Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

Enphase energy voll unter Strom

Beiträge: 3.938
Zugriffe: 1.498.701 / Heute: 150
Enphase Energy . 109,17 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2616,59%
 
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

OGRODNIK

10
11.01.22 13:14
Moderna und Biontech sind weiter spannende Aktien. Bin dort auch spät (etwas unter 100 Dollar) eingestiegen. Es werden aber 2022 zusätzliche Impfstoffe (Novavax) zugelassen, deren Monopolstellung wird also unter Druck kommen. Ist die Frage wie rasch man weitere Anwendungen (Herzkrankheiten, Krebs, Diabetis) auf den Markt bringt. Hier sind einige klinische Studien in Vorbereitung. Würde auch "Curevac" noch nicht abschreiben!

Goldman Sachs hat gestern das Kursziel für SolarEdge von $420 auf $448 erhöht. Enphase bewertet man mit $270. Dort lagen wir noch vor kurzer Zeit. Habe gestern mit einer ehemaligen Kollegin der österreichischen "Erste Bank" gesprochen, dort empfiehlt man jetzt "SolareEdge/Sunrun und Enphase (leider nicht Sunpower) jetzt zu kaufen. Man geht davon aus, dass das Biden Paket (ist seine einzige Chance in seiner Präsidentschaft etwas zählbares zu hinterlassen) doch noch kommt. Außerdem sieht man "SOLAR" für 2022 als einen der größten Wachstums Branchen.

Habeck hat hier ebenso eine Bringschuld (jedes neue Haus soll wie in Kalifornien auch eine Solar Anlage verpflichtend erhalten). Die Frage ist ob er am "deutschen Föderalismus" vorbeikommt. Enphase hat 2021 in Deutschland/Österreich/Schweiz "lächerliche" 12 Millionen Euro Umsatz getätigt (SolarEdge 80 Millionen Euro). In vielen Märkten (Japan, südamerikanische Länder) tritt man erst jetzt ein.

2021 hatte man monatelang Gespräche (derzeit ist SolarEdge und LG der Inverter Partner von Tesla) mit Tesla. Diese wurden im Herbst auf "Eis" gelegt. Mir ist es noch nicht gelungen herauszubekommen woran (Musk hat auch Inverter aus eigener Produktion immer wieder als Ziel angekündigt) es gescheitert ist.

Tatsache ist, dass John Doerr und Musk gut miteinander können und beide sich gemeinsam 2021 bei einem "Gehirnströmungs" Start-up (soll übersteuerte Synapsen z.B. bei Tinnitus beruhigen) beteiligt haben. TJ Rodgers hat auch mit seiner Beiteiligungs Gesellschaft (u.a. in Enovix) einen Expansionplan wo für Enphase auch Synergien möglich sind.

I know - viel Spekulation (ruhig bleiben "Korrektur" ;). Am Ende ist hier aber vieles in Bewegung. Ein Studienkollege "sitzt" in einigen Solar Verbänden und dort ist das Hauptproblem "Fachkräfte" und nicht der Mangel an Aufträgen. Die "Enphase" Garde kenne ich nun seit vielen Jahren, Badri antwortet mir zwar stets, nur natürlich sehr politisch verklausuliert. Man muss ich aus vielen Informationen dann ein Bild zusammenfügen.

In den USA ist die Lieferzeit für ein Enphase Komplettsystem (z.B. Maxeon 450 Watt Paneele/IQ7 Microinverter+Envoy+Speicherbatterien) derzeit 8 Wochen bis zur Montage. Im November waren es 10 Wochen. Ganz verstehen kann ich das nicht (Lieferkette), nur das hat mir der Sales Manager von Palomar Solar gesagt. Er spricht auch von stark steigenden Bestellungen von Enphase Komplettlösungen. Enphase hat die Preise für Speicherbatterien zuletzt angepasst (Tesla Niveau) und das scheint sich auch am Absatz bemerkbar zu machen. Bis 2020 lag man bei knapp $2.000 Euro Umsatz bei Privatkunden, bei Komplettlösungen (ohne Paneele) ist man im Bereich von 11.000 US Dollar/Kunde (IQ Batterie 3 als Maßstab).

Die Ergebnisse für das 4. Quartal sollten zwischen 10. und 20.2. kommen. Man hat 390 bis 410 Millionen Dollar an Revenue angekündigt. Das Net Income sollte ebenso weiter auf hohen Niveau liegen. Sollte man das erfüllen und einen sehr positiven Ausblick auf das zweite Quartal richten, dann könnte das eine Trendwende im Kurs einleiten. Wäre wichtig im Bereich von 150-170 Dollar vor den Ergebnissen zu liegen. Bei Kursen von 80-120 Dollar (wie hier von einigen gewünscht) wird es sehr lange dauern wieder Kurse von $200+ zu sehen. Also Mitte Februar wird es wieder spannend!












Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Enphase energy voll unter Strom Das letzte Hemd
Das letzte He.:

Chart

 
20.01.22 09:44
Hallo liebe mitleidende Enphase Aktionäre,

was meine bescheidene Chart Interpretation hergibt würde ich sagen, dass wir den langfristigen Aufwärtstrend nachhaltig verlassen haben!

Nun stellt sich die Frage wo denn die nächste Auffanglinie sein könnte?  Next stop evtl. um die 130 USD?!

Oder noch eine Etage tiefer, so um die 110 USD?

Meinungen.... sehr gerne ;-)

Ich bleibe investiert und kaufe nach;-)



(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Enphase energy voll unter Strom 1294839
Enphase energy voll unter Strom Perlensucher 23
Perlensucher .:

interessant

 
20.01.22 15:32
ich habe aufgrund der TI eher die Meinung, dass es nach oben drehen könnte und überlege einen Einstieg
Enphase energy voll unter Strom ogrodnik
ogrodnik:

Sunpower

 
21.01.22 17:28
hat schon mal gestern für Februar schlechte Zahlen angekündigt und die Aktie in Keller geschickt
Enphase energy voll unter Strom MoniDjango
MoniDjango:

Sunpower

 
21.01.22 19:59
Naja durch Risse in Steckverbindungen müssen 31 Millionen an Kosten getilgt werden  die dann noch aus dem Cashbestand entnommen werden. Zudem wird die Gewinnspanne nur am unteren Ende erwartet. Alles in allem total bescheiden die Aussichten. Vermutlich sehen wir noch einstellige Kurse.
Enphase energy voll unter Strom quake
quake:

Solarjahr

 
22.01.22 19:26
Ich habe ja gehofft, dass wir endlich den Solarboom dieses Jahr beginnen. Sunpower will aber scheinbar leider nicht mitmachen. Enphase lief zwar vorher schon sehr gut, aber beide Aktien sind innerhalb weniger Wochen ~60% vom Hoch gefallen. Das kann man schon Crash nennen. Ich hoffe aber, dass die ersten Investoren merken, dass die Aktien jetzt günstig sind und schon mal anfangen einige einzusammeln. Das würde den Fall verlangsamen und bald eventuell stoppen. Die Welt will ja das Klima "retten". D.h. die nächsten Jahre wird man immer mehr Solaranlagen brauchen. Es kann ja für die Solarwerte mit der Zeit nur besser werden...
Enphase energy voll unter Strom larsuwe
larsuwe:

Heute schon unter 100,-€ ?.

 
24.01.22 14:54
Enphase energy voll unter Strom Mortadello
Mortadello:

Einzeiler?

3
24.01.22 22:39
Moin zusammen,

der Kurs wird in den USA gemacht, alles davor ist nur Vorgeplänkel. Der Kurs wurde bis New York Mittagszeit schön runtergeritten, nach der Mittagspause ging es wieder hoch. Ein bißchen rausgezoomt sieht man ein schönes V. Das war nicht nur bei Enphase heute so.

Gruß
Mortadello

P.S. Tut das not, diese Einzeiler hier?  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Enphase energy voll unter Strom 1295758
Enphase energy voll unter Strom S2910
S2910:

@macsteve0702

 
03.02.22 10:31
Wie schätzt du die aktuelle Situation von Enphase ein?
Wird die Halbleiterkrise die Prognose für das Jahr 22‘ einschränken und somit den Kurs, nach der Bekanntgabe der Q4 Zahlen, senken ?
Enphase energy voll unter Strom Mortadello
Mortadello:

Q4 2021 heute Abend

2
08.02.22 20:38
Moin zusammen,

um 22:30 Uhr MEZ gibt es den Conference Call zu den Q4/2021-Zahlen.

investor.enphase.com/events/event-details/...-conference-call

Die Zahlen selbst wurden ja immer kurz nach 22:00 Uhr MEZ rausgehauen.

Gruß
Mortadello
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

TOP Ergebnis und Ausblick

5
08.02.22 22:13
newsfilter.io/a/481a47c00ce89b00391fa73d02e0a76b



(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Enphase energy voll unter Strom 1298482
Enphase energy voll unter Strom CDee
CDee:

...

 
08.02.22 22:43
Wieder bärenstarke Zahlen! Und Aktienrückkauf....
Enphase energy voll unter Strom Perlensucher 23
Perlensucher .:

Der Kurs zeigt es!

 
09.02.22 00:02
Der Kurs zeigt es! Zahlen und Ausblick sind gut angekommen!
Enphase energy voll unter Strom bubo100
bubo100:

link zu reddit

 
09.02.22 00:17
mit allen Fragen und Antworten vom CC
https://www.reddit.com/r/EnphaseInvestors/...revenue_of_412m_and_non/
Yet again, Badri and Team deliver for investors and prove yet again why they are the best management team in the sector. This is something like 1 …
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Ergebnis

6
09.02.22 07:26
Damit haben wir wieder Fakten zu diskutieren. Tue mir stets schwer in der Panik Stimmung zu kommentieren. Dann kommen aus allen Richtungen die Experten welche den Untergang prophezeien. Ohne Frage, der Absturz von 280 auf 115 Dollar ist schon extrem und nicht nachvollziehbar.

Das "Balance Sheet" sieht schon sehr gut aus. Umsätze, Margen, Cashflow - alles sehr gesund. Natürlich ist der KGV weiter niedrig und so wird die Aktie oft als überbewertet gesehen. Hier muss man wissen wo Enphase (2017) nach der Beinahe Insolvenz gestartet ist (hohe Aktienanzahl um Kooperationen wie mit Sunpower zu finanzieren, Wandelanleihen und weitere Maßnahmen waren notwendig).

Einzig negativer Punkt in der Pressekonferenz, wir verlieren unseren brillanten CFO Eric Branderiz, Er geht in den Ruhestand und genießt sein Vermögen. Mit Yang haben wir eine kluge Nachfolgerin, jedoch wird sie Zeit benötigen um in die Fußstapfen zu treten.

Man ist im Schnitt um 15% teurer als Mitbewerber und positioniert sich als Innovationsführer mit 25 Jahren Garantie, mit der niedrigsten Ausfallsquote bei Invertern. Das Prädikat "Apple" der Solar Industrie spricht für Qualität und langfristiges Wachstum. Mit dem IQ8 Microinverter (IQ9 ist in Entwicklung) hat man dieses Image auch bestätigt.

Treiber sind jedoch die Batterie Speicher! Waren es vor drei Jahren 2-4.000 Dollar pro Kunde an Umsatz, ist man durch die Speicher auf knapp 10.000 Dollar pro Kunde gestiegen.

Badri sprach von einer "vollen" Produktpipeline und weiteren tools die Kunden bald zur Verfügung stehen werden. Pro Quartal tritt man in 1-2 "neue" Länder ein und Europa (verdoppelt - jedoch ist weiter der US Markt mit 67% dominierend) sieht man als wichtigen Wachstumsmarkt.

Die Chipknappheit hat man gut im Griff. Hier kommt Badri (18 Jahre Chip Branche) seine Vita sehr entgegen.

Werde mir die Zahlen noch im Detail ansehen. Warten wir auf die Einschätzung der Analysten heute.
Enphase energy voll unter Strom Juliette
Juliette:

Enphase Energy

3
09.02.22 09:15
hat im vierten Quartal die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Der Umsatz legte gegenüber dem Vorjahresquartal um 55,8 % auf $412,7 Mio zu, während die Analysten mit $399,6 Mio gerechnet hatten. Der bereinigte Gewinn je Aktie (Non-GAAP) verbesserte sich von $0,51 auf $0,73, was ebenfalls über den Erwartungen von $0,59 lag.... / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Jim Cramer

3
09.02.22 11:17
Unser Freund Cramer hat vor 2 Wochen von einem Kauf abgeraten, nun ist er wieder positiv.

Nur vier Schnäppchen unter Firmen mit Börsenwert von mehr als 10 Milliarden US-Dollar
Unter den 110 gefundenen, potenziellen Schnäppchen-Aktien befinden sich laut Cramer elf Firmen, die an der Börse jeweils mehr als zehn Milliarden US-Dollar wert sind: Moderna, Zoom Video Communications, Biogen, Twitter, Rocket Companies, ViacomCBS, Pinterest, Etsy, Discovery, Enphase Energy und Clarivate Analytics.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Enphase energy voll unter Strom 1298570
Enphase energy voll unter Strom 787Dreamliner
787Dreamliner:

US Märkte offen

 
09.02.22 15:44
Geht zunächst in die falsche Richtung ... Mal gucken was der Tag noch bringt.
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Dreamliner

2
09.02.22 16:56
Die üblichen Gewinnmitnahmen, dann die technischen Trader welche auf die GAP Befüllung (147 Dollar) warten. Wie du sagst, mal abwarten wie der Tag endet.

Es bleibt ein überragendes Ergebnis und ein sehr positiver Ausblick. Der Kurs wird sich erholen! Die 200 Dollar sind erst mal wieder zu erklimmen.

Enphase energy voll unter Strom 787Dreamliner
787Dreamliner:

Rounding Bottom

 
09.02.22 17:48

Die 159,40$ sind jetzt wichtig. Wenn es auf 170$ zurück geht können schnell die 185$ kommen, also so auf ganz kurzfristiger Basis.
Mittelfristig wäre 210-218$ das Ziel, wird das überwunden wären 300$ drin. Das ist jetzt aber reine Charttechnik unter Vorraussetzung dass der Gesamtmarkt nicht reingrätscht und alles Eintritt was Eintreten soll. Also nur ein Ausblick "die Chance besteht auf ..."
Übergeordnet ist das ein mögliches Ascending Broadening Wedge, eine zu 80% bearishe Formation. Jedoch fehlt noch mindestens der Punkt 5, ein andocken an der oberen Trendlinie, die jetzt bei knapp 300$ liegt was +85% ist, steigend. Da wäre ich dann aber vorsichtig denn ab dort könnte es dann ordentlich eine Rutsche geben. Eben wenn das ABW zündet und sich bärisch auflöst.


Chart auf TradingView

Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

@dreamliner

 
09.02.22 20:19
Vielen Dank für deine Analyse!

Habe mir die Trades der ersten Stunden näher angesehen. Offensichtlich haben "viele Bagholder" für starken Verkaufsdruck gesorgt und wollten rasch aussteigen.

Dann beobachten wir weiter die Entwicklung!

Steve
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

$SPWR

 
10.02.22 11:57
Sunpower hat sein (defzitäres) b2b Business verkauft.

17 Dollar ist ein "Hammer Einkaufspreis".

Klare Kaufempfehlung!!!!

Die werden dieses Jahr sehr gute Ergebnisse schreiben und über 30 Dollar gehen!

www.nbclosangeles.com/news/business/...totalenergies/2821797/
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Marktumfeld

3
11.02.22 11:18
Das Marktumfeld ist derzeit einfach schwierig. Beinahe täglich eine neue "Hiobsbotschaft". Gestern die Rekord Inflation in den USA, dann wieder die dilettantische "FED" die sagt, der Aktienmarkt ist ihnen egal (sehnt mich sich ja fast Trump herbei).

Bei Enphase wird von den Chart Tradern das GAP bei 146/147 Dollar herbeigesehnt. Trotz des fantastischen Ergebnisses sind wir fast wieder auf dem Level wie vor dem Ergebnis.

Man sieht aber wir rasch (140 auf 180 Dollar in 24h) es wieder rauf geht.

Das Unternehmen hat ein fantastisches Jahr vor sich und es könnte dieses Jahr ein Quartal mit 500 Mio Dollar an Revenues geben. Die Auftragsbücher sind voll, die Margen extrem hoch und die Wachstumsaussichten in den kommenden Jahren sind sehr hoch (3-5 Mrd. Dollar/jährlich).

Kann man nur aussitzen und den täglichen Check vermeiden!






Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Artikel

 
11.02.22 12:45
seekingalpha.com/article/...ractive-risk-reward-strong-growth

Guter Artikel, wenn auch mit sehr konservativer (Rechenmodell ist jedoch korrekt) Einschätzung.


Auszug:

Angesichts der aktuellen Schwäche des Aktienkurses von Enphase aufgrund der steigenden Zinsen denke ich, dass das Unternehmen aus folgenden Gründen ein Kauf ist:

Marktführer bei Mikro-Wechselrichtern
Premium-Player im US-amerikanischen MLPE-Duopol.
Marktanteilsgewinne bei Energiespeichern
Neu entstehendes Geschäft in kleinen kommerziellen und internationalen Märkten
Kapitalarmes, bargeldgenerierendes Geschäftsmodell wird beständige und wachsendes Cashflow

Ich habe mein Kursziel von 218 $ unter Verwendung von 50 % gewichtetem EV/EBITDA-Multiplikator und 50 % gewichteter DCF-Methode abgeleitet. Ich habe ein 40-faches EV/EBITDA-Multiple auf meine EBITDA-Schätzung für 2023 angewendet und für mein DCF-Modell einen Abzinsungssatz von 7 % angenommen, basierend auf einer Ertragsprognose bis 2025.

Basierend auf meinem Kursziel von 218 US-Dollar besteht für Enphase ein Aufwärtspotenzial von 34 %, und ich gebe dem Unternehmen eine Kaufempfehlung.
Enphase energy voll unter Strom langweiler99
langweiler99:

Quartalszahlen und co

2
11.02.22 13:56
Vorab:
Ich bin auch etwas überrascht das Enphase  und Co in den letzten Wochen aufgrund der Zinserhöhungsangst und somit der allgemeinen schlechten Stimmung so unter die Räder gekommen sind. Damit habe ich nicht gerechnet, denn sonst hätte ich um die 200 EUR einen größeren Teil meines Depots aufgelöst und mehr unter 150 EUR wieder eingekauft als ich es nun getan habe.

Die gesamte erneuerbare Energien Branche (Solar- wie auch Windturbinenhersteller) ist genau die die uns am Ende "retten" können.
Schaut man sich die Energie-Preissteigerungen an die uns in Deutschland (primär durch "Spekulation") in den letzten Wochen so ins Haus geflattert sind sollten auch den letzten anregen sich sein Hausdach mit Solar zuzupflastern.
Die Modulpreise steigen noch nicht  so stark wie die Inflation, aber wenn jetzt der Run auf die Module so richtig beginnt, dann wird es sicher mit der Verfügbarkeit noch schwieriger als jetzt. Preistreiber sind weiterhin die teuren Container Frachtpreise.
Die LiFePo4 Akku-Preise steigen auch schon seit Wochen. Einer unser Lieferanten hat uns schon im Dezember vorgewarnt (da sind es LiFeYPo4 Zellen von Winston - die auch noch bei tieferen Minus-Temperaturen im Vergleich zu LiFePo4 funktionieren - Akkus sind im "Außeneinsatz").

Wie dem auch sei...Enphase ist definitiv durch Badris "Chip-Connection" bestens aufgestellt.
Auch der Zukauf des Wallbox Herstellers war ein guter Schachzug um den Kreis zu schließen und alles aus einer Hand liefern zu können (Wechselrichter, Akkus und Ladeinfrastruktur für EVs).

Bezüglich Sunpower und der Stecker Problematik. Das mag kurzzeitig etwas Geld kosten, aber die holen sich das vom Hersteller der es verbockt hat mit Sicherheit zu einem Großteil wieder. Also sehe ich da auch kein nachhaltiges Problem.
Jim Cramer ist meistens ein guter "Contra-Indikator"....

Nächste Woche am 15.02. kommt SolarEdge mit den Zahlen (Earnings call: Tuesday Feb 15, 2022 at 4:30 PM EST). Mal sehen wie es dort aussieht.
Ich gehe von ähnlich guten Zahlen aus.
Einzig die Frage wie die in Bezug auf Chips und elektronische Bauteile aufgestellt sind halte ich für spannend. Wie oben geschrieben hat Enphase mit Badri da einfach die Person mit den bestmöglichen Kontakten.

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Enphase Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 3.937 Enphase energy voll unter Strom Balu4u Bilderberg 08.04.24 07:49
    Enphase Energy Mr. Millionäre   31.12.22 10:36
  3 Boardmail an macSteve07 gelddrucker gelddrucker 11.11.21 23:18
    @macSteve gelddrucker   25.04.21 02:06
  4 Enphase Energy steigt und steigt... drifty Sio_x 20.04.18 22:25

--button_text--