Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.912.994 / Heute: 564
Epigenomics AG 1,635 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,73%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Napalm
Napalm:

Neue Nachricht

 
31.03.16 21:02
am 31.03 raus
18.904.084 Aktien aufm Markt
jetzt sinds bei 5,29 = 100 Mio MK

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Hundlabu
Hundlabu:

Wieviel

 
01.04.16 06:05
Wandelanleihe stehe noch aus ?  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nemo140262
nemo140262:

Zulassung FDA

 
01.04.16 09:28
... tja - das zu den Leuten, die an einer frühen Meldung geglaubt haben. Heute ist schon April und es wird weiter dauern - wenn überhaupt .... es lebe die Fantasie !!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Buntspecht53
Buntspecht53:

@Nemo -- Dann schau mal ins Forum von

 
01.04.16 09:52
Paion. Da warten die Investierten auf die Meldung aus den USA, dass die letzten 10 Patienten von 250 Insgesamt mit Remimazolam behandelt worden sind. (Narkosemittel mit weniger Nebenwirkungen)

Da zieht es sich wie Kaugummi hin - die Meldung sollte im Q1 eigentlich kommen das alle Patienten an der Studie teilgenommen haben.

Da ist eine Zulassung so wie es Epigenomics vorhat doch eine ganz andere Hausnummer. Hier geht es um die Markteinführung eines voraussichtlichen Blockbusters in der Zukunft. Da spielen ein paar Tage/Wochen nun wirklich nicht die ganz große Rolle. Wichtiger ist doch, die Zulassung durch die FDA kommt !!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Buntspecht53
Buntspecht53:

Korrektur zu #3079

 
01.04.16 10:00
es sollen insgesamt 450 Patienten in der Studie behandelt werden - nicht wie geschrieben 250.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! trend4u
trend4u:

nemo

 
01.04.16 10:19
wir sind doch voll im Zeitplan, wovon redest du denn?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

6€ ?

 
01.04.16 10:48
Ich hoffe das wir vor der Zulassung die 6€ sehen.
Mir ist auf jeden aufgefallen das  bei der ad hoc Meldung mit Biochain der Kurs innerhalb weniger Sekunden hochgeschossen ist. Es ist einfach so.
Hop oder Top..... Ablehnung denke ich bis auf 2 € runter, bei Zulassung bis auf 10-12€  hoch.   Bei Zulassung mit irgendeiner Einschrenkung wird sich am Kurs kaum was verändern
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Haugen
Haugen:

@Buntspecht.....Ich kann dir nur beipflichten

 
01.04.16 11:57
Ich will Paion ja nicht schlecht reden......aber Epigenomics ist im Vergleich dazu
wirklich eine andere Hausnummer !
Zu den Fakten....
Paion hat eine MK von ca. 105 Mio......Epi eine MK von ca.94,5 Mio
Paion steht in USA aber erst am Beginn der PhaseIII-Studie.....derzeit ist nicht einmal
die Rekrutierung von 450 Testpersonen abgeschlossen. Selbst wenn die PIII-Studien
erfolgreich verlaufen, kann sich eine FDA-Zulassung bis 2018, 2019 hinziehen.

Epigenomics wurde zwar bisher zweimal aus welchen Umständen auch immer, von der FDA abgelehnt aber im dritten Anlauf könnte es klappen !

An diesen Fakten sieht man, welches Potenial Epigenomics bei einer FDA-Zulassung kursmäßig noch vor sich hat.

Über Kurse nach FDA-Zulassung will ich jetzt gar nicht spekulieren.... aber für mich ist Fakt, wenn die Meldung kommt, werden die an der Seitenlinie ein vielfaches
zum Nachkauf hinlegen müssen, als derzeit der Kurs ist.

Zeitpunkt der Zulassung, falls die FDA genehmigt......sicher 2016 !!


 
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Haugen
Haugen:

@nemo140262....Eine kleine Hilfe

 
01.04.16 12:01
Vielleicht solltest du lernen, das man bei Invests in Biotech nicht in Tagen und Wochen
denkt, sondern eher in Zeitrahmen von Monaten und Jahren !!

