Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2434  2435  2437  2438  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.571.809 / Heute: 173
Evotec 13,26 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +1239,39%
 
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Frau Werner hat sich für das nicht glückliche

 
11.12.18 17:12
Interview mit Bloomberg über die Investitionen entschuldigt, was auch etwas zum Rutsch der Aktie beigetragen hat. Ihr könnt Frau Werner gerne auch anrufen, sie hat immer ein offenes Ohr  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60877

es kann los gehen! fcub
fcub:

Beegees

 
11.12.18 19:17
Ist das Deinem Gedächtnis nach wiedergegeben oder hat sie sich wirklich entschuldigt? Das würde ja heißen, dass Werner (Lanthaler) über Katja ausrichten ließ, dass er über das Interview not amused war. Wrsl war er so wütend, dass er sich nicht direkt bei Dir melden konnte/wollte. :)
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Hab Frau Hansen als Xing-Kontakt

5
11.12.18 19:41
Werde mal nachfragen, ob sich das Unternehmen Evotec für das Interview Ihres CFO tatsächlich entschuldigt.
Ich selbst sehe dazu überhaupt keinen Anlass, denn Investitionen in die Forschung und vernünftige Zukäufe sind der Treibstoff für die kommenden Jahre. Kurzfristige Einbrüche im Kurs nehme ich dafür gerne in Kauf. Wie sagt man so schön:
Diese Strategie ist alternativlos, wenn man wachsen will.  
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Was ihr alles interpretiert

 
11.12.18 20:02
sie hat gesagt, dass das Interview nicht gut gelaufen ist und dazu nicht zu entschuldigen ist, aber Bloomberg hat auch einiges in der Berichterstattung verdreht  
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Es ging im die Sache Investitionen

 
11.12.18 20:04
keiner sagt, dass das ganze Interview nicht gut war -  
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Petrus-99: wegen dieser Aussage sitzen viele

 
11.12.18 20:10
Auf fetten Verlusten,  glaube nicht  das die das lustig finden !

es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Es ist völlig

2
11.12.18 20:16
unerheblich, ob hier gerade jemand auf Buchverlusten sitzt oder nicht. Das interessiert hoffentlich keine Sau bei Evotec. Es ist nicht Aufgabe des Managements hier im Forum täglich für Jubelsusbrüche zu sorgen, sondern die Firma langfristig auf Erfolgskurs zu halten. Was kann Evotec dafür, wenn hier irgendwelche Pappnasen meinen ihre Aktien jetzt verkaufen zu müssen?
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Die Aufgabe eines Unternehmers ist

 
11.12.18 20:25
das langfristige Überleben eines Unternehmens zu sichern. Also Wachsen und auf Kurs bleiben.

Buchverluste werden durch niedrigere Kurse minimiert und am Ende wird alles im grünen Enden, obwohl 2018 kein schönes Börsenjahr ist/war.  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

You Never Walk alone

 
11.12.18 21:03
Jetzt interessiert nur noch, dass Liverpool gewinnt :-)
es kann los gehen! Carvin_M
Carvin_M:

Soso ;-)

2
11.12.18 21:12
Der Eine hat persönliche Kontakte zum CEO während einer Grillparty in der Nachbarschaft geknüpft, der Andere hält regen Kontakt zu einer Frau Werner in der PR-Abteilung und der Nächste kommuniziert über Xing mit einer Frau Hansen... (wow, wie cool wären Textmitschnitte hier im Thread!?)

Und nach all dem Mist der vergangenen Tage hier (User lassen sich vermeintlich dafür bezahlen, dass sie anderen, ahnungslosen, unbedarften Usern Sand in die Augen streuen) komme ich mal wieder zu dem Schluss: "Ich mach mein Ding, egal was die Anderen sagen" ;-)

Ach und Petrus: dass selbst DU Anleger, die zwischenzeitlich verkaufen, aggressiv als "irgendwelche Pappnasen" bezeichnest, lässt schon tief blicken und bestätigt mich nur in meinen Gedanken, dass selbst Du hier am Ende nur sogenannte Pusher-Qualitäten hast. Hätte ich nicht für möglich gehalten - kann mich auch irren - weiß mans? So what?

Sollte ich dem einen oder anderen Unrecht getan haben, tut es mir ehrlich leid, aber irgendetwas stimmt hier doch nicht in der Kommunikation mangels "echter" Quellenangabe ;-(

   

 
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Carvin

4
11.12.18 21:23
kann es sein, dass Du etwas Selbstherrlich bist  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Carvin

 
11.12.18 21:24
Was erwartest Du eigentlich? Mitleid, wenn jemand Evo bei 20€ kauft und bei 17 verkauft, weil Evotec jetzt mehr Geld für Forschung ausgibt und Zukäufe in Erwägung zieht?
So handeln nur Pappnasen, die in Unternehmen investieren von denen sie nicht den Hauch einer Ahnung haben. Hättest Du gerne einen Screenshot von meinen Dialogen mit Frau Hansen seit 2015?
Ich bin kein BigTwin, der hier Beweise Posten muss. Schönen Abend noch :-)
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Und Carvin

2
11.12.18 21:25
Gerne erwarte ich sachlich, fachliche Beiträge von Dir.
Kann mich da nicht an viel erinnern.  
es kann los gehen! Pit007
Pit007:

Evo

2
11.12.18 21:51
Fahrt mal wie ein Bisschen zurück! Wenn ihr auch noch wegfallt, kann man das Forum gleich komplett schließen, bitte nicht!
es kann los gehen! Carvin_M
Carvin_M:

Nun ja

 
11.12.18 21:55
Für sachlich-fachliches haben wir die Info-Threads. War noch nie eine Freundin davon, diese Inhalte zu wiederholen nur um zu schreiben und dabeisein zu dürfen. Darin liegt kein Sinn...

Es gab allerdings nach einer gestrigen Schulter-Kopf-Schulter-Formation einen heutigen Ausbruch in einem Trendkanal, der momentan seitwärts läuft. Wird es einen Rebound geben um 18,80 zu erreichen? Es könnte sein, schauen wir auf den Gesamtmarkt, der hier sicherlich Einfluss nehmen wird.

So in etwa? Das bin ich aber nicht :-(

(Verkleinert auf 20%) vergrößern
es kann los gehen! 1087257
es kann los gehen! fcub
fcub:

Beegees

 
11.12.18 22:09
Du hättest aber auch gern noch mehr Infos posten dürfen. Wie Du ja richtig feststellst, lässt Du viel Interpretationsspielraum zu. Und auch jetzt ist mir noch nicht richtig klar, was nun beim Interview schiefgelaufen ist. Wenn Du schreibst, dass Frau Werner sich dafür entschuldigt hat, dann denke ich, es war insgesamt nicht gut. Jetzt geht's um Investitionen und dass Bloomberg was verdreht hat. Iwie hast Du für mehr Verwirrung gesorgt als für Aufklärung.  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Pusher versus überzeugter Anleger

 
11.12.18 22:12
Auch hier finde ich sollte man einen deutlichen Unterschied machen.
Ich bin hier seit vielen Jahren mal mehr und mal weniger investiert (gerade mehr :-))
Ich kann mich in all den Jahren an keine  einzige Fehlentscheidung im Management erinnern.
Alles was Dr. Lanthaler hier macht hat Hand und Fuß. Er hat aus einem einfachen Biotech ein globales Unternehmen geformt. Ich habe hier nicht einmal einen Kommentar in der Art „Morgen steigen wir auf 26€“ oder „Jetzt startet die Rakete“ gepostet.
Wenn ich die Zukunft von Evotec nicht rosig sehen würde, wäre ich nicht investiert.
Sind Anleger wie ich, die ihre Begeisterung für dieses Unternehmen hier kommunizieren also alles Pusher?
Wenn dem so ist, dann bin ich halt einer :-)
es kann los gehen! Nebelland2005
Nebelland2005:

Aehnlich wie bei Morphosys

 
11.12.18 22:15
die Zittrigen muessen raus dann, the sky is the limit.
es kann los gehen! Pit007
Pit007:

Evo: fcub

 
11.12.18 22:16
hab's schon mal geschrieben: hör auf!
es kann los gehen! fcub
fcub:

Pit007

 
11.12.18 22:29
Hab ich schon damals nicht verstanden. Was genau möchtest Du mir sagen?
es kann los gehen! Carvin_M
Carvin_M:

@Petrus

 
11.12.18 22:32
Für Deine Rhetorik schätze ich Dich allerdings ;-)
es kann los gehen! Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Zwei Sachen

8
11.12.18 23:03
Thema Vorstand:
Herr Lanthaler ist als CEO von Evotec einer von 10 Kandidaten für den Unternehmer des Jahres beim Finanzen Verlag. (Herausgeber von Börse Online, Euro am Sonntag,...)

Thema Chart:
Mit der starken Gegenbewegung heute könnte sich tatsächlich wieder eine W-Formation im Chart von Evotec entwickeln. MACD liefert ebenfalls ein positives Signal.

Quelle: Guidants.com


(Verkleinert auf 31%) vergrößern
es kann los gehen! 1087263
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

viel ....

22
12.12.18 19:53
Evotec scheint ja in den letzten Jahren in das Visier von Finanzjongleuren gekommen zu sein.
So von ca 23 € auf 12€ runter "geprügelt", jetzt steht EVO fast wieder am Höchststand.
Super News verpuffen teilweise, oder schlagen sich im Kurs nicht so wieder, wie von vielen erwartet.

"Der Markt hat immer recht", finde ich ne blöde Aussage, da der "Markt" eigentlich nur das ist was die große (Finanz-) Masse  macht
Als Beispiel: Einstein hatte mit seiner Relativitätstheorie recht, und die große Masse hat es nicht verstanden.
Mittlwerweile ist die Theorie anerkannt und bestätigt, und auch vom "Dümmsten", der sie noch weniger versteht, als ich als Wahrheit anerkannt.

Was soll dieser "dumme" Vergleich bzw Beispiel ?

In meinen Augen haben viele noch gar nicht die Einmaligkeit von Evotec, und was hinter dem Geschäftsmodell steckt  erkannt.
Die LVs (eine Spezies für sich, die ich persönlich nicht mag), (mis-)handeln irgend eine Aktie, ohne zu wissen was dahinter steckt. Die würden auch "Kakupf"  *), also Katzen-, Kuh-Scheisse gemischt mit Pferdepisse,  leer verkaufen, wenn sie die Chance sehen dadurch einige Euronen zu gewinnen

*) Kakupf wurde hier im Thread schon erklärt; bei Bedarf stelle ich den Link ein

Trader / Daytrader nutzen die Chart-Technik und wenden Algorhythmen an, die sie zum großen Teil gar nicht verstehen. Diese Algorhythmen, sind eine Analyse wie die "große Masse" voraussichtlich handeln wird. Hier wurde aus der Historie Regelmäßigkeiten untersucht, Begriffe (GD50 GD200 ...) gebildet und dadurch eine Projektion auf die Zukunft gemacht.
Genau genommen, wird hier versucht, das Massenverhalten (Herdentrieb) abzubilden.

Hätte seinerzeit ein "Analysten-Guru" den GD 37,5 eingeführt und sich manifestiert, würde eben heutzutage der GD37,5 zu Rate gezogen.

Das soll kein Angriff gegen die CTler sein, die bestimmt großteils ihr "Handwerk" beherschen. Ich bin auch anb und an froh, wenn ein CTler mal sagt ... "ab xx.yy. wird es gefährlich ,," Er bescheibt doch nur, wie die Masse voraussichtlich handeln wird

Das ist kein Angriff gegen die CTler

Hier möchte ich einfach mal das Jahr 2018 revue passieren lassen, was EVO so alles „auf die Wege gebracht hat“
Nachrichten wie die jüngste Kooperation mit „LEO“ oder seinerzeit mit "PETRA“ gehen einfach im Wust, der täglichen bis minütlichen Kursanalysen unter.
Der Kurs wird m.E. nicht rational gebildet, sondern wird kurz- bis mittelfristig einfach von den „goßen Finanzmogulen“ bestimmt, die einfach ihre Finanzkraft nutzen um Kurse  zu manipulieren.
In meinen Augen haben sie von EVOTEC genauso wenig verstandern, wie von der Ralativitätstheorie.
Bis sie das






Evotec und APEIRON erreichen ersten Meilenstein in Immunonkologie-Allianz mit Sanofi
Hamburg und Wien, Österreich, 08 January 2018

Evotec und MaRS Innovation: erstes Projekt in LAB150-BRIDGE identifiziert
Hamburg und Toronto, Kanada, 15 February 2018

Novo Holdings startet “REPAIR” und bildet einen wissenschaftlichen Auswahlausschuss
Hamburg, 28 February 2018

Evotec und Sanofi in exklusiven Verhandlungen: Aufbau einer Evotec-geführten "Open Innovation"-F+E-Plattform im Bereich Infektionskrankheiten
Hamburg und Paris, Frankreich, 08 March 2018

Evotec führt INDiGO® ein: Eine einzigartige integrierte Lösung zur Beschleunigung des Klinikeintritts von Wirkstoffkandidaten
Hamburg, 26 March 2018

Evotec und Petra Pharma kooperieren auf INDiGO-Plattform
Hamburg, 11 April 2018

Evotec und Bayer überführen drittes Projekt ihrer strategischen Endometriose-Allianz in Phase I
Hamburg, 18 April 2018

Excelling Together for the Benefit of Women Suffering from Endometriosis (nur in englischer Sprache verfügbar)
Hamburg, 25 April 2018

Evotec erweitert CRISPR-basiertes Technologieangebot mit Lizenz von ERS Genomics
Hamburg, 02 May 2018

Evotec und Carna Biosciences kooperieren auf INDiGO-Plattform
Hamburg, 08 May 2018

Evotec und Celgene gehen strategische Partnerschaft im Bereich Onkologie ein
Hamburg, 21 May 2018

Evotec erweitert iPSC-Plattform mit Lizenz von ID Pharma
Hamburg, 23 May 2018

Evotec und Celgene erweitern iPSC-Allianz um zusätzliche Zelllinien
Hamburg, 29 May 2018

Evotec bildet akademische BRIDGE LAB591 mit Arix Bioscience and Fred Hutchinson Cancer Research Center
Hamburg, 31 May 2018

Evotec und Sanofi unterzeichnen Vereinbarung zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten
Hamburg, 18 June 2018

Evotec erreicht zweiten Meilenstein in Diabetes-Allianz mit Sanofi
Hamburg, 25 June 2018

Evotec bestätigt Vereinbarung mit Sanofi zur Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Infektionskrankheiten
Hamburg, 03 July 2018

Evotec erhält Meilensteinzahlung für den Start einer klinischen Phase-II-Studie in der Multi-Target-Allianz mit Bayer
Hamburg, 19 July 2018

Evotec tilgt 50% ihres Akquisitionsdarlehens mit einem Gesamtwert von 140 Mio. €
Hamburg, 31 July 2018

Evotecs Beteiligungspartner Haplogen geht Zusammenarbeit mit Bayer ein
Hamburg, 14 August 2018
Evotec und Novo Nordisk bilden strategische Forschungsallianz in Diabetes und Adipositas
Hamburg, 22 August 2018

Evotec und CENTOGENE gehen globale strategische Partnerschaft für Wirkstoffforschungsprojekte im Bereich seltene genetische Erkrankungen ein
Hamburg, 27 August 2018

Evotec und CHDI Foundation verlängern bestehende Huntington-Allianz
Hamburg, 30 August 2018

Evotec und Celgene gehen Partnerschaft im Bereich Proteomik ein
Hamburg, 06 September 2018

Evotec und Almirall gehen Forschungs-Allianz im Bereich Hautkrankheiten ein
Hamburg, 17 September 2018

Evotec veröffentlicht DDup 7 – Kidney diseases 2.0
Hamburg, 27 September 2018

LAB150 identifiziert zweites Wirkstoffentdeckungs-Projekt aus Kanadas größtem Forschungskrankenhaus, dem University Health Network (UHN)
Toronto, Kanada, 04 October 2018

Evotec und Sanofi unterzeichnen Vereinbarung zur Entwicklung neuartiger Wirkstoffkandidaten aus akademischer Forschung
Hamburg, 04 October 2018

Evotec und Celgene erweitern iPSC-Partnerschaft um zusätzliche Zelllinien
Hamburg, 11 October 2018

Evotec und Ferring gehen strategische Allianz im Bereich Reproduktionsmedizin und Frauengesundheit ein
Hamburg, 17 October 2018

Die NCL-Stiftung geht gemeinsam mit Evotec und der Universität Hamburg neue Wege im Bereich der Kinderdemenz-Forschung
Hamburg, 22 October 2018

Evotec-Partner Facio Therapies erreicht ersten Wirksamkeitsnachweis (“proof of principle”) bei FSHD
Hamburg, 31 October 2018

Evotec und Immuneering setzen künstliche Intelligenz ("AI") zur Identifizierung von Liganden für seltene erbliche Stoffwechselkrankheiten ein
Hamburg, Deutschland und Cambridge, USA, 21 November 2018

LAB282: two years of drug discovery impact
Hamburg, Deutschland, und Oxford, UK, 22 November 2018

Was mich mittlerweile gewaltig stört, und ich hab mir allen Ernstes überlegt hier noch  mal etwas zu EVOTEC selbst einzustellen, ist dass sich mittlerweile auch in meinen Augen seriöses Foristen persönlich nicht mehr  „grün“ sind.

Wenn bspw keswine Carvin_M sich outet, dass sie nicht mehr investiert ist und Gewinne realisiert hat, ist das doch absolut okay !
Ich hatte es letztes Jahr (leider) nich gemacht, hätte meinen Bestand mittlerweile verdoppeln können :-(((

Darf sie jetzt nicht mehr schreiben (Auch wenn sie sich mit EVO gut auskennt)  ???
Hier gibt es doch -zig Fakes, die auch noch Ernst genommen werden, und nur „Müll“ abladen.
Auch Prtrus-99, hat doch immer wieder gute bis hevorragende Beiträge, und ich schätze Euch beide ! ( Ihr Euch evtl auch)

Ein Niveau eines Multi.Post-Foristen (momentan gesperrt, und Nicks will ich nicht nennen), traue ich beidern gar nicht zu.
Vetragt Euch einfach (mein Wunnsch !)


So, jetzt möchte ich nochmal den Bogen zurück zu Evotec schlagen :
Das waren doch in letzter Zeit gute Nachrichten und für die Historie möchte ich noch folgenden Link (Beitrag von mir, ist schwer andere Beiträge bzw Infos zu recherchieren) einfügen. Das  
auch nur deshalb, weil ein in meinern Augen Dummschreiber der Ansicht ist, er müsse „veraltete News“ hier einstellen, um „Neulinge“ vor Schaden zu bewahren.

Dadurch hat m.E. jeder „Neuling“ dich Chance sich selbst ein Bild über Evotec zu mache, von 2015 – 2018

https://www.ariva.de/forum/...los-gehen-352301?page=1763#jumppos44082

Egal wer, wie und weshalb (Long / Trader …) , allen viel Erfolg bei Ihren Invests

Es ist ein sehr langer Post, ich weiss, also bitte evtentuelle Ungereimtheiten / Schreibfehler … sinnvoll ergänzen

PS; Vor ein paar Jahren gabe es mehr  oder weinier NUR diesen EVO-Thread, bis er von manchen  Koryphäen regelrecht kaputt gemacht wurde :-((( schade !
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Danke für Deinen Beitrag Kassio

6
12.12.18 20:15
Ich habe null Probleme mit Carvin - ganz im Gegenteil, ich mag sie :-).
Das heißt aber nicht, dass wir nicht unterschiedlicher Meinung über Pappnasen haben dürfen :-).
Wer hier WL Unfähigkeit unterstellt ist für mich eine Pappnase. Es ist nicht schlimm eine Pappnase zu sein, es können sich ja sehr nette Mitmenschen dahinter verbergen, aber im Pappnasenzustand muss man ihre Beiträge nicht ernst nehmen, egal ob es eine doppelte Pappnase, eine goldene Pappnase ist oder ob diese Pappnase durch die Welt bummelt.  

Seite: Übersicht ... 2434  2435  2437  2438  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 19.04.24 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--