Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2619  2620  2622  2623  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.572.557 / Heute: 921
Evotec 13,23 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1223,00%
 
es kann los gehen! fundivefundive1
fundivefundive.:

Connaisseur

 
21.05.19 10:25
hatte ihre Kommentare hier bisher geschätzt.
Waren bisher differenziert.
Warum jetzt so platt?

Liege ich vielleicht nicht so falsch.

Traden zwischendurch bringt Geld.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Sabine 1980

4
21.05.19 10:31
"ich verkaufe nie mit verlust"
Kardinalfehler an der Börse. Mit dieser Verfahrensweise sind viele Anleger in den Ruin gegangen.
Siehe Deutsche Bank, Steinhoff u.v.a.
Ich habe schon oft Verluste realisiert um sie mit neuen Investments wieder auszugleichen.
Aber Du und BigTwin macht ja immer Gewinne oder ihr erzählt nur Märchen. Da haben hier sicherlich die meisten die gleiche Meinung.
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Jeder, der an der Börse nur ...

 
21.05.19 10:49
... Gewinne einfährt, erzählt Märchen.

Natürlich ist es möglich, gewisse Risiken zu minimieren, genug Kapital vorausgesetzt.

Kauft man heute 1.000 Stück für 24€ und der Kurs fällt - warum auch immer - auf 22€, könn(t)en 2.000 Aktien nachgekauft werden. Fällt der Kurs weiter auf 21€, könn(t)en weitere 4.000 Aktien den Durchschnitt merklich senken ... Fällt er allerdings noch weiter auf 17€, müss(t)en es schon mind. weitere 8.000 Aktien sein und der EK läge bei 19,2€

Und 15.000 Aktien von Evotec sind ja für Sabi(e)nchen Peanuts ...

Fiel Fergnügen ...
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Mir reicht es wenn wir bis Freitag die 25 € Über

 
21.05.19 10:50
winden. Lieber Langsam und dafür viele Schorties eiskalt erwischen.
es kann los gehen! Pieter
Pieter:

Dann schliesse ich aber daraus, das

 
21.05.19 10:52
die Sab... selber da auch nicht gehandelt hat. Sonst müsste es doch für einen richtigen Herd und Backofen gereicht haben und nicht nur für so einen  beheizten Gemüsemixer ;-)
es kann los gehen! hoepfel1
hoepfel1:

Zitat

 
21.05.19 10:54
....
Meine Lieblingsstelle aus der News: „Die Akquisition wird Evotecs Umsatzwachstum weiter stärken und zum Erreichen der strategischen Unternehmensziele beitragen. Evotec wird ihre Prognose gegebenenfalls spätestens mit der Veröffentlichung des Berichts zum ersten Halbjahr 2019 entsprechend anpassen. Just.Bio wird vollständig im Evotec-Konzern konsolidiert.“

Einfach mal lesen und versuchen zu verstehen!
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Nun .... wer schon an der Börse handeln muss,

 
21.05.19 10:55
um seinem Kind ein Spiel für die Playstation kaufen zu können ... :)))
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Die Acquisition von Just.Bio ...

 
21.05.19 10:59
... ist Gold wert und wurde bar beglichen.

Noch Fragen?  
es kann los gehen! Dampflok
Dampflok:

Börse ist keine Einbahnstraße

 
21.05.19 11:00
und wenn ich nie mit Verlust verkauft hätte, mein Depot wäre Weinrot statt sattem dunkelgrün. Deshalb hab ich sehr klein angefangen. Mit 1.000€ pro Investment. :)

Man muss sich sein Investment verdammt gut ansehen, beobachten und kennen lernen. Was macht es wenn der Markt nervös ist, bleibt es standhaft? Was tut das Unternehmen weltweit? Wer sind die Köpfe hinter diesem Unternehmen? Wie sind die Zahlen? Was ist das Ziel? Wie ist mein Risk- und Money Management, kann ich damit etwas oder sehr viel Geld verdienen oder hab ich so ein großes Vermögen wo das Wachstum keine Rolle spielt und ich ein sicheres Investment brauche wie Microsoft, IBM, etc...  
es kann los gehen! Sabine1980
Sabine1980:

Ich bin mit 18€ bis Ende 2019 zufrieden

 
21.05.19 11:01
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Umsatz Just Bio

 
21.05.19 11:04
im letzten Jahr 20 Mio EUR, bei starkem Wachstum. Ich erwarte eine Anhebung der Umsatzprognose zu den Q2 Zahlen.
es kann los gehen! Sabine1980
Sabine1980:

das stimmt

 
21.05.19 11:09
zitat
Fällt er allerdings noch weiter auf 17€, müss(t)en es schon mind. weitere 8.000 Aktien sein und der EK läge bei 19,2€

für solche fälle brauchst dann viel Geld oder du wartest einfach paar Monate..
meistens nur paar Wochen.
die 17€ wird nicht lange halten. es wird auf 17-19€ fallen und dann ruck zuck wieder hoch
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Und man bedenke die zusätzlichen ...

 
21.05.19 11:10
... Geschäftsfelder und die daraus resultierenden möglichen Kooperationen
es kann los gehen! Sabine1980
Sabine1980:

naja egal..jeder wie er mag.

 
21.05.19 11:11
wichtig ist, dass man lang genug lebt. bin mal offline.  
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

7
21.05.19 11:23
@fundi

"hatte ihre Kommentare hier bisher geschätzt.
Waren bisher differenziert.
Warum jetzt so platt?

Liege ich vielleicht nicht so falsch.

Traden zwischendurch bringt Geld."

Nun, ich habe auf Ihren undifferenzierten Kommentar undifferenziert geantwortet.

"hat Sabine recht.
Hätte man von 2017 bis 2019 gehandelt, hätte man gut Gewinn gemacht.

Parallel zum steigenden Kursverlauf.

Man darf nur keine Angst vor Courtage und Steuern haben      :-) "

Um es nochmal näher auszuführen...

1.) Die Aussage dass man einfach mal so von 2017-2019 "parallel" zum Kursantieg hätte traden müssen, um gewinne zu machen ist so undifferenziert und platt, dass ich vom Kopfschütteln schon Nackenschmerzen bekommen habe.

Richtig wäre gewesen man hätte Gewinne machen können, wenn man von 2017-2019 jeweils die richtigen Aus-und Einstiegszeitpunkte an den Hochs und Tiefs getroffen hätte.
Das jeweils auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis... was ich von Leuten halte, die behaupten so etwas über Jahre zu schaffen, halte, sollte hier bekannt sein...

Fakt ist jedoch, dass man genauso viel Verluste hätte machen können von 2017-2019 parallel zum Kursverlauf, wenn man exakt die falschen Entscheidungen gewählt hätte.

Trading ist Spekulation und das Vertrauen in Chartmarken und Linien. Kann gut gehen, kann genauso schiefgehen.

Von daher ist Ihre Ursprungsaussage so undifferenziert wie sie da steht, einfach unsinnig.

2.) Die Aussage, dass man nur keine "Angst" vor Courtage und Steuern haben muss, impliziert etwas was nicht da ist. Leute, die bewusst nicht traden, zu unterstellen, dass diese Angst vor Steuern haben ist einfach Unsinn. Punkt.

3.) User "Sabine" beizupflichten ist ganz grundsätzlich Unsinn.

Nimmt man 1.) und 2.) und 3.) zusammen...kommt kurz "Unsinn" heraus. Das habe ich geschrieben.
es kann los gehen! fundivefundive1
fundivefundive.:

Naja Connaisseur

 
21.05.19 11:47
viel differenzierter ist das auch nicht.
und in der Sache muss man das nicht so sehen.
Ich hatte Sabine nur zugestimmt bzgl. Zeitraum 2017-2019.
Kein Gewinn. Punkt.
Es hat nicht jeder Geld, um unten nachzukaufen und dann auch noch die richtigen Ein-Ausstiegspunkte zu treffen.

Fakt für mich ist;

Ich habe meine Taktik geändert. Ich trade mit dem was ich habe und begleite den steigenden Evo Kurs.

Unsinn ist das nicht.
Ich seh`s an meinem Kontostand

No Fake

Gruß
es kann los gehen! Sabine1980
Sabine1980:

also das ist der größte unsinn

 
21.05.19 11:48
zizat
"Trading ist Spekulation und das Vertrauen in Chartmarken und Linien. Kann gut gehen, kann genauso schiefgehen"

der satz ist falsch. wir vertrauen nicht nur den chartmarken und Linien.
In dem Satz fehlen noch Wörter wie "Vertrauen an News, Analysenbewertungen,Verfallstage der OS-Scheine usw usw.."

man kann das berechnen. wenn eine News kommt, rechnet man mit höheren kursen. ganz einfach.
wenn zahlen kommen.. wenn dividende ausgeschüttet werden, fällt der kurs.. usw usw..

wichtig ist, dass man den durchschnitts-EK immer über den aktuellen Kurs hält.

wir traden ja mit min. 100.000 bis 200.000€  

sonst funktioniert das nicht. und wir traden nur gute unternehmen.

das heisst: sollte es mal fatal schief gehen sodass der kurs von 20€ auf 10€ fällt, wartet man eben
paar Monate ab.. ganz einfach. aber sowas passier nie
es kann los gehen! voiceless
voiceless:

jetzt könnte noch gut ein Deal mit Bayer kommen

 
21.05.19 11:48
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Zu Post #65547

 
21.05.19 11:53
bekomme ich auch Kopfschmerzen vom Kopfschütteln ...
es kann los gehen! Sabine1980
Sabine1980:

ich habe hier live getradet einmal

 
21.05.19 11:55
ich hatte angekündigt dass ich kaufen werde. das war eine komsiche Stückzahl "1248 Stück"
und habe es dann auch wieder verkauft..

