Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1300  1301  1303  1304  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.582.304 / Heute: 2.872
Evotec 9,655 € -33,46% Perf. seit Threadbeginn:   +885,20%
 
es kann los gehen! Nednett
Nednett:

Gleich kommt der nächste Schub...

2
13.03.17 09:35

Gruß

Nednett

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
13.03.17 09:38
Ich nehme das mal positiv, dass die ganzen Heerscharen von Zockern und kurzfristigen Tradern hier an Bord sind.
Lässt sich scheinbar nicht vermeiden, wenn ein Wert so gut läuft.

Spätestens wenn Evo mal wieder auf Talfahrt geht, werden die meisten ja wieder nervös und bekommen zittrige Hände.
Langfristige Anleger kaufen einfach nach und/oder lehnen sich zurück und genießen die Show.
Und freuen sich auf den Aktienkurs der Zukunft.
es kann los gehen! Chichi7
Chichi7:

bin kein kurzfristiger zocker...

 
13.03.17 09:41
aber bin bei evo schon ziemlich lange dabei gewesen und am Freitag hat mich dann einfach mein Gewissen gepackt und ich konnte nicht anderes als nun endlich mal kasse zu machen ;).

Finde evo genial. Das Unternehmen ist der reinste wahnsinn!
es kann los gehen! derbestezocker
derbestezock.:

Die Kursdrückerei

 
13.03.17 10:22
kennen wir ja schon, dass wird am Ergebnis aber nichts ändern! Zahlen kommen am 28.03 wenn ich mich recht erinnere.  
es kann los gehen! will auch was sagen
will auch was .:

Chichi

 
13.03.17 10:26
Ich bin richtig glücklich dass du dich deswegen angemeldet hast, ich glaube ich mach jetzt auch Kasse.
es kann los gehen! Chichi7
Chichi7:

...habe mich nicht

 
13.03.17 10:31
deswegen angemeldet, sondern weil ich mittlerweile schon seit einem Jahr bei euch mitlese und ich mir dachte jetzt kann ich auch mal meinen Senf dazugeben.

...bin bei 8,400 wieder eingestiegen...
es kann los gehen! dome89
dome89:

hast du jetzt komplett verkauft

4
13.03.17 10:37
25 Prozent dem Finanzamt geschenkt und dann wieder gekauft ? Oo.  
es kann los gehen! sharesnoob
sharesnoob:

@dome89

 
13.03.17 11:01
Was willst Du uns mit diesem Posting sagen? Ist doch komplett irrelevant, wann Du das Geld an das FA zahlst. Du musst Gewinne so oder so versteuern. Ob Du nun jetzt oder später verkaufst. Irgendwann wird die Abgeltungssteuer zzgl. Soli und Kirchensteuer fällig. Du "schenkst" dem Finanzamt gar nichts. Und die Bank leitet übrigens die Verrechung von Gewinnen und Verlusten weiter.
es kann los gehen! Chichi7
Chichi7:

...wollte ich gerade schreiben,

2
13.03.17 11:06
danke fürs übernehmen ;)
es kann los gehen! ickebins
ickebins:

also bei mir kommt der Finanzamtanteil

 
13.03.17 11:16
erst garnicht an, der wird gleich abgezogen. Sofort weg sozusagen.
es kann los gehen! Buntspecht53
Buntspecht53:

Leerverkauf erhöht auf jetzt 0,61%

2
13.03.17 11:17
Systematica Investments Limited
St Helier
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Evotec AG

ISIN: DE0005664809

Datum der Position: 09.03.2017

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,61 %
Buntspecht
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

Herzlich willkommen, Chichi!

 
13.03.17 11:18
Ich frage mich auch des Öfteren, versilbern oder nicht...

Da ich laaangfristig orientiert bin, lege ich im Zweifel aber eher nach. Hatte auch im Laufe des steilen Anstiegs der letzten sechs Monate mal teilversilbert. Und musste dann 2% teurer wieder rein. Es kam leider keine Korrektur.

Problem ist dabei ja nicht das Abdrücken der Steuern etc. an sich, sondern dass man auf das veräußerte Invest insgesamt 30% (inkl. Soli) Abschläge auf den Gewinn hat und die nun wieder reinvestiert. Dann hat man eben ein um fast ein Drittel geringeres Invest, orientiert am Gewínn und entsprechend weniger Aktien. Das heißt wiederum von jedem % zukünftigem Plus bleiben nur 2/3 über. Der langfristige Gewinn hat sich um die Abschläge reduziert.

Das ganze würde sich nach meiner Rechnung nur dann rechnen, wenn man lediglich in Höhe der Freibeträge veräußert oder eben technische Indikatoren beobachtet und dann auf eine größere Korrektur spekuliert.

Jetzt vor den Zahlen sehe ich allerdings eher Up-Potenzial.

Hast Du jetzt mehr oder weniger Aktien von Evo, Chichi?

Aber ich denke bei der Frage nach dem richtigen Verkauf gibt es kein richtig oder falsch. Da muss jeder nach seinen Vorstellungen handeln.
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
13.03.17 11:20
Wahrscheinlich wollte er damit sagen, dass User Chichi7 so mindestens ZWEIMAL das Finanzamt beglückt.
Einmal beim letzten Verkauf und dann noch einmal, wenn er seine jetzige Position wieder verkauft.
Von Ordergebühren fange ich hier mal gar nicht an...

Wieso steigt man vollkommen unnötig letzte Woche aus, um jetzt zu höheren Kursen wieder einzusteigen, wenn man doch langfristig vom Unternehmen überzeugt ist?
Warum nicht konsequent nachkaufen und ganz zum Schluss, wenn die persönlichen Anlageziele erreicht sind - EINMAL verkaufen und das Finanzamt beglücken?

...
Nicht für ungut. Soll jeder machen wie er mag, aber dem Finanzamt mehrmals 25 Prozent vom selben Wert geben? ... Das ist nichts für mich. ;)
es kann los gehen! Robin
Robin:

bis jetzt

 
13.03.17 11:21
hält die € 8,35 noch ( Tageschart ) , aber überzeugend ist das nicht . Also nochmal :

wichtig ist die € 8,20 und der Ausbruchspunkt bei € 7,98 extrem wichtig und supergroße Unterstützung .  
es kann los gehen! Interessierter
Interessierter:

@Buntspecht

 
13.03.17 11:22
Das erhöht mein Vertrauen in den Markt wieder etwas.

Denn Systematica hat da von Berenberg wohl noch nichts gewusst;-)

Ich frage mich, was die Leerverkäufer wollen? Halten die Evotec für überhitzt? Finde ich kurz vor den Zahlen  mehr als mutig...

Denke eher, die spekulieren auf Wilders in den Niederlanden.
es kann los gehen! philipo
philipo:

ja richtig

3
13.03.17 11:24
aber warum kaufe ich dann gleich wieder???

der kurs ist ja nun noch nicht einmal 2%gefallen heute,also billiger rein ist man nicht gekommen und kauf/verkaufs orders kosten auch geld.gewinne realisieren macht ja nur sinn,wenn man grundsätzlich verkaufen will aus dem einen oder anderen grund.

wenn ich verkaufe realisiere ich gewinne,aber warum sollte ich in den wert gleich wieder kaufen??


na dann mal viel spass mit der erklärung.
es kann los gehen! Chichi7
Chichi7:

@interessierter

 
13.03.17 11:46
Ich habe jetzt weniger Aktien als vorher, weil ich gerne noch etwas übrig lassen will für etwaige Nachkäufe.

Ich habe am Freitag wirklich sehr sehr lange überlegt, aber wenn man schon so lange dabei ist und dann den Betrag sieht im Wertpapierkonto, dann kann einen schon mal die Lust packen zu versilbern.

Ich sehe Verkäufe so, dass ich meine Schäfchen ins Trockene bringe. Dann ist das Geld sicher und ich kann es nicht verlieren.

Das ist wohl eine Art Sicherheitsdenken, das nicht unbedingt ökonomisch begründet sein muss...

es kann los gehen! Robin
Robin:

testet

 
13.03.17 11:52
gleich das Tagestief bei € 8,258. Ich glaube morgen könnte der Ausbruchspunkt getestet werden .
es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

2
13.03.17 11:57
Du Chichi...
mit diesem "Sicherheitsdenken" und deiner "Lust alles zu versilbern", weil in deinem Depot die grüne Zahl so hell leuchtet, - um dann anschließend nach dem Wochenende wieder direkt zu gleichen Kursen (Was wäre bei höheren Kursen passiert? Hättest du auch gekauft?) in den gleichen Wert wieder einzusteigen ... - das ist wirklich nicht sehr sinnvoll.

Du rechnest ja selbst nicht mal mit einem größeren Absturz, wo das raus-rein-Spiel ja vielleicht noch Sinn machen würde (ich würde das trotzdem immer noch nicht machen, aber gut Geschmackssache), ... du hast jetzt weniger Stücke als zuvor, willst noch weitere Teilkäufe realisieren (noch mehr Ordergebühren) und dann wirst du irgendwann wieder nervös, wenn die Zahlen in deinem Depot zu grün werden...

Dein Broker und das Finanzamt werden sich freuen. ;)
es kann los gehen! Chichi7
Chichi7:

...ich

 
13.03.17 12:02
bin ja nicht zum gleichen Wert eingestiegen sondern mit 8,4 doch etwas niedriger als ich verkauft habe. Aber ich gebe dir recht, dass es vermutlich nicht das aller cleverste war.

Außerdem habe ich nicht alles verkauft, sondern einen größeren Teil meiner Aktien...

Wie dem auch sei, ich freue mich über die Gewinne die ich gemacht habe und hoffe, dass evo so weitermacht wie wir alle glauben.

es kann los gehen! Pson
Pson:

@philopo: die Erklärung ist banal

 
13.03.17 12:08
.....versuchen teuer zu verkaufen und billiger nachkaufen. Mal geht's gut mal nicht......heute hat es mir Geld eingebracht. Im schlecht Fall hätte ich Verlust gemacht da ich teurer hätte nachkaufen müssen. So einfach ist das.

#32552: ein Gewinn wird nur einmal versteuert, egal wann du ihn realisierst. Gutschrift für Verlust gibt's auch nur einmal.

Pson

es kann los gehen! Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
13.03.17 12:42
@Pson

Natürlich wird Gewinn nur einmal versteuert.
Wenn du aber deine Position mit Gewinn verkaufst, dann kurz darauf wieder aufbaust und dann irgendwann wieder mit Gewinn verkaufst, bezahlst du insgesamt ZWEIMAL Steuern. Sollte logisch sein, oder?

"versuchen teuer zu verkaufen und billiger nachkaufen. Mal geht's gut mal nicht"

Diese banale Erklärung macht auch nur Sinn wenn man zu den hohen Kursen eingekauft hat und nun verbilligen will.
Der Mitforist Chichi7 ist aber nach eigenen Aussagen schon länger Evotec-Aktionär und war dick im Plus. Hat also damals zu niedrigen Kursen gekauft.
Er kam also garantiert nicht billiger rein als er damals gekauft hatte. ;)









es kann los gehen! philipo
philipo:

so ist es @Connaiss

 
13.03.17 12:43
es kann los gehen! philipo
philipo:

manöver

 
13.03.17 12:48
sagt doch einfach das das manöver mit dem verkaufen/kaufen blödsinn war und gut ist.

zugeben das man scheisse gebaut hat, wird sicherlich nicht mit schande bestraft.

ich selbst habe solche unsinnigen manöver schon des öftreren gemacht, mit eben lausigem erfolg.

nmm.
es kann los gehen! Pson
Pson:

Also gut, lassen wir es dabei.

2
13.03.17 12:54
....ihr macht mit teuer verkaufen und billiger nachkaufen Minus und ich mache damit Plus. So ist jeder zufrieden ;-)

Pson

Seite: Übersicht ... 1300  1301  1303  1304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.062 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim marc3012 18:54
7 2.920 chartthread evotec arasu RichyBerlin 17:47
9 6.481 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin mrymen 16:51
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 16:00
25 7.564 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 13:34

--button_text--