Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2416  2417  2419  2420  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.566.956 / Heute: 139
Evotec 13,21 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +1234,34%
 
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

#60452 Lego

 
01.12.18 00:24
Speziell nochmal für die ,die das Haar in der Suppe suchen.
Wenn der Gesamtmarkt ,aufgrund negativer Ereignisse beim G 20 treffen fällt, zieht es auch
Evo mit, oder auch im positivem Sinne .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

es kann los gehen! Jack Pott
Jack Pott:

Gibt es eigentlich bei Evotec

 
01.12.18 08:02
einen längeren Umsatzplan (5Jahr?) irgendwann mal vernommen wann man eventuell die Milliardengrenze erreichen könnte? Vermute das es noch zu früh ist allerdings sind die 500Mio € nicht mehr so weit entfernt bei diesem imposanten Wachstum.
es kann los gehen! Klei
Klei:

@Jack Pott

2
01.12.18 11:49
ich vermute die 500 mio werden bereits in 2019 erreicht.

Es sei denn zu viele Projekte hängen einen längeren Zeitraum in einer Phase des nichts Voranschreitens.... hierzu müsste man die einzelnen Zeitstrahle der einzelnen Projekte genau betrachten.

Aber wenn die Beschleunigung der NEU-Projekt so bleibt wird alleine dadurch die 500 Mio Grenze beim Umsatz in 2019 gar kein Problem m.M.n. ....  
es kann los gehen! Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Klei

3
01.12.18 13:28
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Damit würdest du mehr als 30 Prozent Umsatzwachstum unterstellen, was organisch kaum zu schaffen ist. Da müsste man sich dann schon Umsatz zukaufen...
es kann los gehen! philipo
philipo:

@Ghosttrader1

 
01.12.18 14:39
genau das hat in den vergangenen jahren evotec schon vollbracht.

nmm.
es kann los gehen! philipo
philipo:

74€

 
01.12.18 18:57
als kursziel ist schon sehr ambitioniert aber nicht unmöglich.diese höhe so glaube ich, könnte wenn evotec mit dieser geschwindigkeit und mit LT an der spitze weiter macht,in den nächsten 1-2 jahren durchaus wirklichkeit werden.falls noch nicht gesehen, hier ein link wo evotec ein preis aus london mit nach hause bringt.

http//:www.ariva.de/news/evotec-was-fuer-eine-entwicklung-7285343

nmm.

es kann los gehen! hoepfel1
hoepfel1:

...tolle News

 
01.12.18 19:35
...und auch mal erwähnenswert und völlig verdient. Bei der tollen Arbeit, die diese Firma leistet
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Das ist doch klar

 
01.12.18 19:40
da steckt so vieles in der Pipeline, einige Fortschritte wurden bekanntgegeben, ich denke 74 in 2 Jahren sind durchaus realistisch. Man muss auch sagen dass es auch darauf ankommt um welche Art von Projekt, um welche Art von Medikament, es sich handelt.

Und wir haben schon vereinzelt gute Produkte in der Pipeline die sich auch in Phase 2 befinden, oder in Phase 1 (Atemwegserkrankung). Mal abgesehen davon was passiert wenn mal Diabetes in die präklinische Phase kommt.

EVOTEC ist für mich ein Underdog im Bio-Pharma Sektor, große Pipeline, vielversprechende Kooperationen, da ist viel möglich.  
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Ich habe keinen Zweifel daran,

 
01.12.18 20:28
dass Evotec weiter rasant wachsen wird.
Es wird weitere Zukäufe und Partnerschaften geben und mit 2.100 Wissenschaftlern wird man mehr und mehr zur ersten Adresse in der Wirkstoffforschung. Das Outsourcing von Pharma und großen Biotecs wird sich fortsetzen und die fortschreitende Pipeline von ca. 100 Wirkstoffen wird immer mehr und immer höhere Meilensteine reinspülen.
Die großen Gewinner werden hier die langfristig orientierten Anleger sein, da die Trader immer mal wieder auf dem falschen Fuß erwischt werden und immer mal wieder bei guten Nachrichten den Zug verpassen. Das Geschäftsmodell ist genial und die Zeit ist genau die richtige für Evotec.  
es kann los gehen! Pit007
Pit007:

Evo

 
01.12.18 21:12
Endlich mal wieder gute Beiträge. Danke!
es kann los gehen! evotecci
evotecci:

Umsatz 2019

 
01.12.18 22:39

ich vermute die 500 mio werden bereits in 2019 erreicht.

Diese Aussage zeigt wieder mal deutlich auf, wie wenig Ahnung dieser Poster von Evotec hat. Ghost hat das ja schon richtig bemerkt!

Natürlich werden es in 2018 auf jeden Fall mehr als 30% Umsatzwachstum, aber das ist vor allem auch auf Aptuit zurück zu führen, dieser Effekt fällt klarerweise in 2019 weg.

Evotec wird sicher auch in 2019 wachsen, aber klarerweise längst nicht so stark wie in 2018. Viel wichtiger wird sein, dass es in 2019 positive News aus den klinischen Studien gibt, weil das würde den Weg Richtung late-stage Studien deutlich aufzeigen! 

es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Evotecci

 
01.12.18 23:56
Keine Frage, Du kennst Dich besser mit Evo aus als fast jeder andere, aber wie sich der Umsatz in den kommenden 13 Monaten entwickelt? Die Glaskugel hast Du ja wohl auch nicht, oder?
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
02.12.18 03:51
»Du machst kein Geld, wenn du Aktien kaufst. Du machst kein Geld, wenn Du Aktien verkaufst. Du verdienst Geld, wenn Du abwartest. (...) Jedes intelligente Investieren ist das Investieren in Werte - mehr bekommen als das, wofür Du bezahlst. Investieren ist, wenn Du einige großartige Unternehmen findest und dann auf Deinem Hintern sitzt.«
(Charlie Munger)
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

G20 Gipfel

 
02.12.18 07:58
m.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/...8772308.bildMobile.html
es kann los gehen! aberbittemitsahne
aberbittemits.:

BÖRSIANER007

2
02.12.18 08:40
Hallo zusammen,
es ist der selbe Bericht hoffe auf eine Grüne neue Woche,vielleicht gibt es ja noch eine Jahresendrally....
Die Vorzeichen sind gut.

www.google.de/amp/s/www.zeit.de/amp/...i-jinping-donald-trump
es kann los gehen! evotecci
evotecci:

Petrus99

3
02.12.18 08:58
Das hat wirklich nichts mit Glaskugel zu tun, sondern mit logischer Mathematik.
Rechne Dir bei den 9 Monatszahlen mal den Effekt von Aptuit raus, dann merkst Du was übrig bleibt.....wobei auch das nicht 100%ig korrekt ist, weil Aptuit sich vllt. erst richtig in den 1-2 Jahren auszahlen wird.
Die Rechnung soll mir mal bitte jemand vorrechnen (gerne auch Klei........), wie man organisch in 2019 so viel wachsen kann..............bin gespannt!
Klei ist jemand, der gerne mit Plattitüden um sich wirft (siehe...Evotec übernimmt die gesamte Pharmaforschung von Bayer....), aber wenn man dann nachhakt kommt nichts.......

Wenn also in 2019 kein Vertrag kommt, bei dem ein hohes Upfront direkt umsatzwirksam wird, dann werden 500 Mio absolut unmöglich sein!! Da nehme ich gerne JEDE Wette an.

Nur weil Evotecin 2019 definitiv nicht wieder 30% bzw mehr beim Umsatz wachsen wird, heisst noch lange nicht, dass Evotec nicht auf einem super Weg ist, der in 2019 durch klinische Ergebnisse zudem hochspannend wird!
es kann los gehen! Da_Dave
Da_Dave:

Langfristig

 
02.12.18 09:22
glaub ich, vor allem nach dem G20 Gipfel, kaum mehr an die Möglichkeit je wieder bei 16€ zukaufen zu können.

Langfristig ist es sowieso egal ob man großzügig bei 10€ oder 30€ kauft. Anfangs sind es ein paar Hundert Prozent, aber gerechnet auf 10 Jahre. :)
es kann los gehen! evotecci
evotecci:

Entwicklung

7
02.12.18 09:34
(Signifikante) Umsatzsteigerungen sind MEINER MEINUNG nach eh nicht das, zumindest auf die nächsten 2-3 Jahre, was Evotec so attraktiv macht, sondern die Phantasie, die aus der Pipeline kommt!
Ergebnisse aus P2 Chronic Cough, Start P2 in NASH, hoffentlich Start P2 in Endometriose, hoffentlich Weiterführung des BI Projektes.
Dann wird es auch in 2019 den ein oder anderen P1 Start geben u. die iPSC Allianzen mit Sanofi u. Celgene werden weiter voranschreiten, die große Onkologie Allianz mit Celgene läuft u. wird mittelfristig MS bringen und und und.

Evotec wird dieses Jahr (ex Lyon) ca 25 Mio R&D Ausgaben haben, hört sich nicht viel an, aber wenn man bedeknt, dass da keine klinischen Studien beinhaltet sind, dann ist das schon ziemlich massiv. Vor diesem Hintergrund muss beachtet werden, dass die beteiigten Wissenschaftler dann auch nicht fürs Execute Geschäft zur Verfügung stehen, und das sind jede Menge.

Das gehört aber nun mal zur Strategie von Evotec mit den beiden Segmenten Execute u. Innovate. Execute ist ein tolles u. wichtiges Standbein, aber Innovate wird in Zukunft immer wichtiger u. wichtiger u. hoffentlich irgendwann wenn Royalties fliessen (dauert noch ein paar Jahre), mehr zum Umsatz u. Gewinn beitragen als Execute. ABER, man sieht schon in 2018, welch enorme Fortschritte Innovate macht, die Umsätze wachsen sehr stark u. das Segemnt könnte in 2018 sogar schwarze Zahlen schreiben.
es kann los gehen! Regine1
Regine1:

als Statistiker.........

2
02.12.18 10:21
finde ich es recht erstaunlich, dass die Beträge über EVO an einem Sonntag morgens um 10h bereits über 1200 Zugriffe haben; das Interesse an der Aktie bei den Kleinanlegern scheint riesig zu sein...............
Grüsse vom Roxas Blvd, hier geht die Sonne gleich unter.....
es kann los gehen! Chicka
Chicka:

@Regine

2
02.12.18 12:02
Das ist mir schon die letzten Wochen aufgefallen , dass die Zugriffszahlen in allen Threads extrem gestiegen sind , das Interesse ist groß, das Wochenende ist positiv zu werten , also es läuft !
es kann los gehen! Newandfresch
Newandfresch:

@Evotecci

 
02.12.18 12:44
100% agree!
In den Unternehmenspräsentationen wird bei der Darstellung von Marktentwicklung etc. immer auf folgende Studie verwiesen:
Visiongain–Drug Discovery Outsourcing Market Forecast 2015-2025
www.visiongain.com/report/...rcing-market-forecast-2015-2025/

Wenn man sich mal dias Inhaltsverzeichnis anschaut (das Dokument kostet schlappe 1.799 GBP), so findet man unter Kapitel 5 die
...Leading Companies in the Drug Discovery Outsourcing Market in 2015...
5.4 Albany Molecular Research (AMRI)
5.5 Aptuit
5.6 Charles River Laboratories
5.7 Covance (Acquired by LabCorp)
5.8 Cyprotex
5.9 Domainex
5.10 Evotec
5.11 GenScript
5.12 Pharmaceutical Product Development (PPD)
5.13 Quintiles
5.14 Selcia
5.15 Viva Biotech
5.16 WIL Research Laboratories
5.17 WuXi Apptec
www.visiongain.com/report/...rcing-market-forecast-2015-2025/

Meiner Meinung nach wird Evotec versuchen bei einem dieser Wettbewerber zum Zuge zu kommen (wie bereits 2mal geschehen).  
es kann los gehen! Ghosttrader1
Ghosttrader1:

#75

2
02.12.18 13:33
Ich denke man wird sich erstmal darum kümmern, Aptuit richtig zu integrieren, bevor man an weitere Übernahmen denkt. Das kann sich denke ich durchaus noch eine Weile hinziehen.
Wichtig ist vorallem, worauf Evotecci auch schon hingewiesen hat, die Innovate Pipeline jetzt voranzutreiben. Da befinden sich die wirklichen Werthebel.

es kann los gehen! trapos
trapos:

Umsatz

 
02.12.18 17:15
Rechne aber schon stark das auch 2019 eine große Big Partnerschaft mit Vorauszahlung eingegangen wird.
Da ja 2020 die Zuzahlungen von Sanofi für Frankreich wegfallen und der Dr. in einer Aussage gemeint hat das dies kompensiert wird!
´Bin jetzt nicht so in der Materie aber glaube sind über 20 Millionen,. Die einfach kompensieren schaut eher danach aus das 2019 noch was größeres kommt.
Reines "Bauchgefühl" eher größere Kooperation als Übernahme.
es kann los gehen! evotecci
evotecci:

Trapos

2
02.12.18 17:24
Hoher upfront ist ja nicht gleich Umsatz, die hohen Vorabzahlungen aus den CELG Allianzen zB werden ja auch über die Vertragslaufzeit hinweg verrechnet

Wegen Toulouse mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da der Standort gem.Aussage EVT deutlich besser performed als erwartet.
Organisch um über 30% zu wachsen, ohne hohe Sonderzahlungen oder Royalties, ist schlechtweg nicht möglich......aber solche Phantasiezahlen zu posten ist einfach, wenn man es, was klar ist, Null mit Fakten unterlegt...................
Ein organisches Waxhstum, vom schon jetzt hohen Niveau aus, das vergessen auch viele bzw lassen dies ausser acht, von 10-15% wäre doch top. Wenn es dann noch gute klinische Daten u. weitere guten Nachrichten aus den Allianzen gibt, dann WÄRE es wieder ein sehr gutes Jahr für Evotec.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Neue Partner-Projekte

 
02.12.18 17:26
Ich gehe auch genau davon aus, dass es, so wie Evo jetzt aufgestellt ist, zu neuen Projekten mit hohen Einmalzahlungen geben wird und damit auch ein Umsatz von 500 Mio in 2019 realistisch ist.
Evotec ist ja mit Aptuit und Cyprotex nicht so aufgestellt wie bisher die Firmen alleine. 1+1+1 sollen eben nicht 3 sondern 4 oder 5 ergeben. Man bietet deutlich mehr als früher alleine. Es muss das Ziel sein mit der Konstellation stärker zu wachsen als dies für jedes einzelne Unternehmen alleine möglich wäre.  

Seite: Übersicht ... 2416  2417  2419  2420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.909 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Mustang66 17.04.24 12:33
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47
7 2.911 chartthread evotec arasu 10bm 11.04.24 10:43

--button_text--