Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2189  2190  2192  2193  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.570.411 / Heute: 1.741
Evotec 13,09 € -2,68% Perf. seit Threadbeginn:   +1222,22%
 
es kann los gehen! beegees06
beegees06:

Wenn nächste Woche an einem Tag

 
13.07.18 13:51
mal 7% plus bei Evotec stehen, möchte ich gerne wissen, was hier dann alles geschrieben wird

Vermutlich - CEO super
                         LV verscheucht etc  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54752

es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@ Der Connaisseur

 
13.07.18 14:17

Der Thread ist verloren, nun haben wir einen neuen............

Sorry, wenn ich das mal so sage, aber deine Posts und die getätigten Aussagen waren auch schon mal besser !  Warum ist es denn hier so ??? Wie oft wurde auf diese Mehrfachaccounter, basher und Schwachposter geantwortet, auch von Dir ? Denen zu antworten ist deren Lebenselixier und Befriedigung. Immer wieder wurde es hier geschrieben, NICHT AUF DEREN POSTS eingehen. Die Realität sah und sieht anders aus. Traurig und Beschämend, das es ein paar Schreiberlinge schaffen einen ganzen Thread zu kippen.

Nun also, soll ein Thread von diesem Herrn die Rettung sein ? In meinen Augen absolut lächerlich ! Ich kann mich noch gut an das Hurra erinnern, als Byblos seinen Thread für Euch alle geöffnet hat. Aber, dessen rigeroses Vorgehen und seine Regeln waren ja auch vielen nicht recht. Traurig !

Klar, dann ziehen wir halt in den nächsten Thread, nur weil wir es nicht geschafft haben, diesen sehr lange tollen Thread durch nichtbeachtung gewisser Leute zu säubern. So sind wir halt, gibt es Schwierigkeiten und Probleme, gehen die mich nichts an, da gehe ich lieber. Diese Mentalität kann, will und möchte ich nicht teilen !

Armes Deutschland !


es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@Hulkster/ DANKE

 
13.07.18 14:35
du hast mir die Arbeit erspart;-) Dasselbe wollte ich schon vor Tagen schreiben. Der Thread ist prima, wenn man eben auf die von dir angesprochene " Sorte " Schreiberlinge erst gar nicht reagiert.
Das ist wie überall auf der Welt: Störenfrieden kannst du nicht immer davon laufen sondern man ignoriert sie. Bekommen sie keine Aufmerksamkeit, dann ziehen  d i e s e weiter und ich kann bleiben:-)
Aber dieses  " Nicht Reagieren" bzw. deren Beiträge eben einfach auf " ignore " setzen,  scheint für manche nicht machbar sein.
Ich finde den Thread gut so wie er ist und Beiträge von Pausenclowns ignoriere ich hier und auch in anderen Foren schon seit Jahren.

es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
13.07.18 14:47
Ähm...nein. :)

Hulkster, ich habe diesen Gestalten schon seit Wochen oder Monaten nicht mehr geantwortet, habe sie alle auf der Ignore-Liste. Ich habe hier eine Frage von einem Thread-Neuling beantwortet, der hier im Forum aber schon seit 2012 angemeldet ist. Ich gehe da also nicht von einer Doppel-ID aus.

Weiß also nicht was du meinst??

Und ja ein Thread kippt, wenn er nicht moderiert wird. So ist das Internet. Herzlich willkommen.
Jedenfalls wenn man einen informativen, sachlichen und übersichtlichen Thread haben will.
Das ist dieser Thread hier schon lange nicht mehr.
Und deswegen macht Trollen ja so viel Spaß, WEIL man eben andere Leute nerven kann und sich an ihren Reaktionen ergötzen kann.
Deswegen ist ein neuer, moderierter Thread nur logisch. Hier schlagen nur immer wieder Neulinge auf, weil das hier der zugriffsstärkste Thread ist und die muss man quasi "abholen" - sonst werden die hier im Irrenhaus schnell völlig auseinandergenommen und werden ihres Lebens nicht mehr froh.

Weiß auch da nicht, was du von mir nun willst??

Und ja, der Byblos-Thread...dort hat Byblos mit einigen Usern seine Streits so ausgetragen, dass dort wild gesperrt wurde. Dort konnte sich keine neue Gemeinschaft bilden.
War aber sicher nicht nur Byblos Schuld.
Auch ich hatte ja viel in dem Thread von Mr. Pisoc geschrieben - hat auch nicht funktioniert.
Dann gab es noch den Thread von verylong- der dann irgendwann mehr als Spaß gedacht war...

Die drei Longie-Threads existierten zeitweise parallel nebeneinander und man schrieb mal hier, mal da...dazu gibt es ja auch noch die geschlossene Gruppe von evotecci, wo sich viele hinflüchteten...

So kommt aber kein Gegengewicht zu den Trollen hier im "Hauptthread"zustande. Wenn sich die wirklich interessierten und austauschfreudigen Long-Schreiber nicht in einem Thread sammeln, dann kann das nichts werden.
Dann wird irgendwann immer jeder Versuch scheitern, einen neuen Thread auf die Beine zu stellen.

Die Gruppe von evotecci ist gesperrt, da kommt kaum jemand rein.
Der Thread von verylong wurde zum spaßigen Bilder-Thread - da kam nix mehr.
Dem Thread von Mr. Pisoc fehlte das Zugpferd.
Byblos' Thread konnte nicht funktionieren, weil er selbst hier ein umstrittener User in der Evo-Gemeinde ist.
...
Und dann kam Klei.
Der hat mit seinem Thread bei S&T mir zumindest schon bewiesen, dass er das mit dem Thread kann.
Er weiß, wie man Emotionen weckt und er ist recht viel online aktiv.
Nur wegen ihm habe ich vor langer Zeit bei S&T investiert (und ein bisschen eigener Recherche - logisch).
Und er hat seine "Follower" teilweise gleich hierher mitgebracht und hat auch bei S&T immer mal die Werbetrommel für Evotec gerührt...
Und sein Thread fällt hier, wie ich eben beschrieben habe, auf fruchtbaren Boden, da es keine funktionierenden Long-Thread für alle gegeben hat.

Also schreibe ich nun dort. Auch evotecci probiert es dort nochmal in einem öffentlichen Thread.
Und viele andere schreiben dort auch.
Wüsste also jetzt nicht, was gegen diesen neuen Thread sprechen sollte, außer vielleicht verletzte Eitelkeit der anderen Threadersteller, deren Threads aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert haben....

Und ja, dieser Thread hier... dieser Thread ist wirklich verloren.
Man kann natürlich die Trolle hier ignorieren - aber für die Leser ist es ja unglaublich anstrengend zwischen dem ganzen Müll (und da rede ich nicht nur von den Trollen und den Leuten, die hier auf die Trolle auch noch direkt eingehen, sondern auch von Wasserstandsmeldungen bei den Kursen) die wenigen Informationen herauszufiltern. Wenn man hier täglich reinguckt, verschwendet man seine Zeit und wenn man nur mal am Wochenende reinguckt, dann muss man sich durch eine Woche Nonsens durchklicken. Sehr lange durchklicken.....

Ein neuer Thread, der zumindest frei von Trollen und Kurs-Wasserstandsmeldungen ist, der ist da schon eine große Hilfe.

Was das nun alles mit dem armen Deutschland zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Auch in jedem anderen Land lässt man Trolle in Ruhe und schließt sie aus.
Ausschließen geht hier nur in einem neuen Thread.
es kann los gehen! will auch was sagen
will auch was .:

16 wieder

 
13.07.18 14:54
von oben durchbrochen. Ich glaube, jetzt beginnt der Verfall zum Wochenende.
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
13.07.18 14:58
Nachtrag:

Klei fährt auch im Gegensatz zu Byblos eine nachvollziehbare Policy bei den Sperren.
Nicht er sperrt einfach so - sondern Leute müssen ihm schreiben, wen sie gesperrt haben wollen und er sammelt dort diese "Meldungen".
Mit Byblos hatte ich keine Probleme, aber ich kann mich da an mindestens einen Fall erinnern, wo gesperrt wurde und dann kurz darauf wurde wieder entsperrt weil der Druck im Forum zu groß war....habe das nur am Rand mitbekommen.
Sowas ist Gift für einen langfristig angelegten Thread.

@Kostolani

Verstehe ich ja. Habe sie auch alle auf Ignore. Nur funktioniert es ja nachweislich nicht.
Allein paintstive REDET ja auch noch direkt mit den Trollen und animiert sie.
Der schreibt manchmal genauso viele Einzeiler wie die Trolle.
Dann Neulinge bei Evo, die sich hier informieren wollen...wie HarryHirsch vor ein paar Tagen - wo sollen die hier Infos finden?

Ist ja schön, dass du hier schon seit Jahren das Treiben ungerührt ansiehst und ignorierst - aber die Trolle interessiert das wenig, weil sie trotzdem ja hier ihren Spaß haben.

Der Thread hier ist und bleibt ohne den Threadersteller verloren.
Und brunneta hat gesagt, dass er Trolle hier nicht schlimm findet. Er wird nicht sperren.
Du kannst gern mit dem Hulkster hier ausharren - der Grund erschließt sich mir aber nun wirklich nicht.
Ich bleibe ja nun nicht in einem Thread um dort praktisch jeden Beitrag zu ignorieren.
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@ connaiseur

2
13.07.18 15:04

Das deine Antwort in etwa so kommt war klar.

Aber,
Keiner muss sich, wenn er Trolle auf ignore setzt, durch irgend etwas durchwühlen!
Also....Schmarrn.

Das ein Thread moderiert werden muss man ich so nicht sehen. In meinen Augen bereinigt sich ein
Thread von selbst wenn nicht auf gewisse Posts eingegangen wird. Den Leuten fehlt dann ganz einfach
Die Beachtung die sie gerne möchten.
Also...Schmarrn.

Habe mir den gewissen Thread mal durchgelesen und muss ehrlich gestehen, tolle Posts.
Aber, hätten diese Posts nicht diesem Thread auch gutgetan und ein größeres Stück vorangebracht?

Uns natürlich Armes Deutschland!
Denn so entwickelt sich die Bevölkerung in diesem Land, immer schön den leichten
und bequemen Weg gehen. Gibt es Probleme, geht man oder macht erstmal Party.
Es wäre schön, wenn ein Problem erkannt ist, man gemeinsam dagegen angeht und
nicht davon läuft.
Früher nannte man das seinen Mann stehen !
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
13.07.18 15:20
Es ist kein Schmarrn Hulkster.

Mir werden auch die Zeilen mit den ignorierten Posts angezeigt. Hier auf Ariva "verschwinden" die ignorierten Posts ja nicht, sondern werden nur nicht lesbar angezeigt.
Einen Slot auf der aktuellen Seite nehmen sie trotzdem weg und ich muss mehr Seiten durchklicken.

Und nochmal: Die Leute gehen hier ja trotzdem auf die Trolle ein und wenn man dann paintstive auch ignoriert, dann hat man hier teilweise nur noch nicht-lesbare Beiträge auf einer Seite und klickt sich weiter nach hinten durch.
Ist mir hier alles schon passiert - und das ist kein Schmarrn. ;)

Da dann hier noch die Wasserstands-Kurs-Melder agieren und gelegentlich mal irgendwelche zusammenhangslose Charts auftauchen, kann ich hier fast 90% der Beiträge ignorieren und muss trotzdem mich durchklicken, weil eben diese Beiträge trotzdem den Platz auf der Seite einschränken.

Und übrigens die ersten 3-4 Jahre war ich hier stiller Mitleser ohne ariva-Account. Da konnte ich niemanden ignorieren. Ich musste alles lesen und musst mich durchklicken.
Auch diesen Lesern ist mit einem neuen Thread mehr geholfen - kein Schmarrn.

Der Sinn eines Threads ist nicht, dass ich hier 90% der Leute ignorieren muss.
Im Thread von Klei wurde sogar der erste persönliche Angriff von einem User auf einen User direkt im Keim erstickt. Besser läuft es nirgendwo.

Und nein, ein Thread bereinigt sich nicht von selbst.
Hier ist das Paradebeispiel.
Es würde vielleicht klappen, wenn sich ALLE mal daran halten würden und die Trolle nicht beachten würden - aber was ist dann mit den Neulingen, die hier neu reinkommen und das nicht wissen?
Was ist mit den Tratschtanten, die die Trolle vielleicht sogar ganz lustig finden und mit ihnen reden WOLLEN?

Was ist mit den ängstlichen Kursmeldern, die sich, wenn es mal wieder abwärts geht, von den Trollen ärgern lassen und dann sinnlos zurückschreiben??

...
Es wird hier imm genügend Futter für die Trolle geben. Der Evo-Thread hier ist einer der meistbesuchtesten auf ariva - hier schauen täglich zig Leute rein. Irgendein Dummer findet sich immer, der den Trollen was schreibt.
So ist der Mensch. Da hilft nur sperren, sperren, sperren... oder eben - neuer Thread. Kein Schmarrn.

Und das hat auch nix mit Davonlaufen zu tun. Nur was habe ich denn davon, hier "meinen Mann zu stehen"?? Mir bringt so ein Thread gar nichts, wo meine Infos untergehen und wo ich die Infos der anderen nur schwer finde.
Dafür ist mir dann doch meine Zeit zu schade. Selbst für einen Vielschreiber wie mich. ;)
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
13.07.18 15:25
Wieder ein Nachtrag:

"Habe mir den gewissen Thread mal durchgelesen und muss ehrlich gestehen, tolle Posts.
Aber, hätten diese Posts nicht diesem Thread auch gutgetan und ein größeres Stück vorangebracht?"

Nein, hätten Sie nicht. Sie wären jetzt schon wieder hinter zig Seiten von Müll begraben.  Und ignorierter Müll verschwindet hier leider nicht von den Seiten. Mehr als 2-3 Seiten wird hier niemand zurück lesen.

Sorry. Aber ganz ehrlich, das Ding hier ist verloren. Schon lange...
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

der connaiseur

 
13.07.18 15:32

Ist ja gut.
Du willst was neues, also dann......

ABER, alles NEUE ist irgendwann das ALTE, spätestens dann sind wieder alle beim ALTEN !

jetzt aber husch husch.

;-)

es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
13.07.18 15:37
Wenn du meinst. :)
Freue mich darauf dich und die anderen letzten Standhaften dann auch dann und wann mal im Longie-Thread zu sehen. ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54763

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54764

es kann los gehen! beta 4
beta 4:

der connaiss

3
14.07.18 13:54
hier zwingt dich doch keiner zu schreiben. wenn ich deine beiträge bei klei lese ist dies informativ sehr gut , aber langwierig .  für mich und viele evoteckenner eigendlich nichts neues wenn man die hv News oder die fundamentalen Fakten kennt. für Anfänger oder neue finde ich jede Meinung interssant. sowohl bei klei oder anderswo. vielleich sollte man auch bedenken das ein Neuling sicher nicht bei klei mitschreibt sondern sich lieber einliest
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@beta4

 
14.07.18 14:10

Danke für das klare Post !

Schönes WE allen.





Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54767

es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@der connaiseur

2
14.07.18 16:32

Langsam habe ich das Gefühl das es etwas nickelig wird und das Worte auf die Goldwaage legen
angeht.


Also nur kurz zu beta.
So wie ich das verstanden habe, ist ihm nicht der Thread an sich, sondern deine Posts zu
langwierig. Nicht falsch verstehen, ist auch nicht provokant gemeint, aber Du schreibst sicher
nicht kurz und prägnant. So hin und wieder gleichen deine Posts einem Roman.;-)
So hat halt jeder seinen Stil !!!!

Ich denke, wir sollten hier nicht auch noch untereinander über Nichts streiten, das ist es nicht wert.
Es ist halt so, das einigen das Essen im neuen Lokal besser schmeckt,  das wird sich auch
garantiert wieder ändern.

Jeder wird in irgend einem Thread "seine" Infos finden, jeder wie er wiĺl und es
für richtig ist.

Richtig und Wichtig ist nur eines:
Evotec wird und muss wachsen und gewinnen.

Daher ein schönes WE und ein baldiges ziehen an einem Strang
Hulkster
es kann los gehen! beta 4
beta 4:

Danke hulkster

 
14.07.18 17:31
man kann aus einem floh auch einen Elefanten machen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54770

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Wie im Kindergarten, haha was bringt das

 
14.07.18 17:53
Diskutieren,  nicht's.
Fakt ist,  Evotec ist was denn Kurs angeht eine scheiß Aktie  !
Habe in denn letzten beiden Tagen mit einer anderen Aktie mehr Kohle gemacht als mit Evotec in einen Jahr  !
Und hier wird sich auch nicht's ändern solange Lanthaler nicht's gegen die LV unternimmt  !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54772

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54773

es kann los gehen! ramone1234
ramone1234:

omg , and the winner is........

 
14.07.18 18:28
der thread-Teilnehmer der alleine für , schätzungsweise 15% der täglichen Seitenaufrufe verantwortlich ist. Und dessen nick ich nicht erwähnen möchte....
Jemand, der  hier ständig das Management (das nicht nur imo eine hervorragende Arbeit leistet) beschimpft.

Zur aktuellen Diskussion: Ich bin bestimmt nicht der einzige , der hier über finanzen.net , etc.(auch boerse-online.de , veröffentlicht die arriva -Foren.) teilnimmt. Und da gibt es die "ignore-Funktion" nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54775


Seite: Übersicht ... 2189  2190  2192  2193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--