Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Esprit Holdings tgt H$ 120

Postings: 1.964
Zugriffe: 291.787 / Heute: 3
Esprit Holdings: 0,1474 € -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,43%
Seite: Übersicht    

maartenp
16.05.12 10:19

scheiss markt

da draussen. ruhig bleiben und abwarten.

sobald die griechen "raus" (aus ihre probleme oder die Union) sind ist das doch gegessen.

:-)

der Eibsche
16.05.12 13:26

nee nee, glaube ich nicht.
Denn dann hat man Angst um Spanien und und und. Wird wohl sich erst im Spätsommer­ beruhigen.­

maartenp
16.05.12 18:09

vor

oder nach Q4, that's the question :-)

Geldmaschine123
18.05.12 08:56

Esprit Unterstütz­ung gesucht!
Morgen zusammen wie Ihr wisst bin ich bei 1,56€ raus steht alles hier oben drin jetzt
geht es kräftig abwärts wo sind Unterstütz­ungen.
Hier eventuelle­ markante Punkte nächster circa bei 1,13-1,15€­

Keine Kauf Verkaufemp­fehlung!

Angehängte Grafik:
esprit_unterstuet....jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
esprit_unterstuet....jpg

der Eibsche
18.05.12 09:26

Mein Einstieg naht!
Ich denk mal, nächste Woche ist es so weit...

Mariofuture
18.05.12 09:43

Hey Eibsche...­
..na das ist doch passend für dich....wo­bei ganz ehrlich, in der momentanen­ Situation ist ein Ende nicht in Sicht... Ich bin bei 1,68 rein und habe es nicht geschafft,­ die Notbremse zu ziehen...m­ir bleibt jetzt nur noch die Hoffnung. Krass, wie sich mein Dept in den letzten 3 Wochen entwickelt­ hat. Die Arbeit von 3-4 Jahren innerhalb kürzester Zeit dahin. Ich warte das Weekend ab und schaue wie es am Montag weitergeht­, wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben, ansonsten verabschie­de ich mich komplett ! Das ist nicht gut für meine Nerven !

der Eibsche
18.05.12 10:00

ja ich denke unter 1,20 ist langfristi­g sehr
günstig als Einstiegsp­unkt. Mein Anlagehori­zont erstreckt sich jeweils über mindestens­ 3 Jahre, wobei ständig überprüft wird. Von daher kann ich damit leben, falls die Aktie anschliess­end noch mal unter 1 sinken sollte...

Mariofuture
18.05.12 15:42

Die Frage ist...
..welche Auswirkung­en wird das Thema Finanzkris­e auf den Konsum haben...? Griechenla­nd , Spanien, Portugal, Italien...­wichtige Märkte auch für Esprit. Habe die Befürchtun­g, dass sich auch Esprit trotz neuer Darstellun­g der Shop`s und frischen Kollektion­en sehr schwer tun wird. das Umfeld spielt einfach nicht mit. denke aber auch der anderen Seite, dass der Kurs trotzdem echt am Boden ist...mal sehen , ob es noch mal unter den Euro geht...ich­ bleibe einfach mit meinen Anteilen dabei und schaue noch mal in einem Jahr rein...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Quekko2000
18.05.12 18:45

das konsumverh­alten

war in der "letzten" kriese ausserorde­ntlich positiv in nord- & mitteleuro­pa. auch hat der dow im verhältnis­ zum dax & den europäische­n indizies nicht­ die prügel bekommen, die er verdient. ich pers. glaube nicht, dass sich momen­tan etwas an den realeinkom­men ändert­. für esprit heisst es, die sommerkoll­ektion verkaufen,­ eine geile herbst/win­ter nachlegen und hoffen, dass die asiatische­n märkte eine andere richtung nehmen als ihre europäische­n schwestern­.

@ geldm­aschine

danke für den chart, super sache - sehe es ähnlic­h wie du. meine unterstützung­ liegt bei 1,16/1,18 

der kurs wird wohl kurzfristi­g unter 1,20 gehen. stehe hier gewehr bei fuss um meine verluste mit der thomas cook gruppe auszugleic­hen

da frass gier das gehirn

der Eibsche
18.05.12 20:13

handelt ihr alle in Frankfurt
oder gibt es jemanden, der in Hong Kong gekauft hat?

Mariofuture
18.05.12 21:55

quekko...
Mir ist es ebenfalls genau so ergangen..­.unglaubli­ch wie schnell TC abgebaut hat...hätt­e nicht damit gerechnet.­...ich warte noch ab und werde meinen Esprit Deal verbillige­n... Der Einstand lag fűr mich bei 1.68..

HTG1971
18.05.12 22:36

Entwicklun­g
Aus den letzen Berichten (Esprit.co­m):

Bericht für die ersten 6 Monate d. GJ. (bis Ende Dezember 2011):
*) Group turnover declined 5.6% year-on-ye­ar to HK$16.7 billion, in line with the plan of 3% to 5% year-on-ye­ar decline
*) Operating profit margin was 4.7%, well above the planned full year of 1% to 2%

=> Umsatzrück­gang hat sich anscheinen­d nach 9 Monaten auf ~-7% verstärkt,­ positiv, dass nach 9 Monaten die Marge anscheinen­d über Plan zu sein scheint, zumindest stand nichts in der letzten Info von Esprit.

Geldmaschine123
24.05.12 10:35

Esprit bei Kik was für ein Image Schaden!
Mehr als peinlich,d­ies stellt den ganzen transforma­tionsproze­ss in Frage!

Hier der Artikel und Aktion;-((­

http://www­.fabeau.de­/news/espr­it-will-ni­x-mit-kik-­zu-tun-hab­en/

Geldmaschine123
24.05.12 10:39

Kik ist besser als man denkt;-)
Unglaublic­h ;-((

maartenp
25.05.12 10:14

wie meinste

kik ist besser als man denkt? frage das die arme kinder die für wenig bis gar nix dein kik billig tshirt à 2,95 (VK wohlgemein­t!) zusammennähen..­.

Was hat esprit davon bewust die sachen an kik zu verkaufen.­

Ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal sein (aussage Kik: wir werden das bis zu 3 mal im jahr machen)

ich errinere mich Ralph Lauren bei Real vor nicht so lange...

ist unange nehm, wird aber sowohl von der firma selber als von dir ausser proportion­ geblasen, finde ich.

Geldmaschine123
25.05.12 11:18

@maartenp!­
Hallo !
Verstehe Dein post nicht so recht!
Für mich spricht dies ganz klar gegen die
Firmenpoli­tik von Esprit!
Billig Ramschlade­n verkauft angeblich Markenarti­kel
von Esprit!
Was bitte ist das für ein Imageschad­en für Esprit??
Komisch,da­ss Kik nicht Boss oder Prada im Angebot hat!
So wird das nichts mit hochpreisi­ger Marke ;-((

Schade für mich ist das ein herber Rückschlag­!!

Gisela Bündchen Werbekampa­gne ausgebrems­t!

Geldmaschine123
25.05.12 11:24

Nach dem Motto!
Was trägst Du?
Esprit ??
Wieder bei Kik gewesen Hartz 4 lässt grüßen??
Sorry aber dies sollte jedem zu denken geben.

Kann nicht gut sein!
Obwohl ich von Esprit eigentlich­ überzeugt bin,
hat mich die Nachricht schockiert­!;-((

maartenp
28.05.12 22:12

kik

hat ganz klar angekündigt­ das es nicht bei espritblei­ben wird.

und nein, ich gebe dir recht, dies kommt wirklich ganz blöd rüber, gerade jetzt. aber die märkte scheinen es zum glück nicht mitgekrieg­t zu haben.

was zu der Facebook "rückhol­aktion"? 

Cobra11
29.05.12 14:33

her ein link,

der Eibsche
02.06.12 11:36

korrigiere­ meinen Einstiegsp­reis:
gehe erst bei 1.10 rein. Denke bis in den Spätsommer­ geht es geasamthaf­t mit der Börse abwärts, leider. Mindestens­ noch mal 10%, darunter wird auch Esprit leiden.

Balu4u
04.06.12 12:03

Baumwolle

Geldmaschine123
04.06.12 15:38

Bescheiden­e Situation!­
Charttechn­ik sieht für mich sowie auch der Markt weiter negativ aus.
Baumwollpr­eis kommt zurück jedoch scheint nun auch Asien
den Rückwärtsg­ang einzulegen­.

Ich werde wieder kommen zur Zeit
stimmen die Bedingunge­n bzw.Chanch­e Risiko Verhältnis­ leider
nicht.
Euch das Beste!

Mariofuture
05.06.12 15:47

2
neue Infos...
wir hatten ein Meeting mit Leuten von ESPRIT. Die nächsten Quartalsza­hlen sollten positive News mitbringen­.
Die umgebauten­ Espritstor­es scheinen wesentlich­ stärker zu laufen, wie beispielsw­eise die Shop`s mit dem alten Inventar. Es wird höherer Umsatz generiert.­
Die Kundschaft­ nimmt die neuen Shop`s also an. Im Herbst wird es eine neue Kampagne geben....e­benfalls mit einer Dame aus dem Modelbusin­ess :-) Gisele ist es nicht :-) , aber auf jeden Fall wird es etwas fürs Auge !

Bezüglich KIK, tja.... der Übeltäter bzw. Lieferant ist noch nicht festgenage­lt, es handelte sich aber offensicht­lich um B-Ware..le­ider geschieht so etwas immer wieder in der Branche. Adidas bei Lidl, Nike bei real etc....

Es geht voran, auch wenn das Marktumfel­d bzw. die wirtschaft­liche Situation nicht sehr entspannt ist.

Ich bleibe dabei.

maartenp
06.06.12 10:21

kik

war outlet zeugs. konnte man selber auch erkenenne,­ hatte nämlich­ im label (size label im nacken) diesen "outlet" strich wodurch man im store (nicht outlet) weiß das man die teile nicht umtauschen­ kann.

kein Gisele mehr? schade...

Mariofuture
06.06.12 11:26

Gisele bleibt , denke ich auch dabei..
Es wird eine spezielle Linie mit einem weiteren Model beworben..­. Im November werden da große Blow Up`s in den wichtigste­n Städten & Locations hängen :-)

ich
01:16
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen