Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2583  2584  2586  2587  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.583.454 / Heute: 584
Evotec 9,64 € -32,02% Perf. seit Threadbeginn:   +873,74%
 
es kann los gehen! albino
albino:

Win-Win-Situation......

 
18.04.19 14:41
....die Aktie wird steigen, weil die Aussichten einfach glänzend sind.

Falls die Aktie weiter fällt, dann wird Evotec in kürze zu einem glasklaren Übernahmekandidaten mutieren.
Eventuell steckt ja genau das hinter der massiven Kursdrückerei.  Man weiss manchmal nicht in welchem Auftrag die Leerverkäufer agieren.
Hier ist jedenfalls ein kräftiger Rebound mehr als fällig.  Man sieht auch, daß der Leerverkäufer immer mehr Mühe hat den Kurs deutlich zu drücken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

es kann los gehen! legominator
legominator:

@albino

 
18.04.19 14:55
Du schreibst "der einzige Leerverkäufer hat seine Position auf x,xx ausgebaut.
Das ist Falsch.
Melvin Capital Management LP Evotec SE
Historie DE0005664809 0,95 % 2019-04-17
Wellington Management Company, LLP Evotec AG
Historie DE0005664809 1,19 % 2019-02-11
Lakewood Capital Management, LP Evotec AG
Historie DE0005664809 0,82 % 2018-03-26

Habe ich so mal jetzt aus dem Bundesanzeiger kopiert.
Es sind also 3 Leerverk.
Bitte bei der Wahrheit bleiben.
es kann los gehen! albino
albino:

@Legominator Ich meinte den einzigen....

 
18.04.19 15:01
......Leerverkäufer, der ZUR ZEIT den Kurs massiv am drücken ist (Melvin Capital).  
NUR dieser Leerverkäufer hat die letzten Tage seine Position ausgebaut und NUR dieser Leerverkäufer ist für den massiven Kursverfall der letzten nur 10 Tage verantwortlich.
Übrigens haben sich die anderen 2 Leerverkäufer massiv mit dem Leerverkaufen der Evotec Aktie verzockt, da sie deutlich zu dem selbst jetzt stark gefallenen Kurs die Evotec Aktie leerverkauft hatten.
Die meisten Leerverkäufer sind Loser.  Sie haben Kapital aber oft keinen Verstand.
Sie sind die klassischen Geldverbrenner des modernen Kapitalismus.
es kann los gehen! legominator
legominator:

und leider wird es

 
18.04.19 15:04
auch so sein das hier noch der ein oder andere  seine Gewinne realisieren wird,was weiteren Verkaufsdruck erzeugt.Wenn man sich aktuell täglich die roten Zahlen anguckt ist das schon sehr ärgerlich.  
es kann los gehen! legominator
legominator:

...so hast du la auch Recht

 
18.04.19 15:06
Aber stille Mitleser könnten das vlt. falsch verstehen
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Eigentlich seid ihr Lachhaft. Ihr schenkt nicht de

 
18.04.19 15:06
m Unternehmen die Aufmerksamkeit und dem Potenzial, sondern Irgendwelchen Leerverkäufern die mal 0,9 % Leerverkaufsposition halten. Die Nahcricht solltet ihr euch auf der Zunge vergehen lassen und lasst diese Zockerbande links liegen, denn wo Leerverkäufer sind, da sind auch mächtige Käufer die einsammeln und dann sehen wir ganz ander Kurse.

Wir hatten hier shcon 12-14 % an Leerverkaufspositionen, aber die haben sich blutige Nasen geholt und mussten alle Positionen wieder eindecken
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Diese News müsste eigentlich für ein kräftiges Plu

 
18.04.19 15:07

s sorgen und die Schreiberlinge erklären uns das alles schlecht ist. Der Gewinn ist um 67 % angeschwollen und deshalb diese starke Liquidität.

https://www.sharedeals.de/evotec-das-ging-schnell/

es kann los gehen! evotrader
evotrader:

in insiderkreisen

3
18.04.19 15:26
würde von einem neuen lv berichtet, deshalb meine Warnung das es 2-3 euro fallen kann, nun könnt ihr euch vorstellen zu was ein lv veranstalten kann, gewinnmitnahmen und noch immer viele stop-loss beschleunigten den negativen kursverlauf.
die Firma ist nachwievor auf enormen wachstumskurs.  mehr Personal , sowie  mehr standortvergrösserungen werden folgen.
alles im grünen Bereich plus massiver schuldenabbau nebenbei, der Kurs wird sich sicher zeitnah erholen
es kann los gehen! evotrader
evotrader:

die

 
18.04.19 15:38
geschäfte von Goldman laufen nicht optimal, die steigerten aber die Position in Evo, ihr dürft raten wem die anteile zur Verfügung gestellt wurden.
das Darlehen der db wurde zurückgezahlt, somit haben die db auch nur mehr zwangsläufig begrenzten Einblick in die geschäfte von Evo, nicht optimal für die
es kann los gehen! evotrader
evotrader:

evo

 
18.04.19 15:46
ist relativ gut durch die anteile von oetker und novo geschützt. die Strategie von WL ist top so bewahre ich mir die völlige Autonomie und er kann
seine Strategie voll ausleben ohne Zwischenrufe und einmischungen von Anteilseigner die nur ihre eigenen Interessen vertreten
es kann los gehen! legominator
legominator:

Weltenbumml.: Eigentlich seid ihr Lachhaft....

 
18.04.19 16:31
....als ich letzten Sommer bei ca. 20,50€ eingestiegen bin und der Kurs tagtäglich fiel (unter 17€ glaube ich)fand ich das gar nicht zum lachen...
Ich habe inzwischen meinen bescheidenen Gewinn realisiert und warte noch mit meinem Wiedereinstieg.
Wie schnell es hier bergab gehen kann habe ich in den letzten Monaten gemerkt(das nennt man wohl Lehrgeld zahlen).
es kann los gehen! 2much4u
2much4u:

Wie weit runter?

5
18.04.19 16:43
Ich hatte ja vom Chart her ein Kursziel von € 20,- genannt, hab aber gesehen, dass die 200-Tage-Linie bei Evotec bei ca. € 19,50 verläuft. Evtl. wird noch bis zur 200-Tage-Linie gedrückt, dann sollte es wieder aufwärts gehen.

Ich überlege, ein Abstauber-Limit mit € 19,60 in den Markt zu legen.
es kann los gehen! TomXX
TomXX:

@sabine

 
18.04.19 16:45
Respekt!
Leider muss ich dir im Nachhinein recht geben...  
es kann los gehen! Broker2015
Broker2015:

Das ist nur kurzfristig.

 
18.04.19 17:54
Langfristig sehen wir Kurse um 40, 50, 60+  Euro. Wer hier verkauft, der steigt später auch nicht wieder ein, weil es könnte ja noch weiter runter gehen. Und schon ist der Zug abgefahren aber solche ahnungslose mickrige Fische braucht niemand. Und der ICE wird enorm schnell Fahrt aufnehmen, da bin ich mir sicher. Hier werden 10% an einem Tag keine Seltenheit sein. Die Übernahme lief perfekt. Hier hatten viele Zweifel und dadurch war der Kursrückgang begründet. Aber hier läuft alles blendend.
Die nächste Meldung kommt sicher. Ich warte nur auf Google Health, das würde den Kurs explodieren lassen.
Und die Zeit ist reif. Ich bin dann dabei.  
es kann los gehen! Broker2015
Broker2015:

@ sabine

 
18.04.19 18:07
Dieser mickrige LV wird sehr bald gegrillt. Evo ist in einer viel besseren Position wie noch vor 1 Jahr. Melvin, sagt mir persönlich überhaupt nichts. Eine kleine Klitsche.  Der Spieß wird urplötzlich umgedreht und dann kann er schön zu extremen Kursen glatt stellen. LV funktioniert nur bei angeschlagenen Unternehmen richtig gut. Bei so etwas kann man aber auch sehr schnell gegrillt werden. Und im Grillen bin ich ein Meister. Und bei 40+ lacht man wieder über den kleinen Rücksetzer. Wie dumm war man nur und hat das Potenzial nicht erkann- zu Recht dann.
es kann los gehen! Boersenticker
Boersenticker:

Lauter neue User hier

8
18.04.19 18:37
von denen man vorher nie etwas gehört hat. Und alle kennen Sabine und geben Ihr Recht.

Was für ein schöner Zufall. Auffälliger geht's nimmer. Seid Ihr wieder am Trader-Rekrutieren?

Gehen Euch die "Follower" aus, die Euch Gebühren für Euer eigenes Handeln bezahlen? Irgendwoher muss die Kohle für das Schneeballsystem ja herkommen...

BT
es kann los gehen! legominator
legominator:

Ihr habt Recht...

 
18.04.19 18:39
...nur der Kurs zeigt wieder -2%,und das zählt!
es kann los gehen! crossoverone
crossoverone:

Boersenticker

 
18.04.19 18:58
Warum denn nicht? Das bereichert doch, wenn neue User dazu stoßen.
Das kann man nur positiv sehen, weil wir alle mehr oder weniger von uns
Allen profitieren
es kann los gehen! stksat|229167786
stksat|229167.:

Ich habe ...

 
18.04.19 19:04
... meinen Bestand bei 24,2 halbiert und warte nun auf günstige Einstiegskurse.
Bei ~20 würde ich wieder zuschlagen.
es kann los gehen! legominator
legominator:

@BT

 
18.04.19 19:04
also von Deinem letzten Post distanziere ich mich ganz klar.Ich habe mit Bigt.,Sab.,Mobileirgendwas,Dahan,die wohl alle aus einer Kaffeetasse trinken,nix zu tun.Geschweige denn das ich solche Assagen von denen unterstütze.
Nur folge ich auch nicht irgendwelchen Marktschreiern....die hier Kurse jenseits meiner Vorstellungen herausposaunen.Wie geschrieben,stand ich einem Monat nach meinem Einstieg mit ca 25% im Minus.
Diese Aktie ist halt Volatil.Und das kann und darf ja jeder so ausnutzen wie er möchte.
Und dieses Forum sollte offen sein,auch für Neueinsteiger oder Querdenker.
Frohe Ostern meinerseits
es kann los gehen! Dampflok
Dampflok:

@legominator

 
18.04.19 19:59
nach einem Monat stand ich mit 40% im Minus, von 22,45€ auf 16,10€ hinunter, das waren gute Kaufkurse. Hab mich halt runter gekauft, und warte wieder auf meinen der da unten schlummert.

Ach ist das schön wenn alle die 30 rausschreien und ich mir denke, wenn alle kaufen, dann kaufst du bloß nicht, hohes Momentum führt oftmals zur Trendumkehr wenn´s keiner erwartet und alle euphorisch sind. Nachher sind alle traurig, nur ich bin beruhigt wieder in der nähe meines EK´s kaufen zu können, gut für alle die neu hier sind, nicht so gut für die Longies. :)  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Ist auf jeden Fall sehr

6
18.04.19 20:17
interessant zu beobachten, dass es möglich ist den Kurs eines perfekt aufgestellten Unternehmens mit solider Führung derart zu drücken. Das Risiko für LVs und Trader  empfinde ich als relativ hoch.
Wenn hier Big Deals vermeldet werden geht es rasant hoch mit den Kursen. Nach unten ist man gut abgesichert, da fundamental alles nach Plan läuft. Da ist es auch ziemlich egal, ob der Kurs nun bei 22, 17 oder 12 dreht. Nach oben ist mehr Luft als nach unten. Risiken sehe ich im Geschäftsmodell keine.
Die Chancen steigen mit der Entwicklung der Pipeline, aber kein Kandidat ist momentan bei einem Scheitern wirklich kursrelevant. Dafür wird die Badis immer breiter, also Fazit:
Wie weit auch immer es momentan runter geht, es besteht kein Grund zur Sorge. Gefährlich sind nur SLs und Panik und Angst.  
es kann los gehen! evotrader
evotrader:

Brooker 2015

2
18.04.19 20:40
es gibt keine mickrigen lv, die haben alle mächtige graduellen, für Kevin ist das hier spielgeld
es kann los gehen! evotrader
evotrader:

Sollte

 
18.04.19 20:42
geldquellen heissen, sorry
es kann los gehen! Boersenticker
Boersenticker:

@legominator

2
18.04.19 21:19
Dich persönlich hatte ich gar nicht gemeint.

@crossoverone: Gegen neue User im Forum zum allgemeinen Gedanken- und Informationsaustausch hat hier auch niemand was. Das sehe ich ebenfalls als Bereicherung.

Was ich meinte war, dass es hier offensichtlich Leute mit Doppel-IDs gibt, die sich selber loben oder so tun als wären sie neu, obwohl sie sich untereinander kennen. Dann schreiben sie Dinge wie "ich hatte ja zunächst selbst gezweifelt, aber jetzt sehe ich es auch und vertraue Dir" oder so ähnlich. Dabei geht es nur um die Vortäuschung von Seriösität und um Meinungsverstärkung zur unterschwelligen Beeinflussung. Aber das findet Ihr selbst schnell heraus, wenn Ihr die Augen und Ohren offen haltet. Es gibt Leute hier, die würden Ihre eigene Mutter verkaufen, wenn sie dadurch eine Aktie für ein paar Cent billiger kaufen könnten...

Frohe Ostern
BT

Seite: Übersicht ... 2583  2584  2586  2587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.067 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 24.04.24 23:52
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 24.04.24 13:34

--button_text--