Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 448  449  451  452  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.911.791 / Heute: 782
Epigenomics AG 1,595 € -3,33% Perf. seit Threadbeginn:   -99,73%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

Unsere erste Übernahme

 
31.05.17 22:16

die wir mitmachen, bleibt bei uns lange in Erinnerung..........komme mir vor wie ein Strassenköter den man "Bröckele" zuwirft, sehr sehr schäbig für den AR+Hamilton.......


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! v0000v
v0000v:

Nikodimi

 
31.05.17 22:54
Meinst du nicht das es erst einmal klüger ist seine Aktien nicht anzudienen?
Hast du nicht das Gefühl das die ihr Angebot erhöhen?
Ich glaube die wollen die Übernahme unbedingt. Die Frage ist nur zu welchem Preis.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

Wie schon heute morgen gesagt.

 
31.05.17 23:16
Herr Hamilton ist ein Vollprofi.  Er weiß wie man Massen auf seine Seite  zieht.

Unterm Strich werden wir mit 7,52 € zufrieden sein müssen.

Herr Hamilton wird nach dem Erfolgreichen Andienprozess  der Biotechnologie Welt  ein neues erfolgreiches Unternehmen vorstellen.

Dem bin ich mir sicher.

Gute Nacht



Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! SpiegelbildXD
SpiegelbildXD:

Nicht zu fassen..

2
31.05.17 23:20
Bin sprachlos wie wir hier ausgeschlachtet werden..Ohne Worte
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! MedTech
MedTech:

Wow

 
31.05.17 23:24
ich bin erstaunt über den Sinneswandel von nikodimi! Gut/nicht gut, ich weiß es nicht! Jetzt werde ich mal eine Nacht drüber schlafen und morgen eine Entscheidung treffen ob es für mich und EPI weiter geht. Für mich ist es leider keine Verdopplung, ich bin bei knapp über 6€ eingestiegen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! tulusa
tulusa:

Nikodimi, hope epi...

3
31.05.17 23:28
Was hat Euch Mr. Hamilton versprochen für die Sinneswandlung?! ...ich bin etwas entäuscht, aber so ist es nun mal im Leben! Ich hätte mich lieber auf meine Gefühle verlassen sollen! Was sagt man: Wenn man sich auf andere verlässt, ist man selber verlassen!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! MedTech
MedTech:

Hamilton,

 
31.05.17 23:43
als Vollprofi zu betiteln, halte ich für weit hergeholt, um eine Firma zu verramschen muss mein kein Profi sein. Dafür holt man sich gerne auch mal ein Deppen an Bord, da kommt so ein Ami gerade recht.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

Nico

9
31.05.17 23:49
Habe mir fast gedacht dass du mit ja stimmst. Es ist richtig dass Hamilton die Lage gut dargestellt hat aus Sicht der Firma, sein gutes Recht, hätte ich auch so gemacht. Top 4 wäre auch so durch gegangen ohne dich. Bei Top 5 hätten sie aus 2016 noch 8 Mio Aktien gehabt zum Ausgeben, also genügend. Und die Annahme der Deal wäre geplatzt bei Ablehnung von Top 5-7 und der Kurs deutlich gefallen ist sicher falsch, das Angebot ist ja bei der BaFin. Übernahme hat nichts mit der HV zu tun. Ein Plan B wäre gewesen nach dem nächsten Entscheid zur Erstattung bis Ende Juni nach Hamilton, hätte man im Herbst eine Wandelanleihe mit 20-25 Mio und attraktivem Wandelpreis ausgeben können, wäre spielend gelaufen. Damit hätte man Mittel bis nach dem endgültigen Erstattungsentscheid!! Dann läuft das ohnehin und andere Investoren sind wieder ansprechbar vor allem dann wieder amerikanische!! Aber ich zweifle auch dass Hamilton und Co auf Plan B einsteigen, vielleicht wenn die 75% nicht erreicht werden. Übrigens laut Staub an der HV haben die Kapitalgeber seit Beginn von EPI 204 Mio eingeschossen ohne Verzinsung wohlgemerkt. Die Chinesen zahlen jetzt mit einem Discount 171 Mio. Also von wegen Aufschlag und super Deal für die Gesamtheit aller Aktionäre!!!!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! TheDude335
TheDude335:

Vielen Dank für die Rückmeldung Nikodimi

2
01.06.17 00:15
Auch für mich ist das die erste Übernahme und ich kann es nachvollziehen wenn man, gerade als "Epi Held", das Buch jetzt einfach zuklappen möchte. Gibt man seine Anteile nun nicht ab und scheitert der deal, folgt vermutlich die nächste ungewisse Episode und damit ein Risiko.

Ich frage mich aber, wie einige andere scheinbar auch, was der worst case sein kann. Verkaufe ich meine Anteile jetzt nicht und bekommen die Chinesen ihre 75%, dann gibt es einen starken Investor der die Firma voran bringt. Bliebe es dabei, ist die Finanzierung gesichert und es wird nicht verwässert. Das wäre mein Optimum aber ich vermute so wird es nicht kommen und die Chinesen werden auf einen Squeeze Out hinarbeiten.
Das man auf diesen Prozess keine Lust hat, kann ich auch nachvollziehen. Oder woran liegt es, dass man in 7,52 das Beste für einen persönlich sieht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das der Höchststand in den nächsten Jahren sein soll. Vorausgesetzt die Chinesen bekommen ihre 75%. Wenn die Firma weiterhin an der Börse bewertet wird und in dieser Form besteht, sind mit starkem Investor die Aussichten doch besser denn je.

Mein persönlicher worst case ist, dass die Chinesen mehr als 75% bekommen und dann anfangen der Kern der Firma "auszulagern". Das am Ende nur noch eine wertlose Hülle von Epi übrig bleibt und die Neu-Organisation Richtung globalem Player (inklusiver weitere Zukäufe) auch vor einem Delisting das Ende von Epi bedeutet.

Über so ein Szenario würde ich gern weiter Diskutieren. Wie wahrscheinlich ist sowas, wieviel kriminelle Energie braucht man dazu oder ist so ein Vorgehen sogar legal?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

335

 
01.06.17 00:29
Bestandteil des Deals ist das der Standort Berlin so bleibt  wie er ist und das Mangement vollständig übernommen wird mal mindestens für 3 Jahre. Auslagern kann man nicht denn die FDA Zulassung ist untrennbar mit dem Standort Berln verknüpft. Also das Aushöhlszenario ist über Jahre unmöglich. Das einzig mögliche ist ein Squezze Out aber dazu brauchen sie 95%.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! epialf
epialf:

Squezze Out

 
01.06.17 00:48
ist nicht möglich ,wenn wir unsere Scheine halten.
Deshalb mein Wunsch an alle Mitkämpfer (auser Nikodimi) haltet Eure Scheine fest und setzt die Verkaufs-Order auf über 30.-€
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Micsir74
Micsir74:

Frage

 
01.06.17 04:45
Haben wir denn ohne Nikodimi 5% + ?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! jf800000
jf800000:

Nikodimi

 
01.06.17 05:59
habe ich was verpasst oder was ist mit nikodimi?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Erik1994
Erik1994:

Horscht Börse

 
01.06.17 06:15
Die Berichtspflichten bleiben natürlich enthalten und es geht auch nicht darum, dass das Unternehmen Gewinne verschleiert.

Das Mutterunternehmen kann aber z. B. Produkte oder Lizenzen von Epi kaufen und bestimmt selbst den Preis. Im schlimmsten Fall könnte es alle Patente an sich selbst für einen Minimalpreis kaufen und dann ist Epi Wertlos.

Da es keine feindliche Übernahme ist, wird dies nicht so extrem und direkt am Tag der Übernahme passieren, aber auf strategische Sicht ist es gut möglich.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! mad-jay
mad-jay:

Guten Morgen,

 
01.06.17 07:24
habe Nikodimi aus der Liste der Mitstreiter (leider) entfernt. Wir stehen ohne ihn immer noch bei über 5%, können uns aber nicht mehr viele Verluste erlauben. Das wird dadurch nicht wirklich einfacher.
Kurz noch meine Meinung dazu. Die Abstimmungsergebnisse haben mich schon vermuten lassen das da was nicht passen kann (bis zu 92%) den bei 43% anwesenden Stimmen hätte kein Ergebnis groß über 85% ausgehen dürfen denn unsere Stimmen waren 15% "Wert", wenn ich da keinen Denkfehler eingebaut habe. Es ist natürlich Schade den Mitstreiter mit den meisten Shares von Bord gehen zu sehen kann aber die Argumentation leider in Teilen verstehen. Ganz klar ist das die meisten Shares den größten Verlust von allen bedeuten, aber ich bitte nikodimi zu bedenken: wer bei 7,52 einen verdoppler hat, der hat über 3,75 keine Verluste. Einen Absturz darunter (wurde deswegen eine große 3€ aufgeblendet) wird es vielleicht nur Temporär geben, denn ich denke viele würden dann wieder anfangen aufzustocken - wie zum Beispiel ich und noch weitere Mitstreiter, wenn auch mit geringeren Mitteln.
Grüße mad-jay
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Horscht Börse
Horscht Börse:

MAD-jay

 
01.06.17 07:36
Ich glaube nicht an den Absturz auf 3€, jedenfalls nicht für lange.

Wenn einer hunderte Millionen ausgeben will für ein Unternehmen, sieht der ein Vielfaches Potential das wieder zu verdienen, das wissen wir und auch andere grossinvestoren, die bis jetzt nur darüber nachdachten sich epi zu schnappen.

Und bis es soweit ist, stehen die nächsten q2 zahlen an, etc. Ich will es gar nicht heute wieder aufzählen...

ich würd jetzt auch nicht gleich alles hinschmeissen, noch ist nichts verloren (bzw. verkauft)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! mad-jay
mad-jay:

Korrektur

 
01.06.17 07:38
es waren über 17%, nikodimi davon etwas über 4%.
Wenn man sich die Ergebnisse anschaut kann man TOP 4 mit 92% dann nicht mehr verstehen. Helft mir weiter, wo ist mein Denkfehler? 100%-13%= 87%
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Horscht Börse
Horscht Börse:

Erik1994

 
01.06.17 07:41
Danke für die Antwort. Aber auch das glaube ich ist nun nicht möglich, Mann kann nicht einfach den werd des Unternehmens durch billtes internverkaufen schmälern ohne die 25 % sperrminorität zu fragen.

Gibt es für solche Szenarien Beispiele, nachlesbare regeln/ gesetzte oder Abhandlungen in BWL Büchern? Dann bitte ich um konkreteres, so klingt mir das so unwahrscheinlich und einfach schwarzgemalt.

Dass sollte näher begründet werden, damit man sich damit als Risiko befassen kann. Ich gehe nicht davon aus.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

2 punnkte

 
01.06.17 08:05

werde mich später  melden.     vorab:

1.  jetzt beginnt erst die nervenkostende zeit,   mit der veröffentlichung des angebotes.
    wir werden sicherlich noch heiße   tage/nächte  erleben.

2.  es müssen sich 5% der stimmrechte plus 1 stimme zusammentun.
    in diesem fall hat   china   ein zwar kleineres, aber dennoch ein problem.
   
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

@nikodimi,ich wollte

 
01.06.17 08:11
mich noch einmal bedanken für die offene Zusammenarbeit. Ich kann deine Argumentation/Aussagen sehr gut nachvollziehen!

Wie unzufrieden hier die Teilnehmer waren über die lange unbefriedigende Kursentwicklung hier bei Epi in dem letzten 3/4 Jahr. Jetzt ist man mit der Übernahme auch nicht zufrieden. Die US-Zulassung und das gute Produkt, die restlichen Patente, Auszeichnung in China zum innovativen Produkt usw. Schade, jemand anderes wird jetzt den Schatz heben!

Fehler - ja, wenn man das Geld gegen rechnet, was bis zum heutigen Tag von Epigenomics  "verbrannt" wurde, um hierhin zu kommen. Alleine dafür ist der Preis zu niedrig! Gratulation an Biochain, Kopfschüttel für CEO und Aufsichtsrat!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! AristideSaccard
AristideSacca.:

@ mad-jay

 
01.06.17 08:34
Mogli hatte Punkt 4 für unbedenklich erklärt, es wurde deshalb von den Rebellen nicht einheitlich nein gestimmt, Punkt 9 etwa (Wahl des Wirtschaftsprüfers) ist auch relativ egal.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Trash
Trash:

Als

 
01.06.17 08:44
ob jemand mit 400.000 Stücken bei der Non-Kooperation mit dem Vorstand ein Risiko eingehen würde. Da wird nichts erhöht, nicht mit denen.

Warum er allerdings gleich andienen will , erschließt sich mir auch nicht so recht.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! v0000v
v0000v:

Was

 
01.06.17 08:50
ist aber wenn die nicht 75% aller Epi-Aktien zusammenbekommen?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Dann

 
01.06.17 08:55
wird nachgebessert.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

Nachbessern

4
01.06.17 09:03
Können Sie aber nur wenn innerhalb der Andien-Frist. Wenn nicht verfällt das Angebot und der Bieter muss ein Jahr warten bis er wieder bieten darf.

Seite: Übersicht ... 448  449  451  452  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--