Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2095  2096  2098  2099  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.583.263 / Heute: 393
Evotec 9,64 € -32,02% Perf. seit Threadbeginn:   +873,74%
 
es kann los gehen! midian
midian:

@Kostolanin

 
17.05.18 11:44
bei Deinem Beitrag frage ich mich ob es tatsächlich 30 Jahre Börsenerfahrung sind oder eher 30 Tage bzw. hat das so ziemlich etwas von einer "sore loser" Mentalität. Am MDG'chen arbeitest Du Dich ja schon seit Monaten in Sachen Kursvergleich ab. Dass die MK nur ein Bruchteil von Evotec ist übersiehst Du geflissentlich. Dass die Zahlen von MDG über den Schätzungen lagen, dass kurz danach eine für MDG wichtige Meilensteinzahlung bekanntgegeben wurde und dass der Chart zehnmal besser aussieht - all das übersiehst Du geflissentlich. Das Investitionsschulden per se nichts schlechtes sind und es zahllose und noch viel extremere Beispiele gibt übersiehst Du ebenfalls geflissentlich. Von einer so erfahrenen Aktienanlegerin erwarte ich eigentlich eine ganzheitlichere Betrachtungsweise. Daher erscheint mit das eher emotional getrieben als sachlich analysiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

leute

 
17.05.18 11:46
der deal ist eingepreist.....und die 13,19 sind das absolute max im ersten halb jahr...wobei meine ct sagt..wir sehen nicht mal mehr die 13,00 im sk bzw überhaupt..13.00 im sk .wette ich ...bis 31.06.werden wir nicht mehr sehen...1000 euro...
gap up könnte noch geschlossen werden als short squezze
aber dann nix wie raus mit zocker und long posis....

denn erst ab harbst kommt fanta sie in den kurs

bigtwin der gem seinen blauen chart handelt

es kann los gehen! beta 4
beta 4:

viel blabla

 
17.05.18 11:47
wollt ihr tiefer rein oder was soll der ganze Müll. genauso könnte ich die positiven Seiten aufzählen was Evo in den letzten 2 Jahren geleistet hat. wenn so viele lv drin sind geht es nun mal rauf und runter.  
es kann los gehen! JOtheViper
JOtheViper:

Ihr könnt mich dafür teeren und federn..

 
17.05.18 11:49
Trotzdem wäre ich erst nach einem Kurseinbruch von mehreren Prozenten bereit hier einzusteigen!
Die genaue Prozentzahl werde ich euch nicht verraten, da sonst der eine oder andere anfängt zu heulen, oder zu lachen...

Trotzdem drücke ich allen Longpositionen die Daumen auf einen steigenden Kurs!
Denn sollte ich unrecht behalten, freue ich mich auch für Euch!
es kann los gehen! SuperMario1411
SuperMario14.:

Danke jotheviper

 
17.05.18 11:50
es kann los gehen! albino
albino:

@Bigtwin Der 31.6. ist ein toller Tag......

 
17.05.18 11:51
.....an dem Tag soll Evotec bei 20 Euro notieren,  Merkel tritt zurück,  Deutschland auf dem Weg zum Doppelweltmeister ohne Özil und Gündogan........
es kann los gehen! beta 4
beta 4:

big

 
17.05.18 11:58
bist du jetzt chartprediger oder Hellseher, was denn nun. oder wie ein paar andere bezahlte miesmacher
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@midian

2
17.05.18 11:58
"Emotionalität" ist dabei, mit dabei, da gebe ich Dir Recht. Dass der Chart mittlerweile bei Medigene wieder, Betonung auf "wieder", besser aussieht auch. Davor war es ebenfalls ein permanenter Ritt auf der Klinge mit der Gefahr nach unten abzustürzen. Dass die Mk kleiner ist, richtig , ebenso die Marktenge. Ganzheitliche Betrachtungsweise von Aktien, schön wäre es, das scheint mir a long time ago mal relevant gewesen zu sein. Ich habe beides gelernt: Die Chart-und die Fundamentalanalyse. Und deshalb bleibe ich dabei, dass Evotec im Vergleich zu einigen anderen derzeit nicht fair bewertet wird. Welche Gründe man auch immer dafür angeben mag.  
es kann los gehen! fcub
fcub:

@albino

2
17.05.18 12:05
Stichwort Investition:
„Evotec könne mit Aptuit sein Spektrum an Dienstleistungen in der Entwicklung ausbauen, sagte Vorstandschef Werner Lanthaler. Bisher bietet das Unternehmen seine Leistungen nur bis zur Bereitstellung eines Wirkstoffkandidaten für die präklinische Forschung an. Nach der Übernahme reicht die Wertschöpfungskette bis zur Einreichung für klinische Studien von potenziellen neuen Medikamenten. Zudem könne Aptuit selbst Wirkstoffe und Produkte für Evotec und Arzneimittelkonzerne herstellen.“
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...rma-aptuit/20127930.html

Stichwörter:  Wertschöpfungskette und weiterführend Outsourcing von BP.

