Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Beiträge: 15.806
Zugriffe: 3.424.320 / Heute: 1.821
Epigenomics AG 1,58 € -3,36% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Exas

 
01.08.20 13:01
kann sich nur retten indem sie Epi für eine Milliarde kauft, billiger wird es kaum werden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

Übernahme

 
01.08.20 13:24
Mogli,  Übernahme für eine Millarde, das entspräche einem Kurs von über 21 Euro - wo hört das Träumen auf und wo fängt, bei einem Epi-Veteranen wie dir unerwartet, die Pusherei an? ;-)

Auch wenn ich in den letzten Jahren kaum gepostet,  aber stetig mitgelesen habe: die aktuelle Zunahme von Foristen, die ich hier vorher noch nie als Mitwirkende gesehen habe, finde ich aus der Erfahrung der Vergangenheit eher beunruhigend im Hinblick auf die Kursentwicklung. Je mehr und je aufgeregter desto wahrscheinlicher ist ein Kursverfall. Zum Glück stehen die News ja noch aus...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Thian

2
01.08.20 14:16
Sorry, aber als neuer pusher bin ich wohl nicht bekannt. Schau doch einfach mal die Folien mit der derzeitigen Verteilung der Tests an, nimm die Verweigerer dazu und die 45-50 jährigen. Dann überleg dir wieviel davon in 3 Jahren ProColon wählen könnten. Dann betrachte das Geschäftsmodell mit der hohen Marge der Labore. Die Labore verkaufen ja den Test und kassieren die 192$. Die Labore sind die Kontakte zur Ärzteschaft und den Krankenhäusern. Exas mit mit verkauften 1.7 Mio Tests und in 2019 600 Mio Verlust 14.5 Mia $ wert, also nur mit 1 Produkt auf dem Markt. Dann rechne einfach mal wie ein Größerer aus der Branche rechnen würde. Glaube nicht dass man das pushen nennen kann.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Zur

 
01.08.20 14:23
Zeit bin ich am überlegen ob mir nicht die Eigenständigkeit von Epi lieber wäre als eine Übernahme. Falls Epi den Sprung an die Nasdaq machen würde auf alle Fälle trotz großer KE. Ich denke aber dass wegen der Hilfe der Labore gar nicht so viele Werbespots geschaltet werden müssen. Verkauft epi 5 Mio Tests im Jahr, dann stünde der Kurs an der Nasdaq auf 30-40$ selbst wenn man pro Jahr 100 Mio ins Marketing stecken würde.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

Mogli

2
01.08.20 14:26
Wollte dir auch nicht Pusherei unterstellen,  denke ich habe das mit meiner humorvoll gemeinten Formulierung auch deutlich gemacht. Bitte entschuldige, sollte es anders angekommen sein.

Eure Berechnungen zu Margen und Überlegungen zum Marktpotential kann ich nachvollziehen, ich frage mich nur, wie viel Optimismus gerechtfertigt ist - das meinte ich mit der Frage nach dem Träumen.

Persönlich sehe ich es in kleinen Schritten, erst die positive CMS-Entscheidung, dann die Frage, wie schnell und wie erfolgreich der Markt erschlossen werden kann und was dafür an Mitteln noch erforderlich ist, vieles hat Epi ja schon vorbereitet.
Dazu die Unbekannte einer Übernahme - Epi wird sich, so knapp wie sie finanziell aufgestellt sind, bei einem guten Angebot kaum wehren können, bzw. wir Aktionäre werden uns bei bestimmten Summen nicht wehren.

Ich sehe hier ebenfalls ein großes Potential, das die aktuelle Marktkapitalisierung nicht abbildet und freue mich,  unter einem Euro noch ordentlich verbilligt zu haben. Nach all den Erfahrungen mit Epi vertraue ich aber erst auf deutlich höhere Kurse, wenn sie da sind.

Schönes Wochenende! :-)
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Exas

 
01.08.20 14:30
Ich habe den Werbespot für Coloquard mindestens schon 50 mal gesehen, er lief ständig auf den Kanälen. Für mich kommt er ziemlich dämlich daher, der Normalbürger der Coloquard nicht kennt kommt da nicht draus. Wegen dem Spot rennt keiner zum Arzt und will den Coloquard-Test machen. Für mich ist das Geld dafür zum Fenster hinaus geworfen. Dass die nach 5 Jahren erst auf 1.7 Mio Tests stehen wundert mich deshalb nicht. Aber sie sind 14.5 Milliarden an der Börse wert!!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Übernahme

 
01.08.20 14:35
Jeder der Epi übernehmen will wird eine 75% Quote anstreben. Die 3 bekannten Amis haben zusammen Rund 20% und Zours 17%. Diese 37% rechnen alle 4 und zwar ziemlich gut. Ihr könnt davon ausgehen dass die das Potential sehen. Glaubt ihr wirklich die verkaufen für 8-10€ nach all den Risiken (bei nicht Erstattung pleite!!)die sei eingegangen sind? Ich nicht.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

HCC

4
01.08.20 15:18
Was wir zur Zeit völlig ausblenden weil nichts läuft ist HCC. Man hat mir gesagt die Daten seinen ausgewertet- man weiß also wie gut die sind- der Bericht sei verfasst und das Manuskript werde im Sommer bei einem Journal eingereicht. HCC wird sehr wahrscheinlich in 3 Jahren auf den Markt kommen mit einem Milliarden Potenzial. Und dieses Mal ist neben den USA auch der Markt Europa wegen der Nancy-Studie mit im Boot. Exas hat noch nichts in Europa! Das ist nicht mehr weit weg. HCC wird zur Zeit noch gar nicht im Kurs abgebildet geschweige denn bei einem Übernahmepreis mit berücksichtigt.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

HCC = Leberkrebstest

 
01.08.20 15:28
Danke für den Hinweis, mogli. Stimmt der Leberkrebstest = HCC geht aktuell tatsächlich unter, wobei er nicht nur zum zweiten Standbein sondern viel mehr zu einem Erfolg werden könnte als Epiprocolon, da er nach den bisherigen Erkenntnissen ohne die Bedenken und Einschränkungen in der Anwendung des Darmkrebstests auskommt.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

thian

 
01.08.20 16:02

zu deiner kritik an der 1 mrd.   alles sehr grob und sehr konservativ gerechnet.
im nächsten jahr wird die grenze für die, die den test machen dürfen,  auf 45 jahre reduziert.
dann reden wir von 50 mio patienten, die den test verweigern.
ich unterstelle, dass  die entscheidung der cms eine jährliche anwendung vorsieht.
dann wären 5 mio test pro jahr sicherlich eine größe am unteren ende einer realistischen bannbreite.
im hinblick auf die positive wirkung der labore sind zukünftig keine umfangreichen werbungskosten mehr erforderlich.

für dich unterstelle ich 2 mio test pro anno.
der gewinn für epi beläuft sich auf 50 usd pro test.
dazu gibt es eine reihe von früheren rechnungen.
( eigentlich sind es 50 euro, das vergessen wir mal ).

50 usd mal 2 mio tests = 100 mio usd.
bei einem kursgewinnfaktor von 8 errechnet sich eine marktkapitalisierung von 800 mio usd.
teile ich diesen wert  durch  51,8 mio aktien ergibt sich ein kurs von rd. 15,50 usd.
( ich habe schon eine KE von 10 % eingerechnet,   47,1 x 1,1 ).

was ist hier träumerei    ?????

p. s. den wert bei 5 mio test kannst du sicherlich selbst ausrechnen.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

Ich...

 
01.08.20 16:09
...werde mich nicht beschweren, wenn es so kommt, Guru, im Gegenteil!

Es sind bis dahin viele Zwischenschritte und es ist "unsere" Epi - nach all den Rückschlägen der letzten Jahre finde ich den Begriff Träumerei nicht so hoch gegriffen. Und wohlgemerkt, für mich ist Träumerei nicht negativ bewertet, eine positive Sicht nach vorne spiegelt das Potential von Epi wieder. Kein Grund zur Angefasstheit für mich - wollte keinen so negativen Zungenschlag in die Diskussion bringen. Ich erfreue mich zur Zeit am stetigen Kursanstieg und hoffe,  dass es wie von dir skizziert kommt.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Guru usw.

 
01.08.20 16:13
Spruch des Tages: „ nur im Himmel ist es schöner als in der Epi-Welt“!! Haha  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

thian

 
01.08.20 16:44

" welche vielen zwischenschritte "  sind noch notwendig  ?????????

am 28.8 grünes licht und die kuh ist vom eis.  das spiel beginnt.
und epi schießt tor und tor und tor usw.   ( ab und zu ein eigentor ).

schwafel doch bitte nicht so nett rum.
zeige die schwachstellen/fehler meiner sehr groben überschlagsrechnung. und gut ist.

mogli, die reihenfolge ist:     himmel, das neue stadion und dann vl. epi.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

Die...

2
01.08.20 16:53
...Arroganz wie auch Unhöflichkeit stehen dir nicht gut, Guru. Der sich verstärkende Eindruck, dass kritisches Hinterfragen - Grundvoraussetzung für Erfolg an der Börse - nicht gewünscht ist, ebensowenig.

Ich habe meine DD bei Epi gemacht, hinterfrage meine Feststellungen stetig und bleibe danach mit meinem im Verhältnis zum Gesamtdepotwert erheblichen Epi-Anteil zunächst investiert. Rechtfertigen muss ich meine diesbezüglichen Entscheidungen nur mir selbst gegenüber. Belassen wir es dabei. Schönes Wochenende noch.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

thian

 
01.08.20 17:08
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

Guru

 
01.08.20 17:12
EPI Übernahme - Wir halten zusammen CDee
CDee:

...

 
01.08.20 17:23
Habe vorhin auch mal die Konferenz von dieser Woche angehört und ich bin nun auch am überlegen, nochmal nachzulegen. Wenn die Erstattung kommt und das halte ich doch zu 90% für sicher, dann muss hier die Post abgehen. Selbst wenn sie nicht kommt, muss das Unternehmen auch nicht pleite gehen, aber natürlich würde es dann düster aussehen. Natürlich sehr spekulativ, aber das Chance-Risiko-Verhältnis ist hier extremst gut. Würde sogar sagen, das finde ich momentan bei keinem Wert in ähnlicher Form. Let's see what happens!  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Thian

 
01.08.20 17:32
Wer 8 Jahre epi begleitet hat ist alles andere als ein Träumer. Dafür hat es zu viele Kehrtwendungen gegeben und die Pleite war zu oft sehr nahe. Wer in ein paar Monaten zum „richtigen“ Kurs und zum richtigen Zeitpunkt verkaufen oder nicht verkaufen will der muss Überlegungen zum Potenzial der Firma anstellen. Genau das mache ich und lass ab und zu das Forum daran teilhaben. Nenne das seriös abseits von Träumerei. Dazu bastle ich schon zu lange an der Börse rum.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

Mogli

 
01.08.20 17:58
Nochmal ausdrücklich:
weder wollte ich mit dem "träumen" dich oder Guru herabwürdigen, ebensowenig eure inhaltlichen Ausführungen abwerten. Ich bin dankbar für eure konstruktiven,  von Sachkenntnis zeugenden Beiträge. Bin übrigens selber seit ca. sechs Jahren investiert.

Was ich mir anmaße, ist ein kritisches Hinterfragen dessen, was nur die positiven Erwartungen beinhaltet. Erinnert euch an China und unsere Euphorie damals. Was ist daraus geworden? Ja, die aktuelle Situation in den USA ist nicht vergleichbar, das ist mir bewusst. Andere Regularien und mit der anstehenden Entscheidung zur Kostenübernahme wäre ein ganz wichtiger Schritt gegangen. Es geht mir nicht darum, die Party zu crashen, sondern ich versuche abzuwägen, was alles passieren könnte.  Und dafür ist kritisches Hinterfragen wichtig. Eure Berechnungen sind schlüssig, unmittelbare Fehler finde ich nicht. Aber sie gehen von bestimmten Annahmen aus, insbesondere einer bestimmten Anzahl von verkauften Tests. Und zB an dieser Stelle fällt mir eine realistische Einschätzung der Entwicklung schwer. Die Vereinbarungen mit Polymedco (die erste wenn ich es richtig in Erinnerung habe schon von 2013 (!)), das Agieren der Labore, die Frage, welch Werbung bei den Ärzten erforderlich ist, wie und wie schnell sie den Test annehmen - aus der Hüfte geschossene Punkte, die ICH nicht gut einschätzen kann. Deswegen bin ich froh über dieses Forum und die Reflektion durch die Beteiligten (w:o fällt dagegen etwas ab). Nur nochmal: Euphorie oder wie von mir genannt Träumen finde ich schick (ich selber erhoffe mir ja auch noch viel von Epi), aber mindestens genauso wichtig erscheint mir die kritische Reflexion - und die Akzeptanz und Toleranz für diese, die ich mir auch von euch wünsche.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Thian

2
01.08.20 19:14
nur schnell zu China. Ich hatte mehrmals pro Jahr telefonischen Kontakt mit dem damaligen IR. Der sagte schon vor 5 Jahren, ihr überschätzt China völlig nur weil das ein großes Land sei. Erstens gäbe es keine Gesetzliche Krankenversicherung, alle zahlen privat und selbst wenn die 1 Mio Tests verkaufen sind das für uns 3 Mio Einnahmen. Von da an habe ich China nie mit eingerechnet. Der sagte mir am berühmten Pizzaabend unter 4 Augen auch, wenn ihr das Angebot der Chinesen ablehnt dann stehen wir in einigen Monaten auf 2€! Mein Fehler war die Sturheit der Chinesen zu unterschätzen, ich dachte bis zuletzt die würden das Angebot anpassen. Jetzt wart ich halt auf die Amerikaner.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

China

 
01.08.20 19:42
Spannend, danke Mogli! So nah dran bin ich nicht, mal gucken ob ich es endlich mal zur nächsten Hauptversammlung schaffe...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HFreezer
HFreezer:

Thian

 
01.08.20 20:28

Mit mogli, Guru, HAL etc hast du es hier mit Leuten zu tun, die sehr belesen und versiert sind, was die EPI-Story anbelangt.

Seit deinem ersten Auftritt hier hast du einen unterschwellig provozierenden, überheblichen und zeitweise abfälligen Unterton.

Ich geb dir mal den guten Rat, den Ball flach zu halten. Besser ist das!

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

HFreezer

 
01.08.20 20:40
Lustig wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. macht ihr mal, ich ziehe mich zurück.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HFreezer
HFreezer:

Thian

 
01.08.20 20:47


Musst du nicht....!!

Aber wenn es dir gelingt, argumentativ-inhaltlich auch nur in die Nähe der Qualität von GURU, Mogli, HAL oder Aristide zu kommen: dann herzlich willkommen

Denn dafür ist ein Forum gedacht....

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Thian spielt
Thian spielt:

HFreezer

 
01.08.20 21:15
Wie gesagt, lass gut sein. Dieses Alpha-Tierchen-Gehabe ist nicht meines. Wenn kritisches Hinterfragen gleich als Angriff wahrgenommen wird und fehlende Augenhöhe unterstellt bzw. von dir verordnet wird, bin ich entspannt raus. Ich werde weiterhin interessiert mitlesen, weiterhin für mich und meine Investition hier meine stetige DD machen. Viel Erfolg weiter mit Epi.

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--