Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 410  411  413  414  ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Beiträge: 15.806
Zugriffe: 3.426.508 / Heute: 1.959
Epigenomics AG 1,6275 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Fanny
Fanny:

Aber

 
17.10.20 13:43
Wieso war dann epi so zuversichtlich? Ich denke mir solche Sachen werden im Vorfeld angesprochen. Man versucht ja den Antrag so zu stellen dass er bewilligt wird. Passiert tausendfach bei Behörden. Bestes beispiel ist das grund und firmenbuch in österreich.  Da gibt es fast gar keine höchstgerichtliche judikatur weil man im Vorfeld eben mit der Behörde anspricht was es braucht um einen genehmigungafähigen Antrag zu stellen. Kapier das einfach nicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

CMS

 
17.10.20 13:45
Die CMS deutet ja selbst an dass die Kombination mit zusätzlichen Markern ein gangbarer Weg für ProColon wäre um eine Erstattung zu erlangen. Diesen Weh muss epi jetzt verfolgen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Mogli

 
17.10.20 13:46
Die Verbesserung des Tests sollte Epi lieber lassen und sich auf Leber konzentrieren.
Ende Januar Einspruch einlegen und fertig. Den Test  verbessern bringt einfach nichts....das dauert Jahre und bis dahin gibts wieder bessere.

Eventuell gibts irgendwen, der 1,5—2 Euro bei ner Übernahme bietet und aus die Maus.
Wenn Exact zugreift, bekommt der Test einen anderen Namen und wird sofort von der CMS durchgewunken.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen neutro
neutro:

Mogli

 
17.10.20 13:48
Dann sind die Verweigerer bei den anderen 50 % Versicherern deutlich höher. Vielleicht hätte man diese zuerst angehen sollen. Wäre mühsam gewesen (da viele einzelne) aber in den letzten 2 Jahren hätte man vielleicht einige für Epi gewinnen können.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Zusätzlich Marker

2
17.10.20 13:49
Mit zusätzlichen Markern würde der Test teurer werden, dazu klinische Studien, dann FDA Zulassung bekommen. Das dauert bei Epi 5—7 Jahre. Das ist doch keine realistische Option.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Kein Geld mehr

 
17.10.20 13:56
Dein Name passt gut zur Situation (Kleiner Spass am Rande)

Bei GH dauert das keine 5-7 Jahre, da geht das in KÜRZE!!!
Ich glaube wir sind schön verarscht worden von unfähigen Personen die sich und die Situation nicht einschätzen konnten!

Das ist eine Vermutung und nur meine Meinung!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Jayt91
Jayt91:

Bürokratieschwachsinn at it´s best

 
17.10.20 14:00
Meine naive Vorstellung bzgl. Ablauf EPI und CMS:
- CMS und EPI sitzen mehrfach am Tisch, bei virtuellen Meetings oder Telefonkonferenzen zusammen und klären die Formalitäten, um einen Antrag einzureichen. Der womöglich alle Bedingungen und die sog. tollen Grundkriterien erfüllt, die von der CMS erwartet werden hinsichtlich Colorectal Cancer Screening.
(Man möchte ja nicht unnötig die CMS belasten und unnötig wirtschaftlichen und menschlichen Schaden verursachen!)

- 28.02.2020:
Die CMS akzeptieren den Antrag am, weil EPI tolle Arbeit bei der Antragserstellung geleistet hat und alle Formalitäten erfüllt und die Grundkriterien der CMS getroffen hat.
(Akzeptiert man einen Antrag, der etliche Mitarbeiter in meiner Behörde bindet und keinerlei Aussicht auf Erfolg hat, damit Ressourcen bindet und bei allen Beteiligten in der Wertschöpfungskette einen wirtschaftlichen Schaden anrichten kann?)

- 28.02. - 29.03.2020:
Es gibt eine überwiegend positive Kommentierungsphase und CMS unternimmt wohl in diesem Zeitraum nichts als abzuwarten. Beschreibt in der PDM mehr oder weniger, dass die Kommentierungsphase keinerlei Bedeutung hat.
(Wozu sollen dann Experten oder zukünftige Unternehmen dort überhaupt kommentieren? Damit Sie ansonsten nicht unnötig in der Gegend rumsitzen?)

- 29.03. - 16.10.2020:
Die CMS unternimmt eine Recherche im Zeitraum von 1999 - 01/2020 was die medizinischen Fachpublikationen anbelangt.

(Wirklich? Sie betrachten keine neuen Veröffentlichungen, sondern nur bis zum Annahmezeitpunkt? Leben die eigentlich in der Steinzeit? Soll ich der CMS mal ein Abo spendieren für die relevanten News?)
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Jay

 
17.10.20 14:04
Eventuell steht das in deren Richtlinien, woran die sich halten müssen.
Recherche relevanter News nur bis zur Antragsstellung.

Aber WENN dem so wäre, hätte der Epi Vorstand das wissen müssen. Dann ist die ganze MS sinnlos rausgeworfenes Geld und Zeit.
Dann würde auch kein Einspruch eine Möglichkeit auf Erfolg bedeuten.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Und genau das

 
17.10.20 14:06
soll GH mal erklären!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Jay 91

 
17.10.20 14:10
PN eben erst gesehen und geantwortet  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

meine annahme

 
17.10.20 14:34
die cms hat
- das mikrosimulationsmodell von der harvard medical school und
- die neue studie im journal of the national cancer vom 10.8.2020
n i c h t   berücksichtigt.   stimmt das ??

dies wären doch zwei gewichtige pro-argumente für den bluttest gewesen.

( oder:  ohne diese beiden studien war die prüfung der cms doch eigentlich so überflüssig wie ein kropf ).

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Cms

 
17.10.20 14:36
Die CMS sagt eindeutig zwischen den Zeilen , wir erstatten nur einen Test der als gängige Screening- Methode für alle gilt und nicht nur für Verweigerer uns we muss als solcher in den relevanten Richtlinien stehen uns weiter, die Beteiligungsquote ( Adherence) ist uns egal. So ist das eben.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Hmmmm

 
17.10.20 14:40
Und das war dem Vorstand nicht bekannt?

„ wir erstatten nur einen Test der als gängige Screening- Methode für alle gilt und nicht nur für Verweigerer“.

Genug für heute, fürchte mich schon vor Montag...mal schauen, wo dich Epi einpendelt. Denke 1-1,20
EPI Übernahme - Wir halten zusammen per.aspera.ad.astra
per.aspera.ad.:

keinGeldmehr

 
17.10.20 14:51
genau, das habe ich  als Laie gerade jetzt  auch  gedacht!
Haben die überhaupt etwas im Kopf?  Wie kann man überhaupt so eine Firma führen, wenn
man nicht mal das weißt?  Man kann nur den Kopf schütteln ... was bleibt uns noch?  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Jayt91
Jayt91:

Daten

 
17.10.20 14:54
Percent of Cases & 5-Year Relative Survival by Stage at Diagnosis: Colorectal Cancer. seer.cancer.gov/statfacts/html/colorect.html, accessed 07/26/2020.

Meta-analyses/Systematic reviews

Hariharan R, Jenkins M.  Utility of the methylated SEPT9 test for the early detection of colorectal cancer: a systematic review and meta-analysis of diagnostic test accuracy.  BMJ Open Gastroenterol. 2020 Feb 18;7(1):e000355.

6.  Professional Society Recommendations / Consensus Statements / Other Expert Opinion

NCCN (National Comprehensive Cancer Network).  NCCN Clinical Practice Guidelines in Oncology (NCCN Guidelines): Colorectal Cancer Screening.  Version 2.2019.  August 2, 2019.  Accessed February 5, 2020.


NCCN (National Comprehensive Cancer Network).  NCCN Clinical Practice Guidelines in Oncology (NCCN Guidelines): Colorectal Cancer Screening.  Version 1.2020.  April 22, 2020.   Accessed April 30, 2020.
...
   Not recommended for routine screening.  Can be considered for patients who refuse other screening modalities.

As of July 9, 2020, none of the commercial payors that we searched on cover the Septin 9 test.
__________________________________________________
=> Ich habe aufgehört weiter zu suchen nach diversen Daten, aber Sie beziehen sich in der Erklärung andauernd auf Daten nach Januar 2020!
__________________________________________________
DIE CMS SCHREIBT EXPLIZIT:

Die Einhaltung oder Einhaltung der CRC-Screening-Richtlinien sollte nicht als Testleistungsmerkmal eines Screening-Tests angesehen werden. In dieser Analyse sind die Testleistungsmerkmale zur Bewertung des Nutzens eines blutbasierten CRC-Screening-Tests Sensitivität, Spezifität und positiver Vorhersagewert, jedoch nicht die Einhaltung.

=> Wieso weiß man als Geschäftsführung sowas nicht?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Michaelwelzelbln
Michaelwelzel.:

Aber aber...

 
17.10.20 14:58
Wir haben ja noch die Gesetzesinitiative... :-/

Wenn ich mir die Meinungen so durchlese, scheint es, als hätten die CM/S keine Informationen nach 1.1.20 berücksichtigt. Also gleich neuen Antrag nachschieben? Und parallel in der Berufung Angreifen?

Kennt sich einer von Euch mit diesen Prozessen/der Rechtslage aus?

Grfrustete Grüße aus dem EPI-Zentrum...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen neutro
neutro:

Dann war das Ganze von Anfang an

 
17.10.20 15:01
zum Scheitern verurteilt. Die FDA sagt nur für die Verweigerer und die CMS sagt „sinngemäß“ wenn dann nur mit besserer Qualität aber dann für Alle.

Somit hatte Epi eigentlich nie eine richtige Chance.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

Makaber

 
17.10.20 15:03
ist, das Epi auch noch ungewollt den Weg für Guardant und Exact geebnet hat.

Multiple companies such as Guardant, Exact, and others are now hoping for new tests with similar colon screening indications.

My reading is that this is probably a big win for companies like Guardant if there test meets the 90%/74% rules provided in the NCD.  These are draft guideposts, and could change in the final NCD.
www.discoveriesinhealthpolicy.com/2020/10/...or-fda-colon.html
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Kgm

 
17.10.20 15:17
Epi hoffte mit der MS und der Berücksichtigung der Adherence die fehlende Qualität der Werte zu kompensieren. Dass die CMS sagt dass für sie die Adherence keine Rolle spielt und damit das Erreichen der 80% Schwelle konnte man nicht wissen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

enttäuschend, aber...

3
17.10.20 15:35
Grundsätzlich ist das ganze sehr enttäuschend. Aus meiner Sicht war dies eine rein ökonomische Entscheidung der CMS. Eine 80% Spezifität führt eben zu 200.000 unnötigen Koloskopien bei einer Patientenpopulation von 1 Mio. Das sind 200 Mio Mehrkosten p.a. und die Koloskopie Infrastruktur ist eben nicht in jedem Teil des Landes gleich gut. Das kam auch noch mal in der letzten Studie mit den Health Trade Fairs raus, die hier gepostet wurde.

Die CMS sagt sich: wir sparen die Hälfte dieser Kosten wenn wir auf einen Test mit 90% Spezi einfach warten. Mit den folgenden Kriterien wurde der Standard jetzt auch gesetzt. Darüber hinaus hätte auch ProCOlon das beste Szenario bekommen müssen, nämlich Erstattung 1x p.a. um die 80% Spezi auszugleichen. Die CMS hat das gemacht was eine Versicherung tut: Herausfinden, ob die Anzahl der Toten die höheren Kosten rechtfertigt.

Und ja mit unserem Geld wurde der Weg für die Wettbewerber geebnet. Das ist bitter.

The blood-based biomarker screening test must have all of the following:
FDA market authorization with an indication for colorectal cancer screening; and
proven test performance characteristics for a blood based screening test with both sensitivity greater than or equal to 74% and specificity greater than or equal to 90% in the detection of colorectal cancer compared to the recognized standard (accepted as colonoscopy at this time), based on the pivotal studies included in the FDA labeling; and
inclusion as a recommended routine colorectal cancer screening test in at least one professional society guideline or consensus statement or United States Preventive Services Task Force (USPSTF) recommendation.

Wieso die MS keinen Eingang fand und warum der NCCN Eintrag ebenfalls nicht berücksichtigt wurde ist mir ein Rätsel aber könnte rein ökonomische Gründe haben.

ich denke einen CRC Bluttest mit 74/90 muss man erstmal hinbekommen. Das wird noch Jahre dauern. Der CMS sind die Kranken und Toten offensichtlich bis dahin egal.

Epi ist ja mit einem Einspruch bei der FDA schon mal gut gefahren - da hätte damals auch niemand geglaubt. Ob das nochmal klappt ist fraglich.

Ich denke aber für ProColon ist es gelaufen.

Nun bleiben noch die Großaktionäre, die immerhin 36,23% haben. Wir haben eine Market Cap von 111 Mio€ per Freitag, also sind die mit 40 Mio. drin. Darüberhinaus haben wir ja auch noch Aktionäre kurz unter der Schwelle von 3%. engagiert haben sich die meisten mit deutlich mehr Geld, weil die Kurse bei Einstieg höher waren.

Insofern stehen min. 60-80 Mio auf dem Spiel. Geld das verlornen ist, wenn nicht wieder finanziert wird. HCC wäre das Produkt, damit die ihr Geld wiedersehen. Und HCC trifft auf einen großen Markt.  Die Großaktionäre müßten jetzt bspw. eine KE ohne Bezugsrecht durchführen, damit die Kleinaktionäre das Vertrauen Wieder gewinnen, um den Test in 2-3 Jahren zur Marktreife zu bringen. Vielleicht findet Epi auch noch einen Käufer mit Interesse an HCC.

Vermutlich ist das die einzige Möglichkeit, damit wir unser Geld wiedersehen.

Ich hatte ja immer gesagt, niemand sollte seine AV hier investieren. Verlieren gehört dazu. Aber ganz hoffnungslos ist es nicht.

EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Amen

4
17.10.20 17:52
Denke, es ist alles gesagt...der „Oberjünger“ Iingman hat sich ins hinterste Loch verkrümelt und schweigt besser.
Ich werde schauen, was die Tage passiert und bin optimistisch meine 5 stelligen Verluste (welche ab Montag wenigstens in Buchform vorhanden sind), mit Paion ausgleichen zu können.
Dort ist eigentlich alles im grünen Bereich.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen clint65
clint65:

das tut mir leid ...

 
17.10.20 18:35
hilft Euch nicht, aber wird trotzdem geschrieben ... bin schon lange nicht mehr investiert und habe den Anstieg auf den gestrigen Wert verpasst, hatte einen positiven Bescheid aber auch als 90 Prozent sicher eingestuft ... was macht denn jetzt der Investor Balaton?

Ich denke schon, das GH überrascht wurde. Ist die eventuelle Klage gegen den Bescheid sinnvoll? Damals bei der FDA hat es ja geklappt. Was mich wirklich interessiert: warum kann sich epi pro colon nicht durchsetzen? In Europa bzw. Deutschland ist es relativ einfach, da gibt es den Teststreifen zur Stuhlprobe (und wohl mindestens genauso gut und billiger). Aber in den USA existiert der Kostenvorteil nicht gegenüber dem Stuhltest.

Warum diese Hürden für Epi pro Colon? Und ist denn nicht die Zukunft der Bluttest? Persönlich würde ich mir eine Übernahme von einem großen europäischen Pharmakonzern wünschen, der die PS auf die Straße bringt (Pipeline)!

Tut mir leid!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen peacywitter
peacywitter:

Bin nicht auf dem

 
17.10.20 19:42
letzten Stand - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vorab schon mal danke. Was wurde eigentlich daraus:

www.epigenomics.com/de/...zentwurf-zur-darmkrebsvorsorge-vor/

Und könnte man hier nicht einen weiteren Versuch starten.

Ich denke, das noch was werden soll geht s lediglich über eine Gesetzesinitiative oder übersehe ich da was?



EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Ach Quatsch

 
17.10.20 20:58
Diese ganze Gesetzesvariante war von Anfang an Blödsinn. Da geht nix....das waren nur Träume von „Hardcore Epi Fans“.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen featuring
featuring:

@Peacywitter

 
17.10.20 21:10
Gesetzesinitiativen.....Kriegsverbrecher wie George W. Bush oder Colin Powell laufen dort frei herum.
Nachdenken inclusive des versenkten stupid german money's ist angesagt. Auf ein Nächstes ;)

Seite: Übersicht ... 410  411  413  414  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--