Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2092  2093  2095  2096  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.578.756 / Heute: 1.983
Evotec 14,18 € +3,50% Perf. seit Threadbeginn:   +1332,32%
 
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Albino

2
16.05.18 11:49
Immer diese Wiederholungen. Kein CEO ist gesetzlich oder moralisch verpflichtet eigene Aktien permanent dazu zu kaufen, wenn der Kurs nicht so dolle steht.
Es gibt hier keinen Beitrag von Werner Lanthaler, der behauptet, dass der Kurs bald bei 20 steht. Warum sollte er jetzt Aktien kaufen? Der soll seine Zeit nutzen um Evotec operativ und strategisch voran zu bringen.Lass ihn doch einfach eine langfristige Unternehmenspolitik vefolgen, die sich nicht an an den Interessen von Tradern und Zockern orientiert. Er hat nicht nur eine Verantwortung gegenüber Aktionären, sondern auch gegenüber seinen Mitarbeitern. Schon in diesem Jahr werden die Zukäufe von 2016/2017 erheblich zum Ergebnis beitragen und wenn er einen Teil der Gewinne für sinnvolle Zukäufe verwendet ... um so besser, auch wenn das auf Kosten des aktuellen Gewinns geht. Bei einer innovativen und aufstrebenden Firma wie Evotec gibt es keine bessere Anlage für Gewinne als eine Reinvestition in das Unternehmen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

es kann los gehen! Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

apropos Gewinn

2
16.05.18 11:52
(Angaben in USD)
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
es kann los gehen! 1054685
es kann los gehen! kostolanin
kostolanin:

@Pyramid of Pai.???

2
16.05.18 12:04
wem willst du hier eigentlich ständig Angst machen?

Traust du der Firma nicht und hast Aktien, dann verkaufe...

Aber spiel hier nicht ständig den Oberlehrer oder Forenseelsorger, der seine Schäfchen vor Schlimmen bewahren möchte....

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

So, bin wieder da, würde von eine netten Moderator

 
16.05.18 12:18
Gesperrt,  für die Wahrheit die ich sagte, so ist es bei ariva eben, die wahrheit darf man nicht sagen !
es kann los gehen! levis65
levis65:

Sanofi Deal!

 
16.05.18 12:21
Der Sanofi Deal soll ja im 1. Halbjahr unter Dach und Fach gebracht werden. Da können die Karten wieder neu gemischt werden. Jetzt verkaufen weil die Charttechnik das so aussagt kommt für mich nicht in Frage.
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Und der Kurs von Evotec ist wie immer scheiße

4
16.05.18 12:22
es kann los gehen! JOtheViper
JOtheViper:

Malzeit

 
16.05.18 12:25
Hat jemand von Euch schon mal nachgerechnet, wo mal Evotec kaufen müsste, wenn
man 1€ für 1€ kaufen würde?

Das wäre nämlich die Strategie von W. Buffed! :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52333

es kann los gehen! levis65
levis65:

Mal was für die Longies!

3
16.05.18 12:54
www.fool.de/2018/04/24/...chaetzung-fuer-die-kommenden-jahre/
es kann los gehen! Kassiopeia
Kassiopeia:

Pyramide of Pain, #52341

3
16.05.18 13:07
erst mal danke für die Einstellung der Graphik.
Hast Du die Möglichkeit, so eine Graphik auch über die letzten 5 Jahre zu erzeugen und einzustellen. Das wäre top.
Du weisst ja bestimmt, dass ich absoluter EVO-Fan und Longie bin.
Mir geht es nicht darum jetzt einen Schlagabtausch Pro / Contra zu machen, sondern, für mich, einen längeren Zeitraum zu betrachten und zu bewerten.
Aus dem Gefühl heraus ist es bei Evo so, dass das Q1 grundsätzlich das schlechteste ist und das Q4 das beste.
Dieses "Gefühl" würde ich gerne anhand Deiner Grahpik bestätigt wissen.
Ich sehe ja auch, dass Q1 anders war. Ausrutscher ?

Im Übrigen, und das betrifft nicht nur Dich, habe ich mich gefreut als ich hier im Forum die letzten Seiten gelesen habe.
Es gab eine kontroverse Diskussion, die sachlich war mit Argumenten und von m.E: auch von Respekt der Gegenseite geprägt.

Macht bitte weiter auf diesem Niveau !



 
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Das Problem von Evotec heißt WL - CEO

 
16.05.18 13:11
es kann los gehen! Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

@#52349

 
16.05.18 13:12
Hab das Bild leider nur copypaste aus
www.marketbeat.com/stocks/OTCMKTS/EVTCY/...medium=404Redirect
es kann los gehen! Andrej Isy
Andrej Isy:

Verlosung

 
16.05.18 13:25
Hab jetzt eine Wette am Laufen.
Verlose an jeden, der mir geglaubt hat und mir nachweisen konnte, dass er hier Anteile besitzt, edelsten Champagner, wenn ich die Wette gewinne ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52339

es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Evotec ist super aufgestellt bald 20€

 
16.05.18 13:40
Da bin ich mal gespannt  
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Ihr müsst doch bloß nachkaufen oder kaufen

 
16.05.18 13:43
Dann wird der Kurs auch steigen,
Nicht jammern,  Kaufen  :-)
es kann los gehen! Börsianer007
Börsianer007:

Die 12,3x € muss halten, sonst gehts abwärts

 
16.05.18 14:15
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Ich freue mich schon auf die Amis, die schaffen

 
16.05.18 14:17
Es vieleicht das Evotec heute noch unter 12 steht  :-)
Evotec ist ja so gut  
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Vieleicht sollte sich WL - CEO Klopapier mit der

 
16.05.18 14:29
Aufschrift  "Evotec" machen lassen und es vermarkten.
Wird bestimmt der Renner, also ich würde es mir kaufen :-)
es kann los gehen! JOtheViper
JOtheViper:

Oha

2
16.05.18 14:55
Man schließt mich jetzt schon aus Diskussionen aus...

Warum eigentlich? Wegen meinen Fragen?
Sind diese zu kritisch und beeinflussen den Kurs?

Demokratisch finde ich das nicht.
es kann los gehen! AMDWATCH
AMDWATCH:

Levis

 
16.05.18 15:04
genau ..so ist es...
wenn EVOTEC ..am Gewinn "schrauben" wollte...Reduktion an Forschungsmitteln..und wir hätten einen höheren Gewinn und niedrigeres KGV...
warum nicht

WACHSTUM
es kann los gehen! JOtheViper
JOtheViper:

Lobesgesang hin oder her...

 
16.05.18 15:09
Im XETRA Orderbuch aktuell mehr Angebot als Nachfrage! Ist n Fakt. Die großen VK Orders stehen bei 12.50€ bis 12.52€!

Warum ist keine Nachfrage da?
es kann los gehen! Goldjunge13
Goldjunge13:

Solange WL nicht's gegen die LV unternimmt

2
16.05.18 15:09
Wird der Kurs fallen und fallen
Das Problem ist WL  !
es kann los gehen! Pit911
Pit911:

Das Problem ist nicht WL

 
16.05.18 16:12
sondern die Leute die dahinter stecken und die Aktie 2017 endlos hochgepusht haben.
Diese Leute sind aber längst wieder ausgestiegen, der wahre Wert der Aktie dürfte mometan bei der schwachen Q1 Aussage so um die 10-max. 12€ liegen. Es müssen significante News erscheinen, ansonsten war es das erstmal mit EVO. Der Aktienmarkt ist durchtrieben bis zum geht nicht mehr.
Diese Evotec Geschichte erlebt man doch ständig an der Börse, es geht nur noch ums pushen und sehr schnelle Geld verdienen, dann wird alles schnell abgestoßen, und keiner will sich mehr die Finger dran verbrennen. Diese LV Parolen die hier ständig gepostet werden, diese besagten LV sind prozentual überhaupt nicht in der Lage so einen gewaltigen Kursrutsch zu verursachen. An die jenigen hier die auf einen Short Squeeze hoffen und warten, die warten auf den Sankt Nimmerleins Tag.
Ist so wie es ist!
es kann los gehen! Petrus-99
Petrus-99:

Jothe Viper

3
16.05.18 16:22
"Hat jemand von Euch schon mal nachgerechnet, wo mal Evotec kaufen müsste, wenn
man 1€ für 1€ kaufen würde?"
Du beschwerst Di ja laufend, dass Du keine vernünftigen Antworten bekommst und fühlst Dich hier gemoppt. Denk doch mal darüber nach was für Fragen Du stellst. Es gibt durchaus auch Fragen, die einfach nicht intelligent sind.
Die Antwort auf Deine Frage lautet 1 EUR.
Wenn Evo einen Kurs von 1 EUR hat kannst Du diese Aktie für 1 EUR kaufen.

Deine Fragen sehe ich vergleichbar zu:
Petrus-99, Du bist doch ein bisschen doof. Erkläre mir mal warum Du doof bist. Du willst dann von mir gar nicht hören, dass ich mich für nicht doof halte, sondern suchst nach einer Bestätigung für Deine Meinung oder zumindest, dass ich akzeptiere irgendwie ja doch doof zu sein.
Da kann man nicht vernünftig antworten.
Zum Thema KGV und Gewinn wurde ja einiges geschrieben.  Es wird aber nicht so sein, dass Du dann sagst: Ok, das überzeugt mich, dass der Gewinn ja gar nicht hoch sein kann, weil man das Geld ja für eine total sinnvolle Übernahme ausgegeben hat.
Und zum KGV nochmals: es ist für ein Biotec kein Kriterium.
Es ist immer die Frage der Zielsetzung: wenn Morphosys in 2018 ein Minus von 120 Mio EUR erwirtschaftet ist das klasse! Denn der Gegenwert, den sie mit dem Fortschreiten der Pipeline generieren ist wesentlich größer.
Idorsia wird 300 Mio SFR minus machen, dafür aber drei Kandidaten von P2 in P3 überführen.
Morphosys finanziert den Übergang von Forschungsunternehmen zum Pharmaunternehmen über Kapitalerhöhungen. Wunderbar, denn statt zu verpartnern haben sie in 2 Jahren eigene Medikamente. Idorsia hat ebenso ein fettes Polster um ihre Pipeline voranzubringen.
Die Nachfrage bei Evotec ist heute nicht so groß? Na und? Wen interessiert in 12 Monaten wie hoch die Nachfrage am 16. Mai um 14:00 Uhr war? Es interessiert mich wirklich nicht die Bohne, ob Evotec heute bei 11, 12, oder 14 steht. Dafür bin ich nicht an der Börse. In 5 Jahren bei 50. Das halte ich für realistisch. Warum? Weil ich sehe wie die Firma in den letzten 5 Jahren gewachsen ist und das das Management nichts an Weitblick verloren hat.
Schreib doch endlich mal konkret, was für Entscheidungen bei Evotec in den vergangenen Jahren falsch waren und lass uns das dann diskutieren.

Seite: Übersicht ... 2092  2093  2095  2096  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.430 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin bagatela 16:02
20 10.956 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim evotrader 12:24
10 2.288 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh geldgierig 10:53

--button_text--