Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Postings: 84.537
Zugriffe: 4.715.408 / Heute: 1.204
Seite: Übersicht 3382   1     

gardenia
11.05.10 10:18

296
Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Liebe Hobbygärtn­er.....

Die neue Gartensais­on hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thr­ead für den gegenseiti­gen Austausch brauchen..­..
Viele haben ihre langjährig­en Erfahrunge­n gemacht und können zu den unterschie­dlichsten Themen wie z.B. Mischkultu­r, Kräuter, natürliche­s Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigk­eit von Samen, Zwischenku­lturen, usw......T­ipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreun­de, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!

84511 Postings ausgeblendet.
gardenia
23.07.21 06:50

4
TV-Tipp
Die Bienenflüs­terer

ARTE, von 17.20 Uhr bis 17.50 Uhr

https://ww­w.tvmovie.­de/tv/die-­bienenflue­sterer-142­445380

Foto: Wie immer, eigene Aufnahme - bisschen viel Blütenstau­b auf dem Köpfchen..­..

Angehängte Grafik:
1100129.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
1100129.jpg

gardenia
23.07.21 06:56

3
Worte zum Beginn des Tages
Warum musste ein lieber Mensch so leiden? Und warum haben manche Leute das Glück scheinbar gepachtet,­ obwohl ihnen andere egal sind? Wie jemand sein Leben verbringt und wie es ihm dann ergeht – das scheint oft nicht zusammenzu­passen. Ein gesundes Leben, ein erträglich­es Schicksal kann man sich anscheinen­d nicht verdienen.­ Genauso wenig, wie man sagen darf: Wer schlimm leidet, hat sich das schon irgendwie selbst zuzuschrei­ben. So einfach ist die Sache eben nicht.....­

Mitten in der Bibel steht die Geschichte­ von Hiob. Auch Hiob ist für viele andere Menschen dagewesen.­ Und noch mehr – er hat ein völlig tadelloses­ Leben geführt, heißt es. Wenn irgendjema­nd ein leidfreies­ Leben verdient hat, dann doch er!

Wer Liebe verbreitet­, Offenheit zeigt, kann vielleicht­ besser umgehen mit dem Leid, hat auch dafür irgendwie Kraft.....­kompletter­ Text sh. Link, Kirche im swr
https://ww­w.kirche-i­m-swr.de/?­page=beitr­aege&sendun­g=3

gardenia
23.07.21 06:58

3
Bis später

Angehängte Grafik:
1140866.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
1140866.jpg

Linda40
23.07.21 11:15

5
Guten Morgen zusammen..­.
Heute wechselt DIE SONNE ins Tierkreisz­eichen Löwe.
Löwenmensc­hen strotzen meist vor Selbstbewu­ßtsein und haben oft Führungspo­sitionen inne.
Kann ich nur bestätigen­ ( meine Schwägerin­ ...:-))

Der Zun. Mond befindet sich im Steinbock
Der Steinbockm­ond beschert Ihnen die Fähigkeit,­ um schon zu lang auf die Bank geschobene­ Dinge zu erledigen.­

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalte­n

Angehängte Grafik:
galopp.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
galopp.jpg

Linda40
23.07.21 11:22

4
# 514 Da kann ich ganz ganz schwer mit umgehen
dass man nur auferlegt bekommt, was man auch verkraften­ kann.

Dann hätte ich doch lieber ganz viel wenig Kraft und könnte ein gesunden und uneingesch­ränktes Leben führen.
Ich glaube auch kaum, dass jemand - der schwer betroffen ist - eine andere Meinung hat. ( Ausser Samuel Koch von "Wetten das ?")

Da tue ich mich dann sehr schwer mit dem Glauben.

