Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2103  2104  2106  2107  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.577.993 / Heute: 1.222
Evotec 14,06 € +2,63% Perf. seit Threadbeginn:   +1320,20%
 
es kann los gehen! Sanjo
Sanjo:

DAx 13600?

 
22.05.18 10:51
so Quatsch hab ich auch noch nicht gehört, kommt wahrscheinlich auch wieder von den Charttechnikern
Alle Hedgefonds haben für 3 Monaten noch auf 11.000 gewettet, und?. Die EZB hat billiges Geld und der DAX beginnt sich vom Dow zu lösen dafür sorgt gerade der Trump. Also cool bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

es kann los gehen! JOtheViper
JOtheViper:

Kassiopeia

 
22.05.18 10:53
Und ja, der Kurs wird von Angebot und Nachfrage bestimmt!

Die Profitabilität von Evotec hat laut den letzten Quartalszahlen abgenommen und nicht zugenommen! Da redest du dir hier was schön.

Gegen Zukunftsaussichten sagt ja gar keiner was! Trotzdem sieht es aktuell so aus, dass der Nettogewinn stagniert.

Die Vorauszahlung aus der News wird Evotec wieder investieren müssen. Und es ist aus jetziger Sicht noch gar nicht absehbar, wann EVO durch die neue Kooperation Geld verdienen wird.
es kann los gehen! Skyjumper
Skyjumper:

positive Nachrichten

 
22.05.18 10:56
ROUNDUP: Evotec schmiedet zweite Allianz mit Celgene - Aktie schießt hoch - www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...iesst-hoch/693899239
es kann los gehen! albino
albino:

Nette Nachricht aber mal wiedereinmal...

 
22.05.18 10:59
...vor Börseneröffnung mitgeteilt, so daß ein fettes Eröffnungsgap entstanden ist.
Die IR-Abteilung lernt es einfach nicht.  Gute Nachrichten soll man im Interesse der Anleger immer nach Börseneröffnung publik machen.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Hoffen wir das die shorter sich anstrengen und meh

 
22.05.18 11:00
r auf den Markt schmeissen. Ich freue mich für die shorter.....
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Albino du und Goldjunge usw. habt keine Ahnung.

 
22.05.18 11:01
Nur Zocker seid ihr....
es kann los gehen! USBDriver
USBDriver:

Wow +9% wegen Kooperation mit US-Pharma

 
22.05.18 11:08
Unternehmen. Das ist mal eine Ansage. Könnte die Trendwende nach Oben sein.
es kann los gehen! albino
albino:

Die IR Abteilung sollte den Anleger nicht....

 
22.05.18 11:13
....für dumm verkaufen und meinen, daß die Nachricht erst heute morgen knapp vor Börseneröffnung bekannt war.  Der Deal war bestimmt bereits letzten Freitag bekannt....aber die IR Abteilung von Evotec scheint die falschen Arbeitszeiten zu haben.  Zu früh Feierabend und zu früh Dienstbeginn.

Leider zum Nachteil der Aktionäre, da die guten Nachrichten sehr oft verpuffen, da das Eröffnungsgap fast immer geschlossen wird.
es kann los gehen! SatoshiNakamoto
SatoshiNaka.:

Wie ungeduldig hier einige sind

 
22.05.18 11:18
Erwarten sofort an einem Tag 100% Gewinn ... anstatt einfach mal ein paar Monate oder Jahre abzuwarten und vernünftig zu investieren ...wird hier nur ohne Sinn und Verstand gezockt.  
es kann los gehen! beta 4
beta 4:

jotheviper

 
22.05.18 11:18
man kann aber auch alles gute schlecht schreiben. erstmals stehen ca 70 Mill. plus 60 Mill plus 65 Mill. zur verfügung. der sanofideal mit 60 mill. kommt noch dazu, reicht das nicht mal für den Anfang.  
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@albino

5
22.05.18 11:21

Langsam aber sicher nervt deine Dummschwätzerei gewaltig.
Du behauptest hier Dinge die glatt gelogen sind und beleidigst fähige Leute, die
genau wissen was sie machen !
Wenn Du, anstatt hier rumzujammern, dich wirklich informieren würdest, hättest
Du gesehen, das Evotec> so wie es Pflicht ist < am MONTAG den 21.05.2018 um 21:31
dieses ADHOC rausgab :


GAP-Ad-hoc: Evotec AG / Schlagwort(e): Kooperation
Evotec und Celgene gehen strategische Partnerschaft im Bereich Onkologie ein

21.05.2018 / 21:31 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Hamburg, Germany - Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard,
ISIN: DE 000 566480 9, WKN 566480) gab heute den Beginn einer langfristigen
strategischen Wirkstoffforschungs- und -entwicklungspartnerschaft zwischen
Evotec und Celgene Corporation ("Celgene") zur Identifizierung neuer
Therapeutika im Bereich Onkologie bekannt.

www.finanznachrichten.de/...ec-ag-kooperation-deutsch-016.htm


So ist es in Deutschland Pflicht und nur weil Du es gerne anders hättest, werden die sicher keine Gesetze oder Meldepflichten verletzen !


es kann los gehen! albino
albino:

Die Nachricht ist vom timing her falsch platziert.

 
22.05.18 11:29
....worden von der IR Abteilung.
Wenn man Leerverkäufer als Feinde hat, dann muss man alle Register ziehen.  Man hätte die Nachricht heute nach Börseneröffnung platzieren müssen.   Man hätte die Verhandlungen mit Celgene taktisch noch um ein paar Stunden verzögern können.  Was sind schon 10 Stunden mehr nachdem die bestimmt 10 Monate verhandelt hatten?
Man hat mit der Verkündung vor Börseneröffnung ein riesen Eröffnungsgap in Kauf genommen und die angelsächsischen Leerverkäufer hatten bis zur Börseneröffnung zu viel Zeit zum Nachdenken.
es kann los gehen! levis65
levis65:

Damoklesschwert!

 
22.05.18 11:32
Sanofi hängt jetzt wie ein Damoklesschwert über den Shortern.
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

LESEN

 
22.05.18 11:32

Willst oder kannst Du es nicht begreifen ? Hier gelten Gesetze und Regeln, das ist nicht Weihnachten, wo man sich was wünschen darf !



Die Pflicht zur Ad-hoc-Publizität fordert Unternehmen dazu auf, Insiderinformationen so schnell wie möglich zu veröffentlichen, damit sie die Teilnehmer des Kapitalmarkts zur Kenntnis nehmen können. Hierdurch soll dem Insiderhandel vorgebeugt werden. Eng verwandt mit der Pflicht zur Veröffentlichung von Ad-hoc-Mitteilungen ist die Meldepflicht für Directors’ Dealings nach Art. 19 MMVO.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Publizit%C3%A4t




es kann los gehen! Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Milchmädchenrechnung

5
22.05.18 11:33
65 Mio USD Sofortzahlung Celgene
USD:EUR = 1,18
->
55,085 Mio EUR

Was ist hier also kurzfristig an Marktkapitalisierung drin?

Anzahl der Aktien 147,53 Mio
55,085/147,53=0,3733 EUR pro Aktie

Das kann man jetzt noch mit einem KUV- Faktor multiplizieren, den man für angemessen hält wenn man das für nötig hält. In dieser Multiplikation liegt der Unterschied ob man ein Longie ist und einfach mal ein KUV von 4-10 für normal hält oder eben nicht.

Als Gewinn rechnen ist noch schwieriger und enthält m. E. zu viele unbekannte Variablen. (Wieviel von den 55 Mio EUR muss man denn ausgeben, um die Leistung zu erbringen, für die hier eine Vorauszahlung erfolgte. Profitabilitätswert für Einzelfall unbekannt. Nächste unbekannte wäre welches KGV man für angemessen hält usw. usf. )

es kann los gehen! JOtheViper
JOtheViper:

Die Sichtweise

 
22.05.18 11:38
einiger hier im Forum ist viel zu einseitig. Was denkt ihr eigentlich, das eine Aktie nur in eine Richtung gehen kann, weil man selbst investiert ist?  
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

Warum sitzt Albino nicht

3
22.05.18 11:38
Im Vorstand bei Evo ? Bei so viel Weisheit würde der Kurs schon über 30 stehen.
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

JotheViper

2
22.05.18 11:39
in meinen Augen widersprichst Du Dir mit der Aussage

"
Die Vorauszahlung aus der News wird Evotec wieder investieren müssen"

denn jede Investition schmälert zunächst einmal den Nettogewinn

Wenn Du das so sehen würdest, wäre Dir auch klar woraus der Gewinnrückgang resultiert
(Aptuit Cyprotx; kennst Du vielleicht ?)

Ich finde es schon eigenartig, wenn man nur auf Zahlen / Gewinnrückgang  schaut, das negativ bewertet und dann gleichzeitig die Argumentation liefert, weshalb das so ist, diese Tatsache aber für sich selbst ausblendet.


es kann los gehen! albino
albino:

@Hulkster Theoretisch hast Du ja recht....

 
22.05.18 11:43
.....aber an der Börse wird so viel gemauschelt, so daß der Ehrliche am Ende immer der Dumme ist.
Die Leerverkäufer manipulieren mit künstlichen Verkäufen den Marktpreis(Aktienkurs)..aber das Evotec Management soll sich immer penibel an die Vorschriften halten?
Es geht ja nicht darum die Verkündung einer guten Nachricht um Tage zu verzögern sondern nur um Stunden. Keiner könnte dem Evotec Management nachweisen, daß die künstlich die Verkündung verzögert haben.

Trotz der dilettantischen Arbeitsweise der Evotec IR-Abteilung ist der Deal mit Celgene natürlich eine extrem gute Nachricht.  Celgene und Sanofi sind keine Leichtgewichte und die jeweiligen Kooperationen sind Gold wert für Evotec.   Könnte mir vorstellen, daß der Kurs die nächsten Wochen stark zulegen wird.  Die Leerverkäufer haben in jedem Fall ab heute in Problem.
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@Kassio

3
22.05.18 11:46

Sorry, aber das ausgerechnet Du mit deinem Wissen immer wieder auf den größten basher
hier im Thread reinfällst erschliesst sich mir nicht. Abwohl, geschickt verpacken tut er seine Taten ja.
Das die hier jetzt ihre Paradeschreiberlinge ranlassen um zu retten was nicht mehr zu retten ist sollte Dir doch klar sein.
Bin ja mal gespannt, wo der Kindergaren hinzieht, wenn hier nichts mehr zu holen ist.
Denn früher hat man von denen keinen einzigen hier gelesen.


 
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Hulkster,

2
22.05.18 11:55
ne,  das siehst Du falsch.
Ich falle auf ihn nicht herein, aber evtl andere.
Und wenn sich ein Schreiber in seinem eigenen Post widerspricht um m.E. zu bashen, dann nehme ich mir die Freiheit heraus, diese Widersprüche öffentlich im Forum darzustellen.
Falles er selbst seinen Widerspruch nicht (be-)merken sollte, ist es doch für viele andere dann offensichtlich.
Seine Absicht dürfte dasurch zur Genüge dargestellt sein
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

#52629

 
22.05.18 11:56
Pyramid, ich muss gestehen, dass mir deine nüchterne Betrachtung der Zahlen gut gefällt!
Das meine ich ernst.

Wichtig finde ich an der Einmalsumme von ca. 55 Mio. EUR, dass sie die Cash-Position von Evotec wieder deutlich erhöht. Und vermutlich kommt durch Sanofi noch einmal ein Batzen dazu.

Damit könnte Evotec dann weiter zukaufen, zum Beispiel...
es kann los gehen! levis65
levis65:

Zahlen und KGV.

 
22.05.18 12:00
Ihr dürft hoer nicht nur die Zahlen sehen, sondern Evotec als Ganzes. Mit dem Celene Deal kommt jetzt wieder Phantasie rein. Es kann immer wieder und unvorhergesehen zu solchen Partnerschaften kommen. Evotec hat meines Erachtens ein ganz anderes Level erreicht. Die Kurse kommen noch.
es kann los gehen! levis65
levis65:

Pyramid

 
22.05.18 12:02
Na also geht doch. Klare und sachliche Analyse von Dir. Weiter so.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

KUV liegt bei ca. 4-5 aktuell und das für 2018. Ab

 
22.05.18 12:05
er bekanntlich wird die Zukunft gehandelt.... und ich erwarte nach der Hauptversammlung noch bedeutende News....

Seite: Übersicht ... 2103  2104  2106  2107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.429 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 13:18
20 10.956 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 12:24
10 2.288 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 10:53

--button_text--