Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2073  2074  2076  2077  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.577.348 / Heute: 575
Evotec 13,85 € +1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +1313,27%
 
es kann los gehen! levis65
levis65:

@albino

2
08.05.18 11:25

Du bist echt klasse. Bashen ist ja OK, aber Du schiesst den Vogel ab.

Du bekommst von mir die goldene  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

es kann los gehen! Schreuhecke
Schreuhecke:

@pop

2
08.05.18 11:34
Nö, bin tausendE im Minus und mir gehts am A... vorbei, weil ich weiß, dass mein Geld für geile medizinische Forschung rausgeht. Und mit etwas Geduld gibts auch bald ne schöne Rendite. Hätte ich noch mehr Geld auf Kante, würde dies auch hier inverstiert.
Nenn mich meinetwegen geisteskrank oder rotzdumm, aber Evotec ist mein Schicksal.
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Oha Albino

12
08.05.18 11:48
Es steht also ein Kursmassaker bevor ;-)
Kannst Du das mal in Prozenten oder Euros ausdrücken, nur damit mir Deine Prognose und die Realität morgen mal wieder gegenüber stellen können.
Letzten Donnerstag hast Du für Freitag die 12,xx angekündigt - passiert ist nichts.

"jetzt eine Tag vor der Verkündung hat sich kein Kurspuffer gebildet, um ein eventuelles saftiges Minus morgen abzufedern."
Wow, der Kurs denkt mit. Damit er nicht an einem Tag soviel fällt. Er will morgen nicht ganz so tief fallen. Ganz schön schlau dieser Kurs.
Insider kennen die Zahlen bereits. Aha. Da wird also wider allen Gesetzen Insiderhandel betrieben. Hast Du das bereits der BaFin gemeldet. Das darf man doch gar nicht.

"Der Versuch ist gescheitert denn viele nutzen jede Gelegenheit sich vor Verkündung der Zahlen von der Aktie zu trennen."
Puh, die nutzen jede Gelegenheit. So, so ... die haben doch von Montags bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:30 Uhr jede Minute die Gelegenheit.
Und man trennt sich ja auch nicht ohne dass ein anderer Depp die Aktien kauft.

"Dazu kommt mal wieder das unprofessionelle Verhalten der IR-Abteilung, die die gute Nachricht vor Börseneröffnung publiziert.  Ein Eröfnnungsgap ist der Nährboden für weiter fallende Kurse."

Eieiei, wie schafft die dumme IR von Morphosys das bloß, dass sie seit Jahren ihre News zwischen 07:00 Uhr und 07:30 publiziert und der Kurs trotzdem von 13 auf 88 EUR gestiegen ist und wie war es im letzten Jahr nur möglich, dass Evo um 500% gestiegen ist, obwohl die gleichen Deppen jede News vorbörslich publiziert haben?

Warum ist die Welt um Albino herum nur permanent so strohdoof? Es ist echt ein Elend!
es kann los gehen! Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Index-Relation

 
08.05.18 11:56
TECDAX vor 2 Stunden auf Allzeithoch und seitdem nachgegeben. In einem Zeitraum von 1 Jahr ist die Performance der Aktie und des Indexes jetzt ziemlich genau gleich groß.  
es kann los gehen! Sanjo
Sanjo:

Analysen

2
08.05.18 12:02
Am meisten bin ich persönlich auf die Analyse der DZ Bank gespannt. Seit 11/2017 ( das ist absolutes Börsenarchiv, insbesondere. für ein solches Unternehmen ) wird immer wieder von den Abschreibern als Analysten-Sell angebracht. Damals von 11.60 auf 12.00 angehoben. Man höre und staune der Neutral halten Wert vom Behrenberg mit 16 Euro man weiß hier auch nicht was das soll. Zu dem Zeitpunkt stand der Wert bei 14Euro also bis 16 fast 15% plus da kann man doch kaufen oder?
Also was ich sagen will entscheidend bei den Pharmaentwicklern sind die UnternehmensKontakte , Studien und Wirkstoff die in der Pipeline  sind und hier spricht alles für die Evo also lasst euch nicht irritieren insbesondere nicht von Chartgeflüster
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

der Brüller des Tages.

2
08.05.18 12:23

Echt jetzt albino, aber dein Post 51862 ist für mich der Brüller des Tages.
Danke dafür, jetzt ist meine schlechte Laune verflogen !!



köstlich.

es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Hulkster,

6
08.05.18 12:31
ich bin ja schon froh, dass wir hier im Thread keine Vergnügungssteuer zahlen müssen.
Allerdings möchte ich auch keine schlafenden Hunde wecken   :-)
es kann los gehen! Berliner_
Berliner_:

Albino

 
08.05.18 13:09
eins bin ich mir sicher, dein Arbeitgeber war noch nie eine vernünftige AG

du: "keine Manipulation sondern Insider, die die eventuell schwachen Zahlen bereits kennen, und jetzt noch schnell vor morgen verkaufen"

außerdem kommen keine schwachen Zahlen ;-)
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Die Frage ist doch:

2
08.05.18 13:24
Hat Albino einen Arbeitgeber? Ich hätte Albino sicher nicht als Mitarbeiter. Jemand der immer alle  für doof hält und immer alles besser weiß wäre jedenfalls für jedes Team extrem schwierig, besonders für's Marketing.
es kann los gehen! levis65
levis65:

Mal angenommen!

6
08.05.18 13:25
Morgen kommen die Zahlen und wenn die alle deutlich über den Erwartungen liegen und der Ausblick stimmt, was macht dann die Leerverkaufsfraktion?
Charttechnik hin oder Her, aber das sind dann fundametale Daten die jederzeit die Charttechnik beeinflussen.
Und mit dem Argument des KGV,s das viel zu hoch bei Evotec ist kann man denn auch nicht mehr kommen, denn bei Biotechs gilt die Phantasie des Pruduktes das sie erforschen.
Evotec macht ordentlich Gewinne und hat viele grosse Pharmaunternehmen die auf Evotec setzen und es werden immen mehr dazukommen. Diese Aussichten sollte man nicht vergessen.
Das Spiel der LV. wird auch vorübergehen und dann werden die Karten eh Neu gemischt.


es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Kursziel 20€ Buy

 
08.05.18 14:07
Aktuelle Analysen
      Zeit    Urteil   Analyst  Kursziel§
    04.05.   Positiv§ODDO BHF 20,00€
    03.05.   Positiv§DEUTSCHE BANK 20,00€
    03.04.   Positiv§DEUTSCHE BANK 20,00€
es kann los gehen! AWSX
AWSX:

Ich denke

 
08.05.18 14:11
dass die Aktien unter Umständen einer weiteren Verwässerung ausgeliefert sein könnten.

Im Vorfeld sooo schwach, und alles sooo optimistisch, da passt doch was nicht !?
es kann los gehen! levis65
levis65:

Verwässerung!

 
08.05.18 14:19
Verwässerung, Kapitalerhöhung? Wäre schön wenn Du das auch begründen würdest.
es kann los gehen! albino
albino:

@Goldjunge13 Hoffentich meinen die 20 Euro...

 
08.05.18 14:32
....Kursziel und nicht 20 DM..

In jedem Fall ist das Eis sehr dünn geworden, auf dem sich die Evotec Aktie bewegt.  Sollten die Zahlen morgen nur etwas enttäuschen, dann brechen hier alle (Kurs-)Dämme.
Es fällt in letzter Zeit auf, daß die Aktie gegen gute Nachrichten immun ist und nach zu früher Verkündung sogar deutlich stärker fällt als der Gesamtmarkt.
es kann los gehen! AWSX
AWSX:

Kann ich nicht

 
08.05.18 14:32
Ich suche selbst nach Gründen für die Schwäche.

Diese wäre eine mögliche begründung.
es kann los gehen! DekeRivers
DekeRivers:

no risk no fun ?

 
08.05.18 14:34
das die Leerverkäufer irgendwann auch mal ihr Spiel beenden und sich ne Neue AKtie suchen mag zwar stimmen. Aber ich habe keine Lust vor einem Ersteinsteig nochnmal 10 % Verluste zu akzeptieren um dann umso länger zu warten bis ich erstmal wieder bei plus minus null bin, geschweige in der Gewinnzone. Ein schlechter Einkauf kann dir alles versauen und das verbilligen wird dann umso teurer. meistens muss man das doppelte von dem erstbetrag einzahlen um sein Mischkurs dem Neuen anzupassen. Und das Kapital muss man als Kleinanleger erstmal übrig haben.  Ich hab auch nen riesen Reinfall mit Dialog erwischt, bloß weil ich zu früh eingekauft hatte.