die komische Stückzahl habe ich geordert damit man sieht, dass ich es bin.

man konnte in tradegate meine Stückzahl sehen. und dann kündigte ich den nächsten kauf mit 1347 Stück und tat das auch.. und man konnte es wieder in tradegate sehen..

man wollte nicht glauben und nicht hören.. ich werde sowas nie mehr beweisen..

jetzt kann man sagen "das hat in dem fall funktioniert. trade mal 1 jahr lang"

:)))
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

#65547

 
21.05.19 11:56
" ... wichtig ist, dass man den durchschnitts-EK immer über den aktuellen Kurs hält ... "

Ich würde den EK immer unter dem aktuellen Kurs halten wollen ...
es kann los gehen! Sabine1980
Sabine1980:

jetzt muss ich aber wirklich weg. ciaooo

 
21.05.19 11:56
es kann los gehen! Sabine1980
Sabine1980:

ja unter dem aktuellen kurs.. :P

 
21.05.19 11:57
es kann los gehen! VicTim
VicTim:

Ich muss auch mal eine Pause machen ...

 
21.05.19 12:02
... die Schmerzen werden vom Kopfschütteln beim Lesen derartigen Schwachsinns einfach zu stark ...
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
21.05.19 12:41
@fundi

Es wird nicht besser.

viel differenzierter ist das auch nicht.
und in der Sache muss man das nicht so sehen.
Ich hatte Sabine nur zugestimmt bzgl. Zeitraum 2017-2019.
Kein Gewinn. Punkt.
Es hat nicht jeder Geld, um unten nachzukaufen und dann auch noch die richtigen Ein-Ausstiegspunkte zu treffen.

Fakt für mich ist;

Ich habe meine Taktik geändert. Ich trade mit dem was ich habe und begleite den steigenden Evo Kurs.

Unsinn ist das nicht.
Ich seh`s an meinem Kontostand

No Fake

Was soll denn dieser Quatsch?
Wenn man dein "Kein Gewinn 2017-19" als kein KURSgewinn definiert ist es schlicht falsch. Bis auf ein kurzes peak im Herbst 2017 ist der Kurs heute sowie der durchschnittliche Kurs 2019 deutlich höher als jeder Kurs oder der Durchschnittskurs 2017.
Ist also falsch und damit Unsinn.

Wenn man dein "Kein Gewinn 2017-19" als keinen REALEN Gewinn gemessen am Kontostand meint, dann ist das genauso unsinnig - weil Leute die hier langfristig investieren mitunter noch nie verkauft haben und damit per Defintion gar keinen REALEN Gewinn bisher erzielt haben KÖNNEN. Weil diese Leute AM ENDE ihrer Investition in Evotec abrechnen und auf ihren Kontostand schauen.

Ist das verständlich und differenziert genug?

Mit deiner Aussage: "Es hat nicht jeder Geld, um unten nachzukaufen und dann auch noch die richtigen Ein-Ausstiegspunkte zu treffen." unterstreichen Sie übrigens meinen Punkt.
Exakt viele Leute haben nicht das Geld um schlechte Einstiege in irgendwelche Werte kurzfristig wieder aufzuholen, wenn sie zum falschen Zeitpunkt eingestiegen sind. Und exakt, wieder richtig, weil NIEMAND exakt die besten Aus-und Einstiegszeitpunkte über einen längeren Zeitraum treffen kann.

Genau richtig @fundi.

Was ist nun nochmal Trading??... Oh richtig, das möglichst genaue Treffen der Einstiegs-und Ausstiegszeitpunkte.
...
...

Die pauschale Aussage - "Man hätte nur von 2017-2019 traden müssen. Dann hätte man heute Gewinn. Sabine hat recht, ich sehe es an meinem Kontostand" ist peinlich platt und grober Unsinn.
Gerade für Leute die wenig Geld haben kann das schnell im Totalschaden enden.

Ich will hier niemandem sein Hobby vermiesen, aber als ernsthafte Geldanlage mit individuell bedeutenden Geldbeträgen für 10,20+ Jahre kann man das nicht ernstnehmen.

Nein, gerade für Leute mit wenig Geld bietet sich LANGFRISTIGES Investieren an. Dann ist es auch egal, ob man gerade mal etwas hoch eingekauft hat und man die nächsten Jahre keine "Gewinne" einfährt.
Am Ende wird sich eine positiv entwickelnde Firma, mit tollen Zukunftsaussichten, starkem Management und ausgestattet mit Wettbewerbsvorteilen ziemlich sicher als erfolgreiches Investment herausstellen. Und DANN schauen wir mal auf den Kurs. ... ;)

Seite: Übersicht ... 2619  2620  2622  2623  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.936 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 09:05
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--