Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1730  1731  1733  1734  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.571.249 / Heute: 2.579
Evotec 13,20 € -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +1246,94%
 
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

3
06.12.17 12:39
Wer hier "Hoffen" muss, der ist hier falsch.
Der ist übrigens auch generell an der Börse falsch.
Hoffnungsvolle Privatanleger von heute sind die zittrigen und nervösen Anleger von morgen.

Leute, legt euch einen Plan zurecht oder folgt einem Guru und seinem System oder schaut einfach nicht täglich auf die Kurse. Ehrlich, damit wäre dem Kurs von Evotec und eurer Psyche mehr geholfen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

@ Der Connaiss

2
06.12.17 12:44
... auch du HOFFST dass das System des Gurus Gewinne bringt und keine Verluste

Selbst wenn du nicht jeden Tag auf den Kurs guckst HOFFST du trotzdem das in einem Jahr deine Papier im Plus stehen ...

Hoffnung gehört zur Börse ... starke Nerven und Wissen natürlich auch ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43278

es kann los gehen! gutefee11
gutefee11:

Das macht angst !

 
06.12.17 12:46
AHL Partners LLP Evotec AG DE0005664809 1,71 % 2017-12-04
AHL Partners LLP Evotec AG DE0005664809 1,62 % 2017-11-29
AHL Partners LLP Evotec AG DE0005664809 1,53 % 2017-11-28
AHL Partners LLP Evotec AG DE0005664809 1,42 % 2017-11-27

Citadel Advisors II LLC Evotec AG DE0005664809 0,51 % 2017-12-04
Citadel Advisors II LLC Evotec AG DE0005664809 0,46 % 2017-11-30
Citadel Advisors II LLC Evotec AG DE0005664809 0,52 % 2017-11-27

BlueMountain Capital Management, LLC Evotec AG DE0005664809 1,01 % 2017-12-01
BlueMountain Capital Management, LLC Evotec AG DE0005664809 0,90 % 2017-11-27
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
06.12.17 12:57
@Börsianer007

Ich hoffe nicht und ich schaue täglich auf den Kurs. ;-)
Allerdings weiß ich um Evotecs Stärken und ich weiß um die Psychologie der Märkte und der Marktteilnehmer. Weiterhin weiß ich, dass ich noch viel, viel Zeit habe und das hier investierte Geld noch lange, lange Zeit nicht brauchen werde.
Das wiederum führt dazu, dass ich hier eben nicht hoffe, auch nicht auf nächstes Jahr oder übernächstes ...- oder das danach. ;-)
Das führt auch dazu, dass ich den Kurs von Evotec getrennt von Evotec selbst betrachte.

An der Börse schlägt Wissen schlägt immer Hoffnung.

Nochmal - wer hier auf das Prinzip Hoffnung setzt, der liefert seine Psyche den Marktspielchen aus und irgendwann versagen dann die Nerven. Wer hier auf Hoffnung setzt, der ist hier falsch.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

das Problem scheint

 
06.12.17 12:58
nicht der Leerverkäufer zu sein..sondern..
das der Gesamtmarkt beginnt zu "Kippen"...dann wird versucht alles zu verkloppen

und diese Karte spielen die LVs erfolgreich...

obwohl EVOTEC ein Top Investment ist...
und viele in sell on good news verkaufen werden..

wenn ich sehe , wie die Halbleiter jetzt runtergeprügelt werden...

das hätte ich nicht gedacht..aber Dax 13000..Dow 24000 ist schon heftig

man sieht ja auch bei silc...etc. das es runtergeht..

wer jetzt cash hat ist König

ich finde EVO top...aber der Gesamtmarkt macht mir Angst...habe das 2000 erlebt
das wollte man auch nicht glauben

ein positiver Impuls könnte aus USA kommen , wenn Zinsen nicht erhöht werden
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

6
06.12.17 13:15
Sehr wahrscheinlich werden die nächsten 7 Jahre keine so tollen Bullenjahre wie die letzten 7.
Ob nun ein Crash wie zur Jahrtausendwende kommt oder ob es nun 7 Jahre seitwärts oder tendenziell leicht abwärts geht, ist egal wenn man langfristig orientiert ist, Zeit hat und das investierte Geld nicht benötigt (optimal wäre es dann noch wenn man immer wieder frisches Geld zur Verfügung hat). Es ist dann einfach egal.

Natürlich erreicht man dann nicht das Optimum, wie wenn man direkt vor dem Crash alles mit maximalem Gewinn verkauft und dann nach dem Crash direkt alles wieder investiert und die Stücke dann billiger bekommt. So ein Markttiming bekommen 99,9% der Anleger weltweit nicht hin.
Man muss sich also von diesem Optimalszenario verabschieden und muss gedanklich einfach die Kurse der Unternehmen von den Unternehmen und ihren Aussichten trennen. Langfristig folgen die Kurse den guten Unternehmensnachrichten und den guten Aussichten der Unternehmen.
Man muss sich als Anleger nur die richtigen Unternehmen heraussuchen.
Evotec ist ein solches.
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Deutsche Bank als Ankerinvestor

 
06.12.17 13:18
sehen wir vielleicht bald und dann wird es lustig. Aber ruft doch mal bei Landthaler an, der kann euch mehr zu den Investorenkonferenzen und deren Ziele sagen.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Deutsche Bank

2
06.12.17 13:30
die sind doch fertig...jetzt DWS (vormals Assets)  ausgliedern...lol
es kann los gehen! Weltenbummler
Weltenbumml.:

Bin sicher das wir bald den Ankerinvestor mit 3-5%

 
06.12.17 13:34
Mindestbeteiligung lesen werden. Alles als Indikatoren deutet darauf hin und wer seine Altersvorsoge sichern will, der gibt keine einzige Aktie her.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

gegen

 
06.12.17 13:38
Softbank hätte ich nichts....so 10 %   ca. 150 mio.
es kann los gehen! lehna
lehna:

#97 Lanthaler anrufen???

5
06.12.17 13:42
Der CEO und seine Crew haben verdammt wichtigeres zu tun ,als aufgeschreckte Zocker zu beruhigen...
es kann los gehen! Jagdpanther
Jagdpanther:

...

 
06.12.17 13:59
.....Evotec ist ja auch ziemlich günstig....vielleicht sind deshalb die Shortseller drin....
es kann los gehen! Jagdpanther
Jagdpanther:

So ein Ankerinvestor kann nun günstig zuschlagen

 
06.12.17 14:01
es kann los gehen! Neuling1987
Neuling1987:

guter Einstiegszeitpunkt

3
06.12.17 14:01
Ich bin auf die Aktie nach dem heftigen Kurseinbruch der letzten Wochen aufmerksam geworden und verfolge sie nun seit einigen Tagen. Mein Limit-Kaufkurs von 11,60 € wurde heute erreicht, bin nun auch mit am Start. Ich denke, dass es kurzfristig durchaus noch Rücksetzer geben kann, aber die Gefahr war/ist mir zu groß, hier am Ende den Zug zu verpassen. Eventuell kaufe ich nochmal nach, je nachdem wie weit der Kurs ggf. noch absackt. Denke langfristig gesehen, sollte es wieder zurück zu alter Stärke gehen, meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt in die Aktie einzusteigen. Warten wir es ab....
es kann los gehen! midian
midian:

wie Lehna schon schrob....

2
06.12.17 14:02
.... das Halten des Supports im groben Bereich 11,20-11,50€ wird für den weiteren Kursverlauf entscheidend sein. Dabei ist es sekundär, ob Evotec auf Tagessicht 2, 3 oder 4% verlieren. Solange der Support hält ist das Chartbild nicht verloren. Bis jetzt klappt das ja auch sehr gut und das übrigens auch schon seit bald 2 Wochen. Interessant wird, ob a) die Amis nachher gezielt Druck ausüber oder b) die Überseemärkte insgesamt ins Rutschen kommen, was eine Kettenreaktion auf den gesamtmarkt nach sich ziehen würde, der sich Evotec über kurz oder lang auch nicht würde entziehen können. Solange das alles nicht der Fall ist bleibt die Tendenz nach wievor ganz unaufgeregt: SEITWÄRTS.
es kann los gehen! kid7
kid7:

SEITWÄRTS???

 
06.12.17 14:58
Schwachsinn was hier für die Naiven geschrieben wird... Bin selbst kein Spezialist, aber wenn ich sehe, dass seit fast 2 Monaten täglich (mit 2-3 Tagen Ausnahme) Kurs fällt, dann muss ich mich ärgern... Warum wollt ihr nicht sehen, dass das Papier einfach scheiße ist und dass kein Boden im Sicht ist!!!? Bin selbst mit 6000€ "investiert" und bedauere allen hier zu lesen.. Bullshit! Schein ist total überbewertet und basta...
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
es kann los gehen! 1028472
es kann los gehen! Faxe27
Faxe27:

kid7

2
06.12.17 15:03
Wenn du weisst, dass das Ding "überbewertet" ist, warum hast du dann gekauft ? War deine Einschätzung zum Kaufzeitpunkt eine andere oder was geschah in der Zwischenzeit ?
es kann los gehen! midian
midian:

@Kid - Respekt!

5
06.12.17 15:15
Das war jetzt Chartanalyse par excellence;).
Nun sollte man schon, wenn man solche Themen diskutiert, einen valideren Blick riskieren. Ein 12monatschart ist da schon sehr hilfreich. Da wird man dann, ohne dass ich jetzt Linien eingezeichnte habe, in etwa erkennen können, dass es einen "neutralen" Korridor gibt, dessen obere Begrenzung bei ca. 13,50€ und dessen untere Begrenzung in entw beim Julitief im Bereich etwas zwischen 11,20 - 11,50€ liegt. Seit ca. 2 Wochen befinden wir uns in dieser Range und somit charttechnisch in einer Seitwärtsbewegung. Daher ist das auch kein Bullshit sondern ein Fakt - es sei denn man hat von CT keine Ahnung. Und innerhalb dieser Seitwärtsbewegung ist es högschdens für Daytrader und sonstige kurzristig Interessierte interessent, was die Aktie intraday macht. Für den Langfristanleger zählt - solange kein Ausbruch nach oben oder unten erfolgt ist: SEITWÄRTS, SEITWÄRTS und nochmals SEITWÄRTS.
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
es kann los gehen! 1028480
es kann los gehen! albino
albino:

Das Problem mit den Charts ist, daß...

 
06.12.17 15:21
...sie sich als Makulatur erweisen, wenn ein Kurs dauerhaft manipuliert wird, wie in diesem Fall durch Leerverkäufer.
Man nehme an es käme noch eine sehr gute Nachricht.....dann bricht das Kartenhaus der Leerverkäufer zusammen und der Kurs könnte auf einen Schlag 20 bis 30 % steigen.

Ich predige es seit Wochen und es ist die Realität:  Der Kursverlauf ist seit Wochen so wie er ist, da Leerverkäufer eine gewisse temporäre Marktmacht haben, um den Kurs dorhin zu bewegen, wo sie glauben Geld verdienen zu können.
Mit fundamentalen oder charttechnischen Erklärungen kommt man hier nur bedingt weiter.
es kann los gehen! midian
midian:

umso respektabler ist es....

2
06.12.17 15:26
.... dass sich der Kurs seit besagten 2 Wochen oberhalb des Supportes halten kann, und je länger dieser Boden bestand hat, desto vorsichtig optimistischer kann man als long Investierter sein, dass dieser hält und die Basis für einen folgenden Kursanstieg ist.
es kann los gehen! kid7
kid7:

Warum habe ich gekauft?

3
06.12.17 15:30
Weil ich dumm bin und dachte, dass man gegen den Trend nicht kämpfen soll. Meine Schätzung ist nix Wert, weil wie gesagt - bin kein Broker, aber Gefühl vom Bauch kann jeder haben. Mein Gefühl sagt kacke! Klar die Zeitperspektive kann man so verbreiten, dass das positives Denken bleibt (midian) und klar kann man in 3-5 Jahre wieder im Plus sein und danach hier mich bashen, aber wer will so lange warten? Nix gegen euch, sei nicht böse - ich bin selbst ca.40% im Minus, von daher kann ich nicht mehr diesen Schwachsinn lesen. Erst wenn mind. eine Woche grün wird, dann kommt Optimismus, sonst das ist einfach free fall...
es kann los gehen! Regine1
Regine1:

Albino........

 
06.12.17 15:32
alles gut erkannt, irgendwann wird dann der Kurs steigen, aber der Zeitrahmen wird nicht  schneller sein wie bei den Aktien, die Du auch schon kennst (Wirecard, Stroer, Aurelius) - wie Du in Deinen Statements auch schon sagtest - zurücklehnen - und vllt 3 Monate Urlaub machen.
Es gibt keine neuen Erkenntnisse und das Gesagte ist schon 1000mal durchgekaut.
es kann los gehen! Faxe27
Faxe27:

kid7

2
06.12.17 15:41
Bitte nicht falsch verstehen-mein Post war nicht als Beleidigung oder Kritik gemeint-das möchte ich hier ausdrücklich betonen. Wenn du 40% im Minus bist, dann bist du offenbar ja erst ein paar Wochen dabei. Entweder du machst den Sack zu und verkaufst-oder du übst dich in einer wichtigen Disziplin-nämlich Ausdauer oder Staying-Power, wie die Anglos zu sagen pflegen.

Ich tu mich mit Geduld auch etwas schwer, aber wer an der Börse investiert, der wird das lernen müssen (meine Wenigkeit eingeschlossen).
Und wie bereits in diesem Forum erwähnt: Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

Also Kopf hoch-frohen Mutes, wird schon wieder. Aufgeben tut man einen Brief und nicht das Investment !
Salut
es kann los gehen! albino
albino:

@kid7 Von Anlegern wie dir leben die....

 
06.12.17 15:47
.... Leerverkäufer.  Keine Kritik oder ähnliches....aber ist nun mal so.

Hier sollte man sich entspannt zurücklehnen, denn der countdown läuft für das Lesen von neuen guten Nachrichten.   Es macht wenig Sinn jetzt noch zu verkaufen.

Die letzten Leerverkäufer haben einen gewissen Fall der Aktie erreicht, aber sie mussten sehr viel Aufwand betreiben.

Seite: Übersicht ... 1730  1731  1733  1734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 10.935 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Tacki74 14:46
10 2.282 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Tacki74 17.04.24 12:21
9 6.417 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin geldgierig 17.04.24 08:47

--button_text--