Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen

Beiträge: 1.036
Zugriffe: 542.605 / Heute: 144
E.ON SE 12,365 € +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   -5,61%
 
RWE 32,41 € +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +19,15%
 
Nordex SE 12,24 € -0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +4,39%
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen tagschlaefer
tagschlaefer:

ps: auch wenn rwe unter 15 eur fallen sollte:

 
30.09.18 18:30
rwe hat einen schatz, denn die meisten nicht kennen: globale anteile an wasserwerken - und damit langfristig in der infrastruktur verankert.
wenn in deutschland die politik die börse wieder mies macht, läufts halt im ausland belendend ...

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Igel 69
Igel 69:

Energiewende sofo

3
30.09.18 22:21
Deine blöden Ausreden und hohlen Phrasen werden nicht besser wenn man sie ständig wiederholt. Wasserstoff aus Strom bedeutet aus 5 kWh wird 1 kWh Wasserstoff wenn wir dann nochmal umwandeln in Strom mit Brennstoffzellen mindestens nochmal 20% Verlust. Strom sollte wie in der Vergangenheit dann produziert werden wenn er gebraucht wird und nicht mit solchen Kindergartenideen wie sie jeden Weltverbesserer der maximal um eine Ecke denken kann. Mir persönlich ist es ziemlich egal wie Deutschland seinen Strom produziert aber es soll mir keiner die Story vom wilden Pferd erzählen wir verbessern was. Warum gibt unsere Regierung denn kein Geld aus für Forschung wie Wind und Solaranlagen unser Wetter beeinflussen. Mit begrenzten Möglichkeiten macht man sich darüber aber keine Gedanken.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen silferman
silferman:

"wir schaffen das"

3
06.10.18 10:21
Atomausstieg und Kohleausstieg und anschließsendem Ausstieg aus der Verbrennungstechnologie mit Otto- und Dieselmotor. Nachdem die Rodung im Hambacher Forst gestoppt ist maschieren 20000 Bürger auf um die Kohleverstromung zu stoppen. Die gleichen Leute werden in 10 Jahren auf den Autobahnen stehen und gegen den Autoverkehr demonstrieren. Ruhe wird es erst geben wenn wir uns selbst zerstört haben. Das hatten wir doch schon mal vor 80 Jahren mit dem Ende 1945? Die Form ist nur etwas anders .
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Igel 69
Igel 69:

Leider ist das so

4
06.10.18 14:57
bin 100% deiner Meinung ständig wird die Meinung von Minderheiten durchgesetzt und die Masse bezahlt und bleibt auf der Strecke. Normale Probleme der Menschen in Deutschland gibt es nicht mehr.  
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen sit1984
sit1984:

Es waren mehr als 50.000... das nur nebenbei

5
07.10.18 15:11
Wir alle tragen die externalisierten Kosten, der negativen externen Effekte versucht durch Unternehmen wie RWE, so rum wird ein Schuh draus.
Mal von den Klimaveränderungen abgesehen und bezogen auf die Dinge, die ihr hier nennt, sind das Kosten die das Gesundheitssystem belasten, durch Abgase aus dem Verkehr, durch Feinstaub, Krebsfälle etc. Wenn Menschen für autofreie Städte sind, benutzen sie halt mehr den ÖPNV, Fahrräder, oder für Fernreisen den Zug und den Bus. Das kommt uns allen zugute, weil sich Menschen mehr bewegen, statt am Individualverkehr festzuhalten, bei dem Autos in 90% ihrer Nutzungszeit parken, satt zu fahren, oder auch in Blechlawinen im Stau stehen. Eine Verkehrswende dieser Art führt zu attraktiveren Städten, durch sauberere Luft und mehr Grünflächen, wie kann man denn dagegen sein? Wie stellt ihr euch denn die Zukunft eurer Kinder vor?
Die Kosten für die Atommüllentsorgung werden hautsächlich auch wir alle über Jahrzehnte hinweg in Milliardensummen tragen müssen, statt irgendwelche Stromkonzerne. Überall dort wo Atomtechnolgie zum Einsatz kommt, lassen sich hohe Leukämie-Erkrankungen nachweisen, was auch wieder das Gesundheitssystem belastet, ganz zu schweigen von Unfällen.
Was du hier als 'Meinung' von Minderheiten bezeichnest, sind politische Herausforderungen(!), die uns ALLE angehen und wenn ihr es unbedingt wirtschaftlich betrachten wollt, auch sein müssen, wenn Deutschland wettbewerbsfähig bleiben soll, denn die Zukunft wird so sein, grüner und globalisierter, alles andere ist nachhaltig gar nicht tragbar. Und einzelne Idioten wie Trump, oder die ewig Gestrigen aus der CDU, die sich das Althergebrachte wünschen, werden es in Zukunft immer schwerer haben.  
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen sit1984
sit1984:

..

 
07.10.18 15:12
*verursacht
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen argararga
argararga:

@sit1984

6
07.10.18 15:42
Du wiederholst nur die linksgrünen Dogmen, politische Propaganda basierend auf Einbildungen. Mit der Realität hat das alles nicht zu tun.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen goldfather
goldfather:

Was für ein Gewäsch

5
07.10.18 16:20
1984er geh mal arbeiten!  
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen sit1984
sit1984:

@goldfather

 
07.10.18 16:55
Wie kommst du darauf, dass ich nicht arbeite? :D

Schade, dass ihr keine anderen Argumente habt und mich gleich in irgendeine Schublade steckt, sehr weitsichtig. ^^
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen pegasusorion
pegasusorion:

@ sit1984:

3
08.10.18 07:27
Wir haben zusätzlich ganz andere Probleme:

ÖPNV macht nur für die Sinn, die auch da arbeiten wo sie wohnen. Der Osten fährt nach Westen--der Norden nach üden usw.

Damit fängt der ganze Irrsinn ja an den man in der Marktwirtschaft bzw. Kapitalismus "Individuallität"??? nennt, klingt halt besser als Wahnsinn.

Schreib mal bitte auf was Du alles nicht benötigen würdest wenn Du da arbeitest wo Du wohnst?
Das ist auch eine Konsum-Frage, denn der würde sich erheblich reduzieren denn wir hätten schon dadurch deutlich mehr Nachhaltigkeit.

Wir sparen Strom, gleichzeitig sollen unsere Häuser mehr verbrauchen --- das Schlagwort ist Vernetzung.

Ich verstehe das auch als Schlagwort, denn jeder der mir mit diesem Blödsinn ankommt erinner ich an dieses "Schlagwort" was bei mir eventuell Gewalttätigkeit auslösen könnte.

Mit Vernetzung schaffe ich mir freiwillig Probleme die ich früher nie hatte und verbrauche deutlich mehr Energie.

Schon daran sieht man wie pervers under System ist, alles im Namen des "Fortschrittes".

Ist das wirklich Fortschritt??? Ich sage nein denn es bringt mir keinen Megrwert, schadet der Umwelt und bringt zusätzliche Probleme

Fazit: Es ist nicht  Fortschritt sondern Bullshitt!!!

Wünsch allen eine Energie sparende Woche :-)
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

sit 1984

2
08.10.18 08:57
Deine Ausführungen einfach lachhaft der Fliegenschiss BRD Flächenmßig gesehen soll mit den Grünen Banausen die Welt retten. Klasse du bist der Größte !
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Igel 69
Igel 69:

sit 1984

2
08.10.18 09:18
Überall dort wo Atomanlagen stehen lassen sich keine erhöhten Leukämiefälle nachweisen. Durch was sollten die denn entstehen wenn die zusätzliche radioaktive Belastung im nicht messbaren Bereich liegt. Mit solchen Lügen willst du die Welt verbessern. Und die Kosten für die Endlagerung sind für 20 Mrd beim Bund richtig geparkt vielleicht kommen die dann mal bei dieser Frage in die Gänge. Es war ja auch die Bundesregierung getrieben von der Presse die die Laufzeiten begrenzt hat. Und zum Schluss ist die Endlagerung im Vergleich zum Bau eines KKW ein Kinderspiel.  
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen silferman
silferman:

@goldfather

 
08.10.18 09:31
sit1984 ist heute sicher zur Arbeit gegangen und baut ein Baumhaus im Hambacher Forst. Da die Polizei dort abgerückt ist entsteht hier nun ein neues Wohnviertel von Baumhausbesitzern die den Tieren ihren Lebensraum nehmen.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen goldfather
goldfather:

ich gehe auch gleich los

 
08.10.18 09:37
und fange etwas CO2 ein, habe mir dafür extra ein paar Leinensäckchen genäht.
Das CO2 lagere ich im Keller und helfe so unserem überhitzten Planeten.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Eugleno
Eugleno:

@Bürschen

3
08.10.18 09:41
"Deine Ausführungen einfach lachhaft der Fliegenschiss BRD Flächenmßig gesehen soll mit den Grünen Banausen die Welt retten. Klasse du bist der Größte !"

--> Fliegenschiss:
Du benutzt das Vokabular von Gauland zu Hitler und dem Dritten Reich.

--> BRD:
Alte DDR - Bezeichnung.

--> Grüne Banausen:
Heute wieder eine Warnung des Weltklimarats. Besteht der auch aus Gründen Banausen. Und was wollen denn die Grünen so Schlechtes?
Also ich nehme die Warnung nicht auf die leichte Schulter und ja, ich denke dass der Verbrauch jedes Einzelnen zählt, zumal wird unverschämt mehr verbrauchen als der Großteil der Welt. Ich habe keine Lust, mit 75 Jahren einen 40° Sommer durchstehen zu müssen. War nicht gerade im Osten, wo ich deine Phrasen mal geographisch zuordne nicht die größte Dürre seit Wetteraufzeichnung?

Schade dass die Realität vermehrt, weltweit angeführt von Rädelsführer D. Trump und lokal von der Industrie, AFD, CDU ausgeblendet wird. Gestern hat sogar Christian Lindner von der FDB bei Anne Will bekräftigt, dass die Klimaziele eingehalten werden müssen. Ist der auch ein Grüner Banause?

Hier der Bericht, aber wie Vorbild Trump und Gauland wirst Du den ja eh nicht lesen.
Einen schönen Tag noch in der heilen Welt Deutschland.
www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ar-BBO55cT?ocid=ientp


 
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Ulrich-14-
Ulrich-14-:

@Goldfather

 
08.10.18 10:00
--habe zu RWE sehr lange geschwiegen--mein letztes charttechnisches posting in meinem Thread war von Anfang Februar--

--bin seit 20,20 auch aus der Aktie raus--schaue also seit Monaten zu--

--und der einzige der hier immer sinnvoll charttechnisch argumentiert hat--war Goldfather--sowohl was Tagesranges betraf--aber auch sonst--und besonders hoch rechne ich Dir an--dass Du der einzige warst--der immer wieder auf das GAP bei 18.- hingewiesen hat--und dass das möglicherweise geschlossen wird--

@pacorubio. Deine Leistung ist, dass Du begriffen hast--dass goldfather gut analysiert--dadurch hast du tagestradinggewinne.----und ich meine das ernst: es ist eine Stärke, die Urteilsfähigkeit anderer zu erkennen!!
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen goldfather
goldfather:

@Euroleno

5
08.10.18 10:02
"Und was wollen denn die Grünen so Schlechtes?"

LOL selten so gelacht - die Grünen sind das Böse!
allerdings verkleidet in einem hübsch aussehenden Öko-Deckmäntelchen.

Die Grünen:

- sind faschistoid! Ideologie ist ihr Antrieb und um die gesetzten Ziele zu erreichen, ist auch Gewalt in beliebtes Mittel. Wir hatten ja schon mal einen Außenminister, der Polizisten verletzt hat.

- beschränken die Freihheit in fast allen Lebensbereichen, "es darf nur sein, was grün ist". Nicht umsonst hat die Partei den Spitznamen "Verbotspartei".

- sind gegen jegliche Traditionen, Familien sind in ihren Augen nichts wert. Teilweise wird/wurde sogar Sex mit Kindern parktiziert bzw. für als legitim befunden - pfui!

- wollen Drogen legalisieren ... geht's eigentlich noch bekloppter?

- ich höre jetzt auf, obwohl noch viel auf der Liste wäre.

Ich halte die Grünen für wesentlich gefährlicher als die Linken oder die AfD.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Eugleno
Eugleno:

@ godfather

 
08.10.18 10:27
oh man.

Ohne weitere Worte.  
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Goldfather

 
08.10.18 10:29
Wie recht Du hast ! Danke
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Eugleno
Eugleno:

Es immer gut in Parteipolitik

 
08.10.18 10:37
sämtliche Fakten zu verlieren.
Bleibt  Stillstand.
Status Quo.
Das ist, was die deutschen lieben.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Nicht streiten Kinder!

2
08.10.18 11:21
Kaum geht's an der Börse mal etwas deftiger zu, schon wird hier heftig gestritten, meiomei...

Zum Thema Kohleausstieg:
Es ist doch schon lange klar, dass wir langfristig aus der Kohle aussteigen werden.
Es geht nur noch darum, in welchem Zeitraum das insgesamt von statten geht.
Dazu tagt zur Zeit ja die Kohlekommission, die alle (!) Belange betrachtet.
Dazu gehörten Versorgungssicherheit, Arbeitsplätze, regionale Strukturwandel, Emmissionsreduzierung.
Lassen wir doch diese Leute jetzt mal arbeiten, da sind nicht nur ahnungslose Leute drin.

Fakt aber ist:
Der Kohleausstieg wird kommen.
Er wird nicht auf einen Schlag kommen, also nicht von heute auf morgen.
Ein paar Jahre hin oder her, ok, aber im Grundsatz wird sich daran nichts ändern.

Hinsichtlich Versorgungssicherheit:
Es ist ja nicht so, dass absolut gar keine Kohlekapazitäten reduziert werden können. Zum einen exportieren im Saldo wir ziemlich viel Strom ins Ausland.
Zum anderen stehen hocheffiziente und umweltfreundlichere Gaskraftwerke seit Jahren still, weil diese sich aktuell nicht rechnen (z.B. Gaskraftwerk in Irsching).
Im Umkehrschluss heisst das, wenn Kohlekraftwerke vom Netz gehen, können andere (Gas-)Kraftwerke dafür einspringen die im Moment nur rumstehen.

Ein anderer Aspekt bzgl. des Tagebaus Hambach ist:
Von der ganzen Kohle die im Tagebau Hambach in Zukunft abgebaut werden soll, sind nur etwa 35% notwendig um die umstehenden Kohlekraftwerke von RWE zu befüttern.
Die restliche Kohle ist dafür vorgesehen nach Belgien exportiert zu werden.

Da darf man sich schon fragen, ob das dann wirklich sein muss, dass wir hier einen gewachsenen Wald (auch wenn es nur noch 200 ha von damals 4100 ha sind) roden, um die darunter liegende Kohle zu exportieren.

Das sagt natürlich keiner von dern Verantwortlichen laut. Hier wird stattdessen immer mit Versorgungssicherheit und Arbeitsplätzen gedroht.

Man muss der Realität ins Auge blicken, dass Braunkohle sich auf dem langsam auslaufenden Pfad befindet und kein Wachstumsmarkt mehr ist.

Wir werden noch lange nicht komplett auf fossile Energieträger verzichten können, aber die Transformation wird stattfinden. Zum einen weg von den ganz dreckigen Energieträgern (Kohle) zu den saubereren Energieträgern (Gas) und den erneuerbaren Anteil suksessive ausbauen. Dazu gehören auch der Ausbau und Ertüchtigung der Netze und Speichertechnologien. Das sind die Zukunftsthemen auf die man setzen muss.


Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen silferman
silferman:

der Wahnsinn geht weiter

 
08.10.18 11:36
erst Atom, dann Kohle und zu guter letzt der Ausstieg aus den vossilen Enerrgieträgern. 10.000 de auf der Demo Kohleausstieg. Sie stehen als nächstes auf den Autobahnen zu 100.000den um das Klimaziel zu erreichen. VieleJugendliche wollen mit diesen Aktionen die Welt retten und die Erderwärmung um ein halbes °C reduzieren. Es ist traurig zusehen zu müssen wie sich unsere Jugend in unserer Wohlstandsgesellschaft  vor den Karren spannen zu läßt um die Welt zu retten, wo in anderen Ländern noch Hunger und Armut herrscht werden hierzulande unsere Kinder mit dem Luxusbus zur Großdemo gefahren und ihnen die Rettung der Welt vorgegaukelt.  
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Eugleno
Eugleno:

ganz so einfach ist das eben nicht

3
08.10.18 11:37
ohne Demonstration im Hambacher Forst wäre der Wald verloren gewesen.
Nun hat ein Gericht und nicht etwa die Regierungspolitik die Rodung zunächst gestoppt. Das Gericht wurde auch nur aufgrund einer Klage des BUND tätig.

Wobei es längst nicht um die paar Bäume geht, sondern um die Sensibilisierung im Bereich Klimapolitik und handeln von Industrie und Politik.

Wenn es nach der CDU und RWE ginge, würde der Kohleausstieg in die Ferne Zukunft verschoben.
Die Energiewende ist deshalb leider kein Selbstläufer, sondern muss hart erkämpft werden.

Die Position von Politik und Industrie verstehe ich nicht ansatzweise. Bei den einen zählt nur Fahrt auf Sicht im Nebel und die nächste Wahl, bei den anderen das nächste Quartalsergebnis.

Ich frage mich, ob die Industriebosse von RWE keine Kinder haben, denen sie eine lebenswerte Zukunft hinterlassen wollen.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Eugleno
Eugleno:

@ silferman

 
08.10.18 11:45
mein Beitrag oben war zu Klabusterbeer.
Sorry.

Natürlich hast Du recht. Aber ich stand nicht im Stau. Ich habe eine Spende an den BUND überwiesen und damit die Klage gegen die Rodung unterstützt. Relativ umweltfreundlich. Während der Demo habe ich meinen eigenen Garten gerodet - sorry, auf den Winter vorbereitet. Ich habe keine Zeit auf Demos zu gehen, bin kein Jugendlicher und trotzdem gegen die Rodung für Braunkohle.

Es geht auch nicht um ein halbes Grad weniger Erderwärmung, wie du schreibst. Kümmere Dich mal um Fakten, was passiert, wenn wir die Erwärmung nicht stoppen. Dann werden wir mehr als +1,5° bekommen. Das bedeutet noch mehr Hunger und noch mehr Flüchtlinge. Und spätestens dann dürfte sogar die AFD Interesse am Klimawandel haben.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen silferman
silferman:

@Klabusterbeer

 
08.10.18 12:38
da kann ich nur zustimmen, der Kohleausstieg wird kommen. Als ich von 20 Jahren in diese riesigen Kohlegruben geschaut habe, dachte ich mir wie kann es sein, dass es sich rentiert 400m Erdreich abzutragen um eine 5m dicke Kohleschicht zu bergen und diese zu verheizen um Strom zu gewinnen. Es kam mir mittelalterlich vor wie dort Strom erzeugt wurde. Der Ausbau von sauberen und sicheren KKWs hätte die Kohle schon vor 20 Jahren ersetzen können. Die Kohlelobby im RWE war jedoch zu groß, so dass man im eigenen Konzern die Kernenergie als  Konkurrenz sah und ablehnte. RWE blieb der Kohleverstromung treu und hat jetzt das Problem mit der ablehnenden Bevölkerung. Jetzt einfach nur auf GUD Anlagen umzustellen und Strom mit russischem Gas herzustellen ist gefährlich. Der Gaspreis wird sich entsprechend anpassen und die Stromerzeugung mittels Gas unrentabel machen. Da Kohlekraftwerke  für die Primärregelung notwendig sind wird es schwer eine schnelle Abschaltung durchzusetzen. Kann mir gut vorstellen, dass die Leute auf den Demos keine Ahnung haben was für eine stabile Netzregelung alles erforderlich ist.

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.203 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 09:28
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--