Außerdem kommt die Hohe Volatilität der Märkte noch hinzu da ist das handeln schwieriger auch wenn man eine Aktie länger hält. Sehr interessant allerdings wie Evotc derzeit bei 13,40 und 13,50 sich eingependelt hat. 13,50 war so mein Ziel für ein Kauf aber ich warte noch den Abend ab. Sollte Trump sein Abkommen kündigen aber ne Hintertür auflassen könnte es die Märkte sogar beflügeln weil es nicht so schlimm kommt wie erwartet. Man weiß es nicht, die Kurse machen eh die anderen.

Außerdem hat man bei einigen Aktien auch gesehen das generell die Erwartungen auch im Tec Bereich sehr hoch waren und wenn es hier nur einige Abweichungen gab wurde massiv abverkauft, nur weil es keine Punktlandung oder übertreffen der Analystemeinung war. Halte ich zwar völlig schwachsinnig aber so reagiert die Börse. Entweder man spielt das Spiel mit. Oder das Geld kommt auf das Sparbuch
es kann los gehen! albino
albino:

Heute nimmt CEO Lanthaler an einer sehr....

3
08.05.18 14:42
....interessanten Investorenkonferenz in den USA teil.  Deutsche Zeit ca 21 Uhr.  
Eigentlich erstaunlich, daß diese potenziellen Investoren schon Stunden vorher die Q1 Zahlen kennen werden als der normale Doofanleger, der diese erst ca. 10 Stunden später erfahren wird.
es kann los gehen! kostolano
kostolano:

Zockerpapier der allerübelsten Sorte

2
08.05.18 14:50
Heute shorted man das Teil ins Erdgeschoss hinunter. Morgen, zu den Quartalzahlen, kaufen die LV zurück so dass Schlusskurs bei ca +10% stehen wird. Alle werden auf den Zug aufspringen weil sie denken das EVO ab nun an ein Weltunternehmen werden wird und die Investorenkonferenz gefruchtet hat. Wenn man nicht rechtzeitig den Absprung schafft, so landet man übermorgen im Keller und spricht sich hier gegenseitig Mut zu das es irgendwann wieder hoch gehen wird. Fundamentaldaten spielen bei solch kleinen Klitschen keine Rolle, reinstes gezocke.
es kann los gehen! gindants
gindants:

An einer Investorenkonferenz werden doch nicht

3
08.05.18 14:51
die Quartalszahlen präsentiert. Da hätte ich als Aktionär ja einen Informationsnachteil au Insiderwissen. Das es Insiderwissen gibt ist ja logisch, aber weshalb sollten sie es missbrauchen wollen??
es kann los gehen! Nordan
Nordan:

Diese Aktie kotzt mich einfach nur noch an ...

 
08.05.18 14:58
es kann los gehen! Hulkster
Hulkster:

@ AWSX

 
08.05.18 15:07

Das ist keine Begründung oder Erklärung, das ist einfach nur ein Schmarrn ein riesengroßer.

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

WL ist doch super, der geht dahin wo die LV

 
08.05.18 15:09
Herkommen, das die es als erstes erfahren umd morgen früh kommen wir dran,  
Ist doch ein super WL - CEO
Der macht was für seine kleinen Aktionäre  :-)
es kann los gehen! gindants
gindants:

Algo-Trading vom feinsten

3
08.05.18 15:11
Währenddem Kleinanleger die Schnauze voll haben, decken sich die Grossen ein und sagen vielen Dank.
Morgen sehen wir bestimmt sowas: SInd die Zahlen gut, heisst es Sell on good News, sind sie schlecht dann verkaufen alle weil sie schlecht sind... LOOOOL
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Awsx

 
08.05.18 15:15
Schön das du hier schreibst ...deinemeinung ist mir wichtig,..ke...möglich..klar wer weiss das schon..und 11.80 morgen nach den zahlen wäre super
es kann los gehen! Buruburumen
Buruburumen:

@ Hulkster zu @ AWSX

 
08.05.18 15:20
das ist kein Schmarrn, sondern aus AWSX charttechnischer Sicht gesehen. Der Chart sagt halt mal down auch wenn es keine logische, plausible Erklärung dafür gibt...

Seite: Übersicht ... 2073  2074  2076  2077  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.951 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Borolli 22.04.24 21:51
10 2.285 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 22.04.24 11:39
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--