Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1819  1820  1822  1823  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.579.038 / Heute: 2.265
Evotec 14,14 € +3,21% Perf. seit Threadbeginn:   +1342,86%
 
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
11.01.18 09:50
Echt jetzt, Woody?
Das ist jetzt an dieser Stelle dein Mittel der Wahl?
Kopf in den Sand stecken, nach dem Motto: "ich sehe euch nicht und deswegen seht ihr mich auch nicht" ?

Du hast also nicht wirklich geschrieben dass der Gesamtmarkt hier eine fundamentale Analyse verhindert?
Schauen wir es uns doch einfach an:

"
was gegen eine fundamenta­le bewertung eines unternehme­ns spricht ist der gesamt markt .  

deshalb gehen ct'ler rein nur nach marken .
"- Zitat von woodstock99reloaded

Hm...und das waren wohlgemerkt deine ersten Zeilen an mich direkt, vorher haben wir nie wirklich miteinander geschrieben.
Du hast dieses Gespräch hier begonnen.

Wie sollte ich nun da etwas anderes verstehen?
Oder war das ein anderer Woody?

Machen wir weiter mit deinem nächsten Zitat (was du hoffentlich so wirklich auch geschrieben hast - man kann ja nie wissen ):

"
genau die einzige option die man als investor der über allem erhaben ist hat . kann aber auch sein ,das man nur den verlust erhöht .  frag mich immer nur wenn man als investor soooooo überzeugt ist von einem unternehme­n . warum geht man dann nicht all in :)? 

"
Nein, ein Investor hat natürlich noch mehr Optionen. Und natürlich kann der Investor auch mal falsch liegen und muss dann verkaufen.

Nur dann muss das eben durch FUNDAMENTALE News aus dem Unternehmen oder der Branche induziert sein. Nicht weil irgendwelche Preise an der Börse hoch oder runter gehen.

Und gerade deswegen, weil das immer möglich, wenn auch in der Regel unwahrscheinlich ist, setzt der langfristige Investor nie nur auf ein Pferd.
Und zu 100Prozent ist, wie schon gesagt, kein Investor investiert, weil nur mit Cash kann er nachkaufen.

Damit sollte deine Frage beantwortet sein. (Solltest du sie wirklich so geschrieben haben, wie du sie geschrieben hast, man weiß ja nie )

Was hast du weiter geschrieben? ....
Ein paar Füllsätze, die dich aus dieser Lage hier retten sollten...okay, so weit so lahm...

Und dann das hier:

"
nicht meine und nicht mich . ich verteidige­ die CT ansich .

"

Siehst du?  Das ist genau mein Punkt. Wer hat dich dazu gebracht hier die CT zu verteidigen?
Ich habe doch die CT nirgendwo angegriffen.

Du hast mich völlig grundlos angeschrieben und wolltest mir irgendwas über den Gesamtmarkt erzählen, der fundamentale Analyse verhindert und deswegen macht nur CT und Traden Sinn.
Siehe dein erstes Zitat direkt an mich gerichtet.

Du kannst natürlich jetzt wieder irgendwas über einen gelben Vogel fabulieren, aber aus der Nummer hier wird nix mehr.
Ich werde auch weiterhin die CT nicht angreifen.
Ich rede nur mit dir. Solange du hier noch Fragen zum Investieren hast. ...

Und ja, ich glaube das hatten wir hier mal zu klären. So direkt von Vogel zu Vogel. ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

es kann los gehen! woodstock99reloaded
woodstock99r.:

Der Connaiss.:

2
11.01.18 10:16
wie gesagt ist doch alles gut .  ich denke mal wir brauchen uns hier nicht gegenseitig zu belehren denn jeder wird wissen was er tut .
jeder von uns hat nur andere herangehensweisen und versucht mit seinen mitteln etwas geld an der börse zu verdienen .  that's all  .    

es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Hört doch mit dem

5
11.01.18 10:22
KINDERKRAM   auf....
Es wird Zeit...das EVOTEC was substantielles berichtet..
Damit wir wieder auf der sachebene diskutieren können...

Ansonsten ist das hier wohl glasklar...
Bei diesen miniumsätzen  
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
11.01.18 10:24
Okay. Dann belassen wir es dabei.
es kann los gehen! albino
albino:

Bei ca. 13,85 wurden vorhin auf in 1 Minute....

2
11.01.18 12:18
....ca. 50000 Stücke gekauft.
Die Shortattacke von gestern erweist sich bei steigenden Kursen wiederum als Flop der Leerverkäufer.
Das muss einfach an der schlechten angelsächsischen Schulbildung liegen, daß die die glänzenden Fundamentaldaten von Evotec nicht verstehen und richtig deuten können.  
Man muss als Leerverkäufer schon ziemlich dämlich sein auf diesem Niveau diese Aktie shorten zu wollen.
Als die Bitcoin SE bei ca. 80 Euro notierte hatte ich mich damals gewundert, warum die Nieten der Leerverkäufer denn nicht diese Aktie leerverkaufen.   Heute notiert die Bitcoin SE bei ca. 44 Euro und die Kursblase bei der Aktie ist noch lange nicht geplatzt.   Das sagt schon alles über die notorische Unfähigkeit der Leerverkäufer aus.   Dass die über sehr viel Kapital zum manipulieren diverser Kurse verfügen soll noch lange nicht heissen, daß die schlau sind.
In Zeiten des billigen Geldes hat jeder Dödel- Hedgefond massiv Geld zum verbrennen.   Viele kleinere Pleiten a la Lehman Brüder werden irgendwann die Folge sein.
es kann los gehen! StephanPB
StephanPB:

Wo ist eigentlich das Problem,

2
11.01.18 12:35
es kann los gehen! StephanPB
StephanPB:

das Problem, das

6
11.01.18 12:45
so viele so viel Zeit mit beinahe endlosen Diskussionen verbringen lässt?
Ich glaube, wie die vielfach gescholtenen Leerverkäufer, dass die Kurse von bis zu 22 Euro Anfang Oktober eine Übertreibung waren. Vorausgesetzt die Firma entwickelt sich im jetzigen Tempo weiter, glaube ich, dass 22 Euro in 2020 keine Übertreibung mehr sein werden. Was tue ich? Ich sammle Aktien zu mir genehmen Kursen. Und wenn ich Lust habe, realisiere ich zwischenzeitlich Gewinne. Und wenn ich die Chance habe, so wie gestern, kaufe ich wieder nach. Das alles ist doch kein Grund für Aufregungen, Beschimpfungen,....
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Stephan

 
11.01.18 12:48
Daumen hoch...
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@Stephan

2
11.01.18 12:54
weißt du, es gibt zum Abreagieren eben die unterschiedlichsten Möglichkeiten. ;-) Das "Beschimpfen und sich Aufregen " ist nun mal für viele die bequemste Art, bei der man sich nicht mal bewegen muss;-)
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Mal sehen

3
11.01.18 12:58
wie oft uns heute berichtet wird, was für Nieten die Leervekäufer sind. Geschätzt sind es in den letzten 2 Monaten 4 x pro Tag. Langsam bekomme ich Augenkrebs davon.
es kann los gehen! RHTler
RHTler:

Was ist das eigentlich für ein Stoff

2
11.01.18 12:59
den Albino raucht?
es kann los gehen! gindants
gindants:

Die meisten Hedge Funds sind nach 2-5 Jahren

 
11.01.18 13:02
wieder weg vom Fenster, da hat jede Kebap-Bude den besseren Business-Plan.
es kann los gehen! Lucky1390
Lucky1390:

Ich bin ja mal gespannt

7
11.01.18 14:51
ob der Bundesanzeiger heute noch einen Auslöser für den gestrigen Sturz liefert. Wenn nicht könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass es Intraday-Trades waren, um zu testen, wie stark Evotec aktuell ist. Das würde auch erklären, warum kurz vor Börsenschluss wieder einiges zurück gekommen ist.
Sollte es wirklich so ein Test gewesen sein, würde ich sagen, wir haben bestanden, da wir heute wieder gemäßigt im Plus rangieren ;)
es kann los gehen! Kleine Muck
Kleine Muck:

@ Lucky1390

4
11.01.18 15:22
Gebe Dir vollkommen Recht.

Eventuell haben sich gerade die Vorzeichen geändert.
Statt der Investoren geraten nun die Leerverkäufer zunehmend ins Schwitzen.  
es kann los gehen! gindants
gindants:

Klopf klopf an den 14 EUR

2
11.01.18 16:19
wenn das klappt dann macht es schwups und wir sind wieder bei 14.50 EUR
es kann los gehen! Andrej Isy
Andrej Isy:

Aufwärtstrend

 
11.01.18 16:24
Wie der Kurs momentan aussieht, wird die nächsten Tage Chart technisch ein Moment kommen, wo es dann schlagartig rauf oder runter gehen wird.
Ich tippe auf einen Anstieg, da das Geschäft wächst ;)
es kann los gehen! Volker2014
Volker2014:

Aktuell Shortqoute

3
11.01.18 17:31
es kann los gehen! zocker2109
zocker2109:

moin moin

 
11.01.18 17:46
möchte gerne wissen wo wir demnächst stehe werden mit unserer perle werden wir noc fr die 14,50€ eventuell sehen was meint ihr ????  
es kann los gehen! Lumarsin
Lumarsin:

@zocker

4
11.01.18 18:17
Völlig ungewiss:
Der Kurs pendelt wie ein geschlagener Boxer durch den Ring. Viele wissen, dass EVO eine Perle ist, aber das Verhalten der LVs ist .E. nicht vorhersehbar. Selbst wenn die sich verziehen, hat EVO erstmal den Ruf eines Zockerpapiers. Nur eine positive Nachricht über einen Durchbruch bei einem Projekt (erfolgreiche Phase III o.ä.) wird es  einen Schub im Kurs geben und EVO wieder auf die Wellen heben.
my journey is a long haul
es kann los gehen! lehna
lehna:

#31 Shortquote bei über 11 %- na prima

 
11.01.18 19:07
Die Jungs werden bei Rückkauf irgendwann die besten Kumpels der Evo- Bullen.
Dann wird hier auch wieder das Gezeter über die bösen Leerverkäufer abebben.
Gedankt wird ihnen aber dann selten, wenn sie den Kurs nach oben drücken....
es kann los gehen! TecMax
TecMax:

#45531

 
11.01.18 19:14
Verrate uns doch bitte mal Deine Quelle.
Denn die Prozentangaben hier im Forum, unterscheiden sich erheblich.  
es kann los gehen! Waxi123
Waxi123:

@TecMax

 
11.01.18 19:38
shortsell.nl/short/Evotec/all/archived
es kann los gehen! Waxi123
Waxi123:

@TecMax

2
11.01.18 19:42
shortsell.nl/short/Evotec
Es gibt 2 unterschiedliche Zahlenwerte.
Die Warheit wird irgendwo in der Mitte liegen
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Die genaue Quote

 
11.01.18 19:45
ist nicht bekannt.
shortsell.nl/short/Evotec/90/archived
Hier ist es schön dargestellt. Sicher sind es mind. 7.05%. Inkl. den zuletzt bekannten unterhalb der Meldepflicht 11,3.
Albino gibt grundsätzlich das Maximum an. Die Wahrheit liegt zwischen 7 und 11%.  
es kann los gehen! TheDomain
TheDomain:

und da ist die 14 wieder

2
11.01.18 19:45
hurra hurra, gut das ich die letzten Tage bei Tiefststand noch einmal zugegriffen habe :)

Seite: Übersicht ... 1819  1820  1822  1823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.958 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Holzfeld 19:48
7 2.912 chartthread evotec arasu 10bm 19:07
9 6.430 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin bagatela 16:02
10 2.288 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 10:53

--button_text--