Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Beiträge: 15.806
Zugriffe: 3.435.038 / Heute: 418
Epigenomics AG 1,64 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

vermutlich schaut man...

 
13.03.18 09:39
ob eine Therapie erfolgreich war. Tritt kein methyliertes Sept-9 mehr auf, dann könnte das auf eine erfolgreiche Therapie hinweisen.

Sept-9 entsteht wohl auch bei anderen Krebsarten. Epigenomics hat sich m.E. die Technologie zur Identifizierung des methylierten Sept-9 Gens patentrechtlich gesichert. Möglicherweise ist das ein Hinweis auf zukünftige weitere Einsatzmöglichkeiten dieser Technologie.

Andere Meinungen von Fachleuten hier?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

vorlage im senat

8
13.03.18 15:10

war auf einer veranstaltung der   "deutsche atlantische gesellschaft".
es ging  insbesondere um  das verhältnis   europa und usa.
ich habe  zufällig mit einem herrn gesprochen,  der bis ende 2017 in usa  tätig war.

natürlich habe ich die senatsvorlage von letzter woche angesprochen.
wie geht so was,       wie lange könnte so was dauern,
verhältnis repäsentantenhaus  zu senat,   usw.

interessant finde ich folgenden hinweis.

mit hoher wahrscheinlichkeit wird das  " congressional budget office"
eine berechnung erstellen, die aufzeigt ob der US-haushalt durch
die verabschiedung dieser vorlage       be- oder entlastet      wird,
oder ob dies neutral ist.
dieses office ist eine stelle/abteilung innerhalb des kongress.

sowohl repräsentantenhaus als auch senat müssen zustimmen.
in 2016 war ja eine entsprechende vorlage im repräsentantenhaus
bereits eingebracht worden.

vom bauch  her  würde ich sagen:
durch diesen test wird über einen längeren zeitraum gesehen
der us-haushalt    (deutlich)   entlastet.
überschlägig:  einerseits kosten für test     andererseits einsparungen durch  z. b. weniger  operationen

mithin   ein plus-punkt   für die verabschiedung.



 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Blauerklaus44
Blauerklaus44:

Danke Guru51

 
13.03.18 15:56
Solche Vorträge sind es, die ein Forum wertvoll und lesenswert gestalten.


Danke
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

blauer

 
13.03.18 16:07

ich bin ja ein  großer schleimer,  aber du bist auch nicht von schlechten eltern.

vielen dank.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen M-o-D
M-o-D:

Guru

 
13.03.18 16:54

Grüß dich,

"ich bin ja ein  großer schleimer", der wird abgespeichert sealedlaugthingwink, haha

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

leute

 
14.03.18 09:34

endlich werde ich angemessen wertgeschätzt,  7 sterne hat doch
eigentlich jeder meiner beiträge   (  mindestens )  verdient.

zum ernst des lebens.

viel wichtiger als dieser pippifax  mit den sternen  wäre mir
wenn einer von uns was fundiertes
zu dem thema
"  wie könnte so eine rechnung in etwa aussehen.  welche daten sind wichtig   "
beisteuern könnte.

mit meinem bauchgefühl ist  es nicht weit her.

bin da leider  kein us-tanzbär, der ja alles richtig macht mit den bauchsachen - meint er jedenfalls.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

@ Guru

 
14.03.18 09:53
absolut richtig ! Nach der Zulassung in 2016 gab es mal von Epigenomics eine Präsentation zu den so genannten Pharmaconomics, also der Wirtschaftlichkeitsrechnung von ProColon.

Diese Berechnung wird in der Gesetzesvorlage, neben der Gesundheit des "Volkskörpers", eines der Hauptargumente sein. In dieser Wirtschaftlichkeitsberechnung hatte Epi bewiesen, dass der Einsatz von ProColon sich langfristig positiv auf die Gesundheitskosten auswirkt. Man kann sich vorstellen, dass die Berechnung schon lange vor der Zulassung gemacht wurde. Bereits 2012 hatten dies Potter und noch jemand, dessen Name mir gerade nicht einfällt, gemacht.

Kurzfristig könnten die Kosten steigen, dann die 20% falschen Positiven führen Patienten in ein regelmäßiges Screening durch Koloskopie. Aber das ist ja staatlich gewollt. In Anbetracht der hohen Behandlungskosten von 250.000-350.000 pro Patient in Phase IV (Aussage auf der HV vom US CEO, Epigenomics Inc.) kippt die Rentabilitätsrechnung ins Positive.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Wirtschaftlichkeitsberechnung darmkrebsscreening

 
14.03.18 10:29
habs selbst nicht komplett gelesen, ist aber wohl das nach dem wir suchen?

docplayer.org/...-2-ankuendigung-des-bewertungsverfahrens.html
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

Im Anhang

 
14.03.18 10:29
ein Bildschirmfoto aus einer Präsi nach Zulassung zum Thema Wirtschaftlichkeit von ProColon
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
EPI Übernahme - Wir halten zusammen 1045199
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

hat nicht Lust mal jemand

 
14.03.18 14:11
eine kleine Rechnung zu machen?

gesucht: Ab wann lohnt der Einsatz von ProColon? Benefit?

Gegeben:
1 mio. Population
zusätzliche Kosten durch Einsatz von ProCOlon1,43$ pro Patient pro Monat = 17,2 Mio Zusatzkosten für 1 Mio Kassenpatienten pro Jahr
179 neue Krebsfälle durch Einsatz von Procolon gefunden
Kosten wenn Krebs nicht frühzeitig erkannt?
179 x Kosten pro Fall

bei 100.000$
17,9 Mio

bei 150.000$
26,8 Mio

bei 200.000$
35,8 Mio

usw.

Ist das realistisch? Dohany sagte mir, dass in Phase IV, wenn noch alles versucht wird, bis zu 350.000 pro Fall ausgegeben werden.

Das Wichtigste, aber? Es überleben Menschen durch frühzeitige CRC Erkennung




EPI Übernahme - Wir halten zusammen Neu1
Neu1:

Am Produkt

 
15.03.18 11:08
liegt es sicher nicht. Trotzdem schafft es das Unternehmen nicht, den Markt zu durchdringen. Vergleicht doch einfach mal die MK von Exas und Epi 5bn gg 100mn. Wer kann wohl schneller mehr Geld für Marketing , Pharmareferenten, usw. bereitstellen ? Bei einer so kleinen Fa. wie Epi geht das nur über eine starke Verwässerung. Exas ist in USA bekannt, Epi kennt niemand. Exas kann Investoren an Land ziehen,  Epi nicht. Exas steigt, Epi sinkt. Einfach Chart anschauen wer's nicht glaubt.  Und kein Übernahmeinteressent zahlt freiwillig mehr als er muss, und das ist der Marktwert, nicht was es vielleicht eigentlich wert wäre. Die ganzen Jahre ist Epi nicht gewachsen, weder umsatzmässig, noch im Börsenwert, während andere vorbeigezogen sind. Irgendwann ist die Zeit auch abgelaufen.
So jetzt könnt ihr wieder graue Sterne verteilen oder sperren oder was auch immer, hab zwar niemanden beleidigt oder so, wär mir auch irgendwie egal. Meine Aktien steigen.  Trotzdem Good luck!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

vorschreiber

 
15.03.18 11:37



aber dass  helmut kohl nicht mehr kanzler ist,  weiß du schon.
junge, junge         mehr aus der zeit gefallen als du ,  das ist  fast unmöglich.

mit dieser senatseingabe ist eine völlig neue situation eingetreten.
wenn die vorlage verabschiedet wird,     fährt epi auf einer
autobahn mit 8 bahnen.

natürlich kann keiner die  garantie geben,  dass
die senatseingabe  ein selbstläufer ist.

jeder   kann/muss/sollte    für sich entscheiden:
die wahrscheinlichkeit für einen positiven  entscheid ist
     niedrig,       mittel,       hoch.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

@ Neu

 
15.03.18 12:02
alles richtige Punkte. Nur was bringt es wenn Du uns das schreibst, weil Du das Bedürfnis hast, uns mitzuteilen, vermeintlich alles richtig gemacht zu haben. Abgerechnet wird am Schluß, und das sind realisierte Kursgewinne.

Das ist hier eine Wette auf Erstattung. Marktwert ist: die Summe der zukünftigen cash flows auf T0 anzuziehen bspw. für 10 Jahre. Und der Marktwert oder auch Unternehmenswert, wird natürlich massiv beeinflußt durch das Ereignis Erstattung.

Es bringt auch nichts in schon gut gelaufene Sachen jetzt einzusteigen. Und falls Du bei EXAS drin bist, dann nicht bei 9,50 sondern wesentlich später.

No pain - no gain !
No risk - no fun !
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

sorry

 
15.03.18 12:03
es soll "abzuzinsen" heissen.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Neu1
Neu1:

Guru51

 
15.03.18 12:08
Würde es euch wünschen, wie du schon sagst es gibt keine Garantie. Die Zulassung damals auch alles ändern, und was passierte nichts. Wär ja schön wenn die Aktie nach einem positiven Entscheid ein Selbstläufer wäre, die Anleger hätten es verdient.
Naja, nix für ungut. Hier wird halt wenigstens was geschrieben,  während mein Wert Ptct zwar läuft, aber keiner schreibt ;)
Also wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Entscheid :)
Tschau
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Neu1
Neu1:

@Hal2016

 
15.03.18 12:22
ne bei Exas bin ich leider nicht drin. Hatte bei 5 überlegt, es aber leider sein gelassen.
Mir geht es auch nicht darum mitzuteilen,  alles richtig gemacht zu haben. War jahrelang bei Epi dabei, verfolge das ganze halt noch aus Interesse.bin 2016 ausgestiegen weil ich die Kursentwicklung satt hatte, und habe halt meine Meinung geändert, was nicht jedem Investierten gefällt, obwohl ich niemanden beleidige.
Gestatte mir nur eine Frage, was ist an dieser Erstattungsgeschichte jetzt wichtiger als damals die Zulassung, damals hiess es diese wäre bei der Zulassung quasi logische Folge, jetzt stürzen sich quasi alle Hoffnungen darauf, obwohl die Zulassung bereits genau den Weg hierfür ebnen sollte? Warum sollte die Aktie ausgerechnet dann steigen? M.M würde das dann ebenso Werbung und Klinkenputzen benötigen, und Epi hat kein Geld. Gruss
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Neu1
Neu1:

Wenn bei dieser Aktie

 
15.03.18 12:31
unter den Anlegern positive Phantasie und Glaube an das Unternehmen herrschen würde und der Aktienkurs entsprechend hoch wäre. Das würde dem Unternehmen zumindest bei der Geldbeschaffung, sprich Kes helfen, weil dann nicht gleich der gesamte Aktienwert verwässert würde um mal richtig Geld zu beschaffen. Aber niemand glaubt daran und der Kurs sinkt immer weiter. Das ist alles andere als gut. Aber naja Hoffnung stirbt halt zuletzt. Aber für mich war das nichts mehr.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

neu1

 
15.03.18 13:05

vielen dank für deine wünsche   bezüglich       senat und epi.
   das hat schon stil.

wir  investierten ( da bin ich einer von )  können sie in jedem fall  gebrauchen.

drück mal ab und zu  ganz feste die daumen.

bis  irgendwann  mal auf einer anderen  baustelle.   einen schönen tag und alles gute.

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Neu1
Neu1:

Danke Guru51

 
15.03.18 13:12
Naja nur weil ich nicht mehr investiert bin und mein ehemaliges Invest Epi jetzt mit anderen kritischen Augen betrachte müssen wir ehemalige Mitstreiter uns ja nicht angiften. Und schön dass du auch einer der wenigen Investierten mit Stil bist und das auch so sehen kannst;), sonst ist man ja als Seitenwechsler hier nicht so gern gesehen :)
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

@ neu

 
15.03.18 13:59
nichts für ungut, Neu. Wenn Du 2016 kurz nach Zulassung raus bist, ist es gut gelaufen für Dich.

Die Zulassung und die Erstattung sind eben die Knackpunkte bei medizinischen Produkten in USA. Andererseits sind das natürlich auch massive Markteintrittsbarrieren für Konkurrenten. Also Epi ist schon an der ersten harten Tür vorbei und steht noch vor einer letzten, mit einem Bein drin.

Nach Hamilton gab es noch nie ein FDA zugelassenes Produkt, welches nicht am ende erstattet wurde. Der ganze Laden muss natürlich nach Erstattung übernommen werden. dazu sehe ich aber persönlich gute Chancen, weil Big pharma nix im Köcher so richtig haben und 2021 viele Patente auslaufen.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Neu1
Neu1:

@Hal2016

 
15.03.18 14:16
Klar, das alles sind harte positive Fakten. Nützt halt am Ende nichts bzw. nicht so viel, wenn der Kurs nur einen kurzen Hüpfer macht und anschließend wieder in seinen Abwärtstrend verfällt und sich einfach nicht bewegen lässt einen Aufwärtstrend zu bilden. Schön wenn man dann so schlau war bei den 6.90 zu verkaufen.  Ich wars nicht und habe erst später bei 4,50 verkauft.
Was nützen die schönsten Hoffnungsszenarien und News wenn der Kurs nur fällt. Da muss man sich irgendwann fragen warum.
Für das Unternehmen ist das ganz schlecht,welcher Investor investiert gern in einen Wert der abwärts läuft, und das Invest bei Kes durch geringe Mk stark verwässert wird.
Kann ja sein, dass sich noch ein Übernahmeinteressent findet der einen Aufschlag auf den aktuellen immer sinkenden Kurs bietet. Schlange scheinen die auch nicht zu stehen. Die Voraussetzungen sind also nicht ganz optimal, und genau das bildet der Kurs ab. Grösse ist ein nicht zu unterschätzender Faktor im Haifischbecken Markt.
Oke das ist meine Meinung, muss niemand teilen und jeder kann seine haben.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen namgni
namgni:

Neu1

 
15.03.18 15:09
das ist doch die Reinkarnation von Mat14!

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Neu1
Neu1:

Nein keine Sorge

 
15.03.18 15:13
Bin keine Reinkarnation oder so. Hab nur die Seiten gewechselt. Bin jetzt einer von den Bösen :)
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Neu1
Neu1:

Patente von Epi

 
15.03.18 15:32
Weiss jemand wie lang die noch laufen, nachdem sich alles schon so lang hinzieht? Kann man die ggfalls verlängern?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

#1147 - na klar, ab auf die Ignore-Liste

 
15.03.18 15:56
unwichtig das ist

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--