Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 495  496  498  499  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.921.293 / Heute: 1.340
Epigenomics AG 1,58 € -3,07% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Marty McFly
Marty McFly:

Angebotserhöhung

 
26.06.17 23:45
Grundsätzlich lese ich das auch so aus dem Gesetz, aber zu beachten gilt auch Paragraph 26 (2). Danach könnte nach einem gescheiterten Angebot auch danach noch ein neues Angebot gemacht werden und die Sperrfrist umgangen werden - es müssen sich ja nur alle Beteiligten einig sein und das sollte ja kein Problem sein, soviel Aufwand wie hier bereits betrieben wurde.

Also wäre selbst dann noch alles offen...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Zockerone
Zockerone:

Andienen?

 
27.06.17 06:51
Hallo zusammen, ich habe meine Anteile auch bisher behalten und möchte nicht andienen! Allerdings hätte ich folgende Frage an die Gruppe hier. Zählen verkaufte Aktien als Andienung? Falls nein, könnte man doch jetzt verkaufen, auf das nicht erreichen der Quote hoffen und anschließend auf die selbe Reaktion wie bei Stada (Absturz) hoffen und da dann ordentlich "zurück" kaufen. Möchte es den Chinesen so schwer wie möglich machen so könnte man seinen Aktienbestand nach einem Kurstrutsch ordentlich aufstocken...oder?  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HFreezer
HFreezer:

Zockerone

 
27.06.17 07:00
falls Aktien verkauft werden: nicht dass diese dann von bösen Chinesen gekauft werden und für immer in deren Körbchen verschwinden.......BLOSS NICHT!

Ausschließlich Aktien in unserem Besitz und damit nicht angediente Aktien sind gute Aktien....
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HFreezer
HFreezer:

.....

 
27.06.17 07:08
Verkaufte Aktien sind handelbar und somit auch von bösen Chinesen zu erwerben: GANZ SCHLECHT!


Angediente Aktien sind NOCH in Deinem Besitz, würden aber - bei Erreichen der Schwelle - an böse Chinesen übergehen: AUCH GANZ SCHLECHT!


Aktien in unserem Besitz und somit nicht angediente Aktien stärken unsere Verhandlungsposition: GUT, GUT, SEHR GUT!!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! geolong
geolong:

@Zockerone

 
27.06.17 09:15
Hättest du eine zuverlässige Glaskugel, die dir garantiert, dass dein Szenario (eines unter mehreren) eintritt, ja dann ...

Wie ich schon in meinem Beitrag #12389 darauf hingewiesen habe, übersiehst du offenbar, dass du bei einem Verkauf deiner gesamten Anteile auf die Wahrung anderer Chancen (Angebotserhöhung, Konkurrenzangebot, ...) verzichtest. Diese Chancen beziehen sich allesamt auf plötzliche Ereignisse und dein "ordentlich zurück kaufen" würde dich dann teuer zu stehen kommen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! mehrdiegern
mehrdiegern:

Das EPI-Märchen Teil 1

4
27.06.17 10:57
Der Märchenflyer

1.Handelt es sich wirklich um eine hohe Angebotsprämie?
wahr oder nicht wahr

(die angeblich ca. 50% über Kurs liegende Erhöhung stellt sich hier im Forum als 7 % Erhöhung dar und liegt zu dem unter dem Einstiegskurs vieler Aktionäre)

2.Der zukünftige Kapitalbedarf ist alternativlos nur durch die Bieterin zu decken?
wahr oder nicht wahr

(17 Millionen stehen mittelfristig zur Verfügung, alternative längerfristige Finanzierung ist in der EPIstory verdeutlicht und/oder durch KE mit Aktionäre/Investoren abdeckbar)

3.Börsenkurse werden ins Bodenlose fallen? Der CEO besitzt eine Glaskugel?
wahr oder nicht wahr

(Prognosen als Tatsachen zu verkaufen ist unseriös. Der Versuch der Verunsicherung von Aktionären ist nicht akzeptabel)

4.Wer auf die weitere Annahmefrist wartet gefährdet den Erfolg der Andienung?
wahr oder nicht wahr

(Ob die Andienung selbst ein Erfolg darstellt, ist mehr als zweifelhaft. Die Wahrnehmung von Aktionärsrechten stellt keine Gefährdung dar.)


Eine Bewertung dieser Aussagen ist jedem selbst überlassen.
Zu einem Dialog mit den Aktionären ist der Vorstand und Aufsichtsrat wohl nicht willens und/oder nicht in der Lage.
Dieses Handeln zeugt nicht vom respektvollem Umgang mit seinen Aktionären.

Meine Meinung zu den Fragen ist, dass die Aktionäre ein Märchen erzählt bekommen.
Wissentlich oder unwissentlich beides ist erschreckend.


Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Multiculti
Multiculti:

Die Klugen

3
27.06.17 11:31
werden jetzt verkaufen,was sonst geschieht weiss der Teufel.:-)))
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

Multiculti

 
27.06.17 11:43
Wir verkaufen nix, na ja dann sind wir die Doofen......
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Buntspecht53
Buntspecht53:

Durch den Stada Verlauf

 
27.06.17 11:46
also das nichtandienen und somit nicht erreichen der Annahmeschwelle (welche ja bereits heruntergesetzt wurde) sollte den Chinesen doch klar sein, dass man nicht alles für billig Geld einkaufen kann was gut ist. Wenn man etwas haben will (Epi oder Stada) muß der Preis stimmen. So ist das nun mal in der freien Marktwirtschaft. So auch an der Börse, wer etwas unbedingt haben will muß den Preis eben erhöhen. Ich glaube und hoffe das es sich der Bieter für Epi noch im letzten Moment überlegt und dann sein Angebot erhöht. Sonst wird auch diese Übernahme scheitern und langsam machen sich die Chinesen lächerlich. Sowas wird ja auch öffentlich verfolgt. Und glaubt nicht, die Chinesen hätten nicht mehr Geld zur Verfügung. Mittlerweile gibt es in China die meißten Millionäre und Millardäre überhaupt auf dieser Welt.
Abwarten heißt die Devise und schauen. Alles andere wäre völlig kontraproduktiv zum jetzigen Zeitpunkt.  Nur meine persönl. Meinung.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

Buntspecht

2
27.06.17 11:54
Wobei, der Stada-Preis-Angebot ist anständig. Da verstehe ich manche Anleger nicht.

Bei Epi ist das Angebot unterirdisch, klar sind hier viele Aktionäre stocksauer........
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Der Hobbyaktionär
Der Hobbyakti.:

Fristverlängerung

 
27.06.17 11:56
Hallo zusammen,

ich habe gerade beim "deraktionaer.de" online einen Bericht über Epi gelesen.
Darin heißt es unter anderem, dass bei Nichterreichen der 75% im ersten Durchgang sich die
Frist bis zum 26.7. verlängert. Einfach mal lesen, link kann ich leider nicht einstellen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HFreezer
HFreezer:

STADA

 
27.06.17 12:31
Die STADA-Aktie hat gestern abend ihren Tiefpunkt (57,60 EUR) gesehen.


Aktuell liegt sie bei 59,76 EUR und damit knapp über dem Niveau vor Beginn der Übernahmeverhandlungen im Feburar 2017.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! mad-jay
mad-jay:

Der gleiche Aktionär

 
27.06.17 12:43
Der vor einem Jahr daraus eine Perle gemacht hat die man konsequent aufstocken sollte und eine Vervielfachung des Kurses erwartete. Jetzt passen 7,52€.
Das Stada Debakel ist das was wir möchten  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Der Aktionär

 
27.06.17 12:49
Bericht liest sich ein wenig wie "Werbung von EPI"


Erklärt aber in der Tat nicht diesen Satz:

Bis zum 7. Juli läuft die Annahmefrist. Gelingt es im ersten Anlauf nicht die 75 Prozent zu erreichen, verlängert sich die Frist bis zum 26. Juli 2017.






Ich bleib EPI treu
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12415

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Trash
Trash:

35

 
27.06.17 12:59
pro Aktie und die Aktie steht bei 37 ?

Was ist das denn für ein bescheuertes Angebot ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HFreezer
HFreezer:

...

 
27.06.17 13:06
ich werde mal versuchen, dem nachzugehen.

Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, Vorstand und AR der Pierer Industrie AG hätten mal ein Praktikum bei der Epigenomics AG gemacht. Aber ich werde das noch herausfinden.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HFreezer
HFreezer:

....

 
27.06.17 13:09
vielleicht sind einige von Euch so gut, den link bzgl. SHW AG Herrn Vogt zu schicken. DANKE vorab!!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Inhaberschuld
Inhaberschuld:

@benz1

 
27.06.17 13:20
Ja bei Stada hatte es aber auch wohl damit zu tun das circa 10% des GK in Index-Fonds investiert ist. Diese sind dann schon mal raus bei der Annahme des Kaufangebots. Das andere Problem sind die traditionellen Apotheker die kein Interesse daran haben Ihre langjährigen Stada Aktien zu verkaufen damit sie letztendlich höhere Preise im Einkauf zahlen.

Thats it aber das war auch absehbar in meinen Augen.

@Trash
Das Angebot kam als die Aktie bei circa. 32,75 EUR stand. Trotzdem ein bescheuerter Aufschlag grade bei der Umstrukturierung und den Käufen der Vorstände bei um die 30-32 EUR. Ist doch klar das die den Vorschlag nicht unterstützen und dann kommt noch der hohe Freefloat dazu. Schön zu sehen das die Aktionäre direkt den Wert ihrer Firma erkannt haben und nichts mehr unter dem Kaufangebot gehandelt wurde. Ähnliche Situation bei Zapf Creation für Interessierte.


So genug "Off-Topic". Ich glaub grade solche Nachrichten drücken die Stimmung und den Kurs bei Epigenomics.

Gruß
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! mehrdiegern
mehrdiegern:

artikel aktionär

 
27.06.17 13:39
die haben bestimmt mit epi zusammen gearbeitet, denn er ist inhaltlich falsch.

bei nichterreichen ist das angebot vom tisch
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! frudost
frudost:

Der Aktionär

 
27.06.17 13:46
macht Werbung für EPI  ist doch für mich offensichtlich Die müssen ja auch Ihre Brötchen verdienen.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! paionup
paionup:

...

3
27.06.17 16:12
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! 22941684
Eigentlich könnte im Lager der Aktionäre von Epigenomics Zufriedenheit herrschen. Das Diagnostik-Unternehmen erhielt von einem chinesischen Investor ein Übernahmeangebot von 7,52 Euro je Aktie. 27.06.2017
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Averex
Averex:

HAMMER

 
27.06.17 16:24
Dass das jetzt auch Online verfügbar ist!

Sehr gut!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Jamannn
Jamannn:

Gratulation Epizaunkönige (!)

 
27.06.17 16:48
Gratulation Epizaunkönige - sehr gute Öffentlichkeitsarbeit!! So, jetzt weiß Greg was er morgen ins Chinesische zu übersetzen hat ;-)

[..] "Im Aktionärskreis hingegen wächst der Widerstand. Wohl zu Recht. Zum einen zeigt der Vorstand in seiner dürftigen Stellungnahme keine Alternative auf. Man könnte den Eindruck gewinnen, als ob er mit dem Bieter gemeinsame Sache machen würde. Das hoch gelobte Gebot ist auf den zweiten Blick nämlich nicht berauschend. Vor gut drei Jahren notierte die Aktie über acht Euro. Im Diagnostikbereich ist es die Regel, dass auf Höchstkursen noch einmal deutliche Aufschläge geboten werden. Das gilt umso mehr, als der Markt für Darmkrebs-Diagnose spannend ist.

Exact Sciences, das eine alte Technologie vermarktet, ist vier Milliarden Euro wert. Im Gegensatz dazu kommt Epigenomics nur auf 170 Millionen Euro. Verständlich, dass Privatanleger sich organisieren (Kontakt: epizaunkoenige@mail.de). Sie halten mehr als fünf Prozent und wollen zu diesem Preis nicht verkaufen." [..]

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...leger-wehren-sich-5546692

P.S. Anmerkung von mir: Das Risiko (a) zur Durchführung einer notwendigen Kapitalerhöhung mit einhergehendem Kursverlust sowie (b) Kursverfall bei Scheitern der Übernahmeofferte ist absolut fiktiv. Bei diesen beiden Punkten darf nicht allgemein betrachtet werden, sondern muss im Speziellen auf Epigenomics eingegangen werden. Ich sehe da kein Risiko des Wert-/Kursverfalles. Ich werde dazu in einem baldigen Post näher eingehen und dies argumentativ belegen..  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! paionup
paionup:

---

 
27.06.17 16:52

translate.google.de/...ich-5546692&edit-text=&act=url

Seite: Übersicht ... 495  496  498  499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--