Sanofi-Deal belanglose Vereinbarung? Du hast keine Ahnung, so sieht’s aus!
Und dass hier grad kein weiterer Investor einsteigt, hat mit den Leuten zu tun, gegen die Du hier monatelang gewettert hast und die immer noch am Ball sind.

es kann los gehen! beta 4
beta 4:

hat

2
17.05.18 12:11
euch der ceo in den letzten 2 Jahren angelogen mit seinen vorher bekanntgegebenen Prognose? Nein hat er nicht. was allerdings die lv aus dem Kurs machen ist alles andere als Sch......
das kann man täglich um 9 Uhr beobachten das irgend ein lv den kurs gezielt drückt. mal nachdenken bevor man Müll schreibt. wem 30 % wachstum zu wenig sind sollte sich schleunigst verdrücken
es kann los gehen! midian
midian:

@albino

 
17.05.18 12:26
prima beitrag mit dem 31.06.. Davon haste von mir einen "witzisch" Stern bekommen.

@Kostolanin: mit letzterer Betrachtung gehe ich deutlich mehr konform und dass bei anderen Biotechs auch nicht alles Gold ist was seidenmatt glänzt sehe ich auch ganz genau so. Ich finde nur, dass die aktuelle Kursentwicklung einer gewissen Logik folgt. Kurz zusammengefasst könnte man auch sagen: die eine Aktie hat gerade ein Momentum, die andere Aktie hat es nicht.
Bei letzterer Bemerkung von Dir, das Evotec nicht fair bewertet wird habe ich allerdings noch Zweifel. Auch ich denke, dass der Sanofi Deal mindestens teilweise eingepreist ist, nachdem mehrmals auf selbigen hingewiesen wurde. Ich teile da auch albinos Ansicht, dass es schon etwas komisch ist, dass, obwohl der Deal bevorzustehen scheint, kein "by the rumors" erfolgt. Und irgendwer weiß halt tatsächlich immer mehr als wir kleinen Forentrolle. Darum glaube ich auch: Enttäuschung nicht ausgeschlossen!
es kann los gehen! fcub
fcub:

sanofi-deal

 
17.05.18 12:39
soll im ersten halbjahr abgeschlossen werden, wir haben den 17. mai, also macht euch mal locker. sicher ist der abschluss nicht, aber der trend vom outsourcing von f&e und die bisherige kooperation mit sanofi lässt doch sehr hoffen, dass das nur noch formsache ist. so ein vertragswerk dürfte etwas dicker sein...und wenn sich evotec dazu entschließt, dass es kein vorteilhafter deal ist, dann geht das für mich auch in ordnung...auch wenn das vom markt nicht gut aufgenommen werden würde. aber ich bin da sehr guter dinge.
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

"buy the rumors"@Midian

 
17.05.18 12:39
or "sell the rumors".... das allerdings muss man wohl derzeit als zB Dialog Aktionär leidvoll erfahren. Und dort ist es, wie hier bei Evotec in den letzten Monaten auch, egal, welche Zahlen, welche positive Meldungen kommen, ein kurzes Zucken und es verpufft genauso schnell wieder. Deshalb eben mein - dir unsympathischer Vergleich - mit Medigene. Da genügt eine Meldung und die zugegebenermaßen;-) kleine Herde stürzt sich auf das Ding wie wild geworden.
Aber ich muss bei der Betrachtung des Börsengeschehens bzw. beim Blick auf das "Verhalten " einiger Aktien heutzutage immer öfter an dieses Experiment Affe / Fondsmanager  denken. www.welt.de/finanzen/article115382089/...-als-Investoren.html
Ich als "Affe" würde jedenfalls Evotec einer Medigene vorziehen, zumindest wenn ich noch nicht kurz vor der Sargdeckelschließung stünde;-)
Dass der SanofiDeal, wenn er denn dann wirklich unterschrieben präsentiert wird, bereits eingepreist ist, würde ich bei Kursen 16+ auch sehen, nicht jedoch bei dem derzeitigen Kurs.
es kann los gehen! levis65
levis65:

Preisfeststellung!

 
17.05.18 12:52
@kostolanin. Ja das sehe ich auch so das der Preis diesen Deal noch gar nicht eingepreisst hat, wenn er denn kommt. Vielleicht spekulieren hier viele auf einen Nichtabschluss.
Jedenfalls sieht es momentan so aus als ob es so knapp über 12 einige gibt die den Preis für angemessen halten. Ich hoffe das langsam mal der angesagte positive Newsflow langsam in die Gänge kommt.
es kann los gehen! fcub
fcub:

Sanofi

7
17.05.18 12:55
Hier ein Eindruck, warum es etwas länger dauert:

transkript.de/news/evotec-uebernimmt-100-sanofi-experten.html

"Sanofi will insgesamt mehr als zehn frühphasige Forschungsprogramme zur Behandlung von Infektionskrankheiten an Evotec (ISIN: DE 000 566480 9) auslizenzieren, behält aber dabei die Optionsrechte für deren weitere Entwicklung und Vermarktung. Evotec erhält für die Fortführung der Arbeiten unter anderem eine Vorabzahlung von 60 Mio. Euro von Sanofi sowie eine nicht näher erklärte, signifikante und langfristige finanzielle Unterstützung. Wie Anfang März bekannt wurde, arbeiten die beiden Partner derzeit die Details zum Aufbau einer von Evotec geführten Plattform aus, die offen für akademische Einrichtungen, Biotech- und Pharmaunternehmen, Stiftungen sowie Regierungsinstitutionen sein soll."

Alles natürlich eine Riesenwette, aber so ist das nun mal im Bereich der Wirkstoffentwicklung.
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

ist zwar ein halbes Jahr her..

 
17.05.18 14:32
aber könnte genauso gut die Situation von derzeit wiedergeben.. nur dass statt Boehringer jetzt Sanofi dastehen müsste. Das ist es eben im Moment wieder, dieses Ärgerliche... Dass alle Kurssteigerungen aufgrund guter Meldungen wieder abgegeben werden....
"www.hebelprodukte.de/..._chance_bei_kurserholung_auf_14.html"
es kann los gehen! 2much4u
2much4u:

Lehrbuchmäßig

 
17.05.18 14:45
Evotec hat lehrbuchmäßig heute die 12 Euro abgearbeitet und bei der Unterstützung von 12 Euro nach oben gedreht, was mich veranlasst hat, meine Position aufzustocken.

Letztmalig bei 12 Euro hat Evotec im Dezember gedreht, ich denke, es könnte jetzt wieder zu den 2018er Hochs im Bereich von 17 Euro gehen, auch wenn der Aktionär noch optimistischer ist und 20 Euro als Kursziel nennt.

Charttechnisch jetzt wieder absolut interessant!
es kann los gehen! 2much4u
2much4u:

Nachtrag noch

 
17.05.18 14:49
Ich könnt mir von der Charttechnik vorstellen, dass es relativ schnell auf 14 Euro geht (noch im Mai?), aber bis 17 Euro wird es dann etwas dauern (habe mir hier mal bis Jahresende als Kursziel gesetzt)
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Lehrbuchmäßig

 
17.05.18 14:54
stand Evotec erst vor ein paar Tagen bei 12,07!?

Heute ging es bis auf 12,18 runter.

Erfolgt ein Gap close bei 11,96 (ca.) oder geht es wieder rauf?
es kann los gehen! 2much4u
2much4u:

Unterstützung

2
17.05.18 15:03
Oftmals ist es so, dass eine Aktie sich der Unterstützung nahert (wie Evotec heute der 12 Euro), aber die Unterstützung selbst gar nicht berührt, weil andere Anleger sich schon auf die Lauer gelegt haben und etwas oberhalb der Unterstützung Limits positioniert haben.

Bei einem Kurs von 12,18 (bei meinem CFD-Anbieter war der Tiefstkurs von Evo heute bei 12,07) ist für mich die 12 Euro schon erreicht.

Ganz nebenbei erwähnt, finde ich es auch übertrieben, wie heftig der Kurs auf die Zahlen reagiert hatte. Nur weil planmäßig eine Kooperation ausgelaufen ist, um über 20% runter! Ich frag mich grad, ob bei jeder neuen, bekanntgegebenen Kooperation der Evotec-Kurs dafür um 20% raufgeht. Wenn ja, wären die 17 Euro wahrscheinlich zu niedrig angesetzt.
es kann los gehen! TheDomain
TheDomain:

Evo 1,6 %im plus

 
17.05.18 15:03
Das ging Intraday ja gerade steil nach oben, gibt es einen grund ?
es kann los gehen! knarf55
knarf55:

grund

2
17.05.18 15:12
zocker und LV um wieder Neue anzulocken.
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Nur ct

 
17.05.18 15:13
Mehr nicht deswegen ek bei 12.24 und nicht vorher..intraday noch mehr drimne
es kann los gehen! albino
albino:

Wie so oft werden die nicht Insider am letzten....

 
17.05.18 15:13
....erfahren, warum der Kurs auf einmal so einen Sprung gemacht hat.   Ohne Grund ist das nicht passiert.
Nach Verkündung der Zahlen dürfte man in diesem Forum auch nicht behaupten, daß der Kurs die ganzen Wochen vorher fiel, da eventuell einigen die Zahlen vor Verkündung bereits bekannt waren.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

@fcub

 
17.05.18 15:17
Danke für den Link...
Das sind ja Hammer Kandidaten...:):):)

Kann verstehen..das die Verhandlungen so lange dauern.
Da zählt jedes Prozent  

Seite: Übersicht ... 2095  2096  2098  2099  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.067 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 24.04.24 23:52
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 24.04.24 13:34

--button_text--