Nur meine Meinung.....
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

@ hope epi

2
01.04.16 12:08
es gab schon 2014 bei der FDA Präsentation eine Reihe von Einschränkungen bzw. Label warnings zum Gebrauch von EpiProColon:

www.fda.gov/downloads/AdvisoryCommittees/...anel/UCM391098.pdf

dazu gehört auch, dass der Test nicht bei Schwangeren, Patienten unter 55 oder über 75 oder Patienten mit einer Darmkrebs Familienhistorie angewendet werden sollte.

Das ist aber schon alles bekannt. Auch dass der Test lt. FDA Aussage eine cross reactivity mit anderen Krebsarten haben kann. Wenn Darmkrebs durch Koloskopie ausgeschlossen werden kann, muss eben nach der anderen Krebsart gesucht werden (sehe ich als Vorteil im Patienteninteresse). Einschränkungen könnte es mit Hinblick auf ethnische Gruppen (bei Afroamerikanern ist die Spezifität schlechter) geben. Allerdings ist das bei einem "land of the free" fast auszuschließen. Dann könnte der Bluttest im Wechsel mit FIT vorgeschrieben werden. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Aber selbst dann wäre das Marktpotential noch groß genug. Wenn man empfiehlt jährlich mit EpiProColon zu testen, könnten falsche Ergebnisse, also ein falscher Negativer im Folgejahr entdeckt werden. Ein flacher Positiver muss ohnehin zur Koloskopie.

Ich glaube nicht, dass es so lange dauert wegen des Labellings, sondern weil man mit der FDA genauestens die Post Approval Study abstimmen muss. Denn bei der ADMIT kam ja leider nicht das gewünschte Ergebnis raus. Dafür hat Epigenomics ein speziell für den Zulassungsprozess US Beratungsunternehmen engagiert.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nemo140262
nemo140262:

@HAL2016

 
01.04.16 12:42
... soweit so gut und wann wurde das Betatungsunternehmen beauftragt? Daran kann man erkennen, das es halt noch länger dauert !!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

Check-Up bei meinem Hausarzt!

8
01.04.16 15:25
Wie irgendwann vor längerer Zeit einmal zugesagt, wollte ich den Septin 9 Test von Epi bei meinem Hausarzt machen, um über die Kostenerstattung hier zu berichten.

Also, mein Hausarzt ist ein Guter; er hat mir vor kurzer Zeit eine OP mit Vollnarkose erspart. Es ist eine Gemeinschaftspraxis von drei Hausärzten im Ruhrgebiet. Vor drei Wochen einen Termin geben lassen am Empfang für ein Check-Up. Damals habe ich nach dem Test gefragt und als Antwort erhalten, dass sollte ich mit den Damen regelen, wenn die Blutendnahme ansteht. Heute Morgen um 07:45 Uhr war es dann soweit. Wie befürchtet kannte die Frau zur Blutabnahme den Test nicht. Ad Hoc ging garnix, wie gesagt, da war auch die Hölle los mit Warteschlange bis auf den Flur. Es wurde mir empfohlen bei einem Labor anzurufen, um den Bluttest anzufordern, da ich erwähnt hatte, dass nicht alle Labore diesen Bluttest machen (auf der Homepage von Epi kann man sich die Liste ausdrucken lassen, hatte ich auch dabei). Mein Hausarzt selber (beim Ultraschall) war sehr zurückhaltend und hat mir abgeraten. Weil ich aber nun Aktionär von Epi bin, wollte ich für Umsatz sorgen. Habe von zu Hause aus ein Labor in Recklinghausen, welches auf der Liste von Epi steht angerufen und bekam als Antwort, dass müßte mein Hausarzt anfordern, ich kann das nicht privat machen und auch nicht an die Praxis schicken lassen. Bei meinem Hausarzt ging aber heute morgen keiner mehr ans Telefon, da war - wie gesagt - die Hölle los.

Damit hat sich mein Vorstoß in Sachen Septin 9 Test schon erledigt. Mit bekam ich den Stuhltest. Ich werde es nächste Woche eventuell noch einmal versuchen, aber dann müßten die über ihr Labor den Test anfordern (es soll wohl einen Laborverbund geben), zuschicken lassen, ich muss wieder einen Termin vereinbaren usw. Ohne größere Mühen geht es wohl nicht und ich weiß heute noch nicht, ob ich noch einmal einen Versuch starte. Falls ja, kann ich immer noch über die Kosten und Abrechnung hier informieren.

Erst einmal ein schönes Wochenende!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nemo140262
nemo140262:

... wie geht's weiter

 
01.04.16 17:10
... das denke ich fragen sich hier mittlerweile viele - trotz dem ein oder anderen Pusher hier im Forum.

Ich denke der Drops ist zunächst einmal gelutscht und es wird einige Monate dauern, wenn hier überhaupt noch etwas passiert. Ich würde mich nicht wundern, wenn's nochmal runter geht bis unter 4,00 Euro. Mal abgesehen davon, wenn's wirklich nix wird mit der Zulassung !! Auwei ...
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

nemo 140262 ??

 
01.04.16 17:21
Wo siehst Du Pusher? Sorry, ich meine wirklich Du bist hier fehl am Platze, kannst dich nicht entscheiden ob Du einsteigst oder nicht. Du strahlst soviel Unsicherheit, dann lass es.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nemo140262
nemo140262:

Pusher

 
01.04.16 17:38
Also - wenn man nicht ganz blöd ist merkt man das sehr schnell. Wann ich investiere und wann nicht sollte jedem selberüberlassen werden. Auch wenn die- oder derjenige mal anderer Meinung ist. Die Aktie befindet sich derzeit im überbewerteten Bereich und nur deswegen, weil viele glauben, dass die Zulassung kurzfristig erfolgt. Genau das aber glaube ich nicht und ich denke, dass ich damit zwischenzeitlich bei allem Geschehenen nicht alleine stehe.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

nemo 140262

4
01.04.16 18:01
Dich verstehe ich nicht. Kurzfristig kann sehr schnell sein (14 Tage) aber auch 4 bis 6 Wochen, so meine Auffassung.

Nur für Dich: auch wenn es noch 6 Monate dauert, ich kann warten.......
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! sogrün
sogrün:

Als ob auch so genannte "Pusher" durch ihre

2
01.04.16 18:46
Beiträge in diesem Forum meine Investitionsentscheidung beeinflussen könnten, tzzz. Wenn sich einige von solchen Leuten verleiten lassen sind sie selbst schuld und waren womöglich zu faul, sich selbst zu informieren. Von daher gibt's kein Mitleid. Das ist Börse und kein Kinderfernsehen...
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Watergames
Watergames:

Börse

 
01.04.16 19:56

is heftig runter
aber Epi hat gehalten
es geht doch laut News vom Januar nur noch um Kleinigkeiten , oder ??


Epigenomics AG erhält Nachricht von der FDA über den Stand der Entscheidung über die Marktzulassung für Epi proColon(R)
Epigenomics AG / Schlagwort(e): Zulassungsantrag
08.01.2016 07:55
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Ad-Hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
Epigenomics erhält Nachricht von der FDA über den Stand der Entscheidung über die Marktzulassung für Epi proColon(R)
Berlin, Deutschland, 8. Januar 2016 - Die Epigenomics AG, Berlin, (Frankfurt Prime Standard: ECX, ISIN: DE000A11QW50) gab heute bekannt, dass die US-amerikanische Zulassungsbehörde (FDA) schriftlich mitgeteilt hat, dass die bereits eingereichten und der Behörde vorliegenden Daten für Epigenomics' Bluttest Epi proColon(R) zur Erkennung von Darmkrebs ausreichend sind, um zu einer endgültigen Entscheidung über dessen Sicherheit und Nutzen zu gelangen. Da somit keine weiteren Studiendaten notwendig sind, um zu einer endgültigen Entscheidung zu gelangen, erwartet die FDA, dass die letzten Schritte über den Zulassungsantrag in der nahen Zukunft vervollständigt werden können.
Nach Angaben der FDA hängt die Zulassungsentscheidung noch an der zufriedenstellenden Klärung geringerer Punkte, insbesondere an der Verwendung geeigneter Formulierungen über die sichere Verwendung des Tests in der Produktbeschreibung für Ärzte und Labore.

Epigenomics wird in enger Kooperation mit der FDA zusammenarbeiten, um innerhalb der nächsten Monate die endgültige Zulassungsentscheidung herbeizuführen.
Mit der Zulassung würde Epi proColon(R) der erste und einzige FDA-anerkannte Bluttest für die Erkennung von Darmkrebs sein. Epi proColon(R) wird in den USA in Zusammenarbeit mit dem strategischen Vertriebspartner Polymedco vermarktet werden.
- Ende der Ad-hoc Mitteilung -
Kontakt Epigenomics AG
Peter Vogt, Investor & Public Relations Epigenomics AG Geneststraße 5 10829 Berlin Tel.: +49 (0) 30 24345 386 ir@epigenomics.com
www.epigenomics.com
Epigenomics' rechtlicher Hinweis. Diese Veröffentlichung enthält ausdrücklich oder implizit in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Epigenomics AG und deren Geschäftstätigkeit betreffen. Diese Aussagen beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Leistungen der Epigenomics AG wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die in solchen Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Epigenomics macht diese Mitteilung zum Datum der heutigen Veröffentlichung und beabsichtigt nicht, die hierin enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder künftiger Ereignisse bzw. aus anderweitigen Gründen zu aktualisieren.
08.01.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: Epigenomics AG Geneststraße 5 10829 Berlin Deutschland Telefon: +49 30 24345-0 Fax: E-Mail: ir@epigenomics.com Internet: www.epigenomics.com ISIN: DE000A11QW50 WKN: A11QW5 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------
wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=26&ISIN=DE000A11QW50&
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! trend4u
trend4u:

FDA-Zulassung

 
02.04.16 10:23
das produkt Epi proColon(R) wäre aus der sicht der behörde(FDA) schon längst zugelassen..

ich bin der meinung es liegt wie immer am geld bzw. herkunft des unternehmens und an höheren gremien

in den usa werden bereits konkurrenzprodukte aus us-unternehmen gepusht, vor 2 monaten hatte ich mal gelesen wie ein milliardenschweres investment getätigt wurde - dabei ging es auch um krebsdiagnostik anhand von bluttests

leider kein link
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Jamannn
Jamannn:

du meintest wohl..

 
02.04.16 13:19
11.01.2016 - Bill Gates investiert: Neues Startup will Krebs mit einfachem Bluttest erkennen
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Bluttest-erkennen-4681415
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! trend4u
trend4u:

jamann

 
02.04.16 18:06
super, genau das meinte ich!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

Spekulationen

 
03.04.16 05:12
Spekulationen hin oder her. Letztendlich wird der Durchbruch bei Zulassung durch die FDA kommen. Dann wird der Stellenwert Septin 9 Weltweit  ein ganz anderer sein. Sollte die Vermarktung gut vorran kommen wird es auch massiv hoch gehen mit den Kursen.

Ist keine Behauptung nur eine eigene Einschätzung.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! trend4u
trend4u:

Zeitspiel

 
03.04.16 12:11
mir kommt es zumindest so vor als würden die amis zeitspiel betreiben um Epi proColon nicht kampflos die monopolstellung zu übertragen

trotzallem wird die zulassung kommen, es geht nur darum wie schnell ein us-unternehmen konkurrenzfähig werden könnte
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! CDee
CDee:

wann kommt die Meldung?

 
03.04.16 12:35
Ich denke auch, dass hier mal wieder Zeitspiel von unseren amerikanischen Freunden betrieben wird. Wann sollte die Entscheidung spätestens kommen? Wenn alles normal läuft, müsste eigentlich in spätestens 4-6 Wochen hier die Meldung kommen, aber wie gesagt, die Amis zögern das Ganze vermutlich wieder so weit es geht hinaus...
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nemo140262
nemo140262:

@CDee

 
03.04.16 15:20
... grins - dann sind wir doch fast am Ende II. Quartal !!! - wenn man bedenkt, dass einige hier auch schon im Januar von 4 - 6 Wochen gesprochen haben  

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--