Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Beiträge: 4.545
Zugriffe: 1.557.003 / Heute: 148
Aareal Bank 33,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +118,38%
 
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Neve2011
Neve2011:

Zum Glück

 
22.09.11 14:01
.. habe ich "nur" Aktien und halte mich fern von solchen Zocker-Papieren.

Aber langsam wird das bei mir auch tiefrot ...

Vielleicht sehen wir doch noch die 6,35 Euro (siehe #336).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank hollewutz
hollewutz:

habe es erneut getan, 300 weitere STücke Aareal

5
22.09.11 14:13
Gesamtbestand 3100 Stücke.
Was hier passiert liegt nicht in der Substanz unseres Wertes sondern einzig an der Stimmunglage des MArktes . Gleiches hatten wir ja bereits 2009 und mal iom Ernst hier werden die kleinen Anleger extrem verunsichert nach und nach verkaufen diese zu Schleuderpreisen und legen ihr Geld stattdessen zu Minizinsen bei den Banken an????

Zinsen unter Inflation hallo?
Was macht Aareal schlechter als vor einem oder 2 Jahren? Nichts alle Quartale schwarz abgeschlossen
Sehen wir die 6,35 nehme ich 1000 weitere Stücke in den Bestand der Faktor Zeit spielt eine Rolle wir reden nicht über eine Zockerbank momentan wird einfach alles was Bank heißt verprügelt.
Aber auch das haben wir 2009 gesehen und, sollten wir die Krise in den Griff bekommen werden Banken zu den größten Gewinnern zählen

Das sagt Gräfe für den DAX die nächsten Tage:

Charttechnischer Ausblick: Der DAX fällt heute von 5433 bis 5230, ggf. bis 5150 und beginnt dann, ein 2. Mal bis mindestens 5655 zu steigen, ggf. auch höher (~700 Punkte ab dem nächsten Zwischentief).

Bei neuen Jahrestiefs unterhalb 4965 fällt das 2. Rallystandbein allerdings aus. Dann könnte es deutlich abwärts gehen und 4875 wäre zunächst ein Ziel, später ggf. auch 4444/4535.

also ich glaube dran Börse ist ein Spiel mit der Phsyche des Menschen nicht mehr und nicht weniger!!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Evolution_
Evolution_:

Unter 10€

4
22.09.11 14:14
gabs die Aareal Bank nur auf dem Höhepunkt der Finanzkrise und auch da war sie immernoch in der Gewinnzone. Bezogen auf das letzte Quartalsergebniss liegt das KGV mittlerweile bei 4,7. Die 1,7 Mrd. in Staatsanleihen, insbesondere die italienischen, stellen natürlich ein Problem dar, welches ,wie Dreadi schon gesagt hat, ein ganzes Jahresergebniss oder möglichweise noch mehr zunichte machen könnte. Mit einem Eigenkapital von 3,4 Mrd. kann man allerdings gewisse Ausfälle kompensieren.
Fundamental läuft es jedenfalls immernoch mehr als rund. Und wie sagt man so schön: Man soll kaufen wenn die Kanonen donnern. Meiner Meinung nach wird bei Bankaktien deutlich übertrieben.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank lauderdale62
lauderdale62:

Jeep - bin wieder dabei . . .

 
22.09.11 14:30
Bin bei 20,20 Euro ausgestiegen - und das wir nochmal solche Kurse sehen.
Werde wie 2008 in zwei weiteren Order (wenn nötig) den Kurs verbilligen.

Gruß
lauderdale
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank gate4share
gate4share:

Warum sinkt die Aareal so stark?

2
22.09.11 15:24
Genau das wollte ich hier bei ariva heute vormittag schon auch fragen!

Konnte aber ausrechnet diese Aareal Diskusson nicht öffnen. Man wurde immer auf error geleitet........und da hatte ich schon Angst .. was ganz ganz schlimmes sei passiert.

Habem ich dann schlau gemacht......die Aareal hält 1,7 Miliarden in Staatsanleihen. Und davon eben 1,3 Mrd von Italien, 200 Mio Spanien und 100 Mio Portugal.

Der jahresgewinn der Aareal AG liegt, im schnitt eher unter 200 Mio Euro - vielleicht kann man in diesem jahr, normalerweise mit 170 Mio rechnen.
Müstse man die Staatsanleihen nur um 10 % abschreiben, was wohl nur eine Zinserhöhung von unter 1% für die Länder bedeutet, dann wäre der ganze Gewinn verloren........man kommt bei über 10 % Abschreibung für die Anleihen von Italien in den verlust ....

Italien ist gerade auch schlechter geratet worden! Das ist der Hauptgrund für diesen überdurchschnittlich extrem Abstieg von Aaareal.

Es wird doch heute auch ständig von einem "Schnitt" bei den Anleihen der Länder Italien, Spanien und Portugal geredet und nicht nur etwas auf freiwilliger Basis wie bei Griechenland. Aber selbst einen solchen Schuldenschnitt wie bei Griechenland, den die Finanzinstitute , auch gegen teilweise Verbürgung der Staaten , der Eu oder Deutschland hingenommen haben, wäre hier ein kompletter verlust der Gewinnsituation bei Aareal und könnte einen in den Verlust führen.

Rein theoretisch könnte Aaareal durchaus die Hälfte des gesamten Kapital verlieren. Eben die 1,7 Mrd .

Und dann könnte es richtig brutal hart werden. Denn dann hätte man keine Deckung mehr für die meisten Darlehen die man ausgereicht hätte.
Und somit würde man sofort den Bedingungen zum Eigenkapitalanteil verletzten.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Reise
Reise:

@didi #337

4
22.09.11 15:40

"während der Finanzkrise 2009 gab es einige Banken die ihre Geschäfte trotz Kursstürze erfolgreich weitergeführt haben ... Dazu gehören in erster Linie JP Morgan Chase und et  Aareälsche ... auch DBk und einige andere konnten die 2009er Krise ohne Staatsknete überwinden und haben erhebliche Fortschritte erzielt"

Du solltest besser erwähnen, dass JP Morgan Chase zwischen 2007 und 2010, 391 Mrd.$ an Hilfen von der FED erhalten hat. Dass es keine Interessenkonflikte gab, weil JP Morgan CEO Jamie Dimon gleichzeitig Vorstand der FED war, scheint wohl niemanden zu stören.

Dazu gab es Geschenke seitens der FED und der FDIC mit den insolvenzgefährdeten Banken Bear Stearns im März 2008 und Washington Mutual im September 2008.  Vor der Krise waren diese Banken zusammen knapp 800 Mrd. $ wert. Darüberhinaus war JP Morgan Chase eine der Clearing-Banken für die Notfallkreditprogramme der FED.

Übrigens beginnt am 18. Oktober die Untersuchung der GOA zu diesen Interessenkonflikten von u.a. FED/ JP Morgan Chase. Senator Sanders freut sich jetzt schon...

Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass die FED oder besser gesagt Jamie Dimon Ende 2007 Bear Stearns mit 853 Mrd. $ unterstützt hat, um sie danach zu schlucken, dann weiß man was die Mafia dort so leistet.

Fakt ist, ohne die FED und der Vorstandsposition, wäre JP Morgan wenigstens in der Situation von BoA oder Citigroup.

Wenn sie nicht ohnehin schon dem Tode geweiht sind, als weltweit größter Gläubiger von knapp 80 Billionen $ an Derivaten. 

Die Aareal Bank ist von diesem Monster meilenweit entfernt und das ist gut so.

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank hollewutz
hollewutz:

Kurse, insbesondere von Aareal sind sowieso nicht

6
22.09.11 16:42
nachvollzuiehbar. Erst wir Aareal Wochenlang in Sippenhaft genommen der Kurs sinkt ohne erkennbare Nachricht und kommt dann etwas, wo Aareal betroffen sein könnte!!!!!
Nochmals könnte!!!! wird der Kurs so richtig nach unten beprügelt

Wir reden momentan doch überhaupt nicht mehr von fundamentalen Bewertungen sondern von Panikkursen oder wie auch immer

Deswegen bleibe ich dabei Schwarzmaler haben Konjunktur September ist eh der schlechteste Monat und welche Gründe auch immer
Ich habe Zeit und nutze die Panik zum Ausbau der Position hin un her macht Taschen leer entweder ist man von einem Investment überzeugt oder man lässt die Finger von so einfach kann das sein
Lasst uns mal einige Zeit warten und dann können wir das ganze nochmal neu betrachten
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank gate4share
gate4share:

War und bin immer noch stark überzeugt von der

4
22.09.11 18:57
Aareal.

Bin damals mehr durch Zufall und mehr Glück als Verstand zur Aareal gekommen. Erst nach massiven Kursgewinnen beschäftigte ich mich näher mit Aareal.

Man konnte sehen, dass die Krise der Aareal fast nichts anhaben konnte. Man machte selbst im absoluten Krisenjahr Gewinn in ähnlicher Höhe der Vorjahre!
Klar die Adressen an die Aareal verleiht, bzw. die gestellten Sicherheiten sind eben auch extrem solide, bzw. werthaltig und wertstabil. Dieses sind ja zumeist Immobilienassets und da wohl auch nur bis zu einem bestimmten Anteil des Verkehrswertes. Man gibt wohl keine, oder kaum andere Darlehen.
Die zweite Sache ist die Staatsfinanzierung. Also man leiht Staaten, wohl fast allen Geld. Dieses kann durch Schuldverschreibungen, oder auch einzelne vertragliche Vereinbarungen zwischen dem Staat und Aareal erfolgen.
Aber auch durch die Staatsanleihen.

Warum und wieso man nun über  1,3 Mrd Euro = 1.300.000.000,-- an Italien verliehen hatte, weiss ich nicht. Bei Griechenland ist mal wo gar nicht investiert.
Aber auch die 300 Mio und 100 Mio für Spanie und Portugal könnten für Verluste sorgen.

Italien und Spanien und auch Portugal sind klar stärker, wirtschaftlich als Griechendland. Dieses könnten sich , (höchst-) wahrscheinlich selber aus der Krise ziehen, was ja für Griechendland, ohne Pleite eigentllich unmöglich ist, weil Griechenland so massiv verschuldet ist, dass selbst bei extremsten Ausgabenkürzungen, kein Geld zur Tilgung bleibt.

Aber, wenn Italien schlecht steht, wirtschaftlich nicht mehr so eine hohe Einschätzung hat, wie ja die Rating Herabstufung zeigt, dann werden die Darlehen an Italien teurer. Denn , wenn auch nur marginal so steigt schon die Unsicherheit, ob man die Darlehn zurück bekommt.

Und die Kurse der italienischen Anleihen könnten ganz schnell mal um 15 % nachgeben -warum nicht um20 % ?
Glaube bei Griechenland waren die Banken bereit auf 20 % zu verzichten, und darfür wurden Teile dann verbürgt von EU und/oder Deutschland.

Also zur Zeit mag  die Gefahr für italien noch nicht so gross sein. Aber wir alle wussten auch nicht, als die erste Hilfe für Griechenland diskutiert wurde, wie schlecht es Griechenland in Wirklichkeit geht.

Also nur 10 % Kursrückgäng für italienische Anleihen und Aaareal ist im Verlust. Wenn dann noch in 2012 nochmals 15 % fallen und Spanie und Portugal auch je 20 % verlieren, dann sind ganz automatsich rund 100 Mio Verlust für Aareal für 2012 programmiert. Und das auch nur , wenn man weiter insgesamt so gute Geschäfts macht wie bisher. Sonst ist der Verlust noch grösser!

Also das ist wirklich eine reale, klar sichtbare Gefahr, für Aareal.

So eine direkte und grosse Gefahr, ist bei vielen anderen banken nicht direkt sichtbar.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Was grämt Ihr Euch Alle?

 
26.09.11 02:10
Die Krise, die wir zur Zeit haben, ist nicht vergleichbar mit der 2008/09. Das sei vorweg gesagt.
Was momentan zu erheblichen Verunsicherungen an den Märkten führt, ist, wie schon hollewutz und co gesagt haben, die psychologische Komponente. Dagegen mit Zahlen und/oder Fakten zu argumentieren, scheint wie immer aussichtslos zu sein.

Tja der Mensch, das scheinbar einzig denkende Wesen, folgt da wohl in grosser Mehrheit immer noch seinen archaischen Programmen, und hat nichts dazu gelernt.

Aber selbst wennn weltweit DAX und Co noch weiter abstürzen würden, beispielsweise auf das Niveau von 2009, wäre immer noch keine Panik angezeigt!

Leider ist von den Politikern mal momentan garnichts zu erwarten. Es sind offenbar überall nur ganz "unterrragende Flachpfeifen" unterwegs, und damit meine ich nicht nur die nationalen oder europäischen, sondern selbst die jenigen von Schwellenländern.


ABER DAS SPIELT ALLES KEINE ROLLE!

Warum nicht?

Weil Griechenland wohl selbst erkannt hat, dass es nur mit einem harten Schuldenschnitt geht, wird das in den kommenden Tagen und Wochen diskutiert werden, und dann wohl eintreten.

Und dann sind die deutschen Banken fein raus, der europäische Markt wird nochmals kurz stöhnen, und das wars dann.

Ich gehe nicht von Kursen unter 6,5 -7 bei unserm Aareälsche aus, denn das wäre mehr als irrational, und würde sogar dem oben erwähnten archaischen Programm widersprechen.

Aber die Ernte in 2-3 Jahren wird dann ganz erheblich ausfallen.

Deshalb keine Gründe zur Beunruhigung. Es kommt, wie es kommen muss: POSITIV

Axso: Ich habe bei der KE zu 15,75 teilgenommen und meine Scheinchen immer noch im Depot.
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Neve2011
Neve2011:

Fällt Aareal ...

3
26.09.11 14:27
... dann fällt sie stärker als andere Bankaktien.

Steigen die Bankaktien, dann steigt Aareal auch, aber nicht so stark.

Da kann doch was nicht stimmen ;-) ?!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dreherth
dreherth:

nein, sie steigt

 
27.09.11 09:26
habe gerade mal ins orderbuch geschaut und das sieht sehr gut aus. 1 zu 0,3 !!! ganz langsam gehen die großen wieder rein. schön stück für stück damit es nicht groß auffällt. ich denke, dass wir mit den heutigen news die tiefs gesehen haben und es im oktober noch gut zweistellig wachsen wird.
schaun wir mal, ich bin heut jedenfall mit von der partie
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dreherth
dreherth:

und wie

 
27.09.11 09:30
nur wenige minuten später. in den 30 minuten wurden zwischen 10.30 und 10.60 euros über 26´000 aktien gekauft. nur weiter so aareal.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank proxima
proxima:

Aktuell durchschnittlich +10% an allen Börsen

 
27.09.11 10:52
Wer bietet mehr? :o)

Deutsche Bank und Commerzbank jedenfalls nicht!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank proxima
proxima:

Es werden wieder 11 Euro gezahlt !

 
27.09.11 10:57
Das ist doch ein guter "Neubeginn"!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Neve2011
Neve2011:

Wenn es was hilft ...

 
27.09.11 11:14
... dann werde ich mich öfter beklagen, dass Aareal nicht ausreichend steigt (#360). Heute sieht es ja richtig gut aus, inzwischen sind wir wieder über 11 Euro!

Leider bleibt aber die Gesamtlage für Aareal und den Bankensektor immer noch extrem angespannt, die Ausschläge von 10% rauf oder runter sind schon heftig. Jede kleine oder kleinste Meldung kann da enorme Auswirkungen haben. Da braucht man/frau ein gutes Händchen ...
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dreherth
dreherth:

es hilft, und wie

 
27.09.11 13:19
neve, du hast wirklich den nagel auf den kopf getroffen und eine punktgenau landung vollzogen. und schon wieder stehen einige große zum kauf bereit. bei 11,27 euro standen 32´200 orders im orderbuch. und dabei stehen wir jetzt schon bei unglaublichen 11,33 euro.
ich glaub wir haben in den kommenden wochen viel spass an der aareal ;-)))
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank ElSempro
ElSempro:

ich möchte ungern...

 
27.09.11 14:06

auf die Euphoriebremse treten nur traue ich dem ganzen noch nicht zu 100%. Zur Info, ich bin bei 9,68 bei der Aareal letzen Fr. eingestiegen und heute zu 11,15€ raus. Habe satte 15% Gewinn mitgenommen weil ich der Meinung bin das die Kurssteigerungen z.Zt. zusehr auf Spekulationen basieren. Mit entscheidend wird sicherlich Fr. Merkels Entscheidung am Do. sein. Auf der anderen Seite lockt diese hohe Volatilität bei Gerüchten ratz fatz wieder zu Gewinnmitnahmen.

Ich bin mir auch sicher das es auf früh oder lang wieder berg auf geht, dafür ist das Unternehmen auch fundamental zu unterbewertet.. trotzalledem denke ich aber das wir noch den einen oder anderen günstigeren Einstiegskurs sehen werden.

Bei diesen Marktschwankungen heisst zur Zeit wieder mein Motto: Kaufe die Angst und verkaufe die Gier.. das habe ich die Tage wieder einmal getan ;-) 

Euch allen viel Erfolg! Grüße

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Neve2011
Neve2011:

Euphorie ...

 
27.09.11 14:56
.. hat hier glaube ich keiner (mehr). Aber es gibt Gründe für einen weiteren Anstieg:

Charttechnik hin oder her: Wir haben die 9 Euro nach unten gesehen und ich denke, damit ist es nach unten dann auch endgültig ausgetestet.

Fundamental hat sich nix verändert. Die Risiken bei Aareal sind bekannt aber doch überschaubar. Ein Einknicken Italiens ist nicht zu erwarten. Damit bleiben alle Daten bestehen, die zu Kursen über 20 Euro geführt haben.

Bei den Kurssprüngen kann es sehr schnell weiter nach oben gehen, wenn die Nachrichtenlage positiv bleibt. Und danach sieht es zumindest für die nächsten Tage aus.

Ansonsten kann man das ja nach unten jetzt absichern. Ich bin auch nochmal rein vorgestern und sicher jetzt mit 10% plus ab. Es kann nur mehr werden :-)
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Dreadi
Dreadi:

100% auf Aareal ;)

 
27.09.11 17:14

Nun gibt der Aktionär auch eines zum betsen zur Aareal.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-chance-17177019.htm

In absehbarer zeit sehen wir sicher die 20€ und mehr wieder. Italien wird schon nicht wie griechenland enden.

ich ärgere mich nur, dass ich kein Geld mehr hatte um Sinnvoll bei 10€ nachzukaufen oder mal nen paar hundert in ein schön gehebeltes zertifikat gesteckt habe. Nunja der nächste Rückschlag kommt sicher...

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank M.Minninger
M.Minninger:

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

 
27.09.11 21:12
DGAP-Stimmrechte: Aareal Bank AG (deutsch)
Aareal Bank AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Aareal Bank AG

27.09.2011 15:15

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



--------------------------------------------------


On 27 September 2011 FIL Limited, Hamilton HMCX, Bermuda informed us about the following:

In the name of and on behalf of FIL Investments International, Hildenborough, Kent England, UK, we hereby notify you pursuant to section 21(1) WpHG of the following: On 26 September 2011 FIL Investments International crossed above the threshold of 3% of the voting rights in Aareal Bank AG, Wiesbaden, Germany. On that date, FIL Investments International held 3.10% of the voting rights in Aareal Bank AG arising from 1,853,331 voting rights. All voting rights in Aareal Bank AG were attributed to FIL Investments International pursuant to section 22 (1) sent. 1 no. 6 WpHG.

In the name of and on behalf of FIL Holdings Limited, Hildenborough, Kent, England, UK, we hereby notify you pursuant to section 21(1) WpHG of the following: On 26 September 2011 FIL Holdings Limited crossed above the threshold of 3% of the voting rights in Aareal Bank AG, Wiesbaden, Germany. On that dale, FIL Holdings Limited held 3.10% of the voting rights in Aareal Bank AG arising from 1,853,331 voting rights. All voting rights in Aareal Bank AG were attributed to FIL Holdings Limited pursuant to sec. 22 para 1 sent 1 no. 6 WpHG in connection with sent. 2 WpHG.

In the name of and on behalf of FIL Limited, Hamilton HMCX, Bermuda, we hereby notify you pursuant to section 21 (1) WpHG of the following: On 26 September 2011 FIL Limited crossed above the threshold of 3% of the voting rights in Aareal Bank AG, Wiesbaden, Germany. On that date, FIL Limited held 3.10% of the voting rights in Aareal Bank AG arising from 1,853,331 voting rights. All voting rights in Aareal Bank AG were attributed to FIL Limited pursuant to sec. 22 para. 1 sent 1 no. 6 WpHG.

27.09.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



--------------------------------------------------


Sprache: Deutsch Unternehmen: Aareal Bank AG Paulinenstr.15 65189 Wiesbaden Deutschland Internet: www.aareal-bank.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service



--------------------------------------------------


ISIN DE0005408116

AXC0157 2011-09-27/15:15


© 2011 dpa-AFX
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Neve2011
Neve2011:

Verbessertes Chartbild

 
29.09.11 10:29
Wer an Charts glaubt: Nach Überwindung des Abwärtstrends bei 11,50/11,80 Euro sollte der Kurs weiter schnell steigen.

Und: Aareal ist endlich mal stärker als andere Bankaktien!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi
dddidi:

quod erat demonstrandum

 
29.09.11 12:06
was soviel heisst wie "die demonstrieren am Strand rum und fordern die Quote " ... klingt es altklug wenn ich sage wir (Holle, the Frog, Flocke und meinereiner) wussten es schon immer?
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Flocke77
Flocke77:

nöö :-)

 
29.09.11 12:17
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Flocke77
Flocke77:

War klar das dafür gestimmt

 
29.09.11 12:22
Meldung vom 2011-09-29 12:13:00
Bundestag beschließt mit großer Mehrheit erweiterten Euro-Fonds EFSF

werden würde, nur bei der Kanzlermehrheit gab es bis zuletzt Zweifel - die aber somit auch widerlegt sind....

Das dürfte dem Gesamtmarkt dann wieder mehr Sicherheit verleihen.....



EILMELDUNG

BERLIN, 29. September (AFP) - Der Bundestag hat der Erweiterung
des Euro-Rettungsfonds EFSF mit großer Mehrheit zugestimmt. Für den
Gesetzentwurf votierten am Donnerstag 523 Abgeordnete, es gab 85
Nein-Stimmen und drei Enthaltungen. Das Gesetz sieht unter anderem
vor, dass Deutschland seinen Anteil am Garantierahmen des EFSF von
bislang 123 Milliarden Euro auf rund 211 Milliarden Euro aufstockt.

cha/pw

AFP 291213 SEP 11
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank hollewutz
hollewutz:

@dddidi Recht hast du und wir dürfen uns schon

 
29.09.11 14:22
mal auf die Schulter klopfen!
Mein EInkauf zu 9,68 Euro war gut und bitte, warum soll Aareal mehr und mehr in den Keller gehen?

Schwarze Zahlen in und bei der Krise es wird an der Börse schnell alles in einen Pott geschmießen man verliert dern Blick zur Realität!

Verweise gerne auf mein Posting 357 lasst die Zeit noch ein wenig verstreichen und dann schauen wir der September ist Geschichte auch das hat immer was negatives.
Der Aktionär sieht 100% bei unserer Perle also Schwächen weiter zum AUfstocken nutzen, zumindest meine Devise!

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aareal Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.544 Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi Highländer49 25.03.24 19:42
    Steuer bei Delisting der Aareal Bank Fastlane   06.11.23 13:12
    Position löschen Pet-Will   31.10.23 14:53
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ eposter eposter 25.04.21 11:22

--button_text--