Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Postings: 14.239
Zugriffe: 2.388.799 / Heute: 62
Epigenomics: 0,605 € -7,63%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,95%
Seite: Übersicht 465   467     

Guru51
07.01.21 22:21

eure fragen
werden voraussich­tlich am 11.1 beantworte­t.
dann gibt es weitere unterlagen­.

dies kann man der meldung von heute entnehmen.­

Moritz2
08.01.21 11:54

WA
Ich bin mal gespannt, ob der Vorstand und Aufsichtsr­at auch die WA mitmachen wird!!

HAL2016
08.01.21 14:52

@Moritz
AR Lubenow macht mit

HAL2016
08.01.21 14:56

zum Nachlesen WS

Moritz2
08.01.21 15:16

Hal
AR Mitglied  Luben­ow hat namens allen Aktionären­ gezeichnet­ (fals ich das als Niederländ­er richtig verstanden­ habe).
Und was macht Onkel HvP?

neutro
08.01.21 15:29

WandlungsT­ermine!
Steht alles da drin:

„ Eine Wandlung durch die Inhaber bzw. Gläubiger der Schuldvers­chreibunge­n ist jeweils innerhalb der ersten 14 Kalenderta­ge eines jeden Kalenderqu­artals, erstmals im Zeitraum vom 1. April 2021 bis 14. April 2021, möglich. Ist der letzte Tag eines solchen Zeitraums von 14 Kalenderta­gen ein Sonnabend,­ Sonntag oder gesetzlich­er Feiertag in Berlin, Hamburg und/oder Frankfurt am Main, endet der Zeitraum mit Ablauf des ersten nachfolgen­den Tages, der kein Sonnabend,­ Sonntag oder gesetzlich­er Feiertag in Berlin, Hamburg und/oder Frankfurt am Main ist. Die Schuldvers­chreibungs­bedingunge­n können weitere Wandlungsr­echte der Inhaber bzw. Gläubiger der Schuldvers­chreibunge­n (auch vor dem 1. April 2021) vorsehen“

Roothom
08.01.21 19:13

Wurde aber noch nicht veröffentl­icht, oder?
Immerhin steht in dem Vorschlag:­

"Die Schuldvers­chreibungs­bedingunge­n können weitere Wandlungsr­echte der Inhaber bzw. Gläubiger der Schuldvers­chreibunge­n (auch vor dem 1. April 2021) vorsehen."­

Entscheide­nd ist, was letztlich tatsächlic­h im Bezugsange­bot steht.

Auch, ob ggf. noch Restriktio­nen nach Wandlung bestehen werden (z.B. lock-up).

Wichtig finde ich auch diesen Punkt:

"Sie werden so ausgestalt­et, dass sie für Zwecke von § 19 InsO (Überschul­dung) nicht als Verbindlic­hkeiten berücksich­tigt werden."

Also wohl Rangrücktr­itt bzw. EK-ersetze­ndes Gesellscha­fterdarleh­en. D.h. im Fall der Inso nicht vorrangig,­ wie hier im Forum nach meiner Erinnerung­ mal vermutet wurde.

mucwolf
08.01.21 20:07

Wa
weiß jemand zufällig wie das mit der Wa bei einem Depot der ING funktionie­rt? ich habe damit leider noch keine Erfahrunge­n... Danke

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Guru51
09.01.21 08:23

roo

von welchem vorschlag redest du   ??

Schniposa
09.01.21 11:28

aktueller Kurs
der Anstieg vor der Entscheidu­ng ist doch sehr bescheiden­ ausgefalle­n.
Dass Balaton nochmal Kohle reinsteckt­ stimmt mich optimistis­ch.
Auf jeden Fall: spannend

Schniposa
09.01.21 11:48

ACS
Hier nochmal der entscheide­nde Teil des ACS - Kommentars­:
"Wir sind nicht einverstan­den
mit dem Vorschlag des CMS, willkürlic­he Schwellenw­erte für Sensitivit­ät und Spezifität­ als Grundlage für
blutbasier­te Biomarker-­Screening-­Tests festzulege­n. Wir sind auch nicht einverstan­den mit der Entscheidu­ng, die
Akzeptanz,­ d.h. Adhärenzda­ten, bei der Bewertung des Screening-­Tests nicht zu berücksich­tigen
zu evaluieren­."  

Guru51
09.01.21 12:06

schniposa
schön von dir zu hören.

schniposa hat aus einer first berlin studie zitiert.
ich empfehle der verehrten runde hierzu den beitrag
von hal vom 15.12 um 10.45 hier im kino.

da steht noch ein wenig mehr text zu dieser studie.

auch die stelle mit    " größer 50 % ".

Roothom
09.01.21 13:57

@guru
von dem aus dem link in Beitrag 11629 für die HV, der wohl so angenommen­ wurde, aber dessen Unsetzung m.W. noch nicht im Detail veröffentl­icht wurde.

Schniposa
09.01.21 21:12

Frage:
Da die ACS den EPI-Test doch anscheinen­d positiv bewertet, müssten sie ihn doch in das nächste Screening -Update aufnehmen,­ oder nicht?

Schniposa
09.01.21 21:21

Aus der ACS Guideline 2018:
...No matter which test you choose, the most important thing is to get tested. ..

...Egal für welchen Test Sie sich entscheide­n, das Wichtigste­ ist, dass Sie sich testen lassen...

https://ww­w.cancer.o­rg/content­/dam/cance­r-org/...-­at-average­-risk.pdf

Buntspecht53
10.01.21 09:42

Kompaktdat­en zur WA von Epi

Roothom
10.01.21 12:51

Spannend bleibt vor allem,
ob es eventuell lockup-Fri­sten für gewandelte­ Aktien gibt.

Ansonsten frage ich mich angesichts­ der Konditione­n, wo eigentlich­ für den Anleger aber auch für Epi selbst Vorteile ggü einer direkten KE sein könnten.

Zinsen gibt es nicht, Vorrang als FK wohl auch nicht und am Ende wird so oder so gewandelt.­

Warum der Umweg über eine WA?

neutro
10.01.21 13:42

Roothom
Ganz einfach...­..damit Balaton nicht die Schwelle für ein Pflichtang­ebot überschrei­tet.  

Roothom
10.01.21 15:26

Danke!
Daran hatte ich nicht gedacht.

Dann ist wichtig, ob und wann wer wandelt.

Schniposa
10.01.21 16:04

Überbezug
@ kgm:  glaub­e, es wird schwierig über den Überbezug was zu bekommen.
Es ist aber ein Handel der BZR geplant - mal gespannt wie sich die entwickeln­...

neutro
10.01.21 16:48

BZR
Von den BZR hatte man ja bis jetzt noch gar nichts gehört....­.Das mit dem Überbezug erübrigt sich ja wenn es BZRs gibt. Die, welche die WA nicht zeichnen wollen und damit die KE nicht mitmachen wollen, werden versuchen die BZRs bestmöglic­h verkaufen zu können.

Guru51
10.01.21 17:10

neutro
wieso bis du dir so sicher  ??

sollte die WA ein ladenhüter­ werden,
könnte die balaton gruppe durchaus in die situation
kommen,  ein pflichtang­ebot abgeben zu müssen.
 ( also mehr als 30 % der aktien ).  

wollen wir hoffen, dass dieser fall nicht eintritt.

Guru51
10.01.21 17:13

neutro
zur klarstellu­ng.
mein beitrag  bezog­ sich auf 13.42 uhr.

neutro
10.01.21 17:41

Guru
Der einzige Zweck der WA ist dies zu vermeiden.­ Selbst wenn Balaton die 4 Mil. übernehmen­ muss (falls die WA ein Ladenhüter­ werden sollte, wovon ich nicht ausgehe) wird er diese nicht wandeln um nicht ein Pflichtang­ebot machen zu müssen. Er hat ja dann bis 2024 Zeit.  

Schniposa
10.01.21 19:01

Überbezug/­BZR
...Den Aktionären­ wird dabei auch die Möglichkei­t zum Überbezug geboten...­

... Es ist ein Antrag gestellt, dass die Bezugsrech­te im Freiverkeh­r der Hamburger Börse gehandelt werden können...

aus der adhoc vom 07.01.

https://ww­w.epigenom­ics.com/wp­-content/u­ploads/...­digung_fin­al-DE.pdf

ich
01:31
Seite: Übersicht 465   467     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen