Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Beiträge: 2.204
Zugriffe: 468.184 / Heute: 48
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

Hallöle

 
21.04.18 00:10
zyxa und sonstwer. Ich kaufe in Trendrichtung und setze einen Stop Loss. Anders macht der Handel keinen Sinn. Steht ja auch so ähnlich im Eingangsposting mit Mahnung diese urale Regel nicht zu brechen... aber dann kommt die pöse GIER und es werden alle Regeln über Bord geworfen weil this is the big one... that blows your account😭
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

Eingangsposting:

 
21.04.18 00:28
Originalzon Zyxa: "Wir wollen mit dem Trend handeln, nie dagegen....wir brauchen ein Werkzeug das uns klar sagt welchen Trend wir gerade haben....ohne Interpretationsmoeglichkeit von uns.....es gibt viele davon, ich persoehnlich verwende den Indikator namens Supertrend, mit der Einstellung 14/2,5"

Ich finde es falsch hier Leute in Kaffee Long zu treiben, wenn der Trend abwärts ist und Kaffee im Contango= fette Rollverluste (wie von zyxa auch selber erwähnt).

Natürlich kann Kaffee Montag ausbrechen aber das ist dann Lotto und nicht Handel nach Plan mit begrenztem Risiko. Also voll gegen die Vernunft und seine eigenen Regeln vom Threadthema.📉



Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

OK,

 
21.04.18 00:49
Abschliessend ein kleiner Denkanstoss:

1. Kaffee im Contango = mache Geld mit short OHNE dass Kaffee fällt wenn ich VORM Kontraktwechsel kauf. Richtig oder falsch?

2. Backwardation im Cocoakontrakt = Nestle, Hershey & Co kloppen sich GERADE JETZT um das Zeug! Bullisch oder bärisch? Da bedanke ich mich doch und KAUFE.

3. Plan your trade and trade your plan📊.

4. Auch der hier viel gepriesene Larry Williams sagt daytraders lose! The trend (long term) makes you MONETEN. 😚
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Jepp, der Trend ist wichtig

4
21.04.18 11:39
und man muss schon gewichtige Argumente ins Feld führen, wenn man trotzdem dagegen handelt.
Bei Kaffee ist es die hohe Long-Positionierung der Commercials.

Trotzdem bringt mir das erst etwas, wenn die Large anfangen zu kaufen und das kann unter Umständen noch lange dauern. (siehe Chart)

Zyxa hat dennoch seine Strategie in solchen Fällen klar und unmissverständlich dargelegt.

Er handelt gegen den Trend, wenn die Commercials eine statistisch sehr hohe Long-Position aufgebaut haben und er handelt dann auch exakt wie die Commercials, die bei weiter fallenden Kursen weitere Longs dazu kaufen.

Das ist sicher eine Strategie, die sehr viel Überzeugung, Frustrationstoleranz und auch Kapital erfordert, aber es ist eine Strategie.

Mit dem Trend zu gehen ist sicher für den normalen Anleger einfacher und sinnvoller.

Was ich aber nicht wirklich gut finde Sufdl ist, dass du jetzt wo Zyxa nicht mehr hier ist ihn kritisierst. So wie ich Zyxa erlebt habe ist er Kritik nicht aus dem Weg gegangen und würde sicher Stellung beziehen.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1050931
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Pride
Pride:

Hallo zusammen,

 
21.04.18 17:07
Zyxa, ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, wenn so wenig andere Leute mitschreiben. Und ich selber schreibe ja auch sehr wenig. Ich hätte jetzt auch wenig zu schreiben, weil ich ja echt wenig investiert bin und auch anders handle als hier als notwendig angesehen wird. Was kann ich schon beitragen? Es wird hier wahrscheinlich niemand nachmachen, aber in letzter Zeit funktioniert das wunderbar ... Ich kann das nicht leiden, wenn ich so oft Verluste einfahren muss, bis ich eine richtige Welle erwische. Deswegen habe ich angefangen, als es im DAX so eine hohe Vola gab, immer gegen den DAX CFD zu traden, immer mit der kleinstmöglichen Posi. Ich habe mir ausgerechnet, in welchen Schritten (immer 150-200 Punkte nach oben) ich die nächste kleine Posi nachlegen werde. Das ist eine Basis, auf der ich locker an alte Hochs und darüber hinaus durchhalte und dann immer bei Upmoves an passender Stelle (da sieht man ja an der Markttechnik Einiges) auf eine Gegenbewegung setze. Zwischendurch wird immer mal wieder abgeschöpft, ohne zu warten, bis die Abwärtskorrektur ein tiefes Level erreicht hat, sondern deutlich vorher, um so oft wie möglich Gewinne mitzunehmen. Das zwingt mich zwar, auf viele Gewinne zu verzichten, aber sei's drum, ich schlafe so besser. Bisher hat es auch wunderbar funktioniert. Klar, es war viel Vola drin, da kommt man leichter an Bares, aber auch bei langweiligeren Märkten kann man auch länger aushalten, ich habe das mal ein Jahr zurückverfolgt. Da gab es natürlich immer mal wieder auch mal 2 Wochen oder mehr am Stück, wo gähnende Langeweile herrschte, aber die Swap-Gebühren sind bei mir nicht so hoch, dass man das nicht aushalten könnte. Ich hab bei 12000 angefangen, habe bei 12500 die vierte Miniposi eröffnet und in den letzten Wochen so viel reingeholt, dass ich inzwischen auch bei weiteren 500 Punkten oder noch mehr immer noch in der GEWINNzone wäre, selbst wenn es schnell gehen sollte. Und wenn es mal weiter oben ist, tja, dann wird die Luft nach oben eben dünner, und irgendwann kommt wieder eine Korrektur, wie weit auch immer, bis zu der ich sicherlich noch viele weitere kleine Gewinne eingesackt haben werde. Wachstum ist endlich, man braucht nur genug Puffer. Alles, was es braucht, ist ein gutes Risikomanagement. Bloß nicht zu viel auf einmal wollen. Wenn man denkt, man kann was riskieren und 100 Punkte sind ja bloß 10 EUR, dann muss man momentan halt daran denken, dass es evtl. 100 oder leicht werden, bis es wieder am Allzeithoch ist - immer nur so viel einsetzen, wie es nicht weh tut. Mehr riskieren kann man immer noch, wenn es wieder mal oben ist und man dann genug Puffer angehäuft hat. Ihr seht, das ist ein völlig anderer Ansatz als ihr ihn fahrt, aber es ist ein Weg, den ich jetzt erst mal weitergehen werde. Zwischendurch hübsche ich dann auch mal die Bilanz mit anderen kleineren Dingen auf, wo es passt, z. B. diese Woche Öl, wobei ich da ganz gegen den Trend aber auch schon wieder raus bin. Gewinn drin, Nacht ruhig.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

@learner

 
21.04.18 21:07
Zyxa hat geklagt dass er nur gibt und nix bekommt (kein Lerneffekt hat) und deswegen aufhört. Hätte er weitergemacht wie bisher: schaut her, ich bin jetzt daundadrin und Stop auf Einstand.... hätte ich nichts geschrieben. War nur Reaktion auf sein Klagen. Mir auch vollkommen unverständlich diese Theatralik: es gibt zu wenig Sternchen, zu wenig Feedback, dann SCHLUSS!
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

ääh, noch was...

 
21.04.18 21:23
was ist so schlimm dran, zuzukaufen wenn der TRÄÄID im Gewinn ist (verteuern statt verbilligen)? Einfach mal die Turtel Rules runterladen und backtesten, um zu sehen wie Profis eine Position aufbauen. Und der "whipsaw song"  von Ed ist absolut WICHTIG und RICHTIG und fasst zusammen was es braucht um erfolgreich zu sein. Einfach mal googeln youtube.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Kein Widerspruch!

2
22.04.18 09:14
Turtel Trader sind cool und wäre auch mein Plan, wenn Kaffee steigt. Habe ja auch geschrieben, dass ich erst wieder kaufe, wenn es Anzeichen von Stärke gibt und das bedeutet im Prinzip eine sichtbare Trendwende im Chart. Hab das in einem kürzeren Zeitfenster noch mal illustriert.

Die Large müssen über die Nulllinie, damit es wirklich interessant wird und dazu braucht es ähnliche Nachrichten wie beim Kakao, wo an der Elfenbeinküste der Regen ausgeblieben ist und es deshalb zu massiven Ernteausfällen kommt. Dann sollte man mutig sein!

Zu Zyxa: So sind sie unsere Künstler, was man ihnen auch nachsehen sollte!
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1051002
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Wenn man so manche

 
22.04.18 18:54
Pauschalaussagen überprüft, erhält man teils gegensätzliche Erkenntnisse. In einem Kaffeethröd hatte ich gelesen, dass die Smalls erst aus dem Markt müssen, bevor es steigt.
Stimmt nicht, wie man an dem Chart erkennen kann.

Am Ende des Abwärts-Trends 2001 waren die Large natürlich noch stark Short positioniert, während die Small und Commercials Longs gekauft haben.

Diese Situation liegt ja heute auch vor und wurde schon diskutiert. Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass wir uns an exakt diesem Punkt befinden!
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1051086
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Die heutige Bewegung beim Kaffee im kurzen

 
23.04.18 14:58
Zeitfenster ist nicht uninteressant, Erst mal haben wir einen Support zwischen 115 und 117.

Das nächste Ziel wäre die nachhaltige Überwindung der 120. Ab da könnte man aus charttechnischer Sicht einen Boden ausrufen. Ob der dann auch hält bleibt beim Traden natürlich immer etwas im ungewissen.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1051215
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

Hab mir

2
25.04.18 23:34
gerade mal Zucker angeschaut. CoT seit Juli 2017 bullisch und ist seither weiter fett abgestürzt.

Beim Kaffee sieht es jetzt besser aus aber die Dollarstärke heute drückt Rohstoffe insgesamt.

Trotzdem, Kaffee hat das letzte Tief getestet und hat endlich mal relative Stärke gezeigt. Ich sehe das ähnlich wie learner. Von Sinkflug auf Seitwärts. Sagt auch der gleitende Durchschnitt, je nach Zeiteinheit...

Ist halt nicht viel los bein Rohstoffen. Da kämpft man noch mit Rollverlusten, Währungsrisiken und grossen Spreads, das alles kann man sich bei DAX Titeln sparen. Die geniale Idee vom billig kaufen macht durch die Rollverluste keinen Sinn. Allen ist klar, dass Kaffee irgendwann wieder bei 2 oder auch 3 US$ steht und die Forwardkurve nimmt das eben ein Stück weit vorweg.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

Und

 
25.04.18 23:47
daher leider: Contango essen Rendite auf 😒

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Lein8
Lein8:

Schade Zyxa

 
25.04.18 23:56
Leider habe ich wenig Zeit und kann auch nicht täglich das Forum verfolgen, so dass ich erst spät vom Rückzug Zyxas erfahren habe.
Ich habe Ihm viel zu verdanken, er hat mich und sicherlich auch andere im Forum auf das richtige Gleis gesetzt. Daher noch einmal Danke!  
Ich denke das viele im Forum nur mit einem kleinen Konto nebenbei traden. Ich und sicherlich andere Teilnehmer haben nicht die Zeit jeden Tag irgendetwas zu schreiben.
Daher haben sicherlich die meisten auch nicht einen so großen "Kampfplatz" wie Zyxa.
Vielleicht erwartest Du Zyxa zu viel von den anderen.

Insgesamt hat Zyxa hier ein Rohstoffforum aufgebaut und moderiert was im Vergleich zu anderen Rohstoffforen ein extrem hohes Niveau besitzt. Viele postings der Teilnehmer haben ein beachtliches Niveau. Es geht nicht nur darum irgend was zu schreiben oder aber postings wie:
"Hey Zyxa sag wie die stehn die Commercials bei O-Saft"? Soll ich rein gehen, was meinst Du?"
Auf diese Teilnehmer kann das Forum dankend verzichten.
Zyxa, wenn Du dich jetzt zurückziehst machst Du dir selbst viel kaputt. Du hast Dir in den letzten Jahren einen verdammt guten Ruf erarbeitet. Das wird aus vielen postings deutlich. Ein guter Ruf kommt nicht von selbst, den muß man sich erfahrungsgemäß hart erarbeiten. Leider ist man ihn aber auch schnell wieder los. Es wäre gut wenn Du das Forum weiter moderirren würdest, wenn auch mit weniger hohen Ansprüchen an die anderen Teilnehmer. Man muss nicht jeden Tag etwas schreiben.  

MfG


     


 
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

So wird er

 
26.04.18 00:23
er wohl nicht zurück kommen. Er bemängelt ja gerade dass er hier von seinen Jüngern nix lernen konnte. Ihr müsst schon auch mal einen Verbesserungsvorschlag machen.

Es gibt so viele verschiedene Ansätze zum Handel im net aber niemand will sich die Mühe machen mal ein solides backtesting zu veröffentlichen. Wr Geld Geld verdient (auf die Dauer) stellt hier garantiett nicht von seinen Regeln ein.

Adiöö.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

Wenn jemand

 
26.04.18 00:40
mal ein System MIT nachvollziebarem BACKTESTING inclusive BULL & BEARMARKET einstellen könnte, mit Profitfaktor etwa 3 oder besser würde er/sie sicher VIEL LOB und jede Menge Sternchen bekommen. Das wird aber nie geschehen. Die Turtle Rules sind im net und niemand tradet sie, weil es schwer ist zu verteuern statt zu verbilligen. Stell doch jemand mal hier so etwas ein, dann meldet sich Zyxa bestimmt wieder an und vergibt die ersehnten Sternchen. Jetzt aber wirklich: Adiööö 😎
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Es ist kein Problem an solche Systeme

 
26.04.18 07:18
zu kommen und dennoch sind diese Systeme die nackte Theorie, denn sie basieren idR auf zwei technische Filter und das altbekannte Risk Management, blenden allerdings die menschliche Psyche vollends aus.

Das ist allerdings der Big Point beim Tragen und der Hauptgrund, warum die meisten Trader scheitern.

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Lein8
Lein8:

@Sufdl

 
26.04.18 22:40
Bist Du von Beruf aus Lehrer?  
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen acmis
acmis:

Hoffe ich mach es richtig

 
27.04.18 17:12
AUD/USD
Da der Kanal Rand unten erreicht wurde, es immer noch fällt, leider , versuche ich den Anstieg zu erwischen.
Mit sc7cq8  und 50% Verluststopp. Bin mit wenig  bei 0,62 eingestiegen.
Im Link die Hintergründe
Hebel ist zwar groß, bin nun im plus, werde aber den Stop bei 50% des Jetztwertes belassen, eben wegen dem großen Hebel.
Oder ich setze auf Einstand wenn der Dollar Stärker heute wird.
530 minus gegen hoffentlich 4000 plus.
htpps://www:investing.com/analysis/daily-currency-outlook-eurusd-and-audusd-april-272018-200310066
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Armitage
Armitage:

@Zyxa

2
27.04.18 20:13
Ich finde es sehr schade, dass du gegangen bist.
Ich kann es verstehen, weil immer nur geben und immer nur voranpreschen kostet Kraft und nervt.

Aber warum muss es jetzt der Schritt des Profillöschens sein?
Anit Lemming, metro um mal einige großen Namen zu nennen, mußten mit diesem Schritt sich hier verabschieden. Beide sind zurück gekommen und wieder gegangen usw.

Warum keine Auszeit nehmen und mal wegbleiben, was anderes machen?
Das mit oder auch ohne Ankündigung.

Dennoch - Danke für den Fisch!
Und ich hätte mir Dir gerne mal ein Bier getrunken - vom Arbeitszimmer kann ich immerhin bis noch Österreich kucken...
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

So, Kaffee ist also über 120 gehüpft.

 
28.04.18 09:31
Wie könnte man nun mit dem Trade weiter umgehen. Wer gerne im kurzfristigen Zeitfenster unterwegs ist, der könnte Zyxa´s Angaben folgen und den Trend Traden. Ob man ein neues Hoch kauft, oder eine Korrektur ist vielleicht Geschmacks-Sache.

Die Supports im kurzfristigen Zeitfenster sollten klar sein. Die 120 sind zwar auch ein Support, halte ich aber für zu gefährlich, dort einen Stop zu setzten. Sollte der Kurs auf der 120 aufschlagen könnte man überlegen dort zu kaufen und weiter unten einen Stop setzen.

Die Cot Daten zeigen, dass die Large ihre Shorts abgebaut haben. Hoffen wir, dass sie das weiterhin tun.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1052126
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Armitage
Armitage:

@learner

 
28.04.18 09:49
Richtig, die Comm-Kurve sinkt, der Markt entspannt sich, aber wenn ich mir die Aufdröselung der Comms ansehe, fällt auf, dass die Producer seit Anfang des Jahres bereits am Sinken sind, aber das von den Swappies überkompensiert wird. Letze Woche noch gehörig hoch und erst jetzt geht es runter - die Swappies geben jetzt auch Ruhe... vielleicht?

Aber 2013 ist eine Warnung - da ging es nach dem Hochschießen der Swappies noch mal ein Jahr lang runter... erst als die Swappies signifikant Longs abgebaut haben, ist der Kurs durch die Decke...
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Sicher ist der Abwärtstrend im

 
28.04.18 10:03
größeren Zeitfenster noch nicht vom Tisch, aber die Swappies haben auch den starken Anstieg 2014 nicht unbedingt genutzt. Deshalb schaue ich lieber darauf was jetzt die Coms und Large machen.

Es kann natürlich sein, dass die Large jetzt nur ein paar Shorts abbauen, aber nicht Long gehen. Dann sehen wir keinen langen oder starken Aufwärtstrend.

Nur wenn die Large bullish werden und netto Long sind geht Kaffee richtig ab.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1052130
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Armitage
Armitage:

Posting #2072

 
28.04.18 10:20
Comms und Longs machen genau das Gleiche - also gespiegelt - wenn man die Kleinen mal ignoriert. Ob man sich die Longs oder die Shorts anschaut, ist eigentlich egal, aber die Musik beginnt mit den Comms, die produzieren Kaffe oder kaufen ihn auf. Und die Longs liefern nur die Gegenposition.

Und wenn ich mir die Comms ansehe, macht es Sinn, die Bestandteile der Comms mal einzeln anzusehen - und das sind halt mal die
- Producer/Merchant/Processor/User und
- die Swap Dealer.

Und ja - ich kann Zyxa verstehen.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

So wie Sufdl das schon

 
28.04.18 12:52
sagte, kommt es noch auf den Trend an und da muss sich jetzt noch zeigen wo die Reise hingeht.
Ich sehe leider auch auf ariva insgesamt wenig Konstruktives und verabschiede mich ebenfalls.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Lein8
Lein8:

Kaffee

 
29.04.18 00:15
Also ich sehe beim Kaffee beim besten Willen keinen Aufwärtstrend.
Ein laues Lüftchen macht noch lange keinen Sturm. Der Trend ist noch
eindeutig baerisch.  
Auch die letzten COT-Zahlern lassen sich meiner Meinung nach nicht bullisch deuten.
Auch hier macht ein Lüftchen noch keinen Sturm.
Die Produktionskosten liegen bei einer Erntemenge von 58 Mill bags in Brasiliien
bei 115. Falls einer andere Konsensschätzungen für die brasilianische Ernte hat
soll er sie mailen und ich werde die Kosten anpassen.
Betrachtet man die sesonales hat die Kaffeepreis jetzt seinen Hochpunkt erreicht und
er wird im Laufe des Jahres fallen.
Kaffee ist deutlich in Backwardation im Gegensatz zum Kakao Anfang des Jahres.  

Es kann sich beim Anstieg in der letzten Woche genau so gut um einen
short squeeze handeln. Wenn dem so ist liegen die Chancen kurzfristig
eher auf der short-Seite. Die nächste Woche wird es zeigen.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--