Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1703  1704  1706  1707  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.584.765 / Heute: 1.895
Evotec 9,535 € -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +863,13%
 
es kann los gehen! Helpdesk
Helpdesk:

Danke Gott,

2
30.11.17 16:11
...dass es dieses Forum gibt, denn wo sonst kann man so viel über die menschliche Psyche erfahren. Großes Kino!

Ich entschuldige mich für diesen unqualifizierten Beitrag!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

es kann los gehen! Jagdpanther
Jagdpanther:

Dieser ganze

2
30.11.17 16:24
Basher-Schwachsinn soll nur in die Irre führen....das Unternehmen steht operativ wunderbar da...der Kurs ist nur künstlich herbeigeführt und wird bald wieder wesentlich höher stehen, wenn das Hedgefondsgewitter vorbei ist....Lanthaler hat ja außer signifikanten News auch noch Meilensteine in diesem Jahr versprochen. Und da der CEO bisher immer ein Mann war, der sein Wort gehalten hat, vertraue ich ihm auch zum jetzigen Zeitpunkt...;)
es kann los gehen! albino
albino:

@Helpdesk Du hast völlig recht.....

2
30.11.17 16:29
.....und es ist glasklar zu beobachten, daß zu ganz bestimmten Momenten die basher der Leerverkäufer aus den Büschen gesprungen kommen....gerade wenn es etwas kritisch wird und die Stimmung droht zu kippen.

So wie es aussieht haben die Leerverkäufer es erneut nicht geschafft die Aktie unter ein gewisses Niveau zu drücken.  Sie haben heute wohl wieder sehr viel Pulver verschossen, ohne ihre Ziele erreicht zu haben.
es kann los gehen! Helpdesk
Helpdesk:

@albino

 
30.11.17 16:46
Relativ simpel die Erklärung: Lakewood hat so gefeuert, dass es schlicht kaum noch schwache Hände gibt, die panisch auf den Markt schmeißen. Ergo ergibt sich nahezu ein Nullsummenspiel für die neuen Schmeißfliegen. Bis zum 6.12. könnte versucht werden, die 12 zu testen, um Stops auszulösen. Letzte Chance, denn danach kommt der Newsflow.

Aber das ist nur eine Einschätzung für all die kurzfristigen Glücksritter unter euch!
es kann los gehen! Pytagoras
Pytagoras:

ich bin auch so selbstlos...

 
30.11.17 16:55
...und verrate jetzt doch noch, warum sie es nicht schaffen werden, den Kurs weiter zu drücken...

..von einem guten Freund, der bei einem der großen Pharma Riesen arbeitet, habe ich gestern erfahren, dass sie demnächst aus der Zusammenarbeit mit evotec einen weiteren wesentlichen Forschungserfolg zu vermelden haben...
Die Nachricht müsste die Tage offiziell werden...will nicht wissen, wie der Kurs dann nach oben springen wird...da werden sich einige in den Allerwertesten beißen...
es kann los gehen! levis65
levis65:

Lackewood!

 
30.11.17 16:57
Lackewood kommt gut raus. Die haben scho ordentlich verdient. Aber die anderen haben mittlerweile ein Problem. Aber das hier so ein Müll erzählt wird. Traderkollege Megashort usw. Das ist ja ein Fall für die Bafin. Das bestärkt mich hier weiter aufzustocken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42607

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Morgen ist ja schon der 1 Dez.

 
30.11.17 17:13
Vielleicht kaufen die  LV ab da wieder zurück.
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

Leerverkäufer

 
30.11.17 17:19
Was macht das für einen Sinn - leihen sich die Aktien sag wir mal zu 18 €... verkaufen und drücken den Kurs dadurch bis auf 12 € und kaufen dann für 12 € - 12,50 € 13 € usw. zurück damit der Kurs auch nach oben geht müssen ja Massen gekauft werden ?!

Hoffen die das durch den Run der Kurs auf 25 € steigt damit Gewinn und Gebühren (an den Verleiher) dann zum gewünschten Gewinn führen ?

Oder sind das ehr Trader die parallel zu dem sinkenden Kurs auch zusätzlich günstig einkaufen ?

Aber dann hat der Verleiher das nachsehen bei der Rückgabe weil der Kurs gefallen ist ?!
es kann los gehen! fcub
fcub:

wunschdenken

 
30.11.17 17:20
manchmal wünscht man sich als investierter, dass der kurs endlich bis 7 abrauscht, damit hier der spuk im forum mal ein ende hat. sieht aber nicht so aus. und ich gebe albino recht, man muss dem wahnsinn weiterhin entgegentreten...es ist doch so: longies mit buchverlusten verkaufen nicht; panische kleinanleger verkaufen nach sinken des kurses um 10cent wieder, das interessiert den kurs aber grad wenig. und es stehen massen an der seitenlinie, die auf den perfekten einstieg warten...der kurs wird erst wieder anspringen, wenn positive news veröffentlicht werden, ob in diesem jahr oder im nächsten...auch egal, denn es wird wieder hoch gehen. die weichen dafür sind gestellt...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42611

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Am 6 Dez. kommt der Nikolaus und hat mit

 
30.11.17 17:29
seiner Route die LV raus und in seinen Sack, hat er sehr viele gute Nachrichten mitgebracht :-)

es kann los gehen! Ermittlung
Ermittlung:

Börsianer007

 
30.11.17 17:33
Gerade das ist ja der Sinn eines Leerverkaufes. Die müssen nicht den geliehenen Kurs, sondern die geliehenen Aktien zurückgeben. Wenn sie also für 18,- € leihen und für 12,- € wieder kaufen, ist die Differenz ihr Gewinn, wenn sie die Aktien zurückgeben.
es kann los gehen! ramone1234
ramone1234:

wir wissen es mittlerweile alle

 
30.11.17 17:33
Bigtwin ist der Grösste, weil er hat ja zu 22,68 Euro verkauft........., und jetzt geht`s auf 8 Euro , ich schau jetzt nicht mehr hier rein , bringt nichts...........
Servus!
es kann los gehen! Takerandi
Takerandi:

Wann müssen eigentlich die LV ihre Postionen

 
30.11.17 17:33
wieder glatt stellen?
Kann mann das  irgendwo einsehen?  
Oder können die sie theoretisch so lange halten wie sie wollen?

es kann los gehen! Sandos
Sandos:

Leerverkäufe...

9
30.11.17 17:35
Leerverkäufer sind Spekulanten, die auf fallende Kursen setzen. Dafür leihen sie sich Aktien gegen eine Gebühr von meistens um die zwei Prozent des Aktienwertes und verkaufen sie. Geht ihre Wette auf, können sie später die Papiere günstiger erwerben und dem Verleiher zurückgeben. Die Differenz zwischen Verkaufspreis und Rückkaufpreis ist ihr Gewinn. Ihre gefährliche Wirkung entfalten Leerverkäufe wie etwa bei Lehman, wenn die Aktie bereits schwächelt. Dann können sie einen Abwärtstrend verstärken. Doch es kann auch genau anderes herum kommen, wenn sich die Leerverkäufer verspekulieren.
Bei VW z.B. hatten die Spekulanten sich verschätzt. Durch Porsches Übernahmepoker gab es weniger Aktien am Markt als gedacht. Die Zocker mussten Höchstpreise zahlen, um mit den wenigen verbliebenen Papieren ihre Rechnungen zu begleichen.
So kann es nun auch den Zockern hier bei Evotec gehen...denn Evotec schwächelt nicht...im Gegenteil...Evotec ist und bleibt gut aufgestellt......ein echter "Ritt auf der Klinge".

Und bitte nicht vergessen...die Aktien für die Leerverkäufe kommen aus den/euren jeweiligen Depots der Anleger...habt ihr aber z.B. eine Verkaufsorder (z.B. 100€) gesetzt sind die Aktien blockiert und können so nicht in den Leerverkauf fliessen.  

Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
(Bereits am 17.11.17 schon einmal hier gepostet)
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

@ Ermittlung

 
30.11.17 17:46
Ah... die Aktien nur zurück gegeben - DANKE wieder was gelernt :-D

es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

auch ein danke an Sandos !

 
30.11.17 17:47
es kann los gehen! Volker2014
Volker2014:

Was ist aber

 
30.11.17 17:59
Wenn ich meine geliehenen Aktien zwischenzeitlich verkaufe? Geht dann der Leerverkauf mit an den neuen Käufer. Das kann doch nicht sein - ohne mein ok kein LV möglich. Das geht nur mit Gegenseitigkeit und grossen Paketen.  
es kann los gehen! Pytagoras
Pytagoras:

ich glaube...

 
30.11.17 18:00
....die zittrigen Hände haben schon alle ihre Aktien verkauft...daher kann der Kurs kaum noch gedrückt werden...

jetzt sind wahrscheinlich nur noch Longies und Trader unterwegs..
Longies interessieren sich hauptsächlich für die Fundamentaldaten, da nur diese langfristig den Aktienkurs bestimmen werden, deshalb lassen sie sich nicht so leicht einschüchtern.
Keine LV Attacke kann so lange anhalten, da ja wie oben bereits mehrmals erläutert, die Aktien durch die LV´s zurückgekauft werden müssen. Vielleicht ist auch der ein oder andere LV nicht nur daran interessiert, kurz Gewinne durch LV zu tätigen, sondern möchte auch gleichzeitig die günstigen Kurse für ein längerfristiges Invest nutzen, da ja offensichtlich die Zukunftsaussichten sehr gut aussehen. Das heißt, hier sind alle nur noch auf der Lauer, um einen so günstig wie möglichen Wiederkauf oder Einstieg zu erwischen.
Es wird ja auch nur noch damit argumentiert, dass man evtl. einen günstigeren Einstieg bekommen könnte, aber gegen das Unternehmen und die Zukunftaussichten haben die hier nichts mehr zu vermelden, hatten sie vorher eigentlich auch nicht, aber nach den Interviews von WL, können sie das Unternehmen ja nicht mehr so leicht anschwärzen.
Die Longies lassen sich halt nicht von den angeblich günstigeren Wiedereinstiegsmöglichkeiten beeindrucken...
es kann los gehen! Jürgen99
Jürgen99:

WirkaufendeineEvotecAktien.de

 
30.11.17 18:02
Aber erst bei 10 €

Hahaha
es kann los gehen! Pytagoras
Pytagoras:

???

 
30.11.17 18:04
warum kauft ihr sie überhaupt, wenn sie so schlecht sind?
es kann los gehen! woodstock99reloaded
woodstock99r.:

Mein Gott .

 
30.11.17 18:07
Der Leerverkäufer leiht sich die Aktien über einen Makler etc . Nicht unsere Aktien . Googelt doch einfach mal .
Und ja nicht vergessen die Verkaufsorder zu tätigen . Eieiei....  
es kann los gehen! Cuno
Cuno:

Man wird weiter versuchen die 12 zu durchbrechen.

 
30.11.17 18:08
Scheitert das in den nächsten Tagen (sechs-sieben Handelstage) , gehts vor Weihnachten wieder etwas hoch bis 14, wird allerdings die 12 in den nächsten Tagen sang und klangslos durchbrochen endet die Nummer--alles andere würde mich sehr wundern-- in 2017 am Widerstand bei 11. Der sollte halten, ansonsten gibt es dann zügig den freien Fall in die Einstelligkeit.
Ich sehe um die 11,50 vor der Weihnacht und bin dann wohl erstmals drin, abwer darauf vorbereitet im Abnstand von ca. 15-20% souverän nachlegen zu können. Im Notfall bis 5 Euro runter.

Schönen Abend euch allen!

PS: Ich hätte als die ü 20 war immer wieder einen SL gesetzt, somit bei spätestens 15 der Sache ein Ende gemacht. Man muss Gewinne halt auch mal mitnehmen, die Berg und Talfahrt ist nichts für die Nerven.(Habs bei Aix ebengleich gemacht und das war gut so)
es kann los gehen! heckflossenking
heckflossenki.:

@ Jürgen 99

 
30.11.17 18:10
Warum bei 10, Kauf doch bei 0,5 kannste viel Kohle sparen, das Forum wird immer
suspekter

Seite: Übersicht ... 1703  1704  1706  1707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.087 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim dlg. 12:53
25 7.565 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 08:36
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--