumme nochmals deutliche rhöht würde.

Salve,
Tasche :)

Eurogas - Reloaded Tealc33
Tealc33:

Na ja

 
20.01.15 22:58
Also ich bin der Meinung unter 500 Mio und die Mine wird die Slowakei nicht weg kommen!
Eurogas - Reloaded viena
viena:

schön

8
21.01.15 10:09
jetzt ist es offiziell!
Alleine darüber könnte man ein Buch schreiben.
Angenommen-abgelehnt -angenommen-conflict of interest-
usw.usw.!
Eurogas - Reloaded Tealc33
Tealc33:

interessant

 
21.01.15 13:32
www.hintergrund.de/201501143384/wirtschaft/...weltgericht.html


Über Eurogas im letzten Artikel "Korrupte Privatbürokratie"
Eurogas - Reloaded Wittelsbacher
Wittelsbacher:

Weltbank in Washington D.C. eröffnet offiziell Sch

6
22.01.15 10:30
eurogas-ag.com/...n-DC-eroeffnet-Schiedsgerichtsverfahren.html
Eurogas - Reloaded viena
viena:

Grüsse

5
22.01.15 12:29
Aus Vienna. Mal sehen was der Chef so spricht!
Eurogas - Reloaded ofla4rocki
ofla4rocki:

Grüße zurück

4
22.01.15 12:32
Danke!
Lass ihn von uns grüßen - wir hoffen dass seine Bemühungen (und unsere Geduld) belohnt werden !
Eurogas - Reloaded zuerich
zuerich:

Richte

 
22.01.15 13:34
ihm doch bitte den Dank der Aktionäre (seiner Familie) für sein unermüdliches Bemühen aus. Weiterhin Geduld, Zuversicht und vor allem Gesundheit.
Möge die Sache recht bald für alle ein gutes Ende nehmen.
Eurogas - Reloaded viena
viena:

Manche

7
22.01.15 18:17
Gesichter werden länger werden.
Eurogas - Reloaded Tealc33
Tealc33:

Ich hoffe

 
22.01.15 19:44
die der skeptiker und das sich die Aktionäre freuen können
Eurogas - Reloaded viena
viena:

Habe mich jetzt

15
23.01.15 13:37
Mal einen Tag schlau gemacht. Langweilig wird es der Truppe nicht. Da geht es zu wie in einem Taubenschlag. Meine wichtigste Erkenntnis: ich bin der festen Überzeugung, dass ich meine Aktien bald wieder handeln kann. Erfreulich auch zu sehen wie eng in der Arbitragesache mit den handelnden Personen zusammengearbeitet wird. Fazit sehr erfreuliche Entwicklungen Voraus.
Eurogas - Reloaded viena
viena:

Gaillard

4
23.01.15 16:15
www.hintergrund.de/201501143384/wirtschaft/...weltgericht.html
Eurogas - Reloaded viena
viena:

der Bericht

11
25.01.15 16:21

Nach den beiden für die EuroGas Gruppe erfolgreich abgeschlossenen Endurteilen des Höchsten Gerichtshofes der Slowakischen Republik und den jahrelangen sorgfältigen Vorbereitungen ist EuroGas-Belmont als Klägerin in dem aktuellen ICSID-Verfahren nun in die Lage versetzt worden, erhebliche Schadenersatzansprüche aus dem widerrechtlichen Entzug der slowakischen Gemerska Poloma Talkmine vor internationalen Gerichten durchsetzen zu können.



Die Slowakische Republik hat im Jahre 1995 in ihrem Nationalen Register unter Nr. 2204/95 die gesicherten Roh-Talk Reserven als bilanzierte "Economical Reserves" für die Talkmine Gemerska Poloma mit ca. 85 Millionen Tonnen selbst eingeschätzt und weitere nicht-bilanzierte “Potential Economical Reserves" von weiteren ca. 146 Millionen Tonnen Roh-Talk per Gesetz festgesetzt und offiziell genehmigt.
Selbst bei konservativer Betrachtung der von der Slowakischen Republik per Dekret des Ministeriums für Umweltschutz (MZP-SR) in 1995 genehmigten und offiziell mitgeteilten Rohtalk-Reserven der Gemerska Poloma Talkmine könnte sich daher eine endgültige Bewertung der vorhandenen Talkreserven der Gemerska Poloma Talkmine in einem mehrfachen Milliarden Euro Bereich ergeben."


Als kleine Erläuterung: Bei der Klage ist man seither nur von einem kleinen Teil der Mine ausgegegangen.Das könnte die Schadenersatzsumme , auf die wir klagen-vervielfachen!!!


Eurogas - Reloaded viena
viena:

habe mir auch mal die

10
25.01.15 18:09
Unterlagen angesehen. Die Klage ist bis zum "Ende" komplett durchfinanziert.
Dann habe ich auch mal die Höhe der Bürgschaften angesehen-die durch Eugs-Nahestehende geleistet werden-IMPOSANT.
Im 2 stelligen Millionenbereich und die größte von jemandem , der ständig angegriffen wird.(Meistens durch Nichtaktionäre)
Ich muss ehrlicherweise gestehen , daß ich unserem CEO sagte :
Ich würde dies für ALLE Aktionäre NICHT tun.
Er scheint anderer Ansicht zu sein.
Eurogas - Reloaded Raxll
Raxll:

Bei..

3
25.01.15 18:37

..der Klage ist man seither nur von einem kleinen Teil der Mine ausgegangen.Das könnte die Schadenersatzsumme , auf die wir klagen-vervielfachen!!!  

Uiiii! Das kann ja heiter werden. :-) :-)

Eurogas - Reloaded Wienbesucher
Wienbesucher:

Aber

 
25.01.15 18:53
Wer soll das bezahlen ?
Die Slowakei wird nicht in der Lage sein, diese hohe Schadenssumme zu zahlen,mMn !
Eurogas - Reloaded lale94
lale94:

Muss sie ja nicht.

 
25.01.15 19:01
Es gibt viele Formen der Einigung, solange die beiden Parteien damit leben können. Es könnte sein, dass es die Einigung dann doch "treibt". Falls nicht, ist das eben das Damokles Schwert...

Da träume ich nicht von "Abermilliarden".  
Eurogas - Reloaded Taschenrechner
Taschenrechn.:

Darum geht es: (Boden-) Wert Talk

9
25.01.15 20:25


Mit den aktuellen Zahlen, bei insgesamt 231 Mio. Tonnen Talk, kurz zum aktuellen Bodenwert der (erschlossenen) Talkmine (darauf dieser "gewagte" Zugriff(sversuch) jener SIH Schmid Industrie Holding zu Wopfing):

Die recherchierte Preisspanne des chinesischen Talks liegt bei 130 - 300 USD/Tonne, für den hochreinen slowakischen Talk sind 800 USD/Tonne genannt:

231 Mio. Tonnen x 130 USD/Tonne = 30,03 Mrd. USD

231 Mio. Tonnen x 300 USD/Tonne = 69,3 Mrd. USD

231 Mio. Tonnen x 800 USD/Tonne = 184,8 Mrd. USD ...

Wie ich schrieb: Ich würde mich nicht wundern, wenn die Klagesumme nochmals deutlich erhöht würde.

Salve,
Tasche :)

TALC AND PYROPHYLLITE STATISTICS (U.S. GEOLOGICAL SURVEY) wirft für das letzte veröffentlichte Jahr 2012 einen Wert von 216 USD/t aus.  
Eurogas - Reloaded lale94
lale94:

Ja die Mine wollen

 
25.01.15 21:02
wir in jedem Fall. Danach kann ja dann bei wieder handelbaren Aktien langsam die Bewertung der Reserven beginnen...
Die Arbitrage hat mit dem ja wieder nur was zu tun, wenn wir die Mine nicht bekommen.
Arbitrage hat mit dem entgangenen Gewinn zu tun, wenn wir die Mine bekommen. Oder?
Eurogas - Reloaded stksat|228782589
stksat|228782.:

Listing

 
27.01.15 08:41
hallo zusammen, denkt ihr wir können unsere Aktien, aufgrund der eigentlich eindeutigen Beweislage, dieses Jahr wieder handeln?  

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Schweiz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  305 Eurogas - wie weiter? bradetti Raxll 05.05.23 22:45
10 5.544 Eurogas - Reloaded viena bradetti 15.06.22 17:23
  3 Eurogas Ankündigung minas Buchloe 14.12.17 10:20
  21 Eurogas Schweiz minas papa55 06.02.13 09:06
4 162 Eurogas Schweiz die 1000% Rallye NCC-1701 viena 13.11.12 14:23

--button_text--