Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2440  2441  2443  2444  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.572.230 / Heute: 592
Evotec 13,26 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +1239,39%
 
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

Das ist kein Jammern

 
19.12.18 19:18
Sondern Tatsachen ,wie man heute sieht
Worldfinder ist wahrscheinlich nicht in Aktien investiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

es kann los gehen! Worldfinder
Worldfinder:

Aktien

 
19.12.18 19:30
Erwartest du, dass eine Evotec monatlich  100% zulegt?!
Es ist doch logisch, dass es Gewinnmitnahmen nach so einem Bounce gibt.
Die Märkte sind derzeit viel zu nervös, von daher völlig verständlich...

Ich bin derzeit zu 80% investiert (spekuliere immer noch auf eine deutliche Gegenbewegung im Markt) und Evotec ist mit einer Gewichtung von knapp 20% meine größte Position. Trotzdem werde ich nicht panisch wenn es mal korrigiert.
Was ich schon zu Jonas sagte. Wenn man dafür keine Nerven hat sollte man sich nicht den Aktienhandel hingeben.
Dann gibt es ja genug Alternativen: Sparbuch, Sparplöne, Tagesgeld, Anleihen.

Also weiterhin gute Trades

es kann los gehen! fcub
fcub:

heckflossenking

 
19.12.18 19:35
kann auch sein, dass viele auf die Zinsentscheidung der Fed um 20 Uhr bzw. auf die PK um 20:30 Uhr warten.
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

fcub

 
19.12.18 19:46
Kannst recht haben, mal abwarten wie die Kursmacher reagieren
es kann los gehen! Pit911
Pit911:

Wenn die Aktie

 
19.12.18 20:08
bei guten News wie heute gedrückt werden soll dann sind die Macher bzw. Kursmanipulierer sofort an Ort und Stelle. Man kann nichts dagegen tun.
Das Gesocks nutzt jede Lücke im System!
es kann los gehen! fcub
fcub:

Zinserhöhung

 
19.12.18 20:19
Einige Kurse sinken...mal sehen, wieviel Erhöhungen die Fed in 2019 anstrebt...Kurse könnten also nach 20:30 auch wieder drehen...
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Die Amis laufen schon wieder hoch

 
19.12.18 20:19
die 2,25 waren doch erwartet  
es kann los gehen! Pit007
Pit007:

Evo

 
19.12.18 20:35
was passiert am Verfallstag übermorgen? Mit den ganzen Derivaten und Puts kenn' ich mich zu wenig aus!
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Heckflosse

 
19.12.18 20:42
Warum muss der Börsenwert  um ca. 300 Mio steigen, wenn die Prognose um ca. 10 Mio angehoben wird? Der heutige Anstieg von ca. 3% passt aus meiner Sicht ganz gut. Evotec wird nicht im Wesentlichen über das Ebita, sondern über das Potenzial in der Pipeline bewertet. Daran hat die heutige Meldung nichts geändert, zumal die Erhöhung durch Sondereffekte begründet ist.
Die Perspektiven sind sehr gut. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass es auch bald wieder aufwärts geht, denn langfristig wird Evo mehr Geld durch MS-Zahlungen und später dann an Tantiemen einnehmen sowie weiter vom Outsourcing in der Pharma profitieren.  
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Der Gewinn ist gleich wieder weg

 
19.12.18 21:30
das hat nichts mehr mit Börse zu tun - hier kassieren nur die großen Betrüger  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Beegees

 
19.12.18 21:39
Und warum bist Du dann investiert und äußerst Du Dich auch so, wenn Evotec auf 30€ steigt?
Wieviel % bist Du denn tatsächlich im Minus, dass Du Gründe für Deine negative Einstellung hast?
Müssen Kurse permanent steigen damit Blrse gerecht ist?
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Petrus-99

 
19.12.18 22:04
Sie müssen aber auch nicht immer fallen - vor allem, wenn solche news wie heute kommen - oder?
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Es ist nicht wie es scheint

 
19.12.18 22:36
Sie ist nicht die eine, die immer fällt.
Einfach mal mehr als 2 Wochen betrachten.  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Chart

 
19.12.18 22:37
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
es kann los gehen! 1088410
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

16
19.12.18 23:55
Ich glaube ja, dass viele Leute hier einfach nicht begreifen (wollen), dass Handel nicht nur von fundamentalen Daten abhängt, sondern vor allem von den Präferenzen und Interessen der aktuell handelnden Marktteilnehmer.

Derzeit ist die weltweite Stimmung außerhalb der USA an den Börsen nicht so toll.
Auch in den USA treten einige Akteure an den Märkten mittlerweile auf die Bremse.

Ist das nun "Manipulation"?
Soll hier der kleine Anleger, der sich mit seinen paar Kröten ein fundamental gutes Invest gesucht hat, abgezockt werden?

Nein, das ist Markt.

Aktuell gibt die Nachfrage am Markt keine höheren Preise (Kurse ) her.
Liegt das nun daran, dass das Angebot zu groß ist?
Oder dass das Kapital in Richtung Anleihen in die USA umgeleitet wird  (Zinssteigerung)?
Oder dass das Gut (die Aktie von Evotec) am HeimatMarkt (Deutschland) nur mangelnde Wertschätzung erfährt, weil die Deutschen keine Aktien mögen und ihre Billionen an Sparvermögen ungenutzt herumliegen lassen?

Man weiß es nicht.
Man wird es auch nicht wissen.
Und schon gar nicht wird man es im Vorfeld wissen und könnte sich drauf einstellen.

Es bringt nichts da drüber zu meckern oder "Manipulation" zu rufen.
Angebot und Nachfrage.

Derzeit gibt meines Erachtens die Nachfrage nicht mehr her. Und zwar aus den verschiedensten Gründen.
Nichtsdestotrotz hat sich Evo sehr gut gehalten und sollte es die nächsten 2-3 Jahre so unruhig an den Börsen weitergehen, dann kann sich jeder hier gut aufgehoben fühlen.

Vielleicht sollten die Meckerer hier im Thread mal die wikifolios der bekannteren Wikifolio-Trader Katjuscha, Hzenger, junolyst, leise und Tim rademacher betrachten, dann würden sie erkennen, was für eine starke Performance die Aktie auch in diesem Jahr mit seinen Turbulenzen im Gegensatz zu den ganzen Depots der Profis wieder hingelegt hat.

Auch kommt man, wenn man sich in den einschlägigen Nebenwerte-Foren umhört, nicht drumherum zu erkennen das 2018 von Januar bis Dezember für viele Anleger in einem realen Minus endete, hier bei Evotec stehen demgegenüber 30% Plus im Depot.
30% p.a.! Während woanders flächendeckend rote Kurse stehen ...

Ich frage mich, wo wir leben und was wir für eine Aktienkultur pflegen, wenn wir uns darüber nicht freuen können.
Vielleicht haben wir auch gar keine Aktienkultur und wollen nur auf den schnellen Gewinn zocken, weil wir insgeheim Angst vor längerfristigen Anlagen am Markt haben.
Weil wir, tief in uns drin, German Angst vor dem Markt an sich haben und dann lieber nach dem Staat, Gerichten, der BAFIN oder sonstwem schreien, anstatt uns dem rauhen Gegenwind des Marktes zu stellen und ein Segel zu spannen und mit dem Markt zu leben.

...

30% p.a. in diesem Umfeld zeugt doch gerade davon, dass der Markt erkannt hat, was hier für eine Perle entsteht.
"Aber normalerweise müsste sie jetzt so-und-so hoch steigen,... aber eigentlich müsste,  ....und hätte WL die Prognose eher angehoben,  ...und ohne die Leerverkäufer wähhh..., ....alles BULLSHIT!!
Setzt euch auf euren Hosenboden und denkt mal scharf nach warum ihr hier eigentlich investiert seid und warum ihr hier ständig so enttäuscht werdet.

Was ist denn Enttäuschung?
...
Richtig. Das Ende einer Täuschung, der ihr aufgesessen seid.
Und nein, nicht der CEO oder böse Leerverkäufer oder der böse Markt hat euch getäuscht - IHR habt euch selbst getäuscht.

Und an Tagen wie diesen enttäuscht euch der Markt.

Und das ist gut so! Denn wie nach jeder Enttäuschung habt ihr nun die Chance die Sache realistisch anzugehen.
Oder ihr spielt das Täuschungsspiel von vorn, viel Spaß damit in den nächsten Jahren. ....

So.
Das waren meine Gedanken zum Forum hier.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Nach der Prognoseanhebung wird für 2019 ein Umsatz

 
20.12.18 09:39
von ca. 600 Mio € und Ebita von 150 Mio erwartet. KUV liegt dann bei 3-4 und der KURS Gewinn bei 16 und der Kurs müsste schon bald über die 25 € steigen können. Vielleicht kommt diese Woche noch ein großer Auftrag.  
es kann los gehen! HundmitHut
HundmitHut:

Viele

3
20.12.18 09:39
sind halt von zweistelligen Kurssprüngen verwöhnt. Am gesündesten ist es immer noch ein Auge auf News seiner Aktie zu haben und den Kurs nur sporadisch zu betrachten. Weil newstechnisch ist Evo DIE Goldgrube für die nächsten Jahre/Jahrzehnte
es kann los gehen! Ghosttrader1
Ghosttrader1:

@ Weltenbummler

 
20.12.18 10:01
Nach aktuellem Stand sind das völlig unrealistische Zahlen. Du tust hier niemandem einen Gefallen wenn du solche Phantasiezahlen postest.

Wenn man organisch von 10 - 15% Wachstum ausgeht hat man schon einen sehr guten Schätzwert, wo Evotec nächstes Jahr landen könnte.  
es kann los gehen! Herzog67
Herzog67:

Nach dem Ausblick

 
20.12.18 10:15
von gestern bin ich ziemlich entspannt. Alle hier genannten Zahlen sind allerdings Glaskugel-Werte. Keiner weiß genau, wann und wie hoch es geht. Für mich ist nur klar, dass es mittelfristig aufwärts geht. Meine Meinung.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Durch die Prognoseanhebung haben wir jetzt einen

 
20.12.18 10:34
Umsatz in 2018, von ca. 385-395 Mio € und jeder weiss wie konservativ Landtaler seine Umsätze ankündigt und er hat die bisher immer übertroffen. Ich Rechne mit dem einen oder ander Auftrag der noch kommen wird und  hoffe auf die Phase 2 b und das andere Produkt mit der Phase III. dann 45 % (Konservativ) Wachstum für 2019. Aslo Locker 580-590 Mio € ohne neue Aufträge. Abduit wurde doch nicht zum spass gekauft, wenn es hier nicht zur Beschleuigung kommt? Sonst hätte man die 300 Mio umsonst ausgegeben. Desweiteren wurde die Schulden von 185 Mio € bei der deutschen Bank vor 3 Monaten zurück gezahlt. das kommt nicht von irgend woher. Sollen das erst mal ander Biotechs nachmachen. Also lasst euch nicht rausschütteln. In 2-3 Monaten werdet ihr über Kurse von 23 € lächeln und sagen!

Mensch das waren Schnäpchenkurse.
es kann los gehen! Fred 1959
Fred 1959:

Welti,

 
20.12.18 12:02
lass der Sache ruhig mal ihren Lauf,
sonst bist nur wieder enttäuscht, wenn es doch anders ist.
Evotec macht ihren Weg, nur erzwingen durch schönrechnen geht nicht.
Fred
es kann los gehen! fcub
fcub:

Weihnachtszeit = Märchenzeit

 
20.12.18 12:17
45% Wachstum (konservativ) und fast 600 Mio in 2019 OHNE neue Aufträge. Ho, ho, ho! Da müssen die Evotecarianer aber ganz schön artig bleiben. :)

Evo hat übrigens nur 50% des Kredits zurückgezahlt...
es kann los gehen! philipo
philipo:

blut

 
20.12.18 14:10

sealedich will viel blut sehen noch kurz vor weihnachten/neujahr, schlagt euch die köpfe ein, das will ich hiermoney mouth sehen.

es kann los gehen! Markus_77
Markus_77:

...

 
20.12.18 14:29
ich will endlich mal wieder grün sehen und das 2 tage hintereinander :)


Seite: Übersicht ... 2440  2441  2443  2444  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 19.04.24 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--