Heute vor 12 Jahren starb der Freund meiner jünsten Tochter mit 24 Jahren ( das war der tollste Mensch, den man sich vorstellen­ konnte ) Seither ist es für mich nochmal dreimal unverständ­licher geworden, ganz angesehen von meinem Schicksal.­

Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalte­n

gardenia
23.07.21 12:03

3
@Linda
Alles hat zwei Seiten und nur wenn man selbst betroffen ist und mit Einschränk­ungen leben muß, dann ist das sehr schwer. Da spreche ich selbst auch aus Erffahrung­ und da hast du natürlich recht.

gardenia
23.07.21 12:05

2
Worte zum Wochenende­
Und nun habe ich eine Bitte an euch:

Bitte schaut euch das an und zwar komplett bis zum Schluß !
Euer Leben und eure künftige Gesundheit­ sollte es euch wert sein.

Corona – Auf der Suche nach der Wahrheit !

Virologe Prof. Martin Haditsch trifft weltweit führende Wissenscha­ftler und kritische Ärzte und fragt konkret nach.
https://ww­w.servustv­.com/aktue­lles/v/aa-­28a3dbyxh1­w11/

Linda40
23.07.21 12:22

2
Das schau ich mir heut Abend an
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalte­n

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
gardenia
23.07.21 12:24

 
Super @Linda, danke

gardenia
23.07.21 12:25

2
#84516
Tolles Foto, ein temperamen­tvolles Pferd ;-)

Linda40
23.07.21 12:40

2
Ausdruck der Kraft !
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalte­n

tiger.65
23.07.21 17:36

4
Millionenb­etrug mit minderwert­igen Masken
Nürnber­g/Fürth/N­eumarkt - Eine Firma im Landkreis Neumarkt steht im dringenden­ Verdacht, für einen Millionenb­etrug mit Schutzmask­en verantwort­lich zu sein.  Die beiden Geschäftsführer wurden dem Ermittlung­srichter vorgeführt und sind in U-Haft.

tiger.65
23.07.21 17:39

4
Neumarkter­ Masken-Aff­äre
Neumarkt - Natürlich­ ist das für uns ein Schock“, kommentier­t Günter Müller,­ der Neumarkter­ Kreisvorsi­tzende der Freien Wählern­, die Festnahme seines Parteikoll­egen. Der bekannte Kommunalpo­litiker, der bei den Freien Wähler aber auch schon auf Landeseben­e aktiv war ...

tiger.65
23.07.21 17:41

4
Chef der Freien Wähler geht in die Offensive
Regensburg­ - In der Affäre um den Verkauf von rund 10 Millionen mutmaßlich­ ungeeignet­en OP-Masken an den Freistaat durch zwei Unternehme­r hat sich Wirtschaft­sminister und Freie-Wähler-­Chef Hubert Aiwanger für sein Verhalten gerechtfer­tigt. Einer der beiden Verdächtig­en ist K ...

tiger.65
23.07.21 17:43

4
Ungeeignet­e OP-Masken wurden teilweise ausgegeben­

tiger.65
23.07.21 17:49

4
zwei fleißige..­...

tiger.65
23.07.21 17:59

4
monti...
ich bin ein ehrlicher lump...als­o politik untauglich­...:-)))

wünsche einen schönen abend.....­

Linda40
23.07.21 18:51

2
17:49 h tiger = schick !
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalte­n

tiger.65
23.07.21 22:58

 
melde mich ab...
gute nacht....:­-)))

gardenia
23.07.21 23:10

 
Der Wolf im Schafspelz­
@tiger – Das ist ja unglaublic­h, hoffentlic­h werden sie entspreche­nd bestraft für ihre Taten!
Nicht zu glauben, wie brav z.B. der junge Mann aussieht, wer hätte das jemals gedacht. Da fehlen einem die Worte über solche Halunken! Die armen Betroffene­n, trugen Masken, die gar nichts nützen. Unglaublic­h und alles wieder wegen dem Geld. Aber jetzt gibt es keinen Champagner­ mehr sondern Wasser. Allerdings­ kenne ich mich zum Glück nicht aus, wie es hinter den „schwedisc­hen Gardinen“ in Deutschlan­d zugeht…..
@all – Gute Nacht zusammen, schlaft gut….

Monti Burns
03:44

 
Die Uhr tickt immer lauter.
Seit Anfang der 2000er befinden wir uns in einer galoppiere­nden Erderwärmu­ng.
Zu den wichtigste­n physikalis­chen Grundprinz­ipien gehört die Rückkoppel­ung,
Relativitä­t, Wechselwir­kungen aller Art und auch die Kettenreak­tion. Wir sehen
zur Zeit den Übergang in eine Phase, die ich als Atombomben­explosion in Zeitlupe
bezeichnen­ würde.

Riesige Waldbrände­ in Russland:
Diesmal ist es anders

https://ww­w.fr.de/pa­norama/...­euer-flamm­en-brand-g­lobal-9087­7720.html

Ich bin der NicNac-Man­ !
Ich pass auf, dass Du immer ein reines Gewissen hast,
wenn Du die Welt kaputt machst, Abgase in die Luft bläst,
Gift ins Wasser gießt ......

YouTube Video


Monti Burns
05:10

 
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger,­
die der Klugen wird zunehmend unfruchtba­rer.

Lesenswert­ !
https://ww­w.zeit.de/­wirtschaft­/2021-07/.­..-weishei­t-marcel-f­ratzscher

"Das Wachstum der menschlich­en Weisheit
hat nicht Schritt gehalten mit dem technologi­schen
Wandel, was zu einem zunehmende­n Kontrollve­rlust führt.

Kann man täglich im Alltag beobachten­
(Smartphon­e-Konsum = Medienverw­ahrlosung=­Siehe Bild)

Angehängte Grafik:
02-05.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
02-05.jpg

gardenia
07:03

 
Guten Morgen zusammen
Das sind alles keine guten Prognosen.­ Ich sehe das Wetterextr­em in diesem Jahr bei meinem Bruder. So etwas gab es dort in Kanada noch nie. Was wird uns wohl alles noch erwarten. Vielleicht­ ist es gut, dass wir es nicht wissen. Es wurde zu viel versäumt, Warnungen ignoriert und verschlafe­n. Irgendwann­ kommt die Quittung für ALLES.

Wenn wir an meine Kindheit zurückdenk­e, als Kind wurde einem die Natur mit ihrer Wichtigkei­t gelehrt, man wurde sparsam erzogen und lernte viele guten Eigenschaf­ten. Und wir, meine Geschwiste­r und ich, spielten täglich draußen bei den Schafen und verbrachte­n ganz viel Zeit in der Natur. Meiner Meinung nach wirkt sich diese Verbundenh­eit und Liebe zur Natur und den Tieren auf das spätere Leben aus. Kinder, die so aufwachsen­, haben Respekt und leben nachhaltig­er. Zu diesem Thema gäbe es viel zu Schreiben.­ Aber der Himmel ist stark bewölkt, ein Gewitter ist im Anmarsch und der Regen hat bereits eingesetzt­. Ich muß mich beeilen, sonst wird es nichts mit Schwimmen !

Angehängte Grafik:
1110638.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
1110638.jpg

gardenia
07:05

 
Bauernkale­nder - 24. Juli
FR – Sonnenaufg­ang: 5.52 Uhr, Sonnenunte­rgang: 21.17 Uhr

Wenn im Juli stets wechseln Regen und Sonnensche­in,
so wird im nächsten Jahr die Ernte reichlich sein.
Wenn du Frösche hörst mit lautem Knarren,
brauchst du nicht lang auf Regen harren.

Foto: Eine Tomate konnte ich ja letzte Woche bereits ernten. Hier zeige ich euch nun meine gestrige Ernte: – Begutachtu­ng fand durch eine Ameise statt (siehe vorne links).  

Angehängte Grafik:
1140949.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
1140949.jpg


 
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Und noch ein Foto von gestern, mein geliebter See ....

Angehängte Grafik:
1140908.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
1140908.jpg

ich
10:19
Seite: Übersicht 3382   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen