Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 536  537  539  540  ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Beiträge: 15.806
Zugriffe: 3.423.924 / Heute: 1.425
Epigenomics AG 1,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

HV

 
01.06.21 21:02
Da ich dienstlich bedingt an der online HV nicht teilnehmen kann, hab ich den Brief mit den Daten zur  Abstimmung erstmal weg gelegt...werde mit meinen „5 stelligen Besitz“ entsprechend stimmen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Jayt91
Jayt91:

Balaton

 
01.06.21 21:43
Stellt einen Antrag zur Kostenreduzierung der AR-Mitglieder und stellt gleichzeitig einen Antrag zur Implementierung ihrer AR-Mitglieder, um den AR zu erhöhen?

Paradox oder crazy?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

DB

 
01.06.21 22:15
Also zuerst wird ja darüber abgestimmt ob die Zahl der AR-Mitglieder auf 4 reduziert werden soll. Da ist es spannend wie Balaton stimmen wird. Kommt das zu Stande mit der Reduktion auf 4, dann glaube ich kaum dass Balaton mit 3 Kandidaten zur Wahl antritt. Kann gut sein dass die zwei „Neuen „ wieder zurück gezogen werden.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen dogweiler
dogweiler:

Mogli

 
02.06.21 00:25
Achte bitte auf den letzten Absatz im Gegenantrag zu 5 - Balaton will den eigenen Antrag VOR dem der Verwaltung zur Abstimmung stellen (weil mehr als 10% Unterstützung).

Damit will man die Reduzierung auf 4 aushebeln. Das ist nichts anderes als ein riesengroßer PUTSCH!  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Bundesheinz
Bundesheinz:

Die wahrscheinlich letzte Chance!

 
02.06.21 06:31
Ich hoffe, dass Epigenomics bald zu einem vernünftigen Preis verkauft wird, bevor es zu -für alle Beteiligten- zermürbenden Auseinandersetzungen innerhalb des Aufsichtsrats und zwischen Aufsichtsrat und Vorstand kommt.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Bundesheinz
Bundesheinz:

Dogweiler

 
02.06.21 06:34
Vielleicht wäre es für Herrn Pfitzke jetzt doch der richtige Zeitpunkt gewesen einen Tagesordnungsergänzungsantrag zu stellen um so womöglich in den AR einziehen zu können?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Bundesheinz
Bundesheinz:

Griff in die Kasse?

 
02.06.21 06:36
Wie von Derimo weiter oben beschrieben, würde es mich auch interessieren, wie nach einem Verkauf des operativen Geschäfts ein Griff in die Kasse möglich ist. Kann dies nicht jmd. an einem Beispiel erläutern?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen dogweiler
dogweiler:

Bundesheinz

 
02.06.21 08:48
Ein Beispiel? Gerne, google einfach "Beta Systems Cashpool", da findest Du genug.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

HV

 
02.06.21 09:34
Entscheidend ist wer an der HV mehr Stimmen hat, Zours oder der Rest( Pfitzke, Sartingen, Amis, HvP und andere Aktionäre. Bleibt Zours mit seinen Stimmen alleine dann verliert er. Die Reihenfolge der Abstimmungen spielt da eigentlich keine Rolle, vorausgesetzt Niemand wechselt während dem Spiel die Seiten.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Derimo
Derimo:

Beta Systems Cashpool

 
02.06.21 10:23
Danke Dogweiler für das nennen eines Beispiels. Hier gibt es eine Linkseite zu Infos zu dem Unternehmen:

https://www.ariva.de/beta_systems-aktie/news?page=7

Interessant ist, dass seit etlichen Jahren eine Dividende vorgeschlagen, aber auf der HV die Auszahlung gekippt wird. Das wird der Großaktionär (Balaton AG) vermutlich aus Eigeninteresse so steuern. Darüber hinaus ist ein Artikel aus 2015 sehr interessant:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mit-geschmaeckle-4532856

"Hier stimmt was nicht: Beta Systems - Geschäfte mit Geschmäckle
Eigentlich gehört es zum guten Ton einer börsennotierten Aktiengesellschaft, die Öffentlichkeit ordentlich zu informieren. Das Berliner Softwarehaus Beta Systems scheint davon nicht viel zu halten.

von Jörg Lang, Euro am Sonntag
Das liegt wohl daran, dass der Großaktionär Deutsche Balaton mit einem Anteil von mehr als 50 Prozent die anderen Aktionäre irgendwie nicht als Partner, sondern eher als Gegner betrachtet, die es gilt, preiswert aus dem Unternehmen zu drängen. Zumindest weist die aktuelle Kapitalerhöhung (KE) von Beta Systems, die bis zum 1. Oktober läuft, in diese Richtung. Hier wird mit allen Tricks gearbeitet, um es freien Aktionären schwer zu machen, ihre Quote am Unternehmen zu halten.

So wurden Angaben zur KE beispielsweise nicht in gängigen Medien veröffentlicht. Andere Firmen würden eine solche Kapitalmaßnahme per Ad-hoc-Meldung verkünden. Aktionäre bekamen von der KE nur etwas mit, wenn sie Post von ihrer Bank erhielten oder zufällig bei Beta Systems auf der Internetseite unter der Rubrik "Investor Relations" nachschauten. Die Fristen sind sehr kurz. Zwischen Bankanschreiben und Ende der Bezugsfrist liegen weniger als 14 Tage.

Hinzu kommt: Bei der KE im Verhältnis drei zu eins zu einem Kurs von einem Euro ist der Bezugsrechtshandel ausgeschlossen. Damit verlieren alle Anteilseigner Geld, die keine neuen Aktien kaufen. Es geht um einiges. Immerhin beträgt der Wert des Bezugsrechts rund 20 Cent, mehr als ein Fünftel des Kurswerts der Aktie. Damit offenbar möglichst viele Kleinaktionäre nicht zeichnen, hat Beta Systems ein kompliziertes Verfahren gewählt, das sehr enge Fristen für Bezug und den Überbezug nicht gezeichneter Aktien hat.
Das alles erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass nicht bezogene Aktien am Ende zu einem Spottpreis bei Deutsche Balaton landen. Dazu folgende Rechnung: Beta Systems hat keine Bankschulden, zum Halbjahresende aber 33 Millionen Euro Barmittel. Nach der Kapitalerhöhung wird die AG 26,4 Millionen Aktien haben. Damit beträgt der Bargeldbestand pro Aktie 1,25 Euro. Und den kauft Deutsche Balaton für einen Euro ein. Beta-Systems-Kleinaktionäre sollten das nicht verschenken."

Dieser Artikel wird mich auf jeden Fall dazu veranlassen, den Gegenantrag von Balaton zu den weiteren AR-Mitgliedern abzulehnen. Ob es irgendwann zu einer Situation kommt, bei der man in eine gut gefüllte Geldkasse bei Epi greifen kann bleibt zwar abzuwarten, allerdings fühle ich mich wohler, wenn der AR nicht von Balaton dominiert wird.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

Zours im AR

 
02.06.21 11:17
Ihr könnt auch mal in die Geschichte von Biofrontera schauen, was da  los war? Balaton hatte ziemlich Theater gemacht, a.o. HV einberufen, gegen Entscheide gestimmt usw.. Da weiss der Guru mehr. Der Kurs stand vor zwei Jahren mal bei 7,82. Per heute stehen wir bei 3,- und waren schon tiefer.

Grundsätzlich ist mir der Putsch Banane, wenn es dem Kurs helfen würde. Die Frage ist nur, ob das bei einer Übernahme des AR durch Balaton der Fall wäre?

Möglicherweise geht es um den Streitpunkt, dass Epi mit frischen Mitteln 3.0 auf den Markt bringen will und Balaton will bei den ganzen Pleiten, die sie auch mit Mologen hatten, möglichst schnell versilbern...?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

Wie

 
02.06.21 11:42
zufrieden seid ihr mit der jetzigen Führungsriege inkl. AR?
Ich bin es nicht.
Die verdienen viel zu viel bei viel zu geringer Leistung (alles bisher in den Sand gesetzt). Da hat Balaton schon recht.
Es zeichnet sich ab das ein Verkauf scheitert und Epi alleine weiter machen will, d.h. über sehr viele Jahre mit unzähligen KE. Da ist es doch nicht verwunderlich das Balaton einen Fuß in der Tür haben will. Die wollen ihr Kapital plus Gewinn zurück haben, genau wie wir.

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Hal

 
02.06.21 11:44
Also wenn epi Raymond James Financial im Februar  beauftragt hat mit einem M&S Prozess dann wollen sie natürlich die Firma auch verkaufen. Siehe auch Entschädigung des Vorstandes bei einem Verkauf. Eine Eigenentwicklung von 3.0 ginge nur wenn Assets zB HCC zu einem guten Preis verkauft werden könnte. Nur mit KE ist das nicht zu schaffen. Die KE jetzt ging so schlank durch weil bei 1.10€ die Chancen auf satte Gewinne in naher Zukunft groß sind.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

V00

 
02.06.21 11:47
Die Leistungen des AR und des Vorstandes ist relativ zu sehen zur Aufgabe einen relativ schlechten Test in den USA zur Erstattung zu bringen. Halte das nach wie vor für äußerst schwierig. Bin nach wie vor der Meinung andere Personen an der Spitze hätten zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erreicht.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

Das rechtfertigt

 
02.06.21 12:00
aber immer noch nicht die hohen Löhne und Sitzungsgelder.
Gerade jetzt bei Erfolgslosigkeit ist Verzicht angesagt.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

V00

 
02.06.21 12:09
Da könntest du recht haben
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

HV

 
02.06.21 21:49
Bei einer virtuellen HV kann man ja vorher am PC abstimmen, muss also nicht direkt teilnehmen während die HV läuft. Man muss sich also nur anmelden und dann mit den Zugangsdaten die man erhält sich vorher einloggen. Das sollte also jeder schaffen. Also Leute, anmelden!!!!!! und gegen Zours stimmen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Jayt91
Jayt91:

Unentschlossen

 
02.06.21 22:18
Vielleicht bin ich mit der Entscheidung alleine, aber wirkt für mich wie Pest oder Cholera.
Den Verlust habe ich eh schon einkalkuliert, kann mir irgendwer plausibel erklären, wie Zours mir jetzt noch mehr schaden kann als die aktuelle Lage?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen dogweiler
dogweiler:

Jay

 
02.06.21 22:50
Schlimmstenfalls spielt die Entscheidung keine Rolle, weil ECX pleitegeht. Dann wärs auch egal ob Balaton noch die Macht über den AR bekommt. Ganz anders sieht die Sache aber aus, wenn ECX schafft die Assets zu verkaufen. Einzig für diesen Fall versucht Zours auch nur die Kontrolle zu bekommen. Denn dann will er seine Wunschvorstände installieren und somit die volle Gewalt über die dann - hoffentlich - prall gefüllte Kasse bekommen. Die soll natürlich zu 100% per cashpooling in die Balatonkasse fließen. Siehe Beta Systems.

Es geht also darum für den Erfolgsfalle (der gewiss nicht sicher ist) sicherzustellen, dass Zours ECX nicht (auch) ausplündert.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Jay

 
02.06.21 23:21
Das Zours mit seinen 23% dann 75% der AR-sitze hält ist per sé schon mal schlecht. Dass irgendeine Gruppe, egal wer, eine alles bestimmende Mehrheit hat ist immer sehr gefährlich für den Rest. Das müsste doch einleuchten.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen dogweiler
dogweiler:

Balaton

 
02.06.21 23:35
hat erst jüngst sein wahres Gesicht gezeigt. Haben hier etwa alle schon die Konditionen des Wandler vergessen?!?

Die waren nur so, wie sie waren (nämlich schlechter als sie hätten sein müssen), weil der Vorstand dachte nur an BBHK platzieren zu können und deshalb auf deren Konditionsforderungen einging. Und die waren ALLES aber ganz sicher nicht freefloat freundlich!

Genau so wird es weitergehen, wenn Balaton die Macht bekommen sollte. Dann werden die Kleinaktionäre wie immer gef*ckt. Nun liegt es an ihnen dieses Szenario zu verhindern! Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen dogweiler
dogweiler:

BTW

 
02.06.21 23:36
die Stimmabgabe ist wirklich kindereinfach und dauert keine 30 Sekunden.

Briefchen öffnen, einloggen, anmelden Stimmen JETZT SCHON abgeben und fertig. Einfacher gehts nicht.

JEDE STIMME ZÄHLT!

Denkt an Gamestop/AMC....
EPI Übernahme - Wir halten zusammen XCountry
XCountry:

2.0

 
03.06.21 09:03
von "wir halten zusammen" =)
Keine bzw. nicht zuviel Macht dem Einzelnen, gilt hier wie universell.
Wird ja ne direkt spannende HV - in 13 Tagen - im Vergleich. Also ran an die Abstimmung!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

So

 
03.06.21 09:09
habe jetzt auch gegen Gegenantrag Heidelberger Beteiligungsholding gestimmt.

Ergänzende Wahlvorschläge zu TOP 5 der Heidelberger Beteiligungsholding
                              §
Herr Heikki Lanckriet
          §
Frau Eva Katheder

An alle die abstimmen wollen, haben noch bis nächsten Mittwoch Zeit.
Auf dieser Seite können sich bis zum 9. Juni 2021 (24.00 Uhr MESZ) zur virtuellen Hauptversammlung am 16. Juni 2021 anmelden
investor.computershare.de/epigenomics?plang=de#/login

EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

V0000

2
03.06.21 11:20
habe ich auch - total übersichtlich und dauert keine 3 Minuten. Man findet die Login Daten in dem Brief, den Ihr bekommen habt. Einfach nur auf den link von  V000 klicken und los gehts.

Ich habe gegen den Gegenantrag von Balaton gestimmt, weil die bei Biofrontera seinerzeit ziemlichen Terz gemacht haben und das echt geld gekostet hatte. Dem Kurs hatte es auch nicht geholfen...

Seite: Übersicht ... 536  537  539  540  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--