Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Enphase energy voll unter Strom

Beiträge: 3.939
Zugriffe: 1.503.709 / Heute: 684
Enphase Energy . 103,96 € +1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +2648,08%
 
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Klarstellung

2
28.07.18 19:49
Bernd - Danke für deine Einschätzung. Denke es ist notwendig das Enphase hier am Montag reagiert (entweder die Quartalsergebnisse vorzieht oder sonstige Klarstellungen bringt).

Richtig, Prescience hat deren (angeblich nur ein 1-Mann Unternehmen) These im Detail dargestellt. Dieses Unternehmen darf man trotzdem kritisch sehen, u.a. eine "History" von einem yahoo User. Rescience ist  außerdem mit hohen Beträgen als Short Trader investiert.

Im April 2018 hat dieses Unternehmen Kellogg folgendes unterstellt

"We believe the company is engaged in an unsustainable accounting charade to mask revenue and profit shortfalls and will be forced to choose between cutting its dividend and losing its credit rating; shares could fall 35%," reads part of the 35-page report.

Danach die gleiche Panik wie jetzt bei Enphase, hat sich als haltlos rausgestellt und Kellogg ist gestiegen!


Wie schon oft gesagt, am Ende sollte man sich (sofern man höher investiert ist) aus sehr vielen Quellen Infos besorgen und ohnehin gilt jeweils die alte Regel "breit streuen".

Prescience hat in seiner Einschätzung jegliche Wachstumsfaktoren wie die zahlreichen Partnerschaften nicht berücksichtigt. Außerdem ist das Ergebnis im ersten Quartal gut - jedoch auch nicht überragend gewesen.

Warten wir einmal die kommenden Tage ab.


Kellogg | K - April 26, 2018 - Price is up
         •§Celadon Group | CGI - April 5 to Dec 21, 2017 - Cannot determine, will assume that price dropped
         •§Cheetah Mobile | CMCM - Oct 26, 2017 - Price relatively unchanged

         •§Stamps.com | STMP - July 4, 2016 - Price is up significantly
         •§ULTA Salon | ULA - Feb 18, 2016 - Price is up significantly
         •§Chicago Bridge & Iron | CBI - Jun 17, 2014 - Cannot determine what happened in 2014 or 2015, but started going down in sometime 2015
         •§LKQ | LKQ - Jan 15, 2014 - Price is up
         •§Fleetmatics | FLTX - Sep 19, 2013 - Cannot determine. Most SeekingAlpha articles after PP’s article were positive. Then FLTX got acquired.
         •§Innerworksings | INWK - Apr 30, 2013 - Price dropped for approx. 2.5 years but has recovered most of it since then
         •§Boulder Brands | BDBD - Feb 26 to Mar 5, 2013 - Cannot determine, was acquired. Several bearish articles on SeekingAlpha after PP’s. Will assume price dropped.
         •§Active Network | ACTV - Oct 31, 2012, Feb 12, 2013 - Cannot determine. Will assume price dropped
         •§US Antimony | UAMY- Sep 19, 2012 - Price was low from 1997 to 2011. Then it popped. Since 2012, it declined back to 1997-2011 levels.
         •§Student Transportation | STB - July 26, 2012. - Price was flat for next 3 years, then it went down and now it is higher
         •§Yongey | YONG - Dec 13, 2011 - Cannot determine. However, back then, it was widely known that many of the reverse takeover listings from China were fraudulent.
         •§China Gerui Advanced Material | CHOP - Oct 28, 2011
         •§A-Power Energy Generation | APWR - June 27, 2011 - Price had already been plummeting before PP’s article.

Of the above, I will exclude YONG and CHOP because many people were writing negative articles about them at that time. I will also exclude APWR. Of the rest, I’ve been unable to find price action for 5 of them. Of these, I’ll assume that the prices went down for 4 of them. Of the remaining 8, I was to able find the price action for these. Of these, price dropped for only two after PP’s articles.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Enphase energy voll unter Strom Bernd-k
Bernd-k:

Aber das hat doch alles nichts damit zu tun,

2
28.07.18 20:25
dass sie jetzt bei Enphase doch sehr zwielichtige Praktiken aufgedeckt haben.

Darüber müsste doch hier eigentlich in der Sache - und anhand von einzelnen Punkten dieser Praktiken - diskutiert werden. Noch ist hier nicht ein einziger Punkt genannt bzw. bewertet worden.

Bei CGI hatte Presciencs völlig Recht. Bei Kellogg anscheinend nicht. Beides ist mir aber hier völlig egal, weil sie mit den zu Enphase getroffenen Feststellungen nach meiner Meinung weitgehend richtig liegen.  Das ist nicht gut, was Enphase da gemacht hat,  finde ich. Solchen Leuten wird man wohl auch in Zukunft nicht vertrauen wollen, oder?

Aber auch bezeichnend, dass Analysten und sonstige Experten nichts aufgefallen ist. Zumindest die deferred revenue, die als liabilities wieder auftaucht, hätte ja mal jemand bemerken können.
Enphase energy voll unter Strom Samwasco
Samwasco:

@ Mac

 
28.07.18 22:36
Das ewige copy paste von yahoo oder Stocktwits kennen wir ja schon!
Aber da du angeblich mit den Leuten von ENPH geschäftlich zu tun hast wäre es interessant deine Meinung zu hören!!
Enphase energy voll unter Strom Samwasco
Samwasco:

PP

2
29.07.18 11:05
Nehmen wir mal an PP hat mit ihren Anschuldigungen recht.
Wie kann es sein das dieser Beschiss niemandem sonst aufgefallen ist. Hier sind doch etliche gross Anleger mit im Boot,
Ich kann kaum glauben,dass diese nicht zuerst alle Zahlen prüfen bevor sie die Aktien kaufen!.
Die nächsten Tage werden sehr interessant  
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Dienstag

2
29.07.18 17:00
Samwasco, ist exakt die richtige Frage. Deloitte ist die Wirtschaftsprüfungskanzlei von Enphase, zuletzt hat man 3/18 einen ausführlichen Bericht vorgelegt. Es ist auch nicht anzunehmen das Milliardäre wie Doerr und Rodgers ihre Reputation hier gefährden würden. Enphase ist derzeit noch ein vergleichsweise kleines Unternehmen und solche Aktionen wären nicht nachvollziehbar.

Natürlich sind in diesem Bericht auch berechtigte Fragen (gibt es mit Chatila einen eh. CEO welcher in Betrügereien verwickelt war ein Naheverhältnis, Hinterfragung der IQ Produkte, Opex, Margen Darstellung usw.)

Es handelt sich hier um einen selbsternannten Finanzexperten (Interview -www.bloomberg.com/news/videos/2018-04-26/...e-s-asbahi-video) welcher diese Taktik schon mehrmals angewandt hat. Früher hat man gekaufte Presseberichte in die Welt gesetzt und nun kann man durch soziale Netzwerke noch rascher eine Breite erreichen. Sorry Bernd - für mich ist das einfach keine seriöse Quelle!

Meine Meinung - den Short Tradern läuft die Zeit davon und daher greift man zu solchen Methoden.

Es hat auch etwas Positives, sobald dieser Unsinn (aus meiner rosaroten Brillen Sicht ;)) geklärt hat, wird dies die weitere Entwicklung sogar unterstützen!




Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Prescience Point

2
29.07.18 17:09
Hier ein weiterer Bericht - hier hatte dieser "Finanzexperte" ein Unternehmen von 12 auf 3 Dollar getrieben.


seekingalpha.com/instablog/...a-fights-back-fraud-allegations

Das Ergebnis der Überprüfung durch BDO kam zu dem Schluss, dass Vorwürfe, die von Prescience gegen Amira wegen überhöhter Ausfuhren von Basmati-Reis und inländischen Verkäufen von Basmati-Reis erhoben wurden, sowie alle nicht gemeldeten Transaktionen mit nahestehenden Parteien völlig unbegründet waren!
Enphase energy voll unter Strom kaktus7
kaktus7:

4,50 und 4,51 waren meine Nachlegpreise

 
30.07.18 12:19
bin gespannt, wie lange der Kurs unten bleibt.

Morgen abend wissen wir mehr.
Enphase energy voll unter Strom rusure2012
rusure2012:

Einer meine Meinung nach guter Artikel,

 
30.07.18 13:49
der sich mit Enphase und den Anschuldigungen von Asbahi von Prescience Point Capital befasst und Stellung gegen die Vorwürfe bezieht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1659

Enphase energy voll unter Strom rusure2012
rusure2012:

Sorry, jetzt mit gültigem Link

2
30.07.18 13:50
seekingalpha.com/article/4191851-enphase-mightier-short
Enphase energy voll unter Strom langweiler99
langweiler99:

Habe heute ebenfalls noch mal nachgelegt...

5
30.07.18 13:53
Ich gehe davon aus, dass es ggf. heute nochmal weiter abwärts geht, aber mit den Zahlen erwarte ich das es wieder steigt. Das Quartal dürfte eher zu den schwächeren gehören und es dürfte auch einiges Kapitel in die Ausweitung des Vertriebs geflossen sein sowie die Steigerung der Produktion mit den neuen Modellen.
Was soll ich sagen, ich bin vor 3+ Jahren noch bei ~13 EUR eingestiegen und habe die komplette Fahrt bis unter 1 EUR mitgemacht und immer wieder aufgestockt. Am Ende war es ein Durchschnittskurs von 3,05 EUR und gefühlt hat mir der Laden schon gehört. ;)

Dann habe ich einmal bei 4,0x EUR alles auf den Markt geworfen (95% des Tagesumsatzes bei XETRA; automatischer Stop-Loss, hatte eine mit hochlaufenden Abstand von 0,50 EUR angegeben und dann ist er dummerweise dennoch ausgelöst worden) und musste mich dann bei rund 4,50 EUR wieder einkaufen (diesmal ein paar Stück weniger). Dann habe ich bei ca. 5,50 EUR wieder alles auf den Markt geworfen.
Bisher läuft es super (22k Gewinn eingefahren und habe noch einiges verscheckt...hätten durchaus 40k sein können wenn ich zwischendurch nicht verkauft hätte und dem Kurs dann nicht hinter her geschaut hätte - aber immer noch besser als nichts).
Habe in den vergangenen Wochen wieder aufgestockt und denke das es nach den jetzt kommenden Zahlen oder spätestens im Herbst wieder nach oben geht.
Enphase energy voll unter Strom Spassky
Spassky:

@langweiler

 
30.07.18 17:07
....bei deiner Achterbahnfahrt bezüglich der Kurse machst aber deinem Namen keine Ehre, denn das war sicher alles andere als langweilig :-)
Enphase energy voll unter Strom langweiler99
langweiler99:

Zwischendurch (bei unter 1 EUR)

2
30.07.18 18:30
war ich auch durchaus beunruhigt, das der Laden Pleite geht.
Am Ende hat es sich aber zum Glück ausgezahlt. Ich warte gerade mit Spannung auf die SunPower Zahlen. Die könnten ein Indikator sein, was Enphase Energy dann morgen liefert.
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Sunpower

 
30.07.18 23:17
Langweiler - Sunpower bringt ein sehr gutes Ergebnis - TOP Vorzeichen für morgen!!!

markets.businessinsider.com/news/stocks/...results-1027413243


Year over year Distributed Generation (DG) volume growth of 45%, US residential up 15%

Record bookings quarter for SunPower Solutions group - shipments rose 37% sequentially
Enphase energy voll unter Strom Juliette
Juliette:

Bruttomarge von 29,9%

2
31.07.18 22:09
 -  Revenue of $75.9 million, including a $2.0 million milestone payment from a partner on IQ 8
 -  IQ 7 shipments at 22% of all microinverters
 -  GAAP gross margin of 29.9%; non-GAAP gross margin of 30.5%
 -  GAAP operating loss of $0.6 million; non-GAAP operating income of $4.1 million
 -  GAAP EPS of $(0.04); non-GAAP EPS of $0.02
-   Ending cash balance of $58.5 million

newsroom.enphase.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1073532
Enphase energy voll unter Strom rusure2012
rusure2012:

Zahlen leicht unter den Erwartungen.

 
31.07.18 22:29
Auch bei Enphase wachen die Bäume nicht in den Himmel, zumindest vorerst nicht.
Enphase energy voll unter Strom langweiler99
langweiler99:

Zahlen wie es zu erwarten war...

3
31.07.18 23:13
Die Einführung der neuen Produkte kostet nun mal ebenfalls Geld.
Q2 ist neben Q1 immer eines der schwächeren Quartale und dafür gibt es eigentlich nichts zu meckern. Solides Ergebnis!
Dennoch sind wir um ca. 22:50 Uhr bei -15% oder $ 5.00. Die sollte es dabei bleiben sind die nächsten Tage vermutlich eine gute Gelegenheit, um noch mal aufzustocken.
Die üblicherweise "guten" Quartale 3 und 4 kommen ja noch. Also einkaufen und abwarten.

Quelle für die Analystenerwartungen (unten):
finance.yahoo.com/quote/ENPH/analysis?p=ENPH

EPS Erwartung lag im Schnitt bei: $0.01 (min: $-0.01 und max: $+0.02)
Erreicht: non-GAAP EPS of $0.02  (reden wir es mal stark: es war doppelt so hoch wie der Durchschnitt der 6 Analysten erwartet hat)

Revenue Estimate lag im Schnitt bei: 76.67M (min: 75.0M und max: 78.7M)
Erreicht: $75.9 Million (damit leicht unter den Erwartungen der 7 Analysten)

Enphase energy voll unter Strom kaktus7
kaktus7:

Und gestern nochmal nachgelegt.

 
02.08.18 09:08
und dann heute früh die Nachricht, dass Trump die Zölle von 10% auf 25% erhöhen will.

So ein M.....
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Nachlegen

2
02.08.18 12:55
Kaktus - ist stets schwierig den richtigen Zeitpunkt für einen Nachkauf zu finden.

Nun das Management hatte ich so verstanden das man dabei ist weitere Produktions Standorte (außerhalb von China) in den kommenden  Monaten zu fixieren und ohnehin mehrere Lieferanten für die notwendigen Komponenten auswählt.

Denke eine nochmalige Erhöhung der Zölle sollte deutlich mehr Einfluss auf "Huawei" haben. Am Ende werden wohl alle Wege suchen um Alternativen zu den Trump Sanktionen zu finden.

Beim Ergebnis hat Badri eigentlich alles gehalten was er schon bei Antritt vorhergesagt hat, Profitabilität, Schuldenabbau, Margenerhöhung sind seine Prioritäten. Beim Umsatz hatte ich die 80 Mio erwartet, hier fehlt uns noch ein Stück. Wichtig ist das die Unterstellungen von diesem Short Trader ausgeräumt wurden, leider hat dieser einen enormen Schaden angerichtet (sonst wären wir über 7 Dollar vor dem Ergebnis gelegen). Die Umsätze durch die Solarpower Kooperation werden 2019 deutlich ins Gewicht fallen. Der IQ 7 Anteil an den Verkäufen wird stetig steigen und spannend ist bereits jetzt einen "Investor" für das IQ8 Modul bzw. "System" gefunden zu haben. Dies muss schon weit fortgeschritten in der Entwicklung sein, sonst würde man nicht 2 Mio Dollar für einen Vorvertrag investieren!

Enphase energy voll unter Strom kaktus7
kaktus7:

Hallo macSteve0702

 
02.08.18 14:18
Mache mir auch keine Sorgen für die Zukunft.
Trotzdem ist es ärgerlich.

"sonst würde man nicht 2 Mio Dollar für einen Vorvertrag investieren!"
War da nicht von 6 Mio die Rede??

Naja, habe da noch einen Verlustbringer, den ich verkloppen werde. Und dann evtl. nochmal.
Oder in nel Asa oder Powercell.
Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

IQ8 Partner

 
02.08.18 16:35
Kaktus - völlig richtig, ist extrem ärgerlich dadurch wieder in dem Bereich von 5,50 zurückgefallen zu sein.

Hier sinngemäß aus dem Protokoll:

Im Rahmen einer gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung haben wir mit einem Partner an der Anpassung von IQ 8 für deren Off-Grid-Anwendungen gearbeitet, Enphase hat bereits 2 Millionen US-Dollar für den Entwicklungsaufwand erhalten. Wir erwarten weitere 4 Millionen US-Dollar in den kommenden 2 Quartalen bis zur Fertigstellung des Produktes. Wir sind auf gutem Weg im vierten Quartal 2018 ein IQ 8 Off-Grid-System einzuführen, gefolgt von netzunabhängigen IQ 8-Systemlösungen im Jahr 2019.



Enphase energy voll unter Strom macSteve0702
macSteve0702:

Aufruf

 
03.08.18 14:44
Bernd - Carvin hat das sehr gut zusammengefasst. Es kann jeder nur aus seiner Sicht etwas beitragen. Du bist Naturwissenschaftlicher, ich komme aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften und bin beruflich mit Unternehmen wie LG/Panasonic usw. verbunden.

Für mich sind Verkäufe (erstes Quartal 611.000 Stück/ 26,5% Marge, zweites Quartal 675.000 Stück/30,5% Marge) und ein positiver Net-Cash Bestand (58,5 Millionen) entscheidende Kennzahlen. Bei meinen Umsatzerwartungen (hatte mit 80+ gerechnet) hatte ich mich geirrt. Hier lag "Langweiler" völlig richtig.

Habe natürlich den Bericht genau studiert und es sind durchaus glaubwürdige Erklärungen formuliert. Vor allem Rückstellungen für Garantieleistungen (Enphase M250) bieten tatsächlich Raum für "Manipulationen".

Nur die Kombination Short Trader, Veröffentlichung wenige Tage vor dem Quartalsergebnis und das Muster seiner Aktivitäten (Kellogg) haben mich an dieser Quelle zweifeln lassen.

Ich habe das Enphase Produktmanagement angeschrieben bezüglich der von dir kritisierten fehlenden Konkurrenz Fähigkeit des Enphase "Storage Systems". Sofern ich hier etwas brauchbares erhalte leite ich es an dich weiter. Werde mich hier auch noch einlesen um Preis/Leistung besser beurteilen zu können. Meine letzte Info hier war, man hatte bis Mai einen Vertrag mit einen Batterie Lieferanten welcher inzwischen keine konkurenzfähigen Einkaufspreise mehr geboten hat, dies hat sich dann an den Verkaufspreisen niedergeschlagen. Hier meinte in München ein Produktmanger von Enphase mir gegenüber - er halte eine Preisreduktion von ca. 30% als kurzfristig machbar.

Samwasco nervt das kopieren von Yahoo/stocktwits Meinungen, dich die fehlende Substanz in der Diskussion bezüglich Produktqualität bzw. meine "rosarote Brille" usw. Wir brauchen hier mehrere Meinungen, ich werde etwas weniger posten (ich versuche es zumindest ;)) und lasst uns hier weiter einen Austausch pflegen.

Wort zum Sonntag....Steve







28.07.18 15:472
  162 Postings, 1298 Tage BERND-K : WIESO GEHTS HIER JETZT UM MEINUNGEN?
Da hat doch jemand (dankenswerterweise?) akribisch aufgelistet, was nach seiner Einschätzung an der Darstellung der Geschäftsentwicklung seitens Enphase faul ist.

Jeden der aufgelisteten Punkte kann jeder prüfen, nachrechnen, bewerten...und das Ergebnis hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Aber macht das jemand? Nö.
Statt dessen kommen Kommentare in Richtung "die Betrüger wollen doch nur den Kurs abstürzen lassen"...etc.

Ich habe in der Auflistung der "Betrüger" nichts gefunden, was ich nicht nachvollziehen kann bzw. was ich für falsch halten würde. Einiges von dem, was da aufgelistet ist, würde ich eher als Betrug seitens Enphase einstufen. Wahrscheinlich nicht illegal, aber doch zumindest eine ziemliche Verzerrung der wahren Verhältnisse. Lässt Enphase nicht gut aussehen, oder?
Aber wie gesagt: ich bin kein Finanzfachmann, sondern Naturwissenschaftler.

Nur würde ich mir doch jetzt die Bewertung - zumindest des krassesten Punkte - von z.B. steve wünschen. Da wäre doch jetzt die Möglichkeit, mal was handfestes beizutragen.

Wenn da aber jetzt so gar nichts in der Richtung kommt, warum sollte man dann hier lesen oder sich die Mühe machen, recherchierte (z.B. technische) Fakten hier zu teilen?
Habe ich mal anhand der storage von Enphase versucht. Detailliert erklärt, wieso Enphase da systembedingt nie konkurrenzfähig anbieten können wird. Hat offensichtlich niemand sehen wollen.
Ist aber immer noch so: 1.2kWh mit 260W (!!)  Entladeleistung kosten immer noch um die 2000$.

Es kommt halt so gar nichts zurück, außer Kursorakel (oft genug daneben) und "keine Sorge, alles prima".
Nicht mein Ding.
Enphase energy voll unter Strom vbg99
vbg99:

Von Seeking Alpha

3
03.08.18 20:14
Enphase Energy Blasts Kurzer Angriff
Aug. 3, 2018 1:50 PM ET | Über: Enphase Energy Inc. (ENPH), umfasst: SPWR
Nicholas Freeland
Nicholas Freeland
Long only, Wert, Wachstum, mittelfristiger Horizont
(42 Anhänger)
Zusammenfassung
Kurzer Angriff: "Uns erzürnt.... grundlos und falsch!"

"Wir sagen die Wahrheit und dulden keine Ausreden."

"Das Einzige, was wir schätzen, sind Daten, Logik und Vernunft!"

Der Verdienstaufruf birgt versteckte Schätze, um ein kurzes Argument zu entschlüsseln.

Zum Prescience-Punkt
Enphase (ENPH) CEO Badri Kothandaraman nahm sich einen Moment Zeit, um eine ehrliche und direkte Antwort auf die Behauptungen des Kurzverkäufers Prescience Point (Transcript hier) (Financials hier) zu geben:

"Bevor ich den Anruf an Eric weiterleite, möchte ich einige allgemeine Bemerkungen machen. Letzte Woche wurden wir von einem Leerverkäufer angegriffen, der uns beschuldigte, die Bücher gefälscht zu haben. Wir haben nicht geantwortet, aber um ehrlich zu sein, seine Nachricht hat uns verärgert und erzürnt, da die Bemerkungen grundlos und falsch waren. Ich möchte ein paar Worte zu unseren Kernwerten als Unternehmen sagen. Wir halten uns an die höchsten Standards der Ethik und Integrität. Wir sagen die Wahrheit und dulden keine Ausreden, und das Einzige, was wir schätzen, sind Daten, Logik und Vernunft."

Kothandaraman fuhr fort, wie McKenzie (Global Management Consulting) dem Unternehmen dabei half, die Kosten für so kleine Teile wie Etiketten und Handbücher zu senken, zu reduzieren und zu rasieren und so komplex wie die Eliminierung von Komponenten aus den Mikroinverter-Steuerkarten, um knappe und teure Ressourcen zu umgehen, um jeden Cent zu sparen. Kothandaraman beendete seine Antwort mit einer sehr ermutigenden Aussage.

"Wir konzentrieren uns auf unsere oberste Priorität: die Profitabilität von Quartal zu Quartal zu verbessern und weiteren Shareholder Value zu schaffen."

Ostereier im Gespräch
Kothandaraman und Branderiz (beide benannte Ziele von Prescience Point) gaben während des Anrufs mehrere Informationen, die direkt gegen die Anschuldigungen von Prescience Point sprechen.

Der Umsatzabgrenzungsposten, die so genannten "Shenanigans", basierte auf einer Änderung von ASC 605 auf 606, die alle börsennotierten Gesellschaften ab dem ersten Quartal 2018 vornehmen mussten. Der neue Standard 606 wird laut PricewaterhouseCoopers (PWC) "die Umsatzrealisierungspraxis der meisten Unternehmen erheblich beeinflussen". Die Aufzeichnungen haben keinen Einfluss auf GuV und Cashflow.

Die Reduzierung der Gewährleistungsansprüche ist auf eine Kombination von Faktoren zurückzuführen.

Generationsverbesserungen im Engineering, wobei jede der sechs Wechselrichtergenerationen die Anzahl der Komponenten um 6-10% reduziert.
Reduzierung der mechanischen Ausfallpunkte durch den Einsatz von ASIC-Chips.
Nanosekunden-Reaktionszeiten von ASIC-Chips helfen, abnormale Netzbedingungen zu erkennen und dadurch die Schäden an Wechselrichtern zu verringern.
Firmware-Updates per Funk.
Ermöglicht die kontinuierliche Weiterentwicklung von Mikroinvertern im Feld.
Werkserprobte Best Practices werden regelmäßig weitergegeben.
Die Zuverlässigkeit steigt mit der Zeit.
Reduzierte Kosten für Austauschwechselrichter.
Ältere Wechselrichter mit höheren Kosten werden durch Wechselrichter der neuesten Generation ersetzt.
Als Kothandaraman nach Einzelheiten über den Rückgang der Ausfallraten gefragt wurde, bot er an, ein Weißbuch erstellen zu lassen.

Enphase und Sonnenenergie

Um der Behauptung zu begegnen, dass der SunPower (SPWR)-Deal "eine unglaublich wertvernichtende Transaktion" sei, müssten Sie die Informationen, die in den Einkommensanrufen von Enphase und SunPower geteilt werden, tatsächlich kombinieren. SunPower verschiebt seinen Segmentmix durch den Wegfall der Kraftwerksverkäufe. Diese Zellen werden nun auf Wohn- und Geschäftsräume ausgerichtet, die ebenfalls potenzielle Enphase-Verkäufe sind. Da SunPower seine Produktionskapazität auf die Next Generation Technology (NGT) verlagert, werden wahrscheinlich 100% seiner Panels Enphase Mikroinverter benötigen, um die volle Leistung zu erfassen. SunPower plant für Q3 einen Kraftwerksabsatz von 165 bis 180 MW, der nach Abschluss der Umstellung zu einem potenziellen Absatz für Enphase-Wechselrichter wird.

Enphase erwartet einen annualisierten Umsatz von $60-70 Millionen bei einer Non-GAAP Bruttomarge von 33-35% aus dem SunPower-Deal. SunPower verlässt die Kraftwerksindustrie und wird seine gesamte Produktionslinie (alle drei Fabriken) mit NGT-Zellen ausstatten, die eine deutlich höhere Leistung als herkömmliche Module bieten. Um die erhöhte Leistung zu erfassen, wird er sich ausschließlich auf den IQ7X-Wechselrichter verlassen, da er als einziges Produkt auf dem Markt in der Lage ist, den unglaublichen Anstieg der Wattleistung pro Zelle an das Netz weiterzugeben. Die aus der Kraftwerksleitung freigesetzten Zellen werden für Wohn- und Gewerbeanlagen zur Verfügung stehen, von denen 100% ein potenzieller Markt für den IQ7X ist.

Generationsverbesserungen im Engineering, wobei jede der sechs Wechselrichtergenerationen die Anzahl der Komponenten um 6-10% reduziert.
Reduzierung der mechanischen Ausfallpunkte durch den Einsatz von ASIC-Chips.
Nanosekunden-Reaktionszeiten von ASIC-Chips helfen, abnormale Netzbedingungen zu erkennen und dadurch die Schäden an Wechselrichtern zu verringern.
Firmware-Updates per Funk.
Ermöglicht die kontinuierliche Weiterentwicklung von Mikroinvertern im Feld.
Werkserprobte Best Practices werden regelmäßig weitergegeben.
Die Zuverlässigkeit steigt mit der Zeit.
Reduzierte Kosten für Austauschwechselrichter.
Ältere Wechselrichter mit höheren Kosten werden durch Wechselrichter der neuesten Generation ersetzt.
Als Kothandaraman nach Einzelheiten über den Rückgang der Ausfallraten gefragt wurde, bot er an, ein Weißbuch erstellen zu lassen.

Enphase und Sonnenenergie

Um der Behauptung zu begegnen, dass der SunPower (SPWR)-Deal "eine unglaublich wertvernichtende Transaktion" sei, müssten Sie die Informationen, die in den Einkommensanrufen von Enphase und SunPower geteilt werden, tatsächlich kombinieren. SunPower verschiebt seinen Segmentmix durch den Wegfall der Kraftwerksverkäufe. Diese Zellen werden nun auf Wohn- und Geschäftsräume ausgerichtet, die ebenfalls potenzielle Enphase-Verkäufe sind. Da SunPower seine Produktionskapazität auf die Next Generation Technology (NGT) verlagert, werden wahrscheinlich 100% seiner Panels Enphase Mikroinverter benötigen, um die volle Leistung zu erfassen. SunPower plant für Q3 einen Kraftwerksabsatz von 165 bis 180 MW, der nach Abschluss der Umstellung zu einem potenziellen Absatz für Enphase-Wechselrichter wird.

Enphase erwartet einen annualisierten Umsatz von $60-70 Millionen bei einer Non-GAAP Bruttomarge von 33-35% aus dem SunPower-Deal. SunPower verlässt die Kraftwerksindustrie und wird seine gesamte Produktionslinie (alle drei Fabriken) mit NGT-Zellen ausstatten, die eine deutlich höhere Leistung als herkömmliche Module bieten. Um die erhöhte Leistung zu erfassen, wird er sich ausschließlich auf den IQ7X-Wechselrichter verlassen, da er als einziges Produkt auf dem Markt in der Lage ist, den unglaublichen Anstieg der Wattleistung pro Zelle an das Netz weiterzugeben. Die aus der Kraftwerksleitung freigesetzten Zellen werden für Wohn- und Gewerbeanlagen zur Verfügung stehen, von denen 100% ein potenzieller Markt für den IQ7X ist.

Kothandaraman wurde nach dem Grad der Zusammenarbeit mit SunPower gefragt. Er beschrieb das Niveau als "sehr gut" und sagte, dass Enphase der "technische Partner" von SunPower ist und dass der Zugang zum kürzlich erworbenen SolarWorld-Geschäft von SunPower und das "große Potenzial von Ensemble on microgrids" dem Paar mehr Möglichkeiten bieten. Kothandaraman sieht die Wachstumsaussichten aus folgenden Gründen als spannend an:

Internationale Expansionsmöglichkeiten der Wohnungsmärkte in Europa, Australien und Europa

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Enphase energy voll unter Strom vbg99
vbg99:

Von Seeking Alpha

 
03.08.18 20:20
Sorry ! Da habe ich versehentlich 2 Abschnitte doppelt eingefügt !
Enphase energy voll unter Strom vbg99
vbg99:

Neues von TJ Roberts - SEEKING ALPHA

 
07.08.18 18:49
Enphase Energy -- Look At The Growth Potential
Aug. 7, 2018 12:39 PM ET | About: Enphase Energy Inc. (ENPH), Includes: ABB, CAT, GE, JKS, LGEAF, PCRFY, SEDG, SIEGY, SPWR
TJ Roberts
TJ Roberts
Long/short equity, tech, small-cap, long only
SolarKings LLC ~ Sunshine State ~ Florida
(473 followers)
Summary
Mystery partner pays $6M to be first in line for IQ8 Ensemble.

>65% IQ7 conversion expected in Q3.

Partnerships offer incredible growth for Enphase.

ACB is a major part of Enphase's growth strategy.

With the recent synergy between Enphase and its partners, it’s clear that Enphase is growing, regardless of the negative press. Good things take time to grow, and the new management has only had about a year to turn things around, and they have. Proof of Enphase’s growth was given at the recent earnings call, so let’s look at some of the details in a positive light.



The most surprising revelation to Enphase's growth potential was news of a big mystery partner prepaying for IQ8 Ensemble; this partner has paid $2M with another $4M coming before year end; this is the result of Enphase’s superb innovation and reflects an excellent growth opportunity for the company. Furthermore, cofounder & CPO Raghu Belur’s remark that the business occurred in a region of the world where the “grid is weak or non-existent, but the opportunity is huge” was a major hint at what IQ8 means for Enphase; speculation has put the region in Africa, India, or possibly South America, since those regions will be prime candidates for IQ8 microgrid.

The mining industry may likely be the most obvious recipient since an ROI would be short due to fuel savings, so possibly this partner is providing energy solutions tied to Enphase’s latest investor. Key reasons for Enphase being chosen are most likely its 100% system reliability, AC-coupled architecture, remote firmware configuration, flexibility and simplicity of solution, and the fact that IQ8 can be curtailed without the need for expensive storage, by using sophisticated, patented, droop control technology. The South American lithium mining operations require enormous amounts of water to be pumped, so a power solution that can integrate with diesel generators and gas turbines is necessary; IQ8 microgrid just might be that new disruptor technology. For operations of this magnitude, companies like Siemens (OTCPK:SIEGY), GE (GE), Caterpillar (CAT) and even ABB (ABB) come to mind. Interestingly, Sunpower (SPWR) and ABB have an ongoing partnership with Sunshift , a provider of rugged solutions for the mining industry, so a vertical market potential exists for Enphase. Furthermore, some regions of the world can have ferocious swings in $/MWh, so if miners can avoid this, it will be another major selling point for IQ8 microgrid.

It’s important to understand Enphase’s leverage in this microgrid environment. Enphase’s flexible firmware integration is bi-directional, and can be programmed remotely. In microgrid regions with weak or no power grid, not having that flexibility is a handicap. For example, with SolarEdge (SEDG), control is centralized in the string inverter, and is truly static; their HDwave must be programmed via the LCD buttons on the physical inverter (p.52); then there’s an app for configuration and firmware updates, but you need local WiFi which requires a service visit. Then there’s many other models which require an RS-232 connection or an SD-card to be configured or upgraded. Enphase Energized is all about doing business in a more “open” and flexible fashion; this is more appealing to big customers because it will allow them to integrate Enphase within their own software solution. This is what the new mystery partner could signify; this deal shows that the new management at Enphase truly understands, addresses and is solving issues in vertical markets and is establishing partnerships that create "high-calorie value".

Enphase is aiming for “more than 65%” IQ7 conversion in Q3, and in regions going from fifth- to seventh-generation microinverters, that’s a 15% component parts reduction (p.23). IQ8, debuting in Q4, will have a 26% parts reduction from IQ7, so the savings will keep increasing. Enphase sold 675k microinverters in Q2, of which 22% was IQ7 class. Taking the projected Q3 $79M midpoint in revenue, if Enphase sells 701k microinverters, then this ~44% IQ7 conversion rate should equate to ~$2M in savings.

Some more notable support by Enphase’s partners is given (below) —

Solaria —

• The Power XT 355W AC module with integrated IQ7+ microinverter is already being sold by distributors; Renvu stated in July that ”many proposals are waiting for the permitting to go through [using Solaria’s AC module]…and that more installers will be using them soon”.

India —

• Almost 87% of India’s oil is imported which makes prime minister Modi’s vision of 40GW of rooftop solar a serious boon for solar companies. In less than one year, Enphase India has achieved incredible growth and is now shipping IQ7 microinverters to its partners where they are being assembled and sold tariff-free.

Panasonic —

Enphase’s IQ7X product has opened the door to the 96-cell panel market; Enphase started shipping IQ7X to “distribution and installer partners” in Q2, and this volume is currently being “ramped up” in Q3. Panasonic (OTCPK:PCRFY), one of Enphase’s partners for the 96-cell IQ7X, expects to have product availability by the end of this year, a deal which encompasses a 500MW market.

LG —

Currently, the NeON-2 IQ6+ ACe is selling well, so LG (OTC:LGEAF) is not planning an IQ7 ACe; however, from reliable sources, a NeON-2 IQ8+ ACe may debut sometime next year out of the Huntsville, Alabama plant; an addition to the plant currently underway will produce NeON-2 panels and be capable of 500MW of annual production.

Jinko Solar —

Jinko (JKS) announced the Eagle 60 AC module in late 2017, as well as a $410M solar panel manufacturing plant in Jacksonville, Florida, this year. 2019 timeframe is probably a good projection for their ACM.

SunPower —

By the end of Q3 at the earliest, Enphase will begin selling microinverters to SunPower, as well as integrating them into SunPower’s Next Generation Technology; through SunPower’s business channels, Enphase will gain access to residential markets “in Europe, Australia and Japan”, as well as thousands of SunPower dealerships across North America, and even more importantly, a C/I solution will be developed as part of that partnership. Because SunPower’s residential product portfolio consists of over 85% AC Modules, Enphase will benefit as the sole microinverter supplier, and according to Kothandaraman, that 85% figure will continue to increase.

With SunPower being the leading provider of solar for new homes in California, Enphase will be getting all that business very soon. The California solar mandate begins in 2020, so this will be a major boon for companies like Enphase and SunPower. With the marriage of an industry leader in solar panel technology to the leader of MLPE, this synergy offers excellent growth potential. According to SunPower, the DG market will expand by 40% (p.5) by 2023, and Enphase will play a major part in that expansion. Furthermore, as panel wattages continue to increase, the cost of microinverters will decrease in almost a linear fashion, and this will increase the price-competitiveness of the product. Enphase will have a slice of this solar business for sure.

SolarWorld —

Another growth potential when the SunPower deal closes is Enphase’s access to SolarWorld. SolarWorld was one of Enphase’s original three ACM partners, and had an AC Module ready for sale when bankruptcy hit in 2017. Maybe a P-series IQ7 ACM could become part of SunPower’s low-end product portfolio. SolarWorld’s Oregon site could essentially become a hub for tariff-free ACM’s if the USTR does not exempt ACM microinverters from the 201 tariff; an appeal was filed in mid-March, and the decision from USTR is overdue.

Another major growth area for Enphase will be its new ACB storage solution integrated with Ensemble, the ASIC-embedded software which makes IQ8 microgrid possible. SunPower claimed a 35% attachment rate at their recent earnings call for storage, so a large potential for business exists. Enphase stated its ACB continues to sell well because it allows customers to get started with storage with the ability to add more later as technology improves and costs decrease. A single ACB “accessory” is comparable to 13 microinverter sales, and according to the CEO, Enphase is “definitely seeing an uptick in ACB sales in 2018 compared to 2017”. A storage announcement is coming soon, possibly at Analysts Day on the 16th; of Enphase’s ~800k customer base, many are anxiously awaiting to make the storage jump, but have held off on a “first-rev” product preferring to see what comes next. Maybe a 600W/2.4kWh dual-charge storage solution could debut which as a “micro” battery would fit very well into a system of "micro" inverters, and create the most reliable and safest energy solution on the planet.

With a low-end ACB, Enphase might be able to make inroads with the utilities that have always looked favorably upon the company (HECO, PG&E, etc). For SolarEdge, their Virtual Power Plant involves storage, but it didn’t do well in Vermont since no utility wanted to invest in 6-10kWh per household which was too high an upfront cost. If Enphase Energized could partner with the utilities, a 2.4kWh ACB might be small enough of an upfront cost to work as a utility solution — no more brownouts. With Enphase’s flexible bi-directional technology, a utility operator could fully control the storage dispatch without having to run through an Enphase server. With SolarEdge, they are the center of the universe, and this is where Enphase’s flexibility and integration ability with partner solutions will have an advantage.

Another major growth milestone for Enphase announced at the earnings call was in exceeding the gross-margin part of their 30-20-10 budgetary goal (p.13) two quarters ahead of time at 30.5%; exceeding this goal is proof that the new management is good at keeping its promises, as well as exhibiting true fiscal conservatism and operational excellence. The management should be commended, especially considering the state of Denmark more than a year ago when they arrived.



Finally, in terms of growth and strength, Enphase’s improvement in cash-conversion was reduced from 81 days a year ago to 68 days. Focus on cash-conversion may have limited Q2 and possibly Q3 revenue “seasonality” that analysts traditionally expect, but in terms of a more-consistent balance sheet and one which adheres to the new 606 accounting, this is positive. After generating cash via A/P and inventory in Q2, it is likely that A/R will be reduced in Q3 to generate cash, and this impacts the Q3 revenue guidance. It is anticipated that Enphase management has set a short-term objective of 60-day cash-conversion and longer-term 45-day A/R.



It is further anticipated that Enphase has an objective to generate cash from the topic 606 contract assets and liabilities where there was a $5.6M reduction in Q2, and $19.849M is still due in the remainder of 2018 according to the Q2 10Q.



Last month, Enphase (ENPH) experienced an organized short attack, and there will always be those seeking gains through nefarious means, but then there are respected investors, like TJ Rodgers, John Doerr, Isidoro Quiroga and many others, who believe in the company’s long-term vision and end-game, where the real pot of gold is found; these investors recognize Enphase for the superiority of its products in terms of reliability, safety, performance and longevity, and they understand the true disruptor technology which Enphase’s IQ represents. This attack has proven that the road to MLPE victory for Enphase will not be bloodless, but Enphase will survive.

In summary, Enphase promised “incremental” progress for Q2, and they delivered, along with the bombshell SunPower surprise. Results trump falsehoods, and that is what investors are getting. HC Wainwright, Oppenheimer and Riley/FBR maintain a “buy” rating on Enphase, so those are excellent votes of confidence. SolarEdge’s growth exploded after they partnered with SolarCity back in 2014; Enphase has multiple partners, so maybe their growth will be exponential given the magnitude of IQ8's market. In years to come, Enphase Energized™ may be synonymous with Intel Inside™ giving its partners powerful brand name value. With big partners already prepaying for IQ8, it shows that demand is already forming for this new grid-independent product, and this will increase growth for Enphase Energy.

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Enphase Energy Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 3.938 Enphase energy voll unter Strom Balu4u 787Dreamliner 08:09
    Enphase Energy Mr. Millionäre   31.12.22 10:36
  3 Boardmail an macSteve07 gelddrucker gelddrucker 11.11.21 23:18
    @macSteve gelddrucker   25.04.21 02:06
  4 Enphase Energy steigt und steigt... drifty Sio_x 20.04.18 22:25

--button_text--