Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen

Beiträge: 1.036
Zugriffe: 542.678 / Heute: 9
E.ON SE 12,38 € +0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -5,50%
 
RWE 32,45 € +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +19,30%
 
Nordex SE 12,23 € -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +4,31%
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen The_Hope
The_Hope:

was es alles gibt

2
28.10.16 13:30

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen folldepp
folldepp:

Intelligenter Energieverbrauch

 
15.11.16 07:23
Die EE-Welt könnte auch neu "alte" Wohnformen wieder attraktiv machen. Die Gemeinschaftsküche , der
Waschsalon , gemeinsame Heizung. Beispielsweise könnte man auf der" grünen Wiese" 30 attraktive , sich in der Bauform unterscheidende (Je nach Geschmack der Bewohner)  Einfamilienhäuser errichten ,
welche mit Fernwärmeleitungen verbunden sind . Zur Sonne gerichtet gibt es ein großes Solarthermiekraftwerk (Vakuumröhren)  sowie 3 Windräder hinter dem Hügel .Waschmaschinenwasser , Spülmaschinenwasser , Brauchwasser wird überwiegend über die Solarthermie erwärmt . Zudem brennt ständig skalierbar ein zentraler Pelletsbrenner um das Wasser für die Heizung zu erwärmen . Wenn die Solarthermie sehr viel heißes Wasser bereitgestellt hat , gehen automatisch die Spülmaschine und die Waschmaschine an . Die hat man natürlich vorher geladen , oder ein hilfreicher Kuka-Roboter hat dies gemacht . Eine App- Nachricht informiert einen dann über den Status.
Intelligente Technik + Erneuerbare Energien = Zukunft.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen marc3012
marc3012:

@folldepp

 
15.11.16 09:23
Schön geschrieben und vieles richtig, aber der aus meiner Sicht intelligenteste Energieverbrauch ist der, der erst gar nicht entsteht. Nur ein kleines Beispiel: In unserer kleinen Reihenhaussiedlung mit ca. 36 Häusern stehen derzeit ca. 40 Rasenmäher (Grundstücksgrößen ca. 250 m²). 4 Profigeräte, die regelmäßig gepflegt und gewartet werden, würden locker reichen. Ersparnis: 36 Rasenmäher, die Rohstoffe dafür und die Energie der Herstellung, Vertrieb, Logistik, Wartung, Pflege zzgl. der frei werdende Platz usw. - abgesehen davon, dass sich jeder per Saldo viel Geld sparen würde. Das eigentliche Problem daran jedoch: es ist nicht mehr "meins". Da ließe sich mit ein wenig Umdenken so viel bewegen und so viel Energie einsparen....
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen goldfather
goldfather:

schöne neue Welt

3
15.11.16 09:35
dieser Thread hier macht mir Angst!

Nichts als ideologischer Wirrwarr, getrieben von dem Wunsch die Mitmenschen zu bevormunden. Ja, Gemeinschaftsküchen - wie toll - soll ich auch noch meine Frau vergemeinschaften?

Warum verzichten diese Chefideologen nicht auf Computer und Internet, dann wäre schon einmal etwas Energie eingespart.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen folldepp
folldepp:

@marc3012

 
15.11.16 11:12
Anhand eines idealen Beispiels hast du genau auf den Punkt getroffen! Müsste ich eine Note vergeben: 1+.

Genau dieser extreme Resourcen- und Energieverbrauch des einzelnen ist unvereinbar mit  der Umwelt.
Bill Gates hat neulich auch was interessantes zu diesem immensen Energieluxus geschrieben .

Auch ein Beispiel: Alle Autos benötigen nun wieder Scheibenreiniger mit Frostschutz .Statt in die Werkstatt zu fahren , wo z.B ein 250 Liter Metall- Fass steht , kaufen alle ihre 5 Liter bei OBI im Wegwerfkunstoffbehälter. 50 Plastikbehälter mehr , die wieder zu Mikroplastik zerrieben im Meer
landen könnten.

Die Frau vergemeinschaften? Also selbst als Mensch der seiner Zeit locker immer 50 Jahre voraus ist , bilde ich mir nicht ein, dass dies möglich, sinnvoll oder gut ist.Es gibt aber gewiss viele Frauen denen zuhause im goldenen Käfig langweilig ist.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen folldepp
folldepp:

Europäer werden im Schnitt immer älter

 
15.11.16 11:59
Solange Frauen in Europa im Durchschnitt 1,6 Kinder bekommen , wird die Bevölkerung immer älter und es wird immer mehr Rentner geben . Ich denke nicht , dass die verbleibenden jungen in 20 Jahren die Rentenlasten tragen wollen oder auch nur können. Die Gesellschaft wird nicht mehr homogen verteilt sein , sondern man wird unter sich sein . Siedlungen in denen fast ausschließlich junge Familien mit Kindern und solidem Einkommen wohnen , Bezirke mit  Rentnern mit geringer Rente ,Gemeinschaftsverpflegung , Waschsalon,
oder die sogar auf staatliche Lebensmittelkarten angewiesen sind , Hipster -Bezirke mit Singles mit hohem bzw. sehr hohem Einkommen , Bezirke in denen die Verlierer (ALG-Dauerbezieher)  der Gesellschaft wohnen , Bezirke mit Pensionisten mit viel Geld in deren Haushalt ein Kuka-Haushaltsroboter alles erledigt.

Es wird sich vieles ändern in Europa , aufgrund der Demographie.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen marc3012
marc3012:

@folldepp

 
16.11.16 08:22
Kleiner Tipp: Der Film "Tomorrow" u.a. zu den Themen Energie, Ernährung, Geldsystem, Bildungssystem uvm. M.E. 2 (kurzweilige) Stunden, die sich lohnen!
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen folldepp
folldepp:

Tyskland schafft sich ab? Quatsch!

 
21.11.16 08:47
Ach ja , die Demographie.Von der Römerzeit bis ca. 1925 haben die Frauen in Zentraleuropa 5-7 Kinder bekommen, 2 sind im Kindesalter gestorben , 2 wurden in Kriegen verheizt , einer wurde Börsenspekulant.Die restlichen 2 konnten dann Burg, Haus und Hof übernehmen .Die Frauen selbst sind ausgemerkelt und ausgelaugt dann oft schon bei ,oder nach der Geburt des letzten Kindes , der Ewigkeit entgegenentschlummert , also gestorben. Die gesellschaftliche Situation der Frauen hat sich in den letzten
100 Jahren also extrem verbessert , wenn Frauen im Schnitt nur mehr 1,6 Kinder zur Welt bringen,und es ist wohl noch kein Peak erreicht .In "anderen" Ländern , wo die Frauen noch 3 Kinder (pro Frau) bekommen , wird oft gesagt: Kinder sind die Zukunft , also möglichst viele Kinder bekommen - möglichst früh. Warum sind Kinder die Zukunft? Ist das ein Naturgesetz? Wieso sind nicht mittdreissiger , 50+ Menschen und ältere "die Zukunft"? Wenn man immer an der Zukunft bastelt  wird man nie in der Gegenwart ankommen , und dort was verändern, erfinden und leisten .Ich lobe mir Deutschland , wenngleich ich glaube  dass es kein anderes Volk gibt auf der Welt , welches so sehr an die Möglichkeiten des Staates glaubt , bezüglich gerechter Lastenverteilung. Die Staatsregierung wird auch nur aus Menschen gebildet , darum wäre mehr Privatinitiative begrüßenswert.Ich finde die C02-Einsparung eine
schöne Sache , und da zählt jedes einzelne Prozent . Holzofen anmachen  Gasheizung runterdrehen.Fahrrad fahren , Ökostrom einkaufen, E-Autos kaufen....etc.

Die Globale Erwärmung dürfte sich doch eigentlich negativ auf die gGeschäfte von Exxon, Shell , BP auswirken ,denn: Wenn es im Winter wärmer ist muss man die Heizung nicht anstellen , also wird weniger verbraucht . Denken die Exxonisten : Na, dann pumpen wir unseren Treibstoff eben in Transport und Verkehr !...Denkste , da wir jetzt streng durchelektrifiziert!... Also Exxon, BP =BadBuy.

Volkswagen wird jetzt zum First- E-Rider , also zum TESLA des Massenmarktes.  Der kostspielige Schummelsoftwarenachteil könnte nun zum Vorteil mutieren: Ihr wollt saubere Autos ??Da habt Ihr saubere Autos , und da, und da, und da. Keiner kann VW einen Vorwurf machen, wenn sie jetzt fast total
auf Elektro umsteigen , auch wenn dies Arbeitsplätze kostet. VW =GoodBuy.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen mannilue
mannilue:

#481

2
21.11.16 10:57

wer soll die Rente bezahlen...wenn alle älter werden?
Nun.... bei 1,6 Kinder pro Familie werden es ja wohl irgendwann weniger Menschen, die Rente beziehen werden.....

unterschwellig angesprochen wurde mit dem "Kuka-Haushaltsroboter" das es immer mehr Maschinen geben wird, die Arbeiten ausführen.
Wir stehen ja gerade vor einer grundlegenden Änderung der Arbeitswelt.... was die Automation betrifft.
Logisch wäre es dann ja... das man diese "Arbeit" besteuert......

na ja...jedenfalls bei einem Staat,der sich auch mal um seine arbeitenden Mitbürger kümmert.....
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen The_Hope
The_Hope:

Alle schwer vom Thema

 
21.11.16 12:11
des Threads ab :-)

Moin zusammen und Glückauf
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen folldepp
folldepp:

Thema verfehlt ! ..

 
21.11.16 12:53
Ja, dies ist korrekt . Aber was kann man zu diesem Energiegiganten im staatlich verordneten (gesundheitsfördernden (Hoffentlich)) Wachkoma schreiben ? Ist es jetzt eine Holding mit Beteiligungen
im EE -Bereich , ein Future-Start-UP (RWE-Smart Home) oder ein sterbender Braunkohledinosaurier?

Einzelwerte kaufen hat MIR kein Glück gebracht , ich habe allerdings auch riskante Werte gekauft .Letzlich kann man mit einer Handvoll Aktien (3 verschiedene) nur viel gewinnen ,oder sehr viel Verlieren. Ich bin vom Einzelwertekaufkult jedenfalls "geheilt", denn ich habe nur das Risiko zu spüren bekommen - statt dem erhofften maximal (möglichem) Glück , das maximal mögliche Pech mit Einzel-Aktien erlebt .Eine Aktie wurde sogar komplett von heute auf Morgen aus dem Handel genommen .

Ich bin jetzt absoluter Aktienfonds - Rationalist .Oekoworld Oekovision  ist genau mein Ding .Besser ein wenig Geld mit vielen Aktien gewinnen , als viel Geld mit einer Aktie verlieren.

Erneuerbare Energien sind doch so schön komplex, und machen Spaß. Wer sich mal die DanTysk -Homepage ansieht ,  erkennt wie anspruchsvoll  es ist so ein paar Windräder in der Nordsee zu bauen .

Ich hatte "folldepp" schon abgemeldet , allerdings nur auf meinem Medion Akoya , nicht auf meinem Tablett und Smartphone. Lustigerweise kann ich unter "folldepp" noch auf dem Tablet schreiben , aber dies war das letzte Post.Eine Neuanmeldung unter Klarnamen in Zukunft ist für mich denkbar.

Rente? Wenn Familien durchschnittlich 1,6 Kinder erziehen , wird die Zahl der Rentner aber zunächst steigen. Früher durften Rentner ja noch echte Rentner sein , die lautstark mit schwarzen Handschuhen , den Spazierstock schwingend auf Autofahrer/Kinder/Rote Ampel-Missachter schimpfen durften .Aber dennoch konnten Sie dem Enkel , Neffen ,Nichten ab und zu mal 100 Mark schenken ... Dies ging damals ,
denn einst haben 6 Arbeitnehmer einen Rentner durchgefüttert . In einigen Jahren soll es angeblich möglich sein, dass ein Arbeitnehmer einen Rentner bedient .
Schäubles Rente mit 75 halte ich für eher unmöglich . Arbeiten bis zum Tod umfallen schont natürlich die Rentenkasse , aber ist echt unzivilisiert. Günstige Haushaltsroboter könnten aber zukünftig wirklich eine Hilfe sein.
Laut KUKA können Robs mittlerweile alles was man möchte , inklusive Feingriff (Tasse Tee bringen) und Fenster putzen ...(wisch,wisch, ...klirr.).Wir werden sehen was die Zukunft bringt .  
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen The_Hope
The_Hope:

über Klima muss man nachdenken

3
21.11.16 13:00
mal genau zuhören :-)
youtu.be/0dOi-rMjScQ?list=PLikmWKyGm7w4foHDk9XjMc7udzX-lS9ir
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen surdo
surdo:

Trump zieht RWE..

3
22.11.16 10:50
....Weiter kündigte Trump an, Beschränkungen für die Energie-Branche aufzuheben. Er nannte dabei die Bereiche Fracking und "saubere Kohle". So würden "Millionen hochbezahlter Jobs" entstehen...so wird es einige Versorger geben die nach oben gehen werden..
Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen The_Hope
The_Hope:

Klimawandel

 
23.11.16 10:46
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

youtu.be/0r39TopOe4I
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen tan_go
tan_go:

Ja ja der Herr Lesch

 
23.11.16 11:20
Ein Märchenonkel ,schön alimentiert durch Zwangsabgabe
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen The_Hope
The_Hope:

Na klar

 
23.11.16 13:12
"Seit 1995 ist Lesch Professor für Astrophysik am Lehrstuhl für Astronomie und Astrophysik"

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch

Desweitern hat Prof. Lesch ein Buch zusammen mit Dr. Josef Gaßner verfasst.
Das ist sehr lesenswert, auch für "Nichtwissenschaftler".

Weitere Videos auf YT von den Beiden
https://www.youtube.com/channel/UClDnGiwSyTyu7gxO8X5U18g

und zusätzlich 217 Folgen Alpha Centauri  :-)


Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen eugenio
eugenio:

Hi, the hope,

 
25.11.16 11:38
Beitrag+Video unter #487 hat Parallelen zu Aussagen der Neuoffenbarung, u.a zur

"Urgeschichte der Menschheit", Band 2, Kap. 7 ff.

Hier erklärt der Schöpfer den Urvätern um Adam, wie Eisen und andere Ärze entstehen: Alle ca. 13.000 Jahre steigt das Wasser in die Berge, es bilden sich Kristalle und mit der Sonneeinstrahlung Ärze ... Also durchläuft die Erde Zyklen von ca. 13000 Jahren - es wird kälter und wärmer.
Dann hatten/haben wir Schöpfungsperioden von ca. 7000 Jahren. Der letzte Wedepunkt war vor ca. r 7000 Jahren. Adam  kam ja vor etwa 6000 Jahren.
Ergo: Die Erde (mit uns) ist am wärmsten Punkt.  Es ist Endzeit dieser Schöpfungsperiode. "Siehe, Ich mache einen neuen Himmel und eine neue Erde." Wem ist das klar?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#493

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#494

Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen JesusInTaverna
JesusInTaver.:

#493

3
26.11.16 06:05
..hört sich für mich an wie die Beschreibung wie spaltbares Material , also Uran entsteht . Der Geist hat uns ja wohl gezeigt wie man damit nützlicherweise Strom erzeugt , allerdings beenden wir das in Deutschland ja gerade. Kernfusionsreaktoren könnten irgendwann wirklich eine großartige Sache sein.
Ich bin sicher , dass auf der Erde schon mehr geschehen ist als man in den naturwissenschaftlichen Büchern lesen kann . Zivilisationen aus fremden Welten waren gewiss schon hier - allein es fehlen Beweise.An Außerirdische glaube ich zwar , aber wirklich wissen tue ich es erst , wenn ich eines Tages den Fernseher anmache und auf allen Kanälen läuft unten eine Einblendung dass soeben ein auserirdisches Raumschiff
in der Wüste Negev / im Himalaya/ in Mecklenburg gelandet ist . Das dürfte ein großartiger Tag für die Menschheit werden.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen The_Hope
The_Hope:

