Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2096  2097  2099  2100  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.570.142 / Heute: 1.472
Evotec 13,04 € -3,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1217,17%
 
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Sommerrallye

2
17.05.18 15:18
Steht bevor....
EVOTEC könnte ein wenig Rückenwind gebrauchen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

es kann los gehen! 2much4u
2much4u:

@albino

 
17.05.18 15:40
@albino: Der Grund dürfte ganz eindeutig die Charttechnik sein! Ganz nebenbei grassiert in der Biotech-Branche noch immer das Übernahmefieber und Evotec ist eine schöne Braut, die es sich lohnt, genauer anzusehen. ;-) Wenn dann noch die Leerverkäufer zurückkaufen (müssen) - nicht auszudenken!

Und ich verstehe nicht, warum Nicht-Insider den Grund (Charttechnik) nicht sehen/erfahren sollten - jeder, der sich den Chart ansieht, wird die Unterstützung bei 12 Euro sehen - auch ein Nicht-Insider.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

2much4

 
17.05.18 15:43
Vierfachboden  
es kann los gehen! RichyBerlin
RichyBerlin:

Der Grund

2
17.05.18 15:44
ist wohl eher das hier;
www.finanztrends.info/...er-aktie-tatsaechlich-bei-2000-euro/
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@Richy

3
17.05.18 15:55

Na, endlich mal eine gute Kurseinschätzung ! ;-))

www.finanztrends.info/...aire-wert-der-aktie-tatsaechlich-bei-2000-euro/


Die Leute wissen, wovon sie schreiben !



es kann los gehen! Volker2014
Volker2014:

Ist der Sanofi Vertrag

 
17.05.18 16:22
Eventuell heute durch bzw unterschrieben. Kann ich mir gut vorstellen. Meldung kann dann noch kommen aber einigen wissen vielleicht schon mehr daher der schnelle Anstieg heute nachmittag  
es kann los gehen! ramone1234
ramone1234:

jawohl,

 
17.05.18 16:30
mit 2000 wäre ich auch zufrieden..,darf dann auch noch 10 Jahre dauern:)
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Intraday th erreicht

 
17.05.18 17:31
Nun gilt es die überhitzung abzu bauen
Das heute war nzr ct wie erwartet  und  regelkonform selbst  bei news kein sk 13.00
1000 euro wette läuft.
12.7x  langt

Was diw ct anbelangt ..bun neue leeminge locken und lo fies zum nschkauf bewegen
Aber ct sagr weiter down
Bugtwin euer freund und teader mit 48cent gewinn
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

vieleicht morgen schon 11,xx neue fall höhe

 
17.05.18 17:34
Wurde ereicht.
Evotec die Eintagsfliege  
es kann los gehen! levis65
levis65:

Big und Goldi!

3
17.05.18 17:40
Wer soll denn euch ernst nehmen?
Vielleicht ihr euch beide selber.
Da haben Viper und Pyramide mehr Stil und Klasse.
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Lewis

 
17.05.18 17:54
Mir geht es um gewinn und nicht um stuhl und rasse
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Lewos

 
17.05.18 17:56
Ich habe brutta 480 euro real gewinn gemacht.und du
Sarst gerne lachen klein anleger u soo.u d aller die paar Kröten  aber ich bin gewinner
es kann los gehen! gpphjs
gpphjs:

Bigtwin

 
17.05.18 19:28
im Forum chartthread evotec Beitrag  #1580 (http://www.ariva.de/forum/...hread-evotec-430416?page=63#jumppos1580) schreibst Du: oh was du da faselt versteht hier keiner ..lustig ist es alle male..warum lässt du es nicht..absolut ohne aussage kraft für die user hier..good hunting..ist keine jagdt hier..sonder börse...aber da kommst du auch noch hinter...
Ich sage mal das gleiche zu Deinem Beitrag #52447
es kann los gehen! levis65
levis65:

Bigi

 
17.05.18 19:36
Du tust mir einfach nur leid. 3 Jahre super Börse gehabt. Aber ein Gentleman spricht nicht darüber.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52440

es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

W Formation

 
17.05.18 19:59
Morgen über 13 und dann gehts up. Sieht so aus als wenn die LV Attacken verpuffen.
es kann los gehen! Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Bigtwin..

