Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 551  552  554  555  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.920.686 / Heute: 733
Epigenomics AG 1,59 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,73%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Wer ist denn der Verlierer im Moment

 
08.07.17 12:29
für mich nur das Management der Firma EPIGENOMICS


werden die 75% erreicht, hat im Moment niemand verloren.
Im Gegenteil:
- Die Finanzen sind gesichert.
- Es geht weiter, keine künstlichen Verzögerungen mehr.
- Die Chance an der weiteren Entwicklung teilzuhaben ist weiterhin gegeben.
- Zaunkönigenregelung bei 7.52 wer will.
- Die Andiener gehen nach Hause.


werden die 75% nicht erreicht gehen erst einmal alle in den Keller.

-enttäuscht sind die, die für~7 euro verkauft haben.


Also zügelt euren Unmut bezüglich der Andiener.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! MedTech
MedTech:

Man man ROI100

 
08.07.17 12:29
Du hast ja wirklich keine Ahnung, beim Squeeze out geht es um den Unternehmenswert und den Aussichten des Unternehmens. Klar und der Chinese Kauf die Bude weil die Aussichten so schlecht sind und er sein Geld verbrennen will. Für wie blöd hälst du den Bieter eigentlich?  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

Schlachten

 
08.07.17 12:29
Hier werden immer noch die Schlachten von gestern geschlagen und zwar vor allem von Usern die sich vor dem Angebot, also vor Mitte April,  hier nicht geäussert haben, Die Restlichen werden dann wenn der Mittwoch verstrichen ist auch noch gehen.  Denn es ist an der Zeit dass man sich über die beiden Szenarien
- Angebot angenommen, Bieter hat 75 plus%
- Angebot abgelehnt, vom Bieter bleibt nur noch Biochain mit dann 18.9% übrig
unterhält. Zu beachten ist dann, dass seit ca. Mitte April ca 65% der Aktien den Besitzer gewechselt haben, wir haben also eine völlig andere Aktienstruktur als vor dem Angebot. Das hat Auswirkungen auf das Verhalten in den nächsten 1-2 Jahren. Ich selbst bin per heute noch mit allen Aktien dabei ( seit 2011!!) die meisten davon bei tiefen Kursen nachgekauft, mein EK ist somit auch bei Kursen um die 5 noch lange auf der sicheren Seite, nur so zur Einordnung meiner Beiträge.
Ich melde mich dann noch gelegentlich zu den beiden Szenarien und was ich davon halte.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! MedTech
MedTech:

Blauerklaus44

 
08.07.17 12:31
für die, die sich unsicher waren, war andienen sicherlich die richtige Entscheidung.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! MedTech
MedTech:

ich gehe davon aus,

 
08.07.17 12:43
dass die Übernahme nicht klappt, dafür war das Handelsvolumen am Freitag zu gering.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Übernahmeversuch genau beobachte wurde und jetzt einige potentielle Interessenten genau wissen was sie bieten müssen um EPI zu übernehmen. Und bei dem Stand der Dinge, sollte ein kleiner Aufschlag ausreichen um die letzten % (Unwilligen) zu ergattern. Ich glaube wir bekommen in Kürze ein neues Angebot. NmM
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Spirido
Spirido:

Beim

 
08.07.17 12:43
Andienen kommt keine Provision die die Banken berechnen oder?  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! MedTech
MedTech:

Laut EPI Flyer

 
08.07.17 12:46
keine Kosten und spesenfrei!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! MedTech
MedTech:

es wäre schön

 
08.07.17 12:55
wenn eine EU Kommission bei EPI mal ein Überprüfung durch führen würde, wie denn die 2,77Mio. EUR Fördermittel aus 2015 eingesetzt wurden. Anscheinend nicht für die vorgesehene Forschung und Entwicklung von EPI prolung, denn man hört ja von diesem Produkt so gut wie gar nichts mehr.

