Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr

Beiträge: 51
Zugriffe: 15.725 / Heute: 2
TAL Education G. 11,65 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -59,81%
 
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Rockhold
Rockhold:

Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr

 
19.01.18 20:14
#1
Hallo miteinander

Ich habe erst im November 2017 mit Trading angefangen, bin also relativ neu in der ganzen Sache und bitte daher um Nachsicht, falls meine Frage für die etwas "naiv" sein sollte. Aber ich bin am lernen :-) Habe die Hoffnung, dass mir jemand von euch eine schlüssige Erklärung für die unten beschriebene Situation liefern kann, weil ich da irgendwie komplett im Dunkeln tappe.

Es geht um folgendes: Ich habe im Dezember bei ca. 29 Dollar Aktien der TAL Education Group gekauft (ist eine chinesische Firma im Bereich E-Learning, NYSE:TAL). Die Firma hat mir einen guten Eindruck gemacht, die Zahlen sahen gut aus und fundamental scheint die Firma auch sehr gut dazustehen (in den letzten Jahren immer schön gewachsen bzgl. Eigenkapitalrendite, Gewinn, ROIC, Umsatz etc.). Schien mir also eine vernünftige Investition zu sein. Die Aktie hat dann auch ganz gut performt und ich war eigentlich sehr zufrieden.

Dann kam der 10. Januar und es ging auf einmal nur noch nach unten. Mehrere Tage hintereinander hat der Aktienkurs stark nachgelassen, am schlimmsten Tag waren es um die 9% (an nur einem einzigen Tag).

Nun meine Frage an euch:

Mir ist bewusst, dass Aktienkurse mal steigen und mal sinken, das ist normal. Aber ich habe überall nach News gesucht und keine einzige schlechte Schlagzeile gefunden. Wie kann es sein, dass eine Aktie von heute auf morgen dermassen stark nachlässt (ohne erkennbaren Grund)? Ist sowas normal? Oder übersehe ich allenfalls etwas bzw. kann mir jemand von euch erklären, was da genau geschehen ist (oder geschehen sein könnte)? Ich würde doch ganz gerne verstehen, wieso das ab dem 10. Januar passiert ist, damit ich sowas vielleicht beim nächsten Mal rechtzeitig erkennen und aussteigen kann.. Kann es sein, dass gewisse Leute/Institutionen bereits die demnächst kommunizierten Zahlen kennen und diese schlecht ausfallen werden?

Wie verhält man sich in einer solchen Situation am besten? Einfach drin bleiben und warten bis der Sturm vorüber ist und es wieder bergauf geht? Oder das sinkende Schiff verlassen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für jegliche Hilfe, ich wäre wirklich froh, wenn ich da etwas besser durchblicken könnte.

Liebe Grüsse
Rockhold
25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

ja hab was gelesene bei einem auf Insta

 
15.12.22 16:18
#27
"global.stock.flash" heißt der.
China preparing to wrap up regulatory uncertainties around technology , education Sectors

Mehr steht da aber nicht in der Story
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Tal

 
15.12.22 16:26
#28
Könnte aber ein Ansatz sein. Danke!
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

Scheint ja was dran zu sein

 
17.12.22 10:07
#29
wieder über 7 Euro
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

#Loonija

 
17.12.22 14:01
#30
Ja, hoffentlich nachhaltig, weil Potenzial ist vorhanden. Aber beim momentanen Marktgeschehen ist leider nichts normal absehbar.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija
Loonija:

Auch heute

 
19.12.22 20:51
#31
wieder 10%. Mal schauen
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Amis

 
20.12.22 16:15
#32
Auf die Amis ist Verlass.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr schnecke1977
schnecke1977:

Tal

 
20.12.22 16:51
#33
Warum steigt  die Aktie unaufhörlich gibts da News ??  
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Gap close

 
20.12.22 17:50
#34
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

1. Posi zugelegt

 
21.12.22 12:05
#35
Beobachte seit Wochen :-(( Leider gestern zu tief limitiert, Geduld gerissen, oft kauft man allerdings so zu teuer, schaun wr  mal. Die Covid Welle wird auch in China vorbeigehen.

Hier ein Auszug aus SeekingAlpha 05.12.2022:
Die Ergebnisse (Strategie Anpassung)  tragen bereits Früchte, da die Einnahmen aus Lerndienstleistungen im Ausland in den letzten zwei Quartalen (Q1 2023 und Q2 2023) mit dreistelligen Wachstumsraten gegenüber dem Vorjahr gewachsen sind.

In Zukunft könnte dieses Segment weiterhin in einem robusten Tempo wachsen; es gibt eine wachsende Nachfrage nach chinesischer Bildung unter internationalen Studenten (internationale Studenten, die akademische Abschlüsse in China studieren, sind in den letzten zehn Jahren um 35 % gestiegen), und die chinesische Regierung hat dies derzeit getan ermutigende Haltung zur Internationalisierung des heimischen Bildungssektors. Es bleibt abzuwarten, wie gut dieses Segment in Zukunft erfolgreich sein wird, da TAL Education außerhalb seines Heimatmarktes China keine starke Markenbekanntheit genießt. Das Erzunternehmen von ma verfügt über eine Cashhan-Bilanz 3 Mrd. USD im August 2022 (gegenüber Gesamtverbindlichkeiten von weniger als 900 Mio. USD), sodass sie über reichlich Barmittel verfügen, um die Expansion ins Ausland zu finanzieren. Die Rentabilität könnte jedoch kurzfristig unter Druck geraten, da das Unternehmen in Produktentwicklung und Produktlokalisierung und -akquise investiert, Kunde Bemühungen zum Markenaufbau im Ausland.
seekingalpha.com/article/...9-tal-education-signs-of-recovery
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

#35

 
21.12.22 18:14
#36
Mutig.

Aber die 9$ sind schon mal eine kräftige Unterstützung.  
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

Hät ich etwas billiger haben können

 
21.12.22 18:18
#37
aber der Trend is your friend :-))
drüben weiter up mit grünen Balken
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Richtig

 
21.12.22 19:46
#38
Hätte mit ersten Gewinnmitnahmen gerechnet. Die Shortquote ist auch überschaubar. Aber okay, nehmen wir mit. Kann weiter gehen.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

Vorbörse sieht gut aus

 
22.12.22 11:55
#39
9,94 $7,93 % +0,73  
Vorbörse:
10,19 $ +2,52 % +0,25
Geschlossen: 22. Dez., 05:30:03 UTC-5 · USD · NYSE ·
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Tal

 
22.12.22 16:27
#40
...die 10 $ muss halten, sonst kommt eine Stopplosswelle.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

Empfehlung

 
23.12.22 12:54
#41
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

War...

 
23.12.22 16:24
#42
absehbar. Aber mittelfristig bull.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Alpenland

 
23.12.22 20:18
#43
...du hast dich unglaubwürdig gemacht.Genau in dem Moment ne Empfehlung zu multiplizieren, wo eine Aktie total heiß lief. Für mich ist das krank und gehört verboten.  
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

dies ist eine News auf Ariva

 
24.12.22 17:00
#44
von Newswire, ich habe hier simpel eine Kopie hingestellt.
Bin selber natürlich auch etwas enttäuscht über den scharfen Rückgang.
Es ist etwas simpel, hintennach ist man immer schlauer.
Es war wohl Profitmitnahme von Leuten die schon länger dabei sind.
Ich habe jedenfalls nicht alles Pulver verschossen und schaue wie es weitergeht.
Frohe Weihnachten an alle.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Lao-Tse
Lao-Tse:

Sooo....

 
28.12.22 12:52
#45
dann schau mal was mit den angepriesenen Werten inzwischen passiert ist. Ist das seriös. Sowas dann hier noch zu multiplizieren. Mann oh Mann.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

Q3 Zahlen

 
19.01.23 17:00
#46
TAL Education Non-GAAP EPS of -$0.04, revenue of $232.7M
SA NewsToday, 4:36 AM today

guter Umsatz nur noch sehr kleiner Verlust (besser als erwartet)
Nachricht: TAL Education Group Announces Unaudited Financial Results for the Third Fiscal Quarter Ended November 30, 2022 - 19.01.23 - News
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

Die China Stocks erholen sich

 
29.07.23 17:42
#47
Sehr erfreulich ein Umsatz gestern von über 23 Millionen, wenn es so weitergeht komme ich bald noch ins plus. viele China stocks kommen nun wieder in die Höhe, ich hoffe auch hier, dass es so weitergeht. natürlich werden Shorties versuchen aus dem starken Anstieg Gewinnt zu schlagen.
Einfach nicht verkaufen, dann können sie nicht gewinnen :-))
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

TAL hohes Wachstum

 
30.09.23 16:17
#48

simplywallstreet erwartet neben den bekannten China Risks ein hohes Wachstum. Kürzlich hat man vernommen, dass in China die Ausbildung erneut vermehrt gefördert werden soll.

REWARDS
Earnings are forecast to grow 78.86% per year

simplywall.st/stocks/us/consumer-services/...utm_source=yahoo

Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

Am 26.10. kommen die Zahlen

 
17.10.23 11:04
#49
offenbar hat sich China mit den Ausbildungsfirmen arrangiert.
Seit Tagen steigt TAL erheblich, meine Position endlich im Plus :-)

UBS Upgrades TAL Education to Buy, Announces $11.6 Price Target
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr alpenland2
alpenland2:

Spitze, trotz verkürztem Handel

 
24.11.23 18:35
#50
Es gab eine Shortempfehlung.
Heute Shorties im Feuer  :-)
11.23+1.38 (+13.96%)
As of 12:29PM EST. Market open.
Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Loonija

Shortempfehlung?

 
#51
Würde ja bedeuten alle wetten auf fallende Kurse. Das klingt ja dann wieder beunruhigend

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TAL Education Group Ltd. ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 158 Chinesischer Educationkracher! milliontarget alpenland2 14.02.24 17:14
  50 Erklärung für Kursentwicklung bei TAL Education Gr Rockhold Loonija 24.11.23 19:49

--button_text--