Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4 5

Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein?

Beiträge: 104
Zugriffe: 76.961 / Heute: 10
Mais CBOT Rollin. 428,5477 ¢ -0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +29,86%
 
Mageres Schwein.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Erdgas NYMEX R. 1,75835 $ +2,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -50,61%
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007
Nimbus2007:

Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein?

2
12.08.09 08:29
#1
Schauen wir in ein paar Monaten wieder rein, wo die vier dann stehen. Von den Rohstoffen sind diese vier jene, die immernoch an ihren Wiederstandsmarken "rumeiern", bzw. das Schwein praktisch im freien Fall ist.

Schwein habe ich gestern gekauft. OS mit Laufzeit Dezm 09 und leider sehr hohem Strike...ist nur ein kleiner Zock, ...der Rest kommt die Tage mit etwas größeren Positionen und längerfristig ins Depot. Bei Gas ist die Contango-Situation aber immo so extrem, dass ich keine wirklich passenden Instrumente finde. Wird dann wohl nen KO mit nem 2er Hebel.

Mais und Weizen jeweils mit OS und einer Laufzeit von ca. 1 Jahr. WKNs folgen.

Meingungen, Kommentare und INformationen sind gerne erwünscht. Aber bitte sachlich und fundiert. :)
78 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Positive Divergenz beim MACD Mais,

 
04.09.09 18:40
#80
Mais wird wieder steigen.
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Minespec
Minespec:

ja schon nur n nicht jetzt

 
04.09.09 18:44
#81
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Glückstein
Glückstein:

Mais gestern wohl bei $300 gestützt

 
05.09.09 10:11
#82
Wann hören die Bauern auf, beim Mais zu verdienen?

Die Contango-Situation dürfte für randvolle Speicher sorgen.
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Kaifel
Kaifel:

boden gefunden?

 
08.09.09 22:02
#83
hat jetzt zum ersten mal seit tagen wieder plus geschlossen.. gehts jetzt wieder aufwaerts? bei weizen ist davon ja keine spur zu spuehren..
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Kaifel
Kaifel:

boden gefunden bei mais?

 
08.09.09 22:03
#84
hat jetzt zum ersten mal seit tagen wieder plus geschlossen.. gehts jetzt wieder aufwaerts? bei weizen ist davon ja keine spur zu spuehren..
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Minespec
Minespec:

Gas brummt.

 
11.09.09 22:13
#85
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? sysberlin
sysberlin:

ewtl. gute Zeit für einen Einstieg

 
28.09.09 17:04
#86
Nach meiner Einschätzung könnte sich jetzt
eine Investition in Weizen, Sojabohnen oder Mais
mittelfristig (bis November-Dezember) oder vierleicht
auch kurzfristig (1-4 Wochen) lohnen.

Der Boden sollte gefunden sein, und zum 4. Quartal eigentlich
immer leicht steigend. Eine gute Ernte ist eingepreist und jede Negativmeldung
sollte zu steigenden Kursen führen.

SG0ZUP  (Mais)
DZ6PT0 (Weizen)
DZ0PP1 (Sojabohnen)

-keine Aufforderung zum Kauf-
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? TommiUlm
TommiUlm:

Erst noch abwarten

 
19.10.09 23:12
#87
Hallo,

ich warte erst noch das Ende der Erntezeit ab,
Angebotsüberhang muss noch abgebaut werden
bevor die neue Ernte verkauft wird.
Ein Long Invest auf Mais, Soja oder Weizen
ist noch zu riskant, die Tiefs könnten noch
bis Ende Nov. getestet werden.
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? toni800
toni800:

bei mais wirds nun interessant!

 
04.12.09 07:57
#88

bald wird das dreieck nach oben oder unten aufgelöst!

 

mfg

toniErdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? 7028435profichart.boerse-go.de/505143" style="max-width:560px" alt="" />

Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Kaifel
Kaifel:

ehm dumm?

 
04.12.09 19:38
#89
laut deiner grafik gibt es kein bald. ich glaube die letzte kerze ist ROT und durchsticht den aufwaertstrend wie ein schweizer kaese!
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Kaifel
Kaifel:

achja..

 
04.12.09 19:40
#90
und bitte die unterstuetzung bei 390 nicht vergessen! ich wette der preis wird wieder gleich montag nach oben steigen. mind. wieder zu 420!
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? toni800
toni800:

hallo kaifel

 
05.12.09 14:55
#91

als ich den chart eingestellt habe, ist mais noch nicht ausgebrochen.

der chart ist weiterhin online-aktiv, das heißt, die linie bleibt bestehen während sich der kurs die nächsten tage ändert!

 

verstehst du, wie ich es meine?

 

könnte in der tat nun hochgehen!

 

Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? 7035532profichart.boerse-go.de/506501" style="max-width:560px" alt="" /> 

Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Kaifel
Kaifel:

toni800

 
05.12.09 17:19
#92
ach! nun das wusste ich nicht dass die grafik aktiv ist.. kannte das bisher noch nicht. war wohl ein missverstaendniss! sorry dann!

naja werden sehen wo der preis hinfuehrt! ich wette auf ein steigen! .. zunaechst..
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? mdaghino
mdaghino:

natural gas preis Investitionen

 
07.12.09 13:56
#93

Fur natural gas Investitionen hier ist ein sehr gut ETF:

Etfs Natural Gas GB00B15KY104

viele gruesse

mdaghino

 

Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Kaifel
Kaifel:

link funzt nicht

 
07.12.09 16:59
#94
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? grendel
grendel:

Gute Maisernten in Südlicher Hemisphäre erwartet..

 
20.02.10 13:24
#95
www.bizcast.co.za/2010/02/18/...utures-drop-on-record-harvest/

das sind wohl mehr als 10% der Weltproduktion 2007, wobei die 2009 US-Ernte zum gegenwärtigen Zeitpunkt  (FEB. 2010) nur zu 95% erfolgt ist und bei 335 Mio t liegt. Fundamental sieht's nicht nach Ausbruch nach oben aus. Let's stay tuned... Das sollte jedoch fundamental gut für Schweinepreise sein, da die in den USA vorwiegend mit Mais gefüttert werden.

Top ten maize producers in 2007 (Wikipedia)
Country Production (tons) Note
United States 332,092,180  
China 151,970,000  
Brazil 51,589,721  
Mexico 22,500,000 [F]
Argentina 21,755,364  
India 16,780,000  
France 13,107,000  
Indonesia 12,381,561  
Canada 10,554,500  
Italy 9,891,362  
World 784,786,580 [A]
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? DERR1N
DERR1N:

Warum fällt ein Put-Optionsschein mit dem Mais?

 
28.06.21 20:41
#96
Hallo zusammen,
ich halte einen open-end Put-Optionsschein auf Mais von Vontobel (https://www.ariva.de/hebelprodukte/VQ654J).

Nachdem nun heute der Maispreis um 15-20% gefallen ist, wollte ich schon feiern, weil das genau das Szenario war, auf das ich gehofft hatte. Aber mein Schein fällt nun im gleichen Maße nach unten, wie der Maispreis - trotz 4fachem Hebel...

Was habe ich nicht verstanden?

Danke für qualifizierte Antworten! ;-)
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? DERR1N
DERR1N:

Link zum Put-Optionsschein

 
28.06.21 20:43
#97
Der Link nimmt leider die Klammer und den Punkt mit auf. Hier der "richtige" Link:

https://www.ariva.de/hebelprodukte/VQ654J
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? franz_vienna
franz_vienna:

OS, KOs auf Soft u Hard Comodities

 
01.09.21 19:37
#98
OS, KOs auf Soft  u Hard Comodities sind oft schwer zu begreifen (und die Emitentenkurse sowieso. Siehe den Flash-Crash von gold, von dem Bußler (siehe Goldfolio, guter Mann, gratis Tipps und gute Markteinschätzungen) behauptete- welcher Depp verkauft in der Handelsärmsten Zeit für 4 MRD USD Gold, damit er am WENIGSTEN dafür bekommt.. (ja die ganzen KO-Emittenten haben sich gefreut, die Anleger weniger, auch mit "Sicherer Schwelle" KO gegangen zu sein...
!! In den Weihnachtsfeiertagen wird das Spiel auch oft gespielt! !!!

Konkret hab ich daher keine Antwort zu dem Mais Put, grad mit kl. Posi long gegangen.

aber man arbbeite sich mal rein :

www.realmoneytrader.com/...-sich-rallyes-zuverlaessig-an-147/

die CMC Group liefert auch gratis Daten zu den Open Interests etc:
www.cmegroup.com/markets/energy/crude-oil/...settlements.html

Viel Glück, gesund bleiben! Frankie
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#99

Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Highländer49
Highländer49:

Erdgas

 
24.02.22 11:18
Ukraine-Konflikt: Erdgaspreis steigt zeitweise um 41 Prozent
www.wallstreet-online.de/nachricht/15094666-oel-gas-…
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Klimawandel
Klimawandel:

jetzt wird's dann so richtig lustig ...

 
14.04.22 21:04
wenn in Europa zwecks sommer immer weniger Erdgas verbraucht wird ... so wird der Preis weiter täglich steigen ... weil die Russen mti den Leitungen ein Monopol haben :-)) ...
Die werden machen was SIE wollen :-))  
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? WALLO123
WALLO123:

fällt nun

 
21.04.22 08:28
sollte noch tiefer gehen - charttechnisch
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Glückstein
Glückstein:

Unter 600 bei den Futures

 
13.07.22 12:47
Der Markt für Mais-Futures gab am Dienstag nach und drückte den Dezember-Kontrakt bis auf 20 Cents an den Tiefststand der vergangenen Woche heran.

Mit den Tortillas und Quesadillas sollte man besser noch etwas warten. Dann bekommt man sie billiger.
Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Solarparc

Energie wird Luxus

 
Energie wird Luxus. Damit steigen die Preise für Mais, Weizen und Soja. 2023 werden wir froh sein, wenn wir uns noch Nahrungsmittel leisten können. Der Staat unterstützt uns natürlich, keine Frage. Und macht uns damit extrem abhängig.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mais CBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 198 Mais smmail Johane 25.02.24 10:29
  11 Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... Tony Ford halford 13.02.24 16:05
2 103 Erdgas, Mais, Weizen und Schwein...jetzt rein? Nimbus2007 Solarparc 04.08.22 18:43
18 434 Der Rohstoff - Trading Thread Cuba Maß Cuba Maß 25.04.21 13:17
  12 El Nino schlafender Drache acmis 25.04.21 00:01

--button_text--