Wahrscheinlich für irgend welchen anderen Zahlungen verbraucht, nur nicht für den ursprünglichen Zweck eingesetzt.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! fbo|228970852
fbo|228970852:

Alles die raus sind..

4
08.07.17 13:06

..können dann auch bitte aufhören zu schreiben. Wir benötigen hier Fakten. Die gibt es womöglich am Mittwoch wieder. Hier muss sich auch keiner rechtfertigen warum er raus ist. Das ist albern, da es eine Entscheidung eines jeden selbst ist.

In diesem Sinne bis Mittwoch.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

MedTech

 
08.07.17 13:14
Da liegst du ganz sicher falsch. Bei EU-Projekten ist die Berichterstattung Budgetnachweis enorm aufwändig und andere Mittelverwendung ist unmöglich. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, allerdings ausein anderen Gebiet. Anwicklung ist aber immer gleich. Ergebnisse sind für Herbst bis Ende Jahr angekündigt. Vorher gibt es nichts dazu.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! MedTech
MedTech:

Mogli3

 
08.07.17 13:19
Das ist ja gut zu hören, dann sind die Gelder in diesem Fall offensichtlich dem richtigen Zeck zugeführt worden.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Blauerklaus44
Blauerklaus44:

fbo : Alle die raus sind..

 
08.07.17 13:20
Dann schau doch erst Mittwoch wieder rein.

Ist doch einfacher! Dann gibt's wieder      FAKTEN.




Lass doch jeden schreiben solange die Regeln beachtet werden!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! TheDude335
TheDude335:

Die letzten Stunden

3
08.07.17 13:29
waren sehr interessant, danke für dieses Schauspiel!

Wie schon erwähnt, kann auch ich alle verstehen die verkauft oder angedient haben. Und danke auch an die tollen Kommentare, der alten Bekannten hier im Thread.
Faszinierend war die Frequenz derjenigen, die man sonst nie hier gesehen hat und ganz besonders der Eifer. Jeder hatte wohl viel zu erzählen..

Wie dem auch sei, jetzt sind die Würfel gefallen und auch ich würde mich gern wieder der Sache und den kommenden Wochen zuwenden.

Hat jemand zum Beispiel Erfahrungen mit einem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag?

Besonders dieser Teil interessiert mich:
"Ein solcher Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag würde unter anderem eine Verpflichtung der Bieterin vorsehen, (i) die Epigenomics-Aktien der außenstehenden
Epigenomics-Aktionäre auf deren Verlangen gegen eine angemessene Barabfindung
zu erwerben, und (ii) an die verbleibenden außenstehenden Aktionäre einen
Ausgleich durch wiederkehrende Zahlungen (Garantiedividende) zu leisten. Die
Angemessenheit der Höhe der wiederkehrenden Zahlungen und der Barabfindung
kann in einem gerichtlichen Spruchverfahren überprüft werden. Der Betrag der angemessenen
Barabfindung könnte dem Angebotspreis entsprechen, aber auch höher
oder niedriger sein."

Was denkt ihr darüber, wäre das eine lukrative Möglichkeit dabei zu bleiben? Brisant ist aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang die Gewinnwarnung vom Donnerstag und natürlich die anstehenden Fragen rund um die Erstattung. Je nachdem wie schnell die Bieterin vorgeht, könnten die nächsten Schritte ja noch einmal ziemlich spannend werden. Der Vorteil wäre auch, dass die Bieterin dann nur noch mit <25% verhandeln muss.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Buntspecht53
Buntspecht53:

@Roi

 
08.07.17 14:59
1000=Tausend _ wer nicht einmal dies beherrscht sollte lieber woanders sein Geld anlegen.  Dein letzter Beitrag: dausend   __ einfach nur köstlich.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Buntspecht53
Buntspecht53:

letzter Satz

 
08.07.17 15:01
#13794
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Buntspecht53

 
08.07.17 15:05
Es ist aber nur ein Druckfehler!:-)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Spirido
Spirido:

Woanders

 
08.07.17 15:07
sein Geld anlegen könnten am Mittwoch aus Hektik sehr viele. Auch ihr. Das geht ganz schnell. Wer weiß wie das Angebot über 75 Prozent ist. Wie man die Chinesen kennt wird es schnell schlechter als besser
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Buntspecht53

 
08.07.17 15:10
viel schlimmer wenn man dass mir das verwechselt und davon gibt es hier genug!:-)  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

Dude

 
08.07.17 15:10
Du bringst es auf den Punkt, die Langzeitaktionäre sind bald wieder unter sich. Ich kann dich beruhigen, in beiden Fällen wird der Kurs steigen- Ausnahme bei scheitern dann müssen noch einige Zittrige raus, aber das ist in ein paar Wochen vorbei. Geolong hat vor ein paar Wochen  hier eine Tabelle eingestellt betreffend Squezze Out. Sie müssen  über 160 Mio neue Aktien ausgeben um von 75 auf 95% zu kommen. Nimmt man nur einen Preis von 5€ an dann wären das über 800 Mio €!! Damit könnten Sie eine Bank aufmachen!! Also es wird  sehr lange dauern bis wir raus sind, es sei denn sie kaufen über den Markt oder machen ein neues Angebot. In beiden Fällen steigt der Kurs kräftig. Die Chinesen werden eine Mischrechnung machen, 20% zu ca. 5€,  65% zu 7.50, da können Sie für die restlichen 25% deutlich  mehr zahlen und liegen immer noch unter 10€ im Durchschnitt.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

Buntspecht53

 
08.07.17 15:12
viel schlimmer wenn man dass mit das verwechselt und davon gibt es hier genug:-)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Spirido
Spirido:

Sehr umfassend beschrieben

 
08.07.17 15:49
nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen hab, ist mir auch bewußt geworden, dass die Stimmung hier v.a. von den Ex-ECX Aktionären ausgeht, die - aus nachvollziehbaren Gründen - ausgestiegen sind, weil sie ein scheitern der 75% Hürde befürchteten und/oder dieses Risiko ganz einfach nicht weiter tragen wollten. Daher erklärt sich, dass seit Veröffentlichung des Ü-Angebots circa 66% des Aktienkapital den Besitzer gewechselt haben (sicherlich manches mehrfach, keine Frage). Gestern war mir das noch nicht ganz so klar, rückblickend bekam ich aber viel Zustimmung auf meine Verkaufspostings >7 €. Auf meine Andienungspostings gabs nicht so viel Zustimmung... Das werte ich letztlich aber positiv im Hinblick auf ein Zustandekommen der Übernahme. Leute die verkauften gefährden das Zustandekommen nicht. Angst muss man eher vor den irrationalen Verweigeren haben, aber offensichtlich sind die wenigstens davon so sm-veranlagt, dass sie dafür auch bereit sind Verluste zu tragen. Die Masse hat sich sicherlich ins Camp Verkauf via Börse entschieden und das sorgt schließlich via Leute wie mich dafür, dass die Quote erreicht wird, denn niemand kauft auf diesem erhöhten Kursniveau und gefährdet die Übernahme noch selbst. Jedenfalls bestenfalls einige wenige %e. Ich bin mir jetzt zu 85-90% des Zustandekommens sicher und würde mich auch über eine niedrige 80% Andienungsquote nicht groß wundern.

EPIGENOMICS N Helden | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...helden#neuster_beitrag
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Knoppers81
Knoppers81:

Schade

 
08.07.17 16:04
Ich finde es sehr schade, mit welchen Emotionen hier einige nun schreiben und dabei Entscheidungen anderer harsch kritisieren.
Jeder hier hatte eine Entscheidung zu treffen, die auch durch die brutale Attacke seitens des Unternehmens jeder neu bewerten musste, der sich nicht schon zuvor durch ein Andienen und einen Verkauf dieser entzogen hatte.
Benz1 hat, wie ich hier ja auch schon geschrieben habe, gemeinsam mit seiner Frau eine absolut verständliche Entscheidung getroffen. Meine Frau und ich und viele andere haben nun schlussendlich doch angedient. Andere haben dies nicht getan. Ebenfalls aus für mich nachvollziehbaren Gründen.
Keiner muss die jeweiligen Gründe gut heißen, aber zu akzeptieren sind sie dennoch, zumal kaum einer die Entscheidungskriterien und -zwänge des anderen kennt.
Meine Kritik richtet sich einzig und allein an die Leute, die ihren momentanen Arbeitgebern schaden, um eigene Interessen zu fördern.

Jetzt aber zurück zur Sache:
Bereits gestern habe ich gefragt, warum einige hier der Meinung sind, es könnte zeitnah noch zu einer Erhöhung des Angebots kommen.
Ein neues Angebot wird, wenn überhaupt, doch nur kommen, falls die Übernahme scheitert. Aber rechnet ihr wirklich damit, dass die Bieterin dann innerhalb kürzester ein neues Angebot vorlegt?

Dürfte sie das überhaupt innerhalb weniger Tage oder gibt es da Fristen?

Würdet ihr im Falle des Falles nicht eher davon ausgehen, dass der Preis gleich bliebe und nur die Annahmequote gesenkt würde?

Rechnet ihr im Falle eines Scheiterns damit, dass sich andere Player versuchen einzukaufen?
Mir fällt der Glauben daran schwer, da das enge Bündnis zwischen Bieterin und Führungsspitze doch eher abschreckend wirken dürfte.

Wer dankt darüber nach, im Falle eines Scheiterns, nachzukaufen? Wo würdet ihr ungefähr eine Kauforder platzieren?
Ich denke darüber nach, muss aber ehrlich sagen, dass ich doch enorme Zweifel hätte, da man ja davon ausgehen muss, dass Hamilton und Co dann mit noch härteren Bandagen kämpfen, so verwoben sie mit der Bieterin sind.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Ja neues Angebot

 
08.07.17 16:25
habe ich hier auch von mehreren gelesen.

Im Normalfall Sperrung für 1 Jahr.


aber:

wenn sich Bieter und zu Übernehmender einig sind können sie dies begründen und einen Antrag bei der Bafin einreichen.
(So habe ich es erlesen und hoffentlich richtig verstanden in den §§§)

Ob jedoch dann ein Leckerli genügt, oder in welchem Umfang geändert (verbessert) werden muss, war nicht zu erfahren.

Ich traue den Chinesen auch eine neue Gesellschaft zu, die dann den Staffelstab übernehmen. Da hat kein anderer mehr Interresse, haben sie doch am Markt  schon ordentlich Aktien gesammelt.


Ich kann mir noch keine 75% vorstellen.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

K81

 
08.07.17 16:34
Der Bieter unterliegt nach dem Scheitern einer einjährigen Sperrfrist. Diese kann unter bestimmten Bedingungen aufgehoben werden, muss aber von der BaFin bewilligt werden. Hätte der Bieter diese Absicht dann hätte er vor zwei Tagen auch das Angebot entsprechend ändern können. Ich glaube nicht an diese Variante. Unter den jetztigen Aktionären sollen ca 20% professionelle Investoren sein, also Arbitragefirmen und Hedgefonds. Die sind alle mit 7 plus eingestiegen, die werden nicht für 7.52 verkaufen vor allem die Hedgefonds nicht. Ich denke eher dass sie ein Packet schnüren und einen amerikanischen Investor suchen zumal wenn es bei der Erstattung vorwärts geht und das wird in den nächsten 6 Monaten der Fall sein.  Oder sie machen das mit Biochain die Partner bleiben so oder so!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Blauerklaus44
Blauerklaus44:

@

 
08.07.17 16:37
Wie die Andienung auch ausfällt, Hr. Hamilton wird das schon hinkriegen.

So schätze ich ihn ein. Da gibt es schon noch div. Möglichkeiten.

Die heißen dann:  Plan B

Seite: Übersicht ... 551  552  554  555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--