Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2448  2449  2451  2452  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.584.706 / Heute: 1.836
Evotec 9,505 € -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   +860,10%
 
es kann los gehen! albino
albino:

Köstlich, wie sich manche von den Institutionellen

 
28.12.18 00:04
......verarschen lassen.   Rezession in den USA?  Ich lache mit tot.  2018 3 % Wachstum in 2019 vielleicht nur 1 oder 2 % aber immerhin noch Wachstum.   Da die US Wirtschaft dermassen brummt hat die Fed jetzt regelmäßig die Zinsen erhöht um in ein einem e c h t e n Bärenmarkt und eventuellen Rezession wieder Spielraum für Zinssenkungen zu haben.
Wer bei diesen Ramschkursen verkauft oder verkauft hat, der sollte sich lieber nur ein Sparbuch zulegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

(ot) Beegesss06,

 
28.12.18 00:10
ich weiss zwar nicht in wessen Hose Du machst, aber ich werde nicht mal in meine eigene Hose machen !
Vielleicht sollte wir dann in Procter & Gambler investieren ? ---> Pampers, wenn ich's recht weiss.
Die müssten dann ja ne Hype haben, oder ?
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
28.12.18 06:24
Hier mal eine aus meiner Sicht stimmige Analyse zum Kursverlauf des DAX:

app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...blem/23801960.html

Deckt sich mit meinen Beobachtungen.

In Deutschland fehlt einfach flächendeckend der langfristig anlegende Aktiensparer.
Da wird das Geld lieber mehrheitlich in Bargeld gehalten oder in Sichteinlagen gepackt oder in langfristige Versicherungen gesteckt anstatt in Aktien. Oder natürlich in Betongold, machen ja gerade alle so....

Auch in der Politik hat man das gemerkt. Langfristige Aktiensparer haben dort keine Lobby.  Herr Merz hat es immerhin versucht.

Und wenn sich vereinzelt dann doch mal ein paar Leute trauen zu investieren (nicht zocken), dann investieren sie breit in die Indices. Entweder gleich weltweit oder wenn in den Heimatmarkt, dann in den DAX....der allerdings mehrere Unternehmen enthält, die starke strukturelle Probleme haben, weil sie Entwicklungen verschlafen haben/oder von ihnen überrollt wurden/werden (Automobilkonzerne, Versorger) oder Misswirtschaft betreiben  (ThyssenKrupp, Deutsche Bank, Bayer) ... Der DAX kommt so nicht aus dem Knick. Wirecard allein kann es da nicht richten.

es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Evotec schon wieder im Minus

 
28.12.18 09:21
ist doch klar, dass die Deutschen kein Vertrauen in Aktien haben - Siege Verlauf der Evotec seit August 2018
es kann los gehen! fcub
fcub:

Beegees

 
28.12.18 09:32
Doch aus anderen als privaten Gründen hier?
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Was meinst Du?

 
28.12.18 09:41
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

beegees

 
28.12.18 09:50
Dein Gejammer ist anstrengend zu lesen.
Schau Dir den Verlauf von Evotec seit 2008 an und dann denk mal drüber nach wie hoch die Rendite auf 10 Jahressicht war.
Der Deutsche ist vielleicht im Allgemeinen zu feige und ist ständig unzufrieden, wenn es nicht immer permanent bergauf geht. Der Deutsche erkennt nicht die Chancen niedriger Kurse sondern hat Angst und steigt dann aus oder weint die Foren voll. Das ist in Amerika etwas anders. Viel mehr Selbstvertrauen und Risikobereitschaft.  
es kann los gehen! Sabine1980
Sabine1980:

Beeges=Goldjunge13

4
28.12.18 10:09
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61234

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Sabine1980: = Beeges

 
28.12.18 10:23
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Goldjunge

 
28.12.18 10:34
Falsch!
Das hat mit den Leerverkäufern gar nix zu tun. Die Quote ist stabil und niedrig. 2,02%
Hauptsache nicht belegbare Aussagen hier reinstellen.
shortsell.nl/short/Evotec
es kann los gehen! albino
albino:

Guten Tag liebe 200-Tage Linie.....

 
28.12.18 10:57
....schön, daß Du wieder da bist.
In den nächsten Wochen dürften die treuen Evotec Anleger dich dauerhaft von oben betrachten, denn Onkel Werner leistet hervorragende Arbeit.  
es kann los gehen! Pieter
Pieter:

Der Deutsche Otto-Normal-Bürger ist ist nicht feig

6
28.12.18 11:00
e. Blanker Schwachsinn sowas zu behaupten. Der Deutsche Kleinsparer ist lediglich ein gebranntes Kind , ist mehrfach schwer ausgenommen worden durch die "Grossen" in der Finanzindustrie. Neuer Markt, Finanzkrise 2007/2008, derzeit die 0-Zins Politik.  Er ist beim sogenannten Betongeld vom Staat komplet alleine gelassen worden, bei der privaten Versicherungswirtschaft, und und und.
Da wundert es mich nicht, das der Normalbürger sich von Finanzanlagen einschliesslich dem Wertpapiermarkt fern hält. Ja, Bargeld unterm Kopfkissen bringt keine Rendite und nur Wertverlust durch die Inflation.  Nur wer steuert die Inflation ?  ist da nicht von Staatsseite sogar eine 2%Inflationsrate angestrebt ?  so kann sich der Staat auch leichter entschulden. Geht aber immer auf Kosten des Kleinsparers.
Und Merz ?  Oh kotz. vor dem spucke ich aus. Das ist einer aus der Gruppe die den Deutschen Michel gerne in Aktien treiben würde um damit die Anzahl der Lemminge kräftig zu erhöhen, die dann unter anderem von seiner Black Rock, wieder kräftig  ausgenommen werden können.

Nein Leute , die Masse des Deutschen Sparers hält sich mit Recht von Aktien und Fonds und anderen Zockerpapieren fern. Daran wird sich vielleicht erst dann wieder was ändern, wenn die Scheisser in Berlin mal wechseln und dann der Finanzmarkt mal wirklich reformiert wird, Zockeranlagen wie Puts und Calls und noch schlimmere Auswüchse  wie Leerverkäufe abgeschaft werden oder wenigstens in eine eigene Finanzklasse kämen die streng und massiv besteuert würde (Zocker = Spekusteuer   nicht unter 40% ) und Aktien und Fonds wieder als das installiert werden, als was sie mal gedacht waren, zur Anlage von gerade nicht gebrauchten Geldern durch Sparer und zur Finanzierungsmöglichkeit von Unternehmen um hohe Investitionen machen zu können. Und wenn für Aktien und Fonds dann wieder eine Steuerbefreiung käme nach einer sagen wir 2 oder 3 jährigen Haltefrist.

Das ist alles meine Meinung. Mußte ich aber mal wieder loswerden nach dem Unfug der weiter oben geschrieben wurde.

es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@Pieter

 
28.12.18 11:09
endlich mal ein vernünftiger Beitrag - seit langem !

Gutes Neues Jahr und mögen die "Angesprochenen" deinen Beitrag lesen;-)
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Es ist Unfug

2
28.12.18 11:13
zu behaupten, dass die Großen die Kleinen ausnehmen.
Wer vor 10 Jahren in Evotec oder fast jede andere Aktie investiert hat ist ein großer Gewinner. Verlierer sind diejenigen, die hier tagesaktuell Panik schieben und die in schlechteren Zeiten sinnlos gute Aktien verkaufen. Leerverkäufe regeln den Markt, verhindern Blasenbildung und sorgen zudem für gute Einstiegsmöglichkeiten.
Wer sich aus Aktien fernhält scheut Risiken und Chancen. Ob man das als feige oder vernünftig bezeichnet spielt keine Rolle. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.  
es kann los gehen! lehna
lehna:

#70 Jep Petrus

 
28.12.18 11:42
Das Palaver von den hinterhältigen Großen und armen Kleinen machen nur Verlierer, die ihren Frust abbauen wollen.
Zudem sind hier fast nur Zocker, die auf schnellen Reichtum hoffen und dann wehklagen, wenns nicht nach ihrem Kopf geht.
Und anstatt froh zu sein, dass man aktuell billiger einkaufen kann, wird fast nur lamentiert...
es kann los gehen! Night777
Night777:

Ein kleiner Anfang ist gemacht...

 
28.12.18 11:43
Leute hört endlich auf euch gegenseitig fertig zu machen. Konzentriert euch lieber auf die steigenden Kurse.  Ein turbulentes Jahr geht endlich zu Ende und 2019  kann eigentlich nur besser werden. Ich habe mir für 2019 fest vorgenommen das Feld von hinten aufzurollen:) Heute war der erste Tag.  Aus -20% wurden heute nur noch -18% und spätestens in ein paar Monaten will  ich im Plus liegen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen Aktionären  für das Neujahr  viel Gesundheit und einen erfolgreichen Börsenjahr 2019.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Wenn die Amis so wie Gester kaufen kaufen

 
28.12.18 12:19
dann  könnten wir nächste Woche die 18,xx wieder sehen.
Die Deutschen werden dann den Kursen wieder hinterherlaufen
es kann los gehen! Pieter
Pieter:

Sehr wohl werden die Kleinanleger alle als

3
28.12.18 12:20
Lemminge betrachtet durch Grosse wie Black...  und sie werden nach Strich und Faden ausgenommen.
Wer vor 10 Jahren ..., Klasse gewählt. Ich sage dann mal wer vor 18 Jahren in Evo einstieg als von klasse Geschäftsmodel geredet wurde (im übrigen damals nicht nur von Evo) , der ist bis heute noch fett im Minus (sieh chart am Ende).

Mir ist es damals so mit Infineon gegangen, anderen Kleinsparern mit der Deutschen Telekom. Wer sich vom Aktienmarkt fern hält geht nicht das Risiko ein von Black Rocks  mit ihrem Zugang zu den Orderbüchern, oder ihrem Hochgeschwindigkeitszugang zu Börsen als Freiwild ausgenommen zu werden. Denn nur darum geht es diesen Gesellschaften und denen die als Leerverkäufer tätig sind oder als Daytrader.
Merke: an der Börse werden keine Werte geschaffen, sie werden nur von einer Tasche in eine Andere umverteilt. Firmen werden nicht von heute auf morgen mehr Wert, das ist reine Spekulation und Zockerei. Firmen können Werte schaffen und damit im Wert steigen. Aber das ist nur langfristig möglich durch Investitionen in Anlagen und in Entwicklung neuer Produkte die dann erfolgreich an den Markt gebracht werden können. Aber da sind wir bei den Langfristanlegern in Aktien in seinem ursprünglichen Sinne.
Alle anderen jubeln nur über Geldzuwachs in ihrem Geldbeutel und verschweigen, das es aus dem Geldbeutel Anderer stammt die eben so hohe Verluste erlitten haben .
Merke: im Kurzfristhandel an der Börese gibt es immer eben so viele Verlierer wie Gewinner. Und ne Bank die immer gewinnt.

Und wer hat nun die besseren Möglichkeiten da auf der Gewinnerseite zu sein ? Black Rock und ko oder der deutsche Michel. Wer wohl?

Ganz klar, für mich handelt der deutsche Kleinanleger richtig und mutig und absolut vernünftig wenn er sich unter den heutigen Rahmenbedingungen weit weg hält von Aktien und Ko.

Ansonsten wünschen ich allen hier noch einen guten Rutsch ins Neue und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.  
es kann los gehen! 1089368
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@lehna

7
28.12.18 12:33
"Und anstatt froh zu sein, dass man aktuell billiger einkaufen kann........", da dieser Satz hier und in diversen anderen Foren immer wieder zu lesen ist, wenn es an der Börse gen Kellerregionen läuft, und NEIN,  lehna,nicht speziell nur von Dir, möchte ich doch einmal anmerken, dass das zwar in der Theorie recht nett sein mag,  die Praxis sich jedoch gänzlich anders darstellt. NACHKAUFEN kann ich nur, wenn ich freies Kapital habe und dazu muss ich davor auch Gewinne realisiert haben.

Mag sein, dass das einige der Foristen hin und wieder tun. Ich kann mich aber vage erinnern, dass genau d i e s e dann entweder belächelt oder sogar geschmäht werden ( auch ein BigTwin - ja, auch ich hab ihn auf meiner ignore Liste - tat nichts anderes als Gewinne zu realisieren, egal ob reale oder erfundene ;-) ).

Wenn man kein Daytrader , von einer Firma überzeugt ist und keinen Geldesesel zuhause hat, dann ist nicht ständig Kapital da, um nachzukaufen, in den besagten "Billigzeiten". Viele sitzen da und reiben sich die Augen, dass z.B. mit Evotec bereits zum dritten Mal dasselbe Spiel getrieben wird.

Klar, hätte man bei 23 aussteigen können, aber warum? Weil die Firma schlechte Ergebnisse geliefert hat,  weil sie Prognosen gesenkt hat, weil sie keinerlei Kooperationen mehr verkündet, weil weil???
Eben! Das Gegenteil war der Fall. Ergo hatte sich der Hintergrund der Aktie beim  erneuten Erreichen der 23 € wesentlich verbessert. Warum soll ich da dann verkaufen?

So viel zu dem "sich freuen, wenn der Wert meiner Investition sinkt und dem "billigem Nachkauf "

Wer das p e r m a n e n t kann, der kann zumindest dieses Auf und Ab psychologisch gesehen besser überstehen. Wer nicht, für den ist durch und durch unschön und das lässt sich auch nicht schö reden.

Ich wünsche uns allen ein Jahr 2019, in dem Evotec sich von den Blackrocks dieser Welt lösen kann und der Kurs in Ruhe dahin laufen kann, wo er hin gehört................
es kann los gehen! BigBen 86
BigBen 86:

Hört doch mal auf euch "anzugiften " ;-)

3
28.12.18 13:08
Geld sollte doch nicht im Lebensmittelpunkt stehen - höchstens als Mittel zum Zweck.
Ein Putzfrau mit einem rostigen VW Golf kann glücklicher sein als ein Victoria- Secret -Model mit einem Aston Martin. ;-)
Seid doch froh, dass ihr die Möglichkeit habt mit eurem überschüssigen Geld in ein solch tolles Unternehmen investieren zu können. Langfristig wird hier jeder eine gute Rendite einfahren.
Die Gier mancher User hier ist wirklich zum "Fremdschämen". Da werden 50-100 % Kursanstieg erwartet ohne dafür etwas zu leisten. Wenn der Wert des Unternehmens steigt ist das der Verdienst des Managements und der Mitarbeiter und nicht eurer. Ein bisschen Demut und Bescheidenheit würde hier keinem Schaden...
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Ich nehm es wie es ist

 
28.12.18 13:14
ich sehe meine Kursziele in den Gesamtmärkten wie Dow, DAX, MDAX, NASDAQ und S&P 500 und vielleicht haben wir schon mehr als die Hälfte hinter uns.

Ich seh es mehr oder weniger gelassen weil ich hier daheim sitze, meiner Tätigkeit nachgehe und ab und zu in die Börse reingucke und mir den Fahrplan anschaue.

Mal sehen was 2019 auf uns zu kommt. Wenn Trump die Truppen rund um den Globus abzieht und so weiter...  
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
28.12.18 13:17
Naja Kosto...
Da redest du jetzt aber hier von einem Spezialfall.
Nämlich dem Investor der einmalig einen Geldbetrag zur Verfügung hat und diesen zu 100% anlegt. Und dann den Marktpreisschwankungen hinterher bangt.
Darauf baust du deine Argumentation auf.

Der übliche Sparer spart aber regelmäßig einen gewissen Betrag, könnte also tatsächlich regelmäßig nachkaufen und so Schwankungen nach unten über die Zeit ausgleichen bzw. die Einstiegskurse senken.

Und da halte ich auch @Pieter entgegen: wer Evotec vor 18 Jahren gekauft hat und seitdem regelmäßig nachgekauft hat, der ist heute dicke im plus und lacht sich jeden Tag in den Schlaf.
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@Connaiss

 
28.12.18 13:35
..............was den "Spezialfall" angeht, zu dem ich mich ehrlicherweise auch zähle, muss ich dir tatsächlich Recht geben.

Was den"üblichen Sparer" betrifft, so ist es , wenn man in bestimmten Regionen Deutschlands lebt, wie zB. München, leider kaum möglich, regelmäßig rentable Summen beiseite zu legen, um diese in Krisenzeiten anzulegen.

Und leider kann ich mich auch nicht zu der Gruppe zählen, die das Glück hatte, schon vor 18 Jahren Evotec entdeckt und ins Depot gelegt zu haben.

Aber: Dann harre ich deinen Worten entsprechend;-) eben 18 minus 3 gleich die nächsten 15 Jahre aus, um mich dann auch " jeden Tag in den Schlaf zu lachen".. Ich hoffe nur, der Sargnagel ist nicht schneller;-)
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
28.12.18 13:43
Hm.
Ich glaube tatsächlich, dass du dich in 15 Jahren in den Schlaf lachen wirst, wenn du an dein Evo-Invest denkst. Genau wie ich auch, wenn ich dann an meinst denke. ;-)

Das Nachkaufen ist ja auch kein Muss, hilft eben nur der geschundenen Anleger-Psyche wenn man irgendwie agieren kann und noch Pulver hat und kann in der Endabrechnung ein paar Prozent mehr bedeuten...



Seite: Übersicht ... 2448  2449  2451  2452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.087 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim dlg. 12:53
25 7.565 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 08:36
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--