Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 169  170  172  173  ...

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Beiträge: 4.545
Zugriffe: 1.557.043 / Heute: 188
Aareal Bank 33,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +118,38%
 
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank muppets158
muppets158:

Nabend Crunch

 
18.01.22 19:56
gute Glaskugel. War aber tatsächlich genau so zu erwarten.

Weiterhin 29 bleibt ein Witz. Wer soll da in den nächsten Wochen andienen, der es in den letzten 4 Wochen noch nicht gemacht hat. Evtl. kommen die Zusagen der Fonds rein. Das kann ich mir wegen des Änderungsrechts nicht vorstellen.

Ich würde mir wünschen, dass die bisherigen Zusagen mal einen Rückzieher machen. Die 29 sind definitiv viel zu wenig und weiterhin eine Unverschämtheit. Muss unbedingt mal die IR nerven oder mal in Fragen bei Atlantic anrufen...

So die jetzige Frist läuft am 02.02.22 aus. Kommt also am 01.02.22 dann 50% plus X für 29 EUR. Frage mich wie lange die diesen Blödsinn spielen wollen. 40+X dann Mittw Februar, 30 + x Anfang März etc.

Wenn die keinen Schnaps oben drauf legen, ist da nichts zu machen! Die sind ja noch nicht mal bei 5%. Das ist einfach nur erbärmlich... Ich würde mir weitere Aussagen der Großen wünschen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Bratworscht
Bratworscht:

Die können auch auf

 
18.01.22 20:49
30% senken. Selbst die bekommen sie für die läppischen 29 Euro nicht zusammen. Ich bleibe dabei. Meine Aktien bekommen sie nicht!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Sandos
Sandos:

#4248 Dividende

 
19.01.22 09:17
Hier nur auf eine evtl. hohe Dividendenrendite zu spekulieren ist schon sehr riskant.
Da setze ich auf andere deutsche Werte wie z.B. "Bilfinger" ...die  schütten im Mai
voraussichtlich über 15 % Dividende aus.

Da sich hier die Bieter ja nun mit weniger Anteilen zufrieden geben bleibt es aber sehr spannend.

Nur meine Meinung. Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank InspektorLong
InspektorLong:

Bieter-Konsortium kommt mit Aareal-Übernahme kaum

 
20.01.22 15:04
Bieter-Konsortium kommt mit Aareal-Übernahme kaum voran

20.01.2022 | 13:54

Frankfurt (Reuters) - Die Finanzinvestoren Advent, Centerbridge und CPPIB sind bei der mehr als 1,7 Milliarden Euro schweren Übernahme der Aareal Bank kaum vorangekommen.

Bis zum Mittwochabend sei die Offerte für den Wiesbadener Immobilienfinanzierer lediglich für 19,03 Prozent der Aktien angenommen worden, teilte die gemeinsame Bietergesellschaft am Donnerstag mit. Das Trio hatte am Dienstag die Annahmefrist für das Gebot verlängert und damit mehr Zeit gewonnen. Ansonsten hätte die Übernahme zu scheitern gedroht. Die Bieter senkten die Annahmeschwelle auf 60 von 70 Prozent, womit sich ihre Offerte bis zum 2. Februar verlängerte.

Mehrere Hedgefonds, die größere Aareal-Anteile halten, hatten zuletzt angekündigt, zum gebotenen Preis von 29 Euro je Aareal-Aktie nicht verkaufen zu wollen. Das Bundeskartellamt hat laut dem Bieter-Trio inzwischen grünes Licht für die Übernahmepläne gegeben. Auch in den USA seien entsprechende Wartefristen inzwischen abgelaufen, teilten sie mit. An der Börse wurde die Aareal-Aktien am Donnerstag zu 28,12 Euro gehandelt - ein Minus von 0,3 Prozent.

Quelle: marketscreener.com
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank muppets158
muppets158:

Nabend

 
20.01.22 19:36
ja 19,03% am letzten Tag der ursprünglich Frist. Da hat ein großer Fonds angedient. Ich vermute Morgan Stanley und VBL...

Wäre schön, wenn vom Rest mal eine Aussage kommt.

29 EUR bleiben ein Witz. Und der wird nicht besser, nur wenn man ihn mehrfach erzählt.

Buchwert 43. Stille Reserve für Aareon sind 600 Mio bis 1 Mia. Je nach Bewertung. Sind zwischen 10 und 18 EUR, die auf den Buchwert kommen... Und der Blödsinn mit den Aufschlägen auf den Kurswert, den können sie sich sparen seitens Aareal und auch Atlantic...
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Überlegungen

 
21.01.22 18:50
zum Kaufangebot :

Entweder ist der Kaufpreis mit 1,7 Mia. angemessen. Dann ist aber die Bilanz der Aareal mit 2,7 Mia. zzgl. der stillen Reserve bei Aareon von 0,5 Mia. Schrott. Und Klösges zeigt bestimmte Risiken nicht und macht sich deshalb strafbar.

Oder die Bank ist tatsächlich die 3,2 Mia. oder mehr wert. Und Klösges bevorteilt Atlantic zu Lasten aller anderen Aktionäre, indem er das Angebot für fair präsentiert.

Wer sieht das ähnlich oder ist sogar in der Lage, rechtlich/gesetzliche Vorgaben zu benennen die diese Thesen untermauern?
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Vaioz
Vaioz:

Komisch

 
22.01.22 11:10
Mir erscheint es auch eigenartig, dass man die Anteile erst am letzten Tag andiente.
Was hat das für einen Sinn? Hätte man es sofort zu Beginn gemacht, hätte man potentiell mehr Zuspruch erhalten können.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Nobody II
Nobody II:

Ist auch immer

 
22.01.22 15:11
Eine Frage des Kaufkurses, der Anlagebedingungen z. B. Dividendenorientiert und dann auch der eigenen Handlungsfähigkeit. Manchmal sind Beschlüsse noch zu organisieren. Und generell war das Andienen vielleicht schon entschieden, aber bewusst verzögert in der Hoffnung, dass noch nachgebessert wird.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Newcomer67
Newcomer67:

Aktionärsstruktur - Aufstockung von

 
25.01.22 11:22
Barclays und Morgen Stanley? Lese ich die Stimmrechtsmitteilungen richtig?
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank muppets158
muppets158:

Hallo Newcomer

 
25.01.22 18:07
ja so lese ich das auch. Aber ich vermute, die dienen an oder haben schon angedient. Wer am 19.1 angedient hat, muss heute die Meldung bringen... Gestern war es ja die Meldung zum 18.1
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank OS286
OS286:

31

 
26.01.22 07:43
www.finanznachrichten.de/...t-endgueltiges-angebot-ab-022.htm
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank ikke2
ikke2:

Na dann

 
26.01.22 08:19
sind die Aktionäre, die bei 29 € verkauft haben, ganz schön verarscht worden ! Mein EK liegt bei 37 €. Ich kann warten.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Vaioz
Vaioz:

Lächerlich

 
26.01.22 08:22
Wie erwartet hat man das Angebot erhöht. Aber ob 2 € reichen um die Großanleger zu überzeugen, glaube ich nicht...

"Atlantic Bidco erhöht das Angebot für die Aareal Bank auf €31 je Aktie; Annahmefrist läuft weiter bis zum 02. Februar 2022, 24:00 Uhr; endgültiges Angebot für die Aareal Bank.Quelle: Guidants News news.guidants.com"
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank crunch time
crunch time:

@ ikke2

3
26.01.22 09:07

ikke2:  #4262 "....sind die Aktionäre, die bei 29 € verkauft haben, ganz schön verarscht worden ! ..."
================================
Welche Aktionäre meinst du. Die Leute die ihre Aktien den Bietern bislang angeboten haben? Die Aktien werden ja nur konditioniert angedient für den Fall die gewünschte Quote wird erreicht. Dann bekommt man den Angebotspreis, der für alle gültig ist. Das wäre jetzt für jeden (also auch für diejenigen die vorher schon ihre Aktien angedient haben)  31 Euro.  Sollte die Annahme-Quote nicht erreicht werden, dann bekommt man die Aktien wieder zurück. Von daher wird hier also kein andienender Aktionär besser oder schlechter behandelt.  

Allerdings überrascht mich die Angebotspreiserhöhung so kurz vor Angebotsende schon etwas . Hätte eher gedacht man senkt vielleicht stattdessen nochmal die Annahmequote (z.B. auf 55%) anstatt den Preis zu erhöhen. Man kann diese  Erhöhung auf 31€ daher vielleicht auch als Verzweiflungstat ansehen, weil die  Akzeptanz-Quote aktuell noch immer so niedrig ist, daß selbst eine nochmalige Reduzierung Annahme-Quote auf unter 60% kaum reichen würde, um das Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit an der jetzigen Annahmequote zu scheitern offenbar noch immer hoch. Entsprechend rennt der Kurs auch nicht aktuell auf 31€ weiter hoch, sondern man bleibt mit dem klaren Abschlag dazu eher mißtrauisch. Denn wenn die 60% nicht erreicht würden zum Stichtag, dann gäbe es hier wohl als erste Frust-Reaktion wohl einen größeren Kursruck nach unten, weil dann die ganzen Leute gekniffen wären, die in den letzten Monaten Aareal-Aktien lediglich als temporäre Trade-Idee gekauft haben unterhalb des Gebotspreises in der Hoffnung so mit einer gewissen Marge diese Teile weiterzuverkaufen. Diese Leute würden dann nach platzen dieser Idee direkt wieder abwerfen. Von daher klingt die Erhöhung auf 31€ im ersten Augenblick ganz nett, kann aber eben auch als negatives Signal dafür gewertet werden, daß die Wahrscheinlichkeit für einen Flop  nicht geringer geworden ist durch die letzte Absenkung der Quote auf 60%. Warten wird es mal ab. Vielleicht kommt auf den letzten  Drücker ja doch nochmal eine weitere Absenkung der Mindestannahmequote.

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank wavetrader1
wavetrader1:

unter 28€ danke

 
26.01.22 09:21
27.94€ als Ersteinstieg. Je tiefer der Kurs fällt desto eher wird es zu einer Übernahme kommen. Spekuliere hier auf schnelle 10%
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Bratworscht
Bratworscht:

Ich denke die meisten

 
26.01.22 09:28
Altaktionare können auch gut ohne den Deal leben, da das Angebot immer noch unter weit unter dem Marktwert liegt. Dann lieber den Fokus auf das Geschäft legen und zu einer Dividende wie früher oberhalb 2 Euro zurück kehren. Außerdem ist es wichtig die einbehaltene Dividende von 1,10 dieses Jahr mit auszubezahlen. Die meisten Aktionäre sind doch wegen der Dividendenrendite an Bord. Bin mal gespannt, ob dann der Kurs abrauscht, wenn es mind. 2,60 Euro Dividende gibt.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank wavetrader1
wavetrader1:

die Hedgefonds

 
26.01.22 09:30
sammeln jetzt unter 28€ munter ein , dann unter 29 und unter 30. Letztendlich wird alles zu 31€ angedient und gut ist. Alles andere wäre ja saudoof von denen. Oder sie haben größeres vor.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Teleios

 
26.01.22 12:09

meint dieses! https://www.finanzen.net/nachricht/fonds/...r-aareal-bank-ab-10963537

Aber ich habe aktuell ne Scheere im Kopf. Es werden 31 Euro geboten und an der Börse werden Aarealaktien für unter 28 Euro über den Tresen geschoben als gäbe es kein Morgen. Warum? Und wer sammelt ein?

Morgen dann der neueste Wasserstand zur Übernahme.

Und was ist das für eine versteckte Drohung? Zitat: " Die Bieterin benötigt kein Delisting oder einen Squeeze-out. Eine Einstellung der Börsennotierung nach dem Vollzug der Transaktion wird in Abhängigkeit von den Marktbedingungen und wirtschaftlicher Überlegungen in Betracht gezogen."

Aus der Meldung von heute Morgen: https://www.finanznachrichten.de/...t-endgueltiges-angebot-ab-022.htm

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Zusätzlich

 
26.01.22 12:11
Was ist denn das für ein Witz das Altlantic 100 Aareal zu 31 gekauft hat? Fehlen da einige Nullen?  
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank börsenfurz1
börsenfurz1:

Was sagt man dazu

 
26.01.22 14:37

Mittwoch, 26.01.2022 10:50 von dpa-AFX | Aufrufe: 446
Hedgefonds Teleios lehnt erhöhte Übernahmeofferte für Aareal Bank ab
Analysten bei der Arbeit (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT/WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Finanzinvestoren Advent und Centerbridge beißen auch mit ihrem erhöhten Übernahmeangebot für die Aareal Bank bei einem Großaktionär auf Granit. Die Erhöhung der Offerte auf 31 Euro je Aktie sei "lausig", teilte der Hedgefonds Teleios Capital Partners am Mittwoch mit. Teleios hält nach bisherigen Angaben etwa 6 Prozent der Aareal-Aktien. Das erhöhte Gebot wäre nach Teleios' Darstellung immer noch ein gutes Geschäft für Advent und Centerbridge und ein schlechtes für die Aktionäre.

Advent und Centerbridge hatten ihr Gebot für die Aareal Bank am Morgen von 29 auf 31 Euro je Aktie erhöht. Zuvor hatten sie bereits die Mindestannahmeschwelle von 70 auf 60 Prozent gesenkt, nachdem die Großaktionäre Teleios und Petrus Advisers die bisherige Offerte öffentlich abgelehnt hatten. Zusammen kontrollieren die beiden Hedgefonds nach bisherigen Angaben mehr als 20 Prozent der Aareal-Anteile./stw/mis


Wer sammelt......und was ist das für ein Verzweifelungsakt.......von diesen Rattenfängern.....Übernahme...wir bestimmen.....
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank muppets158
muppets158:

Hallo Roggi,

 
26.01.22 17:01
vermutlich hat man einem Kleinaktionär ein paar zu 31 als Signal an alle abgenommen. Ich war es nicht, auch wenn ich mit Frankfurt Kontakt hatte.

31 reicht noch lange nicht. Teleios will mindestens 35 und Petrus sogar mindestens 45.

Ich habe auch mal 10% unter Angebotspreis ein paar  Aktien dazugelegt. Angedient wird aber frühestens nach dem 2.2.

Auf die Meldung morgen (22,34% oder so ähnlich) zum Wasserstand bin ich gespannt. Außerdem wundert es mich, dass für die 14% Andienung am 19. und 20.01. bisher keine Meldung wegen Schwellen kam. Denn die 14% werden kaum von unzähligen Kleinanleger am letzten Tag gekommen sein.

Ich denke selbst auch erst ab 40 darüber nach. Mal sehen, ob Klösges emnächst Vorabzahlen bringt.

Keine weitere Erhöhung? Für mich las sich das Angebot zu 29 EUR und kein Pflichtangebot bei erreichen der entsprechenden Schwellen schon so wie, dass ist das Höchstgebot.

Und auch nach dem endgültigen Angebot, kann man seinen Preis noch ändern.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Nobody II
Nobody II:

Bei 30

 
26.01.22 18:10
wurde mein reguläres 20%, Verkauf 20% der Menge Limit bedient.
Werde nicht andienen. Allein die Angebotserhöhung entspricht der ausstehenden und aktuellen Dividende. Der Witz hat nur eine zweite Tüte bekommen.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank muppets158
muppets158:

Nabend

 
26.01.22 22:14
also Dimension Holding hat seine 3 bis 5% angedient, die ihnen gehört haben am 19.01 (lagen bei ihrer Meldung bei 3,13% aber das bedeutet ja nur, dass sie zwischen 3 und 5% liegen. Ist also morgen noch ein Tag für die Andiener vom 20.1. Auf die Zahl wie viele Aktien angedient wurden in der letzten Woche bin ich gespannt .
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Roggi60
Roggi60:

Morgan Stanley

 
26.01.22 23:04

kommt mit dieser Meldung um die Ecke. https://www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm

Sie haben die 10%-Marke überschritten, wollen aber evtl. noch weitere Anteile hinzukaufen. Wenn ich den Text richtig verstehe. Das würde für mich aber bedeuten, dass sie nicht andienen. Oder liege ich da falsch?

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank huesca
huesca:

Meldungen ?

 
27.01.22 12:54
Ich glaube nicht, dass schon das Andienen der Aktien eine Beteiligungsmeldung  zur Foge haben muss. Das Eigentum geht ja erst bei Erfüllung  aller Angebotsbedingungen über. Kann mich aber irren.

Seite: Übersicht ... 169  170  172  173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aareal Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.544 Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi Highländer49 25.03.24 19:42
    Steuer bei Delisting der Aareal Bank Fastlane   06.11.23 13:12
    Position löschen Pet-Will   31.10.23 14:53
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ eposter eposter 25.04.21 11:22

--button_text--