4
17.05.18 20:11
...bitte erfülle meinen Wunsch und schreibe verständliches Deutsch ( außer du bist kein Muttersprachler ) sonst werde ich noch blind von deinem unverständlichen Sprachgestammel.
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@52451

 
17.05.18 20:11

WOW, 480€ Bruttogewinn !!
Da würde ich wählen zwischen WE am Ballermann, denke für Dich Bierkönig, oder
Reinvest in Evotec Aktien. Sollen der Geheimtipp sein !

Prost.
es kann los gehen! Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

spezielle Relativitätstheorie, hochriskant

4
17.05.18 20:19
Alles ist relativ. "Mikrokosmos und Makrokosmos entsprechen einander." (Hermes Trismegistus)

Evotec ist keine Enklave, die sich Abseits aller Weltwirtschaft autark bewegt, sondern mit Beta 1,56 (Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,56% zu reagieren.) mittendrin statt nur dabei.*

DAX war 8 Wochen lang deutlich grün, TDAX ähnl. mit aktuellem Allzeithoch.

Evotec indessen 8 Wochen lang mit deutlichem Kursverlust.

Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 beträgt -17,30.**

Das ist aber keine antizyklische Aktie. Im Gegenteil, bisher hatten sich Schwankungen mit den Indizies i.d.R. gedeckt. (vgl. Relativchart)

Fazit: Im indexbereinigten Kurs ist man durch die Nackenlinie schon durch.

Eine ohnehin kraftraubende Bodenbildung und Erholung müsste sich, wenn sie denn kommt, also zudem gegen den Gesamtmarkt stemmen, um lange verlorenen Boden wiedergutzumachen. Mit Beta 1,56 m. E. eher eine utopische Fantasie.

Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 0,85% zu verstärken.* Wenn DAX und TDAX luftholen ist das Ding tot wie Maus.

Aktie wurde kürzlich (am 11.Mai '18) zum "hochriskanten" Titel herabgestuft.*


*Quelle:
www.finanzen.net/risikoanalyse/EVOTEC
welche ihrerseits als Quelle verwendet:
theScreener.com

**Quelle:
www.finanzen.net/fundamentalanalyse/EVOTEC
welche ihrerseits als Quelle verwendet:
theScreener.com

Gruß
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Man findet für jede Theorie die ...

2
17.05.18 20:55
... passenden Zahlen und für jede Meinung die entsprechende News.
Dementsprechend postet man „Risikoaktie“ oder Kursziel 20€.
Ich finde es lächerlich.  
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
17.05.18 21:01
@Pyramide

Ich erlaube mir mal deine Quelle vollständig zu zitieren:

Die Aktie ist seit dem 11.05.2018 als hoch riskanter Titel eingestuft.
Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 0,85% zu verstärken.
Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,76%.
Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,56% zu reagieren.
Die Kursschwankungen sind wenig abhängig von den Indexbewegungen.
...

Mein Fazit:

Ja Biotechs sind grundsätzlich hochriskant. Seit dem 11.05.2018 hat das auch die Risikoanalyse von finanzen.net ergeben. Glückwunsch. -,-

Evotec hingegen hat meist nur geringe Kursabschläge bei unternehmensspezifischen Problemen.
Mhmm...- lustige Analyse. Bei Problemen des Unternehmens (die gerade so nicht erkennbar sind) reagiert die Aktie also minimal. So so. Glückwunsch. -,-

Die Aktie verstärkt Indexbewegungen - ist aber gleichzeitig relativ unabhängig von Indexbewegungen. ... Also eine Aussage, die recht wenig Gehalt hat, außer eben das dem Kurs von Evotec der Index ziemlich scheißegal ist. Glückwunsch. -,-

Ich danke für solche Quellen. Immer ein Vergnügen.


es kann los gehen! Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Wenn binnen 1 Stunde

 
17.05.18 21:20
(und das nach 20 Uhr, wo jeder ach so sichere Longie lange zufrieden im Feierabend rumdümpeln müsste) gleich mehrere Longies meine Kommentare dementieren und relativieren müssen, merke ich, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe. Ich halte meine Argumentationskette für durchaus stichhaltig, danke an meine Fanboys für's Feedback.  
es kann los gehen! paintstive
paintstive:

Nicht schlecht biggi

 
17.05.18 21:28
ich taste mich wieder ran lach  
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
17.05.18 21:34
Ich schaue hier jeden Abend rein. Und auch oft mittags. Sogar manchmal gleich morgens. Manchmal sogar nachts!!
Kannst du gerne in meinen Kommentaren überprüfen. ;)

Und nur weil du hier schöne bunte Quellen zitierst, heißt das NICHT, dass du keinen nichtssagenden Unsinn damit schreiben kannst.
Eine Quelle sagt erst mal nur, dass du den nichtssagenden Unsinn irgendwo her hast. :)

Und die besagte Quelle ist eben nichtssagender Unsinn, WENN man sie sich komplett anschaut.
Entweder hast du das gecheckt und hast deswegen nur Teile davon zitiert (die Teile, die dir in den Kram passen) oder du hast es nicht mal gemerkt - was auch nicht gerade für dich spricht.

Du willst hier nicht einen Topf mit den Trollen geworfen werden, produzierst aber leider genau den gleichen Unsinn wie diese...entweder bewusst oder unbewusst.

Und wenn ich Unsinn lese, von Leuten, die ich (noch) nicht gesperrt/ignoriert habe, dann kommentiere ich diesen Unsinn.
Wenn du mich jetzt zu deinem Fanboy erklärst, erkläre ich dich ganz offiziell zum Troll.
Dann werden deine Zeilen nie wieder von mir kommentiert. Aber eben auch nicht mehr gelesen.
Versprochen.

Also entweder du lebst mit Kritik. Oder du kannst dich bei BigTwin, Goldie und den anderen einreihen.
Deine Wahl.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Interessante Sichtweise Pain

3
17.05.18 21:44
Wenn man Dir kein Beifall klatscht hast Du einen wunden Punkt getroffen und wenn man sich nicht äußert, hast Du volle Zustimmung. Das ist lustig. Warum soll man als Longie nich abends auf dem Sofa ein Dikussionsforum mit Interesse verfolgen und sich zu den Beiträgen äußern? Insbesondere dann, wenn hier einzelne User meinen die Perspektiven des Unternehmens klein reden zu wollen und sich damit wichtig machen irgendwelche Bash-Links zu googeln. Wie gesagt: es gibt von unterschiedlichsten Institutionen völlig konträre Meinungen zu Evotec. Da frage ich mich wo Dein Interesse besteht uns ständig auf die negativen hinzuweisen? Bist Du einer dieser Beschützer, die nicht schlafen können, wenn sie es versäumt haben die Aktionäre auf ihr Risiko hinzuweisen? Warum hast Du Dir ausgerechnet Evotec für Deine Schutzengelfunktion gewählt? Bei Steinhoff hättest Du so viele vor dem finanziellen Ruin retten können, doch dort hab ich Dich nicht schreiben sehen.
Es scheint ja auch Dir wichtig zu sein die Kommentare Deiner Kommentare kommentieren zu müssen. Kann es sein, dass Der Con. und meine Wenigkeit da einen wunden Punkt bei Dir getroffen haben?

Seite: Übersicht ... 2096  2097  2099  2100  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.932 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 09:57
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--