Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2428  2429  2431  2432  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.577.322 / Heute: 551
Evotec 13,80 € +0,73% Perf. seit Threadbeginn:   +1308,16%
 
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

dahanxx99

 
05.12.18 22:05
Sonst ist alles ok bei dir - ich denke Du bist auch mit einigen ID huervunterwegs - was es heutzutage für Menschen gibt  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

es kann los gehen! Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Sanofi 2020

4
05.12.18 22:18
Ahja, wieso bist du dir so sicher das der "Umsatzeinbruch" nicht ausgeglichen werden kann?

So wie ich das sehe und der Vorstand auch mehrfach bestätigt hat ist Evotec momentan sehr stark ausgelastet. Man ist permanent mit dem Ausschreiben und besetzen von Stellen beschäftigt.
In 2020 wird dann also in Toulouse Sanofi nicht mehr als Kunde bedient. Damit werden eine Menge hochqualifizierter WIssenschaftler bei Evotec frei, die für andere Aufträge verfügbar sind. Also wird dann eben statt Sanofi für einen anderen Kunden geforscht.

Man kann das Ganze auch echt überdramatisieren und Öl ins Feuer gießen.


Zum Thema CFO Aussagen:
Da konnte ich jetzt nichts negatives dran erkennen. Klar, der Markt hat sich vermutlich eine etwas optimistischere Aussage bezüglich der Financials für 2018 erhofft. Aber wer hier schon länger dabei ist weiß, dass Evotec nicht für große Ansagen, sondern für das Liefern von guten Zahlen bekannt ist.
Die M&A Politik von Evotec ist ebenfalls vorbildlich. Es wird nach sinnvollen Ergänzungen geschaut, um die Technologien oder das Produktportfolio zu erweitern und nicht um einfach nur Empire-Building zu betreiben.

Sieht gut aus.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Sanofi

 
05.12.18 22:19
klar, aber das ist seit 5 Jahren bekannt. Zukäufe haben sich für Evotec immer gelohnt, siehe Aptuit und Cyprotex. Und das mehr Geld in die Forschung geht je weiter die Projekte voranschreiten ist doch logisch. Dafür gibt es bei Erreichen von bestimmten Marken entsprechend hohe MS-Zahlungen. Kritisch wird es nur dann wenn es wirklich schlechte Nachrichten gibt.
@Beegees: es ist nicht Aufgabe eines seriösen CEO tagesaktuelle Börsenkurse zu kommentieren. Weder bei 23 EUR noch bei 17 EUR. 17 EUR sind immer noch 500% über dem Kurs von vor 4 Jahren.  
es kann los gehen! alerich
alerich:

Aktien als Altersversorgung......

6
05.12.18 22:20
wären dann eine gute Idee wenn endlich das Leerverkaufen verboten werden würde.
Wenn ich mir unsere gute Evo Aktie anschaue, würde das Treiben der LV's bei vielen älteren Herrschaften Kreislaufprobleme und Herzrhythmusstörungen hervorrufen.
Aber vielleicht ist das auch ein perfider Plan um das Problem der Überalterung auf billige und einfache Art zu lösen......
Man weiss es nicht......
es kann los gehen! Kuzey
Kuzey:

Morgen wird es wieder grün

 
05.12.18 22:25
Die letzten zwei Tage waren echt nicht normal zu übertrieben. Habe nochmal nachgekauft. Werde noch ein paar Körbchen aufstellen und nächstes Jahr irgendwann wird geerntet. Allen investierten einen schönen Abend noch.  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Beegees

2
05.12.18 22:26
„ich bin nicht angespannt­, nur stinkig, weil ich das Szenario jetzt schon 2 x in kurzer Zeit mitgemacht­ habe“
Dann hast ja auch 2 x den Anstieg auf über 20€ mitgemacht. Börse ist keine Einbahnstraße und es gibt keine Garantie auf Gewinne, schon gar nicht auf kurzfristige.  
es kann los gehen! fcub
fcub:

Ghosttrader - Stand heute!

 
05.12.18 23:03
Das ist nicht meine Aussage, sondern die von Evotec. Sie sind sich sicher oder besser hoffen, dass sie die wegfallenden 20Mio kompensieren können, von das bestätigenden Fakten hab ich noch nichts gelesen. Das hat nichts mit "Öl ins Feuer gießen zu tun". Ich hab das übrigens nochmal extra kommentiert, weil ich dem vorgreifen wollte, aus meinem Kommentar davor herauszulesen, das Umsatzeinbrüche in 2019 kommen.

"Dann wird halt für einen anderen Kunden geforscht". Die Aussage sollte WL nicht tätigen :)
Das für jmd anders geforscht wird, wird wahrscheinlich so kommen, aber sicher ist das Stand heute!!! noch nicht.

Ich möchte auch nichts überdramatisieren, ich habe die heutige Kursentwicklung und ihre möglichen Ursachen kommentiert.
es kann los gehen! Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Toulouse

 
05.12.18 23:18
Naja, du stellst es so als Fakten dar, die es aber nicht sind. Laut deiner Aussage gibt es in 2020 einen Umsatzeinbruch wegen Sanofi und Toulouse, der - stand heute - nicht ausgeglichen werden kann.
Das meine ich auch mit Öl ins Feuer gießen. Wo ist denn gesagt, das Evotec das nicht ausgleichen kann? Höre ich so zum ersten mal.
Nach meinen Erinnerungen war der Vorstand überaus zufrieden mit der Entwicklung des Standorts Toulouse und war sich darüberhinaus auch relativ sicher, die in 2020 wegfallenden Umsätze mit Sanofi anderweitig kompensieren zu können. Diese Aussage finde ich auch relativ plausibel, wenn man sich, wie schon oben beschrieben, die momentane Situation bei Evotec anschaut.

es kann los gehen! BigBen 86
BigBen 86:

Ich glaube kaum,

 
06.12.18 00:03
dass heute LV am Werk waren. Hier hat heute eher ein Fonds oder eine andere große Adresse groß abgeladen und wegen dem bevorstehenden Brexit-Entscheid seine Gewinne gesichert.
Das konnte man zuletzt auch schon bei anderen Aktien wie z.B. S&T beobachten ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60735

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60736

es kann los gehen! Siro100
Siro100:

Dann zieht Euch....

 
06.12.18 07:13
....heute mal warm an. Die Asiatischen Börsen sind tief rot!
es kann los gehen! hardylein
hardylein:

Wird die Börseneröffnung in den USA um 15:30

 
06.12.18 07:25
die endgültige Richtung vorgeben?  
es kann los gehen! Jürgen99
Jürgen99:

Absolut plausibel,

 
06.12.18 07:36
in einem Bärenmarkt hochvolatile und überbewertete Biotech-Aktien zu kaufen, Kursziel: 10 €, hahaha.
es kann los gehen! Byblos
Byblos:

heute wird weiter dazu gekauft !

2
06.12.18 07:39
Alles andere ist doch Quatsch.
Evotec, das sinkende Schiff ..... ich lach mich weg.
Die meisten hier haben die hosen gestrichen voll, oder haben in der Verzweiflung ein paar puts gekauft und schreiben jetzt wie viele Newsagenturen nur noch "Panik auf der Titanik".

Hey, diejenigen, die Eier in der Hose haben und über den Tellerrand hinaus schauen können, die ticken anders.
Ich habe schlepphoden, weil so dick und kaufe heute weiter!

Freue mich über günstige alle günstigen Stücke, die ich heute abgreifen kann.

Be strong and stay very very long!

Achtung: nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung !!
Jeder ist für sein Glück / Unglück an der Börse und Handeln, selber verantwortlich.
Wer ständig auf die professionellen Schreiberlinge hört, wird nie einen Blumentopf gewinnen.
Komisch, das mein Deopt trotz aller Eskapaden der letzten Monate und Jahre immer noch 176% im Plus ist und ich ruhig schlafen kann und kein Magengeschwür habe.  Muß wohl alles richtig gemacht haben :-)
Allen viel Glück bei ihren Entscheidungen - STOP
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

L&S tief rot -3,23%

 
06.12.18 07:43
es kann los gehen! JChrusty
JChrusty:

Kaufkurse

 
06.12.18 07:53
Ich glaube heute wird in großem Maßstab wieder eingekauft. Alles unter 18 sind meiner Meineung nach fantastische EInkaufskurse bei denen man gar nichts falsch machen kann.
es kann los gehen! Byblos
Byblos:

alles unterhalb der 200Tage Linie wird gekauft

 
06.12.18 07:56
Damit sollte man keinen Fehler machen.
Die 200 T Linie wird definitiv getestet werden.

Auch die lästigen LV's sind wir noch nicht so schnell los.
es kann los gehen! hardylein
hardylein:

Asiatische Börsen im MInus - ist dies der

 
06.12.18 07:59
Grund?
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-echtzeit-a-1241023.html
es kann los gehen! Byblos
Byblos:

Lang & Schwarz taxt Evotec runter

 
06.12.18 08:03
Das ist der Grund.
Ich sage Danke und platziere jetzt sofort ein paar Orders unter 17,00 Euro.
es kann los gehen! Volker2014
Volker2014:

Unsere Bio Perle

2
06.12.18 08:03
Aber das Thema mehr Kosten etc. Hätte man auf alle Fällen besser verpacken müssen. Das war gestern ein Fehler. Nicht nur gegenüber uns sondern auch gegenüber den evotec Mitarbeitern die sicherlich auch eigene Aktien erhalten bzw. haben. Das ist meine Meinung.
Schade jetzt müssen wir wieder erst Boden gut machen.
es kann los gehen! Robin
Robin:

eins

 
06.12.18 08:37
dürfte heute klar sein , zumindest für mich : Evotec wird wohl die 200 TAge Linie testen  im Bereich 16,92. Aber wenn ich mir Asien anschaue und die US Futures bleibe ich lieber mal an der Seitenlinie
es kann los gehen! Robin
Robin:

byblos

 
06.12.18 08:39
alles unter Druck heute wegen Verhaftung in Kanada . Und charttechnisch fällt der DOW heute abend unter 25.000.  
es kann los gehen! Pit911
Pit911:

Guten Morgen zusammen

3
06.12.18 10:10
ich glaube eher das gestern einige billig eingekauft haben, mit dem Marktumfeld und der Aussage hat der Crash von Minus 17% sehr wenig zutun.
Bin gestern als Trader auch sehr schön hingefallen, weil ich viel zu früh eingekauft habe, naja so passiert das eben.
Leute belibt gelassen, gestern waren Maschinen u. LV am Werk, nächste Woche sind wieder 20€ auf dem Papier.
@Bigtwin:
Lass deine widerliche, ekelhafte überhebliche Arroganz hier mal weg, dir glaubt hier eh keiner, auch wenn du was als Trader draufhast, vorher auch immer???

Einen schönen Tag

Pit
es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Der Kurs

 
06.12.18 10:23
wird noch heftig gedrückt, die sind noch nicht fertig.

https://www.ariva.de/evotec-aktie/times_and_sales?boerse_id=131

Seite: Übersicht ... 2428  2429  2431  2432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.951 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Borolli 22.04.24 21:51
10 2.285 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 22.04.24 11:39
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--