Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2427  2428  2430  2431  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.583.397 / Heute: 529
Evotec 9,64 € -32,02% Perf. seit Threadbeginn:   +873,74%
 
es kann los gehen! hardylein
hardylein:

Jeder weiß, dass Chartanalysen wenig hergeben.

 
05.12.18 18:38
Nur die sich selber erfüllende Prophezeiung hat es in sich. Mit dem Unternehmen hat das nichts zu tun.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

es kann los gehen! hardylein
hardylein:

Siro

 
05.12.18 18:41
hat sich denn seit Mitte 17 nichts Fundmentales verändert?  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Witziger Tag heute

8
05.12.18 19:18
Da kommt eine Meldung, dass der CFO gesagt hat, dass die Forschungsausgaben wohl erhöht werden.
Wow, ein Unternehmen mit 100 Kandidaten in der Pipeline erhöht die Forschungsausgaben. Unglaublich und fast schon eine Frechheit, dass sich die Kandidaten nicht von alleine weiterentwickeln.
Da wird derUmsatz gerade um mehr als 30% erhöht und dann wollen die auch noch die Pipeline voran treiben.  Und was das ganze auch noch wirklich schlimm macht ist ja, dass die Forscher, die man benötigt auch noch Geld für ihre Arbeit haben wollen. Womöglich muss man auch noch zusätzlich Labore errichtenund neue Geräte beschaffen. Was das kostet. Wäre man doch bloß eine kleine Garagenfirma geblieben. Ironie aus ...
Ich kennekeine Nachricht, die den Kursverlust rechtfertigt. Ich bin überzeugt, dass es schnell wieder hochlaufen wird. Immer wieder interessant, wie sich viele abkochen lassen. Scheinbar ist man ohne Kenntnisse bezüglich der Firma und dessen Entwicklung investiert. Wie suchen sich manche ihre Investments raus? Warum hat man sich überhaupt für EVO entschieden und warum verschleudert man seine Anteile zu Ramschpreisen? Ich muss es zum Glück nicht verstehen. Schön, dass ich nochmals Aufstocken könnte :-)
Schön, dass Evotec mehr Geld in die Hand nimmt um die Pipeline voranzutreiben.  
es kann los gehen! thamic
thamic:

Evo

 
05.12.18 19:19
Auch wenn Kurse unter 18 EUR schon wieder sehr verlockend sind, warte ich lieber die News aus UK nächste Woche ab. Ich rechne nicht damit, dass der Deal durchkommt und bezweifle auch, dass dies schon vollends eingepreist ist.  
es kann los gehen! HarryHirsch77
HarryHirsch77:

es ist wie immer...

 
05.12.18 19:26
Die Kurse machen die Nachrichten, nicht die Nachrichten die Kurse...

Die LV wissen genau, wann und wie sie einen Kurs perfekt manipulieren können. Aber ist ja alles legal...
es kann los gehen! fcub
fcub:

Die Kursentwicklung

3
05.12.18 19:31
nach den Aussagen vom Finanzvorstand ist doch jetzt nicht überraschend. Steigende Forschungsausgaben und eventuelle Zukäufe im Zusammenhang mit 20Mio weniger Umsatz ab 2020 (Sanofi) und einem angedeuteten Wachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich in 2019 = super Steilvorlage für LV. Da ist erstmal etwas Phantasie raus, vor Allem, wenn man mal bedenkt, womit evtl Zukäufe finanziert werden sollen. Da fällt mir doch gleich eine KE ein. Will hier bestimmt keiner hören, darüber sollte man sich aber trotzdem mal Gedanken machen. Oder ein Kredit von der EIB, da kann man doch auch noch was abrufen, oder wie war das?
es kann los gehen! Broker2015
Broker2015:

Was interssiert einem die Kurse jetzt,

4
05.12.18 19:34
vielleicht nur den Daytradern. Aber die Longies fahren in ein paar Monaten/ Jahren 200%+ ein.
Erbärmlich.  Vielleicht gut so, sind viele Ahnungslose rausgespült worden.
Top Unternehmen + Top Wachstum= Top Aktie. Da war schon immer so.
es kann los gehen! Newandfresch
Newandfresch:

Entwicklung Evotec und Aussagen Spillner

5
05.12.18 19:43
Folgende Punkte kann man aktuell bei Evotec einmal nüchtern feststellen:
1. Klare Zielvorgabe des Managements: Evotec befindet sich auf Wachstumskurs (Quelle: Q3 2018 Präsentation der Ergebnisse)
2. Der Outsourcingtrend in der Wirkstoffforschung setzt sich fort (Quelle: Evotec Präsentation Dezember auf der Homepage)
3. Evotec hat sehr gute Auftragslage (auch Aufträge die über mehrere Jahre sich erstrecken)
4. Evotec stellt an allen Standorten Mitarbeiter ein (Quelle: Q3 Pressekonferenz)
5. Die aktuellen Entwicklungsressourcen / Forscher sind somit knapp/ausgeschöft und nicht beliebig erweiterbar. Wie sollen denn neue Forschungsaufträge/Allianzen abgearbeitet werden? Mit welchen Forschern denn?
6. Evotec erzielt Gewinne; die letzten Quartale durchgängig und sitzt aktuell auf ausreichend Liquidität!

Die heutigen Aussagen von Enno Spillner gegenüber Bloomberg ( www.deraktionaer.de/aktie/...hmeckt-dem-markt-nicht-420270.htm ) sind doch logisch und konsequent. Evotec benötigt zusätzlich Forschungskapazitäten für das weitere Wachstum. Ich tippe mal auf die Übernahme eines Marktbegleiters in den nächsten 6 Monaten. In meinem Post #60475 hatte ich mal eine Kandidatenliste der Wettbewerber dargestellt.

Zum heutigen Kursverlauf: ist halt so...
es kann los gehen! hardylein
hardylein:

Zur Erinnerung - Kursziele (Börsenzeitung)

 
05.12.18 19:44
Datum Einstufung Kursziel Kurs bei Veröff. Analysehaus Analyst
15.11.18 12:26 Buy 26,00 EUR 19,53 EUR ODDO BHF Kim, Igor
15.11.18 09:06 Buy 22,00 EUR 18,97 EUR DEUTSCHE BANK Friedrichs, Falko
14.11.18 11:11 Buy 21,00 EUR 17,98 EUR DEUTSCHE BANK Friedrichs, Falko
08.11.18 09:14 Buy 21,00 EUR 19,63 EUR DEUTSCHE BANK Friedrichs, Falko
07.09.18 07:31 Neutral 20,00 EUR 21,93 EUR BERENBERG Fernandes, Klara
05.09.18 10:11 Buy 26,00 EUR 22,76 EUR ODDO BHF Kim, Igor
13.08.18 09:08 Buy 21,00 EUR 18,93 EUR DEUTSCHE BANK Friedrichs, Falko
10.08.18 10:57 Buy 22,00 EUR 19,10 EUR ODDO BHF Kim, Igor
09.08.18 11:00 Neutral 14,00 EUR 18,93 EUR BERENBERG Fernandes, Klara
27.07.18 12:04 Buy 17,46 EUR DEUTSCHE BANK Friedrichs, Falko
Gesamtüberblick
es kann los gehen! alerich
alerich:

Ein gewisser Friedrich Merz.....

2
05.12.18 20:23
meint dass sich die Deutschen bezüglich ihrer Altersvorsorge mit Aktien eindecken sollten.
Klar......Anstatt auf den Staat zu hoffen der sich ohnehin nicht für dieses Art von Problemen interessiert.........
Wenn das so läuft wie im Moment droht schlimmeres als nur Altersarmut !
Dann dürfte bald jeder Rentner bankrott sein !
Und so ein Abzocker soll Bundeskanzler werden......?
Sorry für offtopic, aber das musste mal raus.
es kann los gehen! hardylein
hardylein:

@alerich

 
05.12.18 20:25
so neu ist sein Gedanke nicht (Merz). Schon jetzt kann man Riesteraktiensparpläne kaufen. So etwas wird er angedacht haben. Sinnvollerweise ohne größeren Einfluss der Finanzindustrie _Maschmeyer.
es kann los gehen! philipo
philipo:

@alerich

 
05.12.18 20:32
eventl. ist es besser wenn du dich mit was anderem beschäftigst als mit der politik.

nmm.
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Ich habe gerade WL eine Mail geschrieben

3
05.12.18 20:47
er möchte sich doch bitte seinen Aktionären erklären. Habe ihm mitgeteilt, dass da wohl irgendwas schief gelaufen ist. Eine guter CEO informiert seine Aktionäre, wenn im Unternehmen was nicht richtig läuft. Warte mal auf Antwort  
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

ich habe auch gerade ein mail geschrieben

 
05.12.18 21:07
an die leerverkäufer und mich bedankt das mann evo jetzt billiger bekommt und ich mit 900 stück mehr kaufen könnte wie vorgestern


@ bbegges..du hast heute etwas von 19,70 sk geplappert ....wo genau sind deine angesagten 19,70

aber tolle leistung deine ganzen post sind ganz ganz klasse und deine e mail dem ceo auch toll

bigtwin  
es kann los gehen! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Heute wurden auf Xetra 5,6 Mio Aktien

 
05.12.18 21:08
von 147,5 Mio gehandelt. Das sind knapp 4%. Eine deutliche Mehrheit hält ihre Aktien und spinnt nicht herum. Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60716

es kann los gehen! kawaschrauber
kawaschraub.:

@alerich

 
05.12.18 21:14
ich möchte mich dem Vorredner anschließen.

Herr Merz ist in unserer Familie persönlich bekannt. Er ist ein hochintelligenter, überaus gebildeter und sehr sympathischer Mensch.
Er ist freundlich und lacht gerne.
Wenn ich dem Mitglied alerich eine Empfehlung geben darf: Hören Sie dem Herrn Merz einfach nur mal zu. Urteilen Sie dann anschließend.

Was die Rentenfrage angeht, so ist es doch so, daß wohl alle hier anwesenden sich schon jetzt mit Akten beschäftigen, warum sollte es also im Alter verkehrt sein ?
Man "füttert" eben mit dem Ansparen der Rente nicht mehr irgendwelche Versicherungen oder den Staat, sondern man gibt einer Vielzahl von Unternehmen das Kapital.
Grundsätzlich ein guter Vorschlag, der zwar Risiken birgt (über deren Absicherung man reden muß), aber grundsätzlich Sinn macht.
Zumindest könnte man über eine anteilige Verrentung mit Aktien mal reden. Wäre allemale lukrativer für alle Beteiligten. Vergleiche ich Rentenanpassung und DAX die letzten 10 Jahre, da ist der DAX wohl mal die bessere Wahl !

Wie immer, nur meine bescheidene Meinung.
es kann los gehen! TecMax
TecMax:

Politik..........ja

 
05.12.18 21:15

…..….wo wir schon mal dabei sind.

Bei den politischen Vorgaben...…. :-) :-)
Kein Wunder das die Deutschen so aktienscheu sind.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60719

es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Beegees

4
05.12.18 21:25
Jetzt machst Du Dich aber echt lächerlich.  Was hat WL denn falsch gemacht, dass Du Dich über ihn beschweren musst? Der wird nur Mitleid mit Dir haben.
Er kann weder den LV ihre Geschäfte verbieten noch die Kleinanleger davor retten ihre Aktien zu verramschen. Er ist aber hauptverantwortlich für 30%  Umsatzzuwachs und eine Mega Steigerung des Ebita. Und wenn der Kurs fällt weil einer der weltweit größten Wirkstoffforscher Geld für Forschung ausgibt dann ist es gerade mal so. Wenn Du das nicht aushältst bist Du falsch hier.
Oder schalte Dein Handy ab und schau in 4 Wochen mal wieder rein. Du wirst sehen - dann bist Du viel entspannter. An der Börse braucht man manchmal ein bisschen Coolness.  Investiere einfach nur in Unternehmen von denen Du überzeugt bist und beobachte die fundamentale Entwicklung und nicht Tageskurse. Nimm Deine Emotionen zurück. Das ist nicht gut für die Gesundheit.
es kann los gehen! crossoverone
crossoverone:

Zu CFO E. Spillner

2
05.12.18 21:25
Das ist schon hart mit diesem Rupturiven Kursverfall und nach meinem ermessen nicht
nachvollziehbar, dass der Kurs  so krass abschmiert.
Bei der Aussage von Hrn. Spillner sollte man doch eigentlich froh sein, weil es a) eine ehrliche
Aussage zur betrieblichen Konstellation ist und b) uns Anlegern doch auf längere Sicht aufgrund
von evtl. Firmen-Zukauf/aen doch auch höhere Kurse beschert.
Betriebswirtschaftlich gesehen: können wir doch alle nur davon profitieren,  wenn hierdurch ein
Mehr erwirtschaftet wird!

Weiter,  können gesetzte SL Verkaufs-wellen auslösen, dass ist mir in anfänglichen Zeiten auch
2-3 mal schmerzlich passiert. Ich habe daraus gelernt und setze seitdem keine mehr, weil ich eben
der Auffassung bin, dass es ohne, auch wenn viele darauf plädieren, ich besser damit fahre. m. M.
Die Banken die die SL propagieren haben im Umkehrschluss ja auch ihr gütliches von Ab.







es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Petrus99

 
05.12.18 21:38
Bist Du WL sein Assistent? Man darf den CEO doch mal anschreiben und seine Meinung zu diesem Kursverhalten fragen - ich bin nicht angespannt, nur stinkig, weil ich das Szenario jetzt schon 2 x in kurzer Zeit mitgemacht habe  
es kann los gehen! fcub
fcub:

Herr Spillner

 
05.12.18 21:49
hat kurzfristig gesehen mit seinen Aussagen für Unsicherheit gesorgt, da steigende Kosten, Zukäufe, Umsatzeinbrüche und niedrigeres Wachstum in 2019 als Fakten (Zukäufe nur evtl) im Raum stehen, aber kein Mehrwert durch die Forschung nach momentanen Stand versprochen werden kann. Hier gehts nicht um den nächsten Chip oder das nächste Auto-Modell, sondern um hochkomplexe Wirkstoffforschung. Und wie heißt es immer: nichts mag die Börse weniger als Unsicherheit. Der Situation nach ist mMn ein Kurs von 20 oder darüber momentan nicht gerechtfertigt. Und das wird bis zur Klärung der Unsicherheit stiftenden Aussagen wrsl auch so bleiben...woher soll jetzt das Kaufinteresse herkommen?
es kann los gehen! alerich
alerich:

Ich schmeiss mich weg........

3
05.12.18 21:51
Der Herr Merz ist freundlich und lacht gern !
In seiner Position würde ich Tag und Nacht lachen. Freundlich zu sein sollte wohl auch selbstverständlich sein und bedarf daher keiner Erwähnung.
Schön dass er zum persönlichen Bekanntenkreis des obenstehenden Foristen zählt.
Dieses bedarf auch keiner Erwähnung ausser man hat selbst nicht viel zu bieten.
Solche Leute kenne ich auch,  meide diese aber lieber !
Herrn Merz zuzuhören hatte man in den letzten Wochen genügend Gelegenheit und wird es leider voraussichtlich weiterhin haben.
Ein evtl. Kanzlerkandidat aus der "gehobenen Mittelschicht" kommt mal eben um die Ecke und nichts wird sich bessern oder ändern.
Soviel offtopic musste sein !
es kann los gehen! fcub
fcub:

Mit Umsatzeinbruch

 
05.12.18 21:51
meine ich die Sanofi-Geschichte ab 2020, die Stand heute noch nicht ausgeglichen werden kann.

Seite: Übersicht ... 2427  2428  2430  2431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.067 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 24.04.24 23:52
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 24.04.24 13:34

--button_text--