Ja, der Sigi

 
01.12.16 13:54
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen 22246100
Wie durch einen SPIEGEL-Bericht bekannt wurde, erwägen CDU-Politiker, die Förderung von Ökostrom bis 2021 komplett abzuschaffen. Wirtschaftsminister Gabriel sieht dadurch die Energiewende bedroht.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen JesusInTaverna
JesusInTaver.:

Der Untergang .zzz.

2
08.12.16 06:57
Der selbstverursachte Klimawandel ist nicht eine Katastrophe der Menschheit unter vielen , sondern wird
zur Katastrophe überhaupt werden . Die Mutter aller Katastrophen quasi , um mal dieses geflügelte Sprichwort zu gebrauchen . Wiewohl die Technik via Wind- und Solar vorhanden ist , ist die biologische Menschheit doch zu träge um gemeinsam den CO2-Ausstoss zu stoppen. Leztlich ist das weiterleben einer geringen Anzahl der Menschen in Zukunft als Cyborgs oder ähnliches vorgezeichnet . Der biologische Mensch wird wohl abgelöst werden, durch Hybrid- Menschen .
Ist wohl auch besser so , letztlich ist das Leben als Bio-Dynamischer Mensch auch fade , und in der Summe eher mühsam als angenehm .
Frage mich wieso ich mir jeden Tag Gedanken zum Global Warming mache, wieso kann ich mir nicht einfach Shell-Aktien kaufen?
Nice Warm Day.
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen Eugleno
Eugleno:

gut gesprochen Jesus?? Jesus in wo?

 
08.12.16 10:01
entspricht voll meiner Meinung. Nur sehe ich die weitere Existenz als nicht so gesichert an, wie du. Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit dem Klimawandel. Deshalb kann nicht nachvollziehen, weshalb wir nicht die Chance, die uns die regenerativen Energien geben nicht massiv annehmen. Deshalb habe ich Nordex im Depot.
Leider bin ich in meinem Umfeld von wirtschaftlich-, bzw. religiös konservativen Gedankengut umgeben. Den Glauben an Gott finde ich dabei noch das gefährlichste von allem. Denn die Menschen wiegen sich damit in Obhut und glauben an ein gutes Ende, wie im Hollywood-Film. War grad in Kambodscha und habe mir die Grauen des Bürgerkriegs ca. 1975 angesehen. Die Menschen - tief religiös - wurden zu 10-tausenden von den roten Khmer umgebracht. Wegen nichts. Einfach so. Kein Gott hat da geholfen und die haben viele Götter und zwei Religionen, wir haben nur einen schwachen Gott, der es nicht im Ansatz mit den Römern aufnehmen konnte und sich seit 2000 Jahren nicht mehr blicken lassen hat. Ist wohl grad mit anderen Planeten beschäftigt oder so. Da lachen uns selbst die Hindus aus.

Da mit der Erderwärmung die Permafrostböden unweigerlich auftauen, wird das - im Vergleich zu CO2 - 25-fach klimaschädlichere Methan freigesetzt. Der Klimawandel wird auf uns zurollen, wie ein vollbeladener Güterzug, den wir 1km vor dem Abgrund noch stoppen wollen.
Da bin ich ja mal gespannt, wie uns das gelingt.  
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen pomes
pomes:

Dax verabschiedet sich vom RWE

 
08.12.16 12:00
Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen pacorubio
pacorubio:

pacorubio sagt guten Tag zu RWE

 
08.12.16 12:07

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.204 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 19.04.24